Wii The Legend of Zelda [NEXT]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Link stürtzte ins Loch. Ich persönlich glaube ja, dass er beim Aufprall starb und davor einfach sein Leben an sich vorbeiziehen sah, was als Abenteuer in seinem Hirn neue aufgearbeitet wurde.

Ach komm schon.
Das ist so als würde ich mir bei Filmen Gedanken darüber machen, was die Charactere so tun wenn der Film zu Ende ist.

Für mich sind viele der Übereinstimmungen einfach Nettigkeiten von Nintendo wie z.B. das die Weisen in OoT so heißen wie einige Dörfer in Zelda II.
Und für Majora's Mask brauchte man eben einen Beginn und diese Fortführungsgeschichte ist deutlich einfach zu konzipieren als alles wieder auf Null zu setzen.
Und meine Meinung ist sowiso: Ein Spiel das keine übergreifende Story hat, braucht auch keine Timeline. Obs im Endeffekt dann eine hat oder nicht ist doch vollkommen egal.

Zuletzt bearbeitet:
Also nichts für ungut, aber das sind alles nur Vermutungen ;)

Im Intro war Skull Kid bereits von der Maske besessen und das sieht man auch sehr gut (sein Verhalten, was er sagt, wie er was sagt etc.).

Und Link stirbt :-?

Also nun wird es immer abstruser ;).

Und dass man in PH den Windfisch sieht, ist auch nichts als eine Vermutung (nur weil man Oshus als Wal sieht und die Welt ein Traum bzw. eine andere Dimension war?).
Nee, nee, dass es besessen ist, ist eine Vermutung. Wie gesagt, wäre es das, würde es die Maske aufbehalten. Tut es aber nicht. Das Horrorkid will nur spielen und der große Macker sein. Kennt man ja zur genüge aus dem RL. ;) Kleine 12-jährige Checker machen auf ganz groß, sobald ihr Freunde dabei sind. :augenroll: Hab vor ein zwei Wochen sogar 11-jährige gesehen. Also glaub kaum, dass sie älter waren. War vielleicht so groß wie mein Daumen und von Pupertät werden die wohl die nächsten 5-10 Jahre nichts hören. Und total knuffig, wenn es ums Thema Sex oder Mädels geht. Da wird gekichert und rot angelaufen. Herrlich. Ich find die kleinen Checker voll krass. :uglygw:

Und ja, ich glaube, dass Link stirbt. Die weiche Landung ist ja schon Termina. Er sieht eben sein Leben an sich vorbeiziehen. Im Grunde ist es aber auch egal, weils nichts mit dem Abenteuer zu tun hat. ;)

@Abenländer: Mehr ist es ja auch nicht. ;) Finde den Gedanken aber realistischer als Friede Freude Eierkuchen. Wer fällt schon in ein unendlich tiefes Loch hinunter und überlebt das? :ugly: Nein, auch Link nicht. ;)

Die Namen der Weisen wurden übrigens tatsächlich wegen Zelda II so benannt. ;)

Im Grunde ist es auch egal, ob es eine Timeline gibt, da hast du recht. Solche Dikussionen beginnen ja nur, wenn jemand seine Vermutung äußert. Sowas wird mit aller Kraft unterbunden. Weiß gar nicht wieso viele so verharrt drauf sind, dass Zelda keine Timeline hat. Wieso können nicht beide Meinungen existieren und diejenigen, die davon überzeugt sind ihr Meinung äußern? Ist eigentlich schade, oder?

http://www.gonintendo.com/viewstory.php?id=107815

Jaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!
Gott sei Dank!!
Die Chancen stehen echt gut, dass 2010 ein Triple-Godgame-Jahr wird.
SMG2, Metroid OM und ZeldaWii

Wenns gut geht haben wir Zelda am Ende von 2010.

Die sind schon voll in der Entwicklungsphase drinnen, nicht wie viele denken in der Anfangsphase der Enwicklung, laut Aonuma.
Szenarien, Aktion, Dungeons: Alles soll schon richtig weit vorangeschritten sein ^_^

Zuletzt bearbeitet:
Mit 2010 sollte man so oder so nicht rechnen. Sind ja noch nicht einmal Bilder draussen. Nur schon wenn die sich noch über den Grafikstil im Unklaren sind, wirds frühestens 2011. :P Und... Wtf? Ich wundere mich immer wieder darüber, wie besessen manche von dem Story-Zeugs sind. Auf was für ein krankes Zeug da so manch einer kommt, haut mich glatt vom Stuhl anne Wand. AVGN über die Zelda-Timeline schafft Klarheit. ;)

*Spielverderber* So :P

Freu dich doch, es wird auf der E3 wahrscheinlich gezeigt. Dass es nicht 2010 erscheint wissen wir allerdings schon seit einiger Zeit. Reggie hat etwas in diesen Belangen verlauten lassen.

Weihnachten 2011 :aargh:
Hey du, ich habe meinen Beitrag schnell editiert xD
Schau ihn dir noch einmal an.
Mir wurde klar, dass man meinen Schmee wahrscheinlich nicht verstehen wird und habe die Wahrheit hingeschrieben, obwohl meine Quelle schon die Wahrheit sagte.

Mario, Zelda und Metroid vereint in einem Jahr!
Ein Traum wird wahr.
Und Reggie hat keine Ahnung. Der weiß gar nichts.

Und meine Meinung ist sowiso: Ein Spiel das keine übergreifende Story hat, braucht auch keine Timeline. Obs im Endeffekt dann eine hat oder nicht ist doch vollkommen egal.
Dir schon. Für andere Leute, wie etwa mich, wird das Spiel jedoch durch diese Überlegung interessanter und unterhaltsamer.

Mir jagen zB der Turm der Götter oder das Schloss Hyrule in TWW ehrfürchtige Gänsehaut über den Rücken aufgrund dessen, was so schön als "Ingame Implication" bezeichnet wird. Und eine Tatsache ist, ob fest referenziert oder nur angedeutet: fast jedes der neueren Zeldaspiele geht storytechnisch recht weit über das hinaus, was man nur bei oberflächlicher Betrachtung der Handlung erkennt. Darum gibt es auch soviele dümmliche Anschuldigungen von Hatern, Zelda hätte "keine Story" sondern sei Prinzessinnenretten wie Mario. Was aber absolut schwachsinnig ist. Alleine in Twilight Princess kann man Grundlagen für seitenweise Artikel über die fiktive Historik des Spiels entdecken, indem man sich lediglich ein bis zwei Stunden mit den Wandtexturen im Tempel der Zeit beschäftigt. Wusstest du etwa, dass es dort ein oft wiederkehrendes Relief-Motiv an den Wänden gibt, das zeigt, wie die Menschheit (bzw. Hylianer) den Kopierstab und noch ein weiteres Artefakt, das wie der Heilige Gral aussieht, erhalten? Wahrscheinlich nicht, oder? Macht für mich persönlich die Sache sehr spannend, vor allem im Kontext mit der Geschichte des Kopierstabs und der Kumulaner, weil ich weiß, dass hier von den Entwicklern eine Geschichte konzipiert und geschaffen wurde, welche letztendlich in diesem Relief niedergelegt und mir als Spieler quasi versteckt zugeschanzt wird. Eine Handlung unter der Haupthandlung, sozusagen; eine, die fein gestreut ist und mir nicht wie jedem anderen Zocker auf die Nase gebunden wird, sondern sich nur denen offenbart, die gut aufpassen und die Informationen sammeln und bewahren.

Ich finde das persönlich sehr aufregend, um ehrlich zu sein.

zelda next erscheint im leben nicht mehr 2010! weihnachten 2011 frühestens.

Meine Meinung... wenn ich mir was andres einreden würde wärs reines wunschdenken! 2011 ist total in ordnung...

zelda next erscheint im leben nicht mehr 2010! weihnachten 2011 frühestens.

Meine Meinung... wenn ich mir was andres einreden würde wärs reines wunschdenken! 2011 ist total in ordnung...
Okayyyy...
Hier ist NOCH EINMAL der Link, von dem Aonuma-Interview:
http://www.gonintendo.com/viewstory.php?id=107815

Wir haben jetzt 2009 und die sind richtig weit in der Entwicklung.
Winter 2010 ist kein Wunschdenken merh, sondern könnte sich in die Wahrheit verwandeln.

Wenn Zelda die nächste E3 wirklich gezeigt wird, möchte ich es auch spätestens ein halbes Jahr später. Das hat mit NSMB Wii gut geklappt ungespoilert ranzugehen und hat mich teils wirklich geflasht. Schade, dass man das mit SMG2 und Other M nicht so handhabt, wobei bei beiden ja auch nichts bekannt ist, bis auf je einen Trailer.

Wenn das stimmt, entwickeln die gut 6 Jahre an einem Wii Zelda... :neutral:

wenn ne serie so ausgelutscht is wie zelda, dann kann ich mir das gut vorstellen...

Zwischen "A Link to the Past" und Ocarina of Time lagen 7 Jahre.

ich finde zelda muss größer werden länger, komplexer, intelligenter... kurzum generalüberholt.

Twilight Princess gehört für mich aus heutiger Sicht schon zum sogenannten "Einheitsbrei"
Meiner Meinung nach war Twilight Princess ein richtiger Schritt in die falsche Richtung. Es gab der Serie die Gelegenheit sich zu entwickeln. Es ist das größte Gamecubespiel dass je hervorgebracht wurde. Und viel größer geht halt nicht so einfach. N' Paar kleine Verbesserungen sind einfach zu wenig. 6 Jahre Entwicklung sind Garnix... vom Konzept bis zum Feinschliff, soviel Zeit muss sein.

rickee schrieb:
Wenn Zelda die nächste E3 wirklich gezeigt wird, möchte ich es auch spätestens ein halbes Jahr später. Das hat mit NSMB Wii gut geklappt ungespoilert ranzugehen und hat mich teils wirklich geflasht. Schade, dass man das mit SMG2 und Other M nicht so handhabt, wobei bei beiden ja auch nichts bekannt ist, bis auf je einen Trailer.

Twilight Princess wurde ja 2004 angekündigt und wurde zweimal verschoben... Auf Verschiebungen sollte man sich immer einstellen. Auch was Metroid other M angeht find ich. Dass das 2010 erscheint dafür würd ich nie meine HAnd ins Feuer legen...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Alleine in Twilight Princess kann man Grundlagen für seitenweise Artikel über die fiktive Historik des Spiels entdecken, indem man sich lediglich ein bis zwei Stunden mit den Wandtexturen im Tempel der Zeit beschäftigt. Wusstest du etwa, dass es dort ein oft wiederkehrendes Relief-Motiv an den Wänden gibt, das zeigt, wie die Menschheit (bzw. Hylianer) den Kopierstab und noch ein weiteres Artefakt, das wie der Heilige Gral aussieht, erhalten? Wahrscheinlich nicht, oder?

Link? Google sagt dazu nicht viel, klingt aber interessant.
Bei meiner Meinung bleibe ich aber... Natürlich hat Zelda eine Story und die Titel hängen auch mehr oder weniger zusammen. Aber so viele Gedanken wie manche Spieler haben sich die Entwickler ganz sicher nicht gemacht. Klar, Zelda bietet viel mehr Story als das typische Mario, es ist aber auch kein Star Wars oder LotR. Wie ist Nintendos offizielle Meinung dazu? Hat Miyamoto nicht einmal versucht, die Reihenfolge der Spiele zu erklären, kam aber selbst nicht auf ein gescheites Ergebnis? Macht euch nicht wahnsinnig :S

Nee, nee, dass es besessen ist, ist eine Vermutung. Wie gesagt, wäre es das, würde es die Maske aufbehalten. Tut es aber nicht. Das Horrorkid will nur spielen und der große Macker sein. Kennt man ja zur genüge aus dem RL. ;) Kleine 12-jährige Checker machen auf ganz groß, sobald ihr Freunde dabei sind. :augenroll: Hab vor ein zwei Wochen sogar 11-jährige gesehen. Also glaub kaum, dass sie älter waren. War vielleicht so groß wie mein Daumen und von Pupertät werden die wohl die nächsten 5-10 Jahre nichts hören. Und total knuffig, wenn es ums Thema Sex oder Mädels geht. Da wird gekichert und rot angelaufen. Herrlich. Ich find die kleinen Checker voll krass. :uglygw:Nee, nee, dass es besessen ist, ist eine

Nene, schau dir mal lieber noch einmal das Intro richtig an und spekuliere nicht so viel ;) - nicht nur das Verhalten vom Horror Kid zeigt deutlich, dass er bereits besessen von Majora's Maske ist, sondern, dass er mal eben in der Luft schwebt und Link in Deku-Link verwandelt - also mehr Bestätigung geht nun wirklich nicht.

Wenn du dir eine Timeline für alle Zeldas zusammenzimmerst ist das soweit okay, aber solche Sachen nehmen schon langsam komische Züge an ;).

Und ja, ich glaube, dass Link stirbt. Die weiche Landung ist ja schon Termina. Er sieht eben sein Leben an sich vorbeiziehen. Im Grunde ist es aber auch egal, weils nichts mit dem Abenteuer zu tun hat. ;)

Am Ende ist Link wieder durch's Loch zurück in seine richtige Realität zurück und reitet wieder mit Epona durch den Wald (wie am Anfang von MM) - schau dir auch noch einmal zur Sicherheit das Ende von MM an.

Also bitte Vermutungen nicht mit bereits bestätigten Tatsachen ersetzen - höre zum 1. Mal solche Sachen (Link stirbt, Horror Kid ist nicht von Majora's Maske besessen ...).

interessant ist die aussage mit den vermuteten infos. Also ist die dame das mastersword.

der sstil wird sich am ende ganz sicher an TP orientieren, wenn auch ein wenig eigen. Aber sicher keine WW geschichten wie einige sich das wünschen. Es wird wieder in die "reale" richtung gehen, das bestätigt schon das erste artwork.

Scheisse die e310 wird krass. Wenn ich da noch an die TP e3 denke :aargh:

3350.gif

Eurem Link stehen dutzend andere Gegenüber von der gleichen Quelle? Was ist nun glaubwürdiger? Zudem würde ich fast vermuten, dass Miyamoto Aonuma das aufgetragen hat. Der Alte hat eh keine Ahnung mehr von Zelda. Auf alle Fälle müsst ihr schon mehr bieten. ;)

Sry, aber das kannst du doch nicht ernst meinen? Wenn ja, wieso musst du "andauernd" so einen Mist von dir geben? Shigeru Miyamoto, der Vater und Erfinder von Zelda, soll keine Ahnung mehr von Zelda haben? Solch eine dumme und ignorantische Aussage kann man nicht einfach stehen lassen ...

Andererseits will ich mich nicht schon wieder auf eine Diskussion einlassen, die zu nichts führt. Hauptsache Miyamoto verhindert in der Wii-Version die Einführung eines Zuges.

@Timeline, also ich weiß nicht wieso dieser Punkt so ein großes Thema ist. Nintendo hat offiziel bestätigt das es keine "richtige" und offizielle Timeline zur Zelda Serie gibt. Natürlich hängen die Titel alle mehr oder weniger zusammen und können sich wo grob oder genauer einordnen lassen, aber man kann es auch übertreiben.

Naja, wer dran Sapß hat, sich darin so hineinzusteigern, der soll es machen. Vielleicht gibt es ja mal einen Nobelpreis für die Auflösung. :coolface:

@Release, finde die Nachricht nicht so pralle. Ich dachte und habe gehofft, dass Nintendo viel weiter mit der Entwicklung sei, aber das scheint nicht der Fall zu sein, da man noch ziemlich am Anfang steht, wenn man diesem Interview Glauben schenken darf. Andererseits gehöre ich auch zu denen, die gesagt haben, Nintendo solle sich so viel Zeit wie nötig lassen. Wenn das Spiel allerdings erst zu Weihnachten 2011 erscheinen soll, dann sollte man mit dem Zeigen eines Trailers frühestens bis zur TGS 2010 warten, denn eine Wartezeit, die länger als 1 Jahr beträgt, ist nicht zumutbar. ;)

Ich hoffe Nintendo hält sich gerade bei seiner "epischsten" (gibt es eine Steigerung zu Epik?) Serie an die zuletzt geführte Veröffentlichungspolitik von Infos und Materialien.

Zuletzt bearbeitet:
Dir schon. Für andere Leute, wie etwa mich, wird das Spiel jedoch durch diese Überlegung interessanter und unterhaltsamer.

Mir jagen zB der Turm der Götter oder das Schloss Hyrule in TWW ehrfürchtige Gänsehaut über den Rücken aufgrund dessen, was so schön als "Ingame Implication" bezeichnet wird. Und eine Tatsache ist, ob fest referenziert oder nur angedeutet: fast jedes der neueren Zeldaspiele geht storytechnisch recht weit über das hinaus, was man nur bei oberflächlicher Betrachtung der Handlung erkennt. Darum gibt es auch soviele dümmliche Anschuldigungen von Hatern, Zelda hätte "keine Story" sondern sei Prinzessinnenretten wie Mario. Was aber absolut schwachsinnig ist. Alleine in Twilight Princess kann man Grundlagen für seitenweise Artikel über die fiktive Historik des Spiels entdecken, indem man sich lediglich ein bis zwei Stunden mit den Wandtexturen im Tempel der Zeit beschäftigt. Wusstest du etwa, dass es dort ein oft wiederkehrendes Relief-Motiv an den Wänden gibt, das zeigt, wie die Menschheit (bzw. Hylianer) den Kopierstab und noch ein weiteres Artefakt, das wie der Heilige Gral aussieht, erhalten? Wahrscheinlich nicht, oder? Macht für mich persönlich die Sache sehr spannend, vor allem im Kontext mit der Geschichte des Kopierstabs und der Kumulaner, weil ich weiß, dass hier von den Entwicklern eine Geschichte konzipiert und geschaffen wurde, welche letztendlich in diesem Relief niedergelegt und mir als Spieler quasi versteckt zugeschanzt wird. Eine Handlung unter der Haupthandlung, sozusagen; eine, die fein gestreut ist und mir nicht wie jedem anderen Zocker auf die Nase gebunden wird, sondern sich nur denen offenbart, die gut aufpassen und die Informationen sammeln und bewahren.

Ich finde das persönlich sehr aufregend, um ehrlich zu sein.
:D

@Asmodiel: Soll ich dir ein Bild schicken? Vielleicht hats Peter noch. Wenn nicht, schicke ich es dir bzw. hier. Dieses Bild erinnert meiner Meinung nach auch sehr stark an die Weisen aus dem Intro von Alttp. :)

@Krateroz: Link wird erst in der Höhle verwandelt. Die Höhle liegt aber in Termina. Das findet alles NACH dem Fall statt. Schau es dir nochmal an. ;)

Du vermutest, dass er durch das Loch wieder zurück an die Oberfläch gelangt. Leider kann ich davon nichts im Spiel sehen. ;) Keine Vermutungen von dir. :p

@Nasg1: Das wurde auch schon bestätigt. :)

@Avalon: Herr Miyamoto ist zuständig für WiiMusic. Der gute Herr hats nicht mehr drauf. Jüngere Entwickler haben ihn überholt. Nur weil er in der Vergangenheit gut war, ist er noch immer gut? Wie war das mit dumm und ignorant? Was meinst du operiert ein 80-jähriger Arzt besser oder ein 50-jähriger? Wahrscheinlich der jüngere. Ist ja auch nicht verwerflich. Allerdings hat es Miyamoto nicht mehr drauf.

Wo hat es Nintendo bestätigt? Ich warte noch immer auf eine Quelle für den Link. Selbst die Ursprungsquelle gibt nichts an. Finde ich arg komisch. Zudem müsste man auch klar Bezug auf die vorherigen Interviews nehmen und klarstellen, dass sie falsch sind. Nicht nur das glauben, was man will mein Lieber.

@Krateroz: Link wird erst in der Höhle verwandelt. Die Höhle liegt aber in Termina. Das findet alles NACH dem Fall statt. Schau es dir nochmal an. ;)
Du vermutest, dass er durch das Loch wieder zurück an die Oberfläch gelangt. Leider kann ich davon nichts im Spiel sehen. ;) Keine Vermutungen von dir. :p

Das eine sind Tatsachen (die von allen überall auch so gesehen werden) - das andere sind deine Vermutungen und Annahmen ;), die ich so in dieser Form noch nie gehört habe (zum Glück).

Du glaubst also wirklich, dass das Horrorkid in 1 Sekunde nach dem Fall von Majora's Maske plötzlich besessen ist und dass das Horror Kid Link nicht absichtlich alles geklaut hat, damit er ihn folgt bzw. sein Schabernack mit ihm treibt?
Dass sein ganzes Verhalten vor dem Fall von Link das normale Verhalten von Horror Kid war? :ugly:

Und am Ende vermute ich nichts - jeder sieht sofort, dass er am Ende wieder zurück in seiner Realität ist (durch den Wald reitend auf Epona).

Also sorry, aber ein Smiley sagt mehr über diese "Diskussion" als tausend Worte --> :ugly:

Aber hey (Vorsicht! Ironie!), Links Hauptfarbe bei den Haupt-Klamotten ist schwarz, nicht grün - in WW fährt Link nicht über Wasser, sondern über blaue Wiesen - Ganon ist ganz eindeutig Links Zwillingsbruder - Zelda ist verwandt mit Peach, da beide Prinzessinnen sind .... ;)

Allerdings hat es Miyamoto nicht mehr drauf.

OMG :ugly:!

Ist denn schon Weihnachten? :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Link? Google sagt dazu nicht viel, klingt aber interessant.
Kenne keinen Link dazu, nur hat Kugelblitz mich darauf hingewiesen und ich habe es dann selbst im Zeitschrein nachgeschaut, als ich ihn gezockt habe. ;)

Ich glaube auch nicht, dass man die Zelda-Spiele im Augenblick sinnvoll alle in Einklang bringen kann, ohne viel umzuinterpretieren. Aber Verbindungen zu suchen bzw. überlegen finde ich schon mitunter ganz unterhaltsam. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom