Wii The Legend of Zelda [NEXT]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich vertrette auch eher der Auffassung das die Zelda spiele nicht in eine Timeline zu zwängen sind. Ok vielleicht kann man sagen das Zelda 1 und 2 zusammen gehören..
Das OoT der Anfang ist.. aber alles weitere, die genaue position von Alttp, WW oder TP
sowie MM (Kind Link, Old Link was auch immer) sind einfach total konstruiert und einen echten handfesten zusammehang gibt es imo nicht.

Ich sehe die Zelda spiele ausser es ist völlig eindeutig was sache ist, als für sich bestehende universen oder welten.. oder reincarnationen wie auch in WW erwaehnt..
wo alles wieder von vorne anfängt.

Das eine sind Tatsachen (die von allen überall auch so gesehen werden) - das andere sind deine Vermutungen und Annahmen ;), die ich so in dieser Form noch nie gehört habe (zum Glück).
Tatsachen? Lass mal deine Beweise sehen. Bin ich aber mal gespannt! :)

Du glaubst also wirklich, dass das Horrorkid in 1 Sekunde nach dem Fall von Majora's Maske plötzlich besessen ist und dass das Horror Kid Link nicht absichtlich alles geklaut hat, damit er ihn folgt bzw. sein Schabernack mit ihm treibt?
Dass sein ganzes Verhalten vor dem Fall von Link das normale Verhalten von Horror Kid war? :ugly:
Was ist denn das normale Verhalten vom Horrorkid? Weißt du es nicht? Lass deine Vermutungen außen vor. Ich will Beweise. Kannst du nicht beweisen?

Schon allein das lachen lässt darauf schließen, dass es sich um ein Kind handel, was viel Schabernack treibt.

Und nein, nicht innerhalb einer Sekunde hat es sich verändert. Das böse Horrorkid hat nie existiert, oder zumindest nich in der Form. Wie gesagt, es ist offensichtlich, dass es die Maske anhebt, aber nicht, dass es besessen ist. Danach springt Link in die Höhle. Hast du das Horrorkid gesehen, wie es reinspringt? Kann mich nicht daran erinnern. Danach fällt Link und landet auf dem Dekublatt, nachdem er eine Nahtoterfahrung durchleben musste bzw. es durchleben wird. Ab diesem Zeitpunkt fängt das Horrorkid an zu schweben. Wo ist es denn davor geschwoben? Nirgendwo? Komisch oder? Vielleicht konnte es zu diesem Zeitpunkt gar nicht schweben? Schon mal dran gedacht? Alles nach dem Fall ist Termina, als eine Parallelwelt oder eben wie ich es behaupte, eine Nahtoterfahrung.

Wie gesagt, beweise mir das Gegenteil! Beweisen, nicht deine Vermutung als Tatsache darstellen, was du oben getan hast. Wenn du behauptest, man könnte etwas sehen, dann zeig mir Bilder. Wenn du keine findest und das wird in deinem Zusammenhang schwer, dann passt wohl der :ugly: besser zu dir. ;)

Der Schnitt zwischen realer Welt und Termina ist ganz eindeutig, da kann man gar nicht viel hineininterpretieren. Auch nicht danach, als Link angeblich durch das Loch kletterte und es auch jeder gesehen hat. Weiß ja nicht, welche Version du hast, aber ich seh ihn nicht klettert.

OMG :ugly:!

Ist denn schon Weihnachten? :ugly:
Okay, wenn dir WiiMusic gefällt, dann mag er für dich genauso genial sein wie früher. Aber ganz ehrlich, als Spieler ist WiiMusic nicht so das wahre.

@Peter:
9lb4s1fxbpkb.jpg

Der Kopierstab und der Mixer. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wo sind die Beweise? ;)
Ich möchte zumindest, dass du sagst, dass deine Annahme, wie auch meine im Raums schwebt und eine Vermutung ist, da gar nichts offensichtlich ist. :)

Ich sehe schon, dass du einfach nur provozieren willst (alleine schon deine Miyamoto-Bemerkungen -> :oops:) und von daher lasse ich es, darauf großartig noch einzugehen bzw. auch in Zukunft diesbezüglich mit dir etwas zu "diskutieren" :).

Ich bin mal gespannt, wie alle anderen über deine Vermutungen denken - meine Aussagen kann man ja nachlesen.

Ich sehe schon, dass du einfach nur provozieren willst (alleine schon deine Miyamoto-Bemerkungen -> :oops:) und von daher lasse ich es, darauf großartig noch einzugehen bzw. auch in Zukunft diesbezüglich mit dir etwas zu "diskutieren" :).

Ich bin mal gespannt, wie alle anderen über deine Vermutungen denken - meine Aussagen kann man ja nachlesen.
Keine Ausflucht. Ist es von dir nun eine Tatsache oder Vermutung? Diskutieren bauchen wir nicht.

Was Miyamoto angeht ist es halt meine Meinung. Schließlich hat er TP verstümmelt, auch wenn es trotzdem zu meinen Lieblingsteilen gehört.

Hey mal eine Frage...

Was ist denn damit gemeint dass sich die "Struktur" verändern soll im nächsten Spiel?
Ich habe ein Problem mit dem Wort "Struktur"... :blushed: Was war denn die bisherige "Struktur" in den Zeldas? :v:

Ich bin mal gespannt, wie alle anderen über deine Vermutungen denken
Das Gleiche wie du -> :oops:

Die Maske ist von einem Dämon besessen (Majora).
Als Horrorkid die Maske stiehlt und sie aufsetzt wird er ebenfalls besessen.

Am Schluss sagt der Maskenhändler "Also hat das Böse die Maske verlassen", der Dämon wurde besiegt.
Das Horrorkid dankt Link: "Du hast mich gerettet."

Im Abspann reitet Link dann wieder wie zu Beginn durch den Wald und an einem Baum ist eine Zeichnung des Horrorkids mit Link, den Feen und den 4 Riesen zu sehen.

Ich mag ja deine ganzen Timelinetheorien Kun, aber die Sache mit MM ist einfach purer Schwachsinn.

Hier der besagte Abspann btw:
http://www.youtube.com/watch?v=N9-YGcxE6Yc

Zuletzt bearbeitet:
Anouma hat unter anderem Windwacker verbrochen. So what??
Zusammen mit MM mein Lieblingszelda. So what?? :kruemel:

@Superpilz:
Damit ist der Aufbau und Ablauf der Geschichte gemeint.
Also Oberwelt->Dungeon->Item->Boss->Oberwelt->Dungeon->Item->Boss->Oberwelt...
Dieses Schema haben sie wohl irgendwie geendert.

Keine Ausflucht. Ist es von dir nun eine Tatsache oder Vermutung? Diskutieren bauchen wir nicht.

Tatsachen:
-Horror Kid war bereits von Anfang an besessen (die beiden Feen waren mit ihm zusammen, die 2 waren in Termina - wo auch der Maskenhändler war, als ihm die Maske von den dreien gestohlen wurde).

-Am Ende sieht man, wie Link (wie zu Anfang) durch den Wald reitet (siehe vorherigen Dialog mit dem Maskenhändler und die Kamerafahrt durch das Loch).

Wenn hier jemand ausweicht, bist das du, der hier wieder einmal mit haarsträubenden Konstruktionen und Mutmaßungen um sich wirft.

Was Miyamoto angeht ist es halt meine Meinung. Schließlich hat er TP verstümmelt, auch wenn es trotzdem zu meinen Lieblingsteilen gehört.

Miyamoto war auch an TP, Super Mario Galaxy, New Super Mario Bros. Wii und Metroid Prime 3 beteiligt - er ist mometan der Oberaufseher aller Nintendo-Spiele (natürlich auch von WiiMusic).

Und dann zu behaupten, er hätte es heute nicht mehr drauf, ist dann doch merkwürdig - es sei denn, dir gefällt keins der oben genannten Spiele ... dann lass ich dir gerne deine Meinung, dass Miyamoto heutzutage nichts mehr drauf habe .... denn das ist wenigstens dann eine Meinung und nicht aus den Fingern gesaugte Vermutungen, die du über MM stellst (warum auch immer - ich vermuten, einfach nur um zu provozieren) .

Das Gleiche wie du -> :oops:

Fein, fein :).

Ich wunderte mich schon, dass ich hier bislang der einzige bin, der diese Vermutungen von Kugelblitz so extrem merkwürdig und erschreckend findet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will mich jetzt ungern einmischen, aber ich bin der Annahme, dass Kugelblitz sich da einfach etwas zu sehr hineingesteigert hat. Provozieren wollte er eigentlich nicht. Er ist nur enttäuscht, weil seine Theorie nicht stimmt und im Grunde widerlegt wurde (Nintendo hat's ja selber gesagt. Hallo? :dizzy2:)

Er versucht das Ganze jetzt noch zu retten, nur leider verrennt er sich da grad... ein wenig :ugly:

Anouma hat unter anderem Windwacker verbrochen. So what??
Wie toll, das ist eines meiner Lieblingsteile. :)

@Nel: Es geht nicht darum, was in Termina stattfindet. Da kann alles passieren. Sogar Kotake und Kouma sind freundlich zu Link. :ugly: Du weißt, dass sie ihn vorher töten wollten?

Es geht darum, dass das Horrorkid vor dem Wechsel in eine andere Welt nicht besessen war. Dafür gibts keine Anzeichen. Von mir aus lassen wir Link am Schluss noch leben und im Wald reiten. Darum gehts auch gar nicht. Der Tod Link ist meine Auffassung des Ganzen, nicht euer. Allerdings ist das Horrorkid nicht besessen, sonst würde es nicht die Maske im Intro abnehmen. Es müsste auch gar nicht das Pferd stehlen, sondern könnte Link einfach so töten.

@Abenländer: Mehr ist es ja auch nicht. ;) Finde den Gedanken aber realistischer als Friede Freude Eierkuchen. Wer fällt schon in ein unendlich tiefes Loch hinunter und überlebt das? :ugly: Nein, auch Link nicht. ;)

Die Namen der Weisen wurden übrigens tatsächlich wegen Zelda II so benannt. ;)

Es ist nach wie vor ein Computerspiel und da passiert viel was man eigentlich nciht überleben dürfte. Vor allem in einem Spiel in dem man sich in ein Fischwesen verwandelt um gegen 2 Biber ein Rennen zu schwimmen um dann eine leere Flasche zu gewinnen.
Aber: Natürlich ist es möglich! Ich gehe nur immer vom besten aus weil ich so ein fröhlicher Mensch bin :ugly:
Im Grunde ist es auch egal, ob es eine Timeline gibt, da hast du recht. Solche Dikussionen beginnen ja nur, wenn jemand seine Vermutung äußert. Sowas wird mit aller Kraft unterbunden. Weiß gar nicht wieso viele so verharrt drauf sind, dass Zelda keine Timeline hat. Wieso können nicht beide Meinungen existieren und diejenigen, die davon überzeugt sind ihr Meinung äußern? Ist eigentlich schade, oder?
Und warum dürfen diejenigen die davon überzeugt sind das es keine gibt nicht mitdiskutieren? Du hast ja selber schon ein paar mal sowas gesagt wie "Ihr werdet schon sehen das ich recht habe :P" oder so, und auf sowas darf man ja reagieren.

Bezüglich der Miyamoto Aussage: Das ist Unsinn, sorry, absoluter Schwachsinn. Beispiel? Super Mario Galaxy. Ende der Diskussion.

PS: Gunpei Yokoi hat den Virtual Boy verbrochen. Ändert nichts daran, dass er unter anderem den GameBoy und Metroid kreiert hat. Ein Fehltritt macht aus einem Genie nicht plötzlich einen Wahnsinnigen und Aonuma mag ein guter Entwickler sein, aber mit Miyamoto kann er sich nicht messen.

Zuletzt bearbeitet:
Lest doch mal den Manga zu MM, mal sehen was ihr dann noch alles da hinein interpretiert^^

PS: Gunpei Yokoi hat den Virtual Boy verbrochen. Ändert nichts daran, dass er unter anderem den GameBoy und Metroid kreiert hat. Ein Fehltritt macht aus einem Genie nicht plötzlich einen Wahnsinnigen und Aonuma mag ein guter Entwickler sein, aber mit Miyamoto kann er sich nicht messen.

Schade, dass Yokoi so früh gestorben ist - er hat extrem viel für diese Branche beigesteuert :).

Auch wenn er mitverantwortlich für Handhelds und dem bösen, bösen Virtual Boy war, hat er extrem viel geleistet.

@Nel: Es geht nicht darum, was in Termina stattfindet.

Es geht darum, dass das Horrorkid vor dem Wechsel in eine andere Welt nicht besessen war. Dafür gibts keine Anzeichen.
Du hast ja gemeint, dass das Horror Kid vor dem Loch keine Kräfte (schweben) hatte.
Gut, dann könnt ich aber jetzt auch sagen, dass das Horror-Kid schon vor Termina herausragende Kräfte aufweißt.
Nämlich als es Link mit hoher Geschwindigkeit ausweicht und mit einem riesen Sprung auf Epona springt. ;-)

Lest doch mal den Manga zu MM, mal sehen was ihr dann noch alles da hinein interpretiert^^
Den hätt ich mir letztens erst fast gekauft ^^

Tatsachen:
-Horror Kid war bereits von Anfang besessen (die beiden Feen waren mit ihm zusammen, die 2 waren in Termina - wo auch der Maskenhändler war, als ihm die Maske von den dreien gestohlen wurde).
Beweise es, dass es die gleiche sind.
http://www.youtube.com/watch?v=2PsCgs8rVHE
Wie gesagt, es nimmt die Maske ab und schwebt keine einzige Minute. Während MM schwebt es die ganze Zeit. :-?

Es flüchtet sogar vor Link. So möchtig und doch so ängstlich? Vorher spricht es auch nicht. Danach wie ein Wasserfall.

-Am Ende sieht man, wie Link (wie zu Anfang) durch den Wald reitet (siehe vorherigen Dialog mit dem Maskenhändler und die Kamerafahrt durch das Loch).
Habs mir grad nochmal angeschaut. Also wenn das eine Kamerafahrt durch das Loch sein soll, dann :lol:. In dieser Szene gehts um den Buttler, der seinen Sohn scheinbar verloren hat. Der Maskenhändler ist wie gesagt eine Figur Terminas und sützt meine Theorie, da das HorrorKid erst in Termina anfing zu schweben und Co.

Wie gesagt, ich verlange nicht, dass du das akzeptierst, aber zumindest, dass du deine Auffassung nicht als Tatsache darstellst. Das ist es nicht. Du weißt nicht, ob meines richtig ist. Ich weiß nicht, ob deines richtig ist. Wir wissen beide nicht ob unsere Vermutungen richtig sind. Tatsachen sind beides aber garantiert nicht.

Miyamoto war auch an TP, Super Mario Galaxy, New Super Mario Bros. Wii und Metroid Prime 3 beteiligt - er ist mometan der Oberaufseher aller Nintendo-Spiele (natürlich auch von WiiMusic).
Also von allen Spielen fand ich TP am besten und das wurde von Aonuma entwickelt und Miyamoto zerstückelt. SMG war toll, aber für mich kommts nicht an TP ran. NSMB kann ich nicht beurteilen. MP3 mag weniger als SMG.

Miyamoto darf es mir gerne beweisen, dass er es noch drauf hat. Aber solange nichts anderes als WiiXY erscheint, wird das nichts. Ist ja nicht so, als wäre meine Meinung festgefahren. Er hat mich enttäuscht und muss es erst wieder zeigen.

@Greenflash: Ich seh nur eine Behauptung, dass Nintendo sowas gesagt haben soll. Eine Quelle muss ich wohl übersehen haben. Zeig dur mir irgendwas aussagekräftiges.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom