Wii The Legend of Zelda [NEXT]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Achja die Timeline-Theorien!
Obwohl ich eigentlich eher skeptisch gegenüber einer gesamten Timeline bin, glaube ich, wie KrateroZ, dass einige sehr wohl zusammenhängen. Dennoch liebe ich auch solche Theorien. Es zeigt, dass Zelda eben eine ganz besondere Franchise ist. Es ist klar, jedes Zelda kann für sich alleine stehen und man braucht nicht einen Teil vorher spielen, damit man verstehen kann, was abgeht. Fans erkennen dennoch gewisse Parallelen und einige deuten diese eben als Timeline. So finde ich sollte jedem selber überlassen sein, ob es eine Timeline gibt oder nicht!

PS:
Wir können ja auch die CDi-Teile mitbetrachten. (Aufruf an alle, die sie gespielt haben) :uglylol:

Wenn ich da an MM denke xD
.....da hab ich eine Timeline gerettet und gleichzeitig x Timelines erzeugt die dem Untergang geweiht sind :ugly:

EDIT: Und das Ganze dann noch in einer Paralleldimension :uglylol:

Stimmt, da hätte man ja unendliche Ansätzte für neue Zeldas. Schließlich will jede dieser Parallelwelten auch mit einem Nachfolger bedacht werden ;)

Wir können ja auch die CDi-Teile mitbetrachten. (Aufruf an alle, die sie gespielt haben) :uglylol:
Hier, hier :awesome:

Fratze des Bösen/Wand of Gamelon
Also, es gibt einen Ganon, der am Schluss in ein Buch verbannt wird.
Link wohnt mit Zelda und dem König in Schloss Hyrule.

Ich würde die Teile in der Alt-Link-Ebene ziemlich am Schluss bei AoL einordnen :v:

Ich weiß nicht, wovon du sprichst :-?

:ugly:
Ich helf mal deine Erinnerung auf die Sprünge! :ugly:
cdi-zelda3.jpg

Wer ein Review will:
http://screwattack.com/videos/AVGN-CD-i-Part-2
http://screwattack.com/videos/AVGN-CD-i-Part-3

Edit:
Ich hoffe ich habe nicht alte Wunden aufgekratzt! :uglylol:

Wie gesagt, ich akzeptiere das Offensichtliche!
TWW hat Bezug zu OoT, MM auch und die beiden(?) DS-Teile wohl auch!
Das ist einfach so und man kann nicht dran rütteln! Aber trotzdem sehe ich die Zelda-teile eigenständig! Die TWW Welt bietet mir ausser dem Vorspann und ein paar Passagen kaum Anhaltspunkte!
Klar, die Comic-Grafik und der andere Stil lassen z.B. das Schloss von Hyrule anderst aussehen und daraus will ich der "Timeline" keinen Strick drehen! Aber mir kommt das alles trotzdem zu Alibimässig rüber!
Ich merkte einfach kaum, dass es sich um das gleiche Universum handelt...

Stimmt, da hätte man ja unendliche Ansätzte für neue Zeldas. Schließlich will jede dieser Parallelwelten auch mit einem Nachfolger bedacht werden ;)

Und wieder nutze ich die Chance und plädiere wieder einmal für ein Majora's Mask 2 im Wind Waker-Stil 8)!

Mit der Idee der Parallel-Universen + dem Dimensions-wandernden Maskenhändler + Maskensystem + Zeit + Wind Waker-Stil = :o

Wie gesagt, ich akzeptiere das Offensichtliche!
TWW hat Bezug zu OoT, MM auch und die beiden(?) DS-Teile wohl auch!
Das ist einfach so und man kann nicht dran rütteln! Aber trotzdem sehe ich die Zelda-teile eigenständig!

Die beiden DS-Episoden sind auf jeden Fall zu 100% Nachfolger von WW.

Die TWW Welt bietet mir ausser dem Vorspann und ein paar Passagen kaum Anhaltspunkte!
Klar, die Comic-Grafik und der andere Stil lassen z.B. das Schloss von Hyrule anderst aussehen und daraus will ich der "Timeline" keinen Strick drehen! Aber mir kommt das alles trotzdem zu Alibimässig rüber!
Ich merkte einfach kaum, dass es sich um das gleiche Universum handelt...

Wie gesagt: das musst du wissen.

Ich hatte letztens beim 2. Durchgang des Spiels (über die Wii gespielt) spätestens beim 1. hylianischen (übersetzten) Text sofort das Gefühl, einen OoT-Nachfolger zu spielen - allerspätestens wenn man das Schloss erreicht und/oder auch die Vorfahren sieht (Kokiri, Zora usw.) - für mich war das alles anderes als alibimässig.

Zuletzt bearbeitet:
Und wieder nutze ich die Chance und plädiere wieder einmal für ein Majora's Mask 2 im Wind Waker-Stil 8)!
Damit wären meine beiden Lieblingszeldas vereint ^_^

Dafür :goodwork:

QFish schrieb:
Stimmt, da hätte man ja unendliche Ansätzte für neue Zeldas. Schließlich will jede dieser Parallelwelten auch mit einem Nachfolger bedacht werden ;-)
Zelda: PA (Post-Apocalypse) :awesome:

Vom US-Handbuch her, könnte es auch parallel zu Windwaker sein...

z6-04-05.jpg

Wichtiger wäre die Seite, wo man Link erklärt bzw. die Karte von Termina zu sehen ist - da stand es in der dt. Version.

Man sollte jetzt auch nicht zuviel hineininterpretieren: MM war als "Nebengeschichte" zu OoT konzipiert und erschien direkt nach OoT und man redet auch in deinem Scan von OoT ("Done with the battles he once waged across time ...") :).

Zuletzt bearbeitet:
Mein Lieber, offiziell und offensichtlich ist was anderes als deine Meinung, auch wenn du gerne etwas anderes behaupten möchtest. ;)

Könnte dir sofort 5-10 Links zu den Timeline-Beweisen geben. Jetzt gib du mir etwas Offizielles oder Offensichtliches, was dagegen spricht. Offiziell brauchst du gar nicht erst suchen, da gibts nichts. Offensichtlich? Gibt es wohl auch nichts.

Es kommen immer wieder User wie du daher, die meinen, sie könnten alles zusammenbrechen lassen wie ein Kartenhaus. Mein Lieber, die Timeline-Freunde sind dir Jahre voraus.

Würde dir raten, den neuesten Zelda-Teil zu spielen. Komisch, dass er sich einordnen lässt oder? Was meinst, was mit Zelda Wii sein wird? Wie gesagt, äußere dich nicht zum Thema, wenn du im Zufallsverfahren irgendwas gegen die Timeline vorbringen möchtest.

wie gesagt, du hast noch nicht einen beweis dafür geliefert
und die einzelnen spiele hängen eben nicht so direkt miteinander zusammen das selbst das design irgendwelcher städte und dörfer davon abhängen (und ich habe alle stationären und einige HH zeldas gezockt)
das ist nix weiter als der feuchte traum von irgendwelchen fans
das man die spiele irgendwie grob zeitlich einordnen kann istk lar
aber das das alles sone riesen zusammenhängende geschichte ist wie dus hier hinstellst das ist weder fakt noch irgendwie offiziell
und beruhen lassen kannst dus anscheinend auch nur, wenn du das letzte wort hattest

das ist meine letzte antwort zu dem thema... du lieferst nix als wage vermutungen und zusammengereime aus irgendwelchen fanforen
das ist zwar alles ganz schön
aber genauso wenig fakt wie die in sich ebenfalls logisch klingenden verschwörungstheorien einiger alienspinner

http://www.youtube.com/watch?v=w5FozOuwQjI

...Nintendo didn't give him a brief, "you're stupid go away" response, but a statement with a brief summary of these facts: the beginning of Windwaker states that this game's story is but one of many "legends," and series producer Eiji Aounuma (speaking on behalf of Shigeru Miyamoto and others), declared that the Link in each game is a different Link, unless it's made clear that it's not. Nintendo concluded:

"This means that - unless otherwise specified - each new game represents a new Link and that there isn't a true frame of reference or timeline possible for the series."

So there is no timeline.
...

http://www.escapistmagazine.com/news/view/93128-Nintendo-Lays-To-Rest-Zelda-Timeline-Mystery
Was da oben steht ist die Wahrheit, es gibt nämlich Timelines, nicht nur eine. Jedes Spiel steht für sich und die meisten Spiele zeigen eine neuen Link wie OoT, TP, WW. Das steht oben. Allerdings lassen sie sich einordnen. Nicht umsonst spielt ST und Jahre nach
. MM oder WW lassen sich auch einordnen genauso wie PH, sonst würde man nicht Bezug drauf nehmen. Insgesamt gibts es 3 oder 4 Timelines. Je nach Sichtweise sogar 5 (wenn der Split wirklich als getrennte lineare Timeline angesehen wird).

Zudem widerspricht deine Nachricht dutzenden von anderen Interviews in denen nicht von einer ganzen und einzige Timeline die Rede ist, sondern von einem Teil mehrerer. In diesen Interviews sind es sehr wohl auch die gleichen Links.

@Coke:
Eurem Link stehen dutzend andere Gegenüber von der gleichen Quelle? Was ist nun glaubwürdiger? Zudem würde ich fast vermuten, dass Miyamoto Aonuma das aufgetragen hat. Der Alte hat eh keine Ahnung mehr von Zelda. Auf alle Fälle müsst ihr schon mehr bieten. ;)

Wichtiger wäre die Seite, wo man Link erklärt bzw. die Karte von Termina zu sehen ist - da stand es in der dt. Version.

Man sollte jetzt auch nicht zuviel hineininterpretieren: MM war als "Nebengeschichte" zu OoT konzipiert und erschien direkt nach OoT und man redet auch in deinem Scan von OoT ("Done with the battles he once waged across time ...") :).

z6-06-07.jpg

Wenn ich das richtig lese steht da nur das die Leute von Termina nichts mit denen aus OoT
zu tun haben...

z6-06-07.jpg

Wenn ich das richtig lese steht da nur das die Leute von Termina nichts mit denen aus OoT
zu tun haben...

Haben sie ja auch nicht - sehen zwar gleich aus, aber es ist ja eine Paralleldimension, wo alles gleich aussieht und doch alles anders ist :).
(So hat man mit dieser Erklärung natürlich auch viel Programmieraufwand für ganz neue Charaktere gespart ;)).

Habe jetzt das MM-Handbuch (N64) hier vor mir liegen - dein Scan ist irgendwie anders aufgebaut. Bei mir ist auf der Karten-Seite auch eine Erklärung zu Link und Skull Kid.

Bei Link steht im Englischen:
"Several months after rescuing Princess Zelda and saving the land of Hyrule, Link sets foot into the mysterious world of TERMINA. ..."

Also es wird nicht exzplizit OoT erwähnt, aber es sollte doch wirklich klar sein ... es sei denn, Aonuma behauptet morgen was anderes ;).

Baut MM nicht auf OoT auf, was die perfekte Vorlage wäre, wäre MM ein Spiel mit dem dümmste Intro in der Videospielegeschichte.

Wieso sollte Link die königliche Ocarina of Zelda bekommen? Die gibt sich doch nicht mit dem Pöbel ab.

Was die Beschreibung des Paralleluniversums angeht, hat wohl Krateroz die passendste und schöneste Beschreibung einmal geschrieben. Man kann es mit Alice im Wunderland vergleiche. Link befindet sich in der normalen Welt, als durch den Wald reitet. Danach kommt das Horrorkid mit einer normalen Maske. Im Intro ist auch die einzige Szene zu sehen, wo das Horrorkid die Maske abnimmt bzw. nach oben klappt um etwas zu sehen. Es handelt sich also noch um eine normale Maske. Danach erschrickt Epona, Link wird bis zu einem Loch geschleift und fliegt runter. Jetzt kommt Alice zum Tragen. Vergleiche mal den Fall von Alice im Hasenbau mit dem Fall von Link. Diese unendliche Tiefe, die Zeichen, die entgegen fliegen. Danach landet er auf der Deku-Blume.

Im Abenteuer sieht man Gerudos, die Wüstenräuber, die auf einmal Seeräuber sind oder Kotake und Koume, die Tränke mixen und sogar hilflos im Wald rumliegen. ;)

Was das Paralleluniversum in LA angeht, sieht man in PH den Windfisch erneut und in OoA und OoS, wie Link mit dem gleichen oder gar selben Boot auf der See reist. Für keine Timeline ist Zelda zu detailverliebt an manchen stellen.

Danach kommt das Horrorkid mit einer normalen Maske. Im Intro ist auch die einzige Szene zu sehen, wo das Horrorkid die Maske abnimmt bzw. nach oben klappt um etwas zu sehen.

Da muss ich widersprechen (woher hast du diese Theorie?):

Skull Kid ist da bereits von Majora's Maske besessen. Er hatte die Maske mithilfe der 2 Feen vom Maskenhändler gestohlen und traf dann auf Link.

Da muss ich widersprechen (woher hast du diese Theorie?):

Skull Kid ist da bereits von Majora's Maske besessen. Er hatte die Maske mithilfe der 2 Feen vom Maskenhändler gestohlen und traf dann auf Link.
Nein, das ist eine Erzählung vom Maskenhändler, der Teil des Universums ist. Horrorkid nimmt die Maske ab. Majora's Maske hat er nie abgenommen. Daher kann mann vermuten, dass es nie eine Majora's Maske mit Macht gab.

Link stürtzte ins Loch. Ich persönlich glaube ja, dass er beim Aufprall starb und davor einfach sein Leben an sich vorbeiziehen sah, was als Abenteuer in seinem Hirn neue aufgearbeitet wurde.

Gibts hierzu eigentlich eine Quelle: http://www.destructoid.com/there-is-no-zelda-timeline-stop-trying-139498.phtml

Nein, das ist eine Erzählung vom Maskenhändler, der Teil des Universums ist. Horrorkid nimmt die Maske ab. Majora's Maske hat er nie abgenommen. Daher kann mann vermuten, dass es nie eine Majora's Maske mit Macht gab.
Link stürtzte ins Loch. Ich persönlich glaube ja, dass er beim Aufprall starb und davor einfach sein Leben an sich vorbeiziehen sah, was als Abenteuer in seinem Hirn neue aufgearbeitet wurde.
Gibts hierzu eigentlich eine Quelle: http://www.destructoid.com/there-is-no-zelda-timeline-stop-trying-139498.phtml

Also nichts für ungut, aber das sind alles nur Vermutungen ;)

Im Intro war Skull Kid bereits von der Maske besessen und das sieht man auch sehr gut (sein Verhalten, was er sagt, wie er was sagt etc.).

Und Link stirbt :-?

Also nun wird es immer abstruser ;).

Und dass man in PH den Windfisch sieht, ist auch nichts als eine Vermutung (nur weil man Oshus als Wal sieht und die Welt ein Traum bzw. eine andere Dimension war?).

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom