Wii The Legend of Zelda [NEXT]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
zur abwechslung solltest du deine fanbehauptung von wegen timeline erstmal beweisen
anstatt hier mit reisserischen antworten deine argumentslosigkeit zu überspielen
beweise es anhand von konkreten beispielen wo die gesammten spiele direkt miteinader zusammenhängen und sich das eine auf das andere bezieht
nur weils irgendwer irgendwann mal gesagt hat wirds noch lange nicht zur wahrheit
1. Natürlich kann auch jedes Zelda für sich stehen. Nie endete ein Zelda mit einem Cliffhanger. Hab nie etwas anderes behauptet.

2. Besitzt du Zelda PH? Dann schalte es an und du wirst in den ersten fünf Minuten den Beweis für den Zusammenhang entdecken. Ich spreche vom Intro, was eindeutiger nicht sein kann. Genauso auch WW.

3. "Irgendwer" ist der leitende Entwickler von Zelda. Dem glaube ich mehr, als zum Beispiel dir oder irgendwem, der das Gegenteil behauptet.

4. Fühle ich mich nicht in der Pflicht etwas zu beweisen, weil es teilweise mehr als offensichtlich ist. Aber wenn du WW (zu OoT) und PH (zu WW) nicht mal siehst, obwohl im Into eindeutig gesagt wird, dass es nach dem jeweiligen anderen Abenteuer spielt, habe ich auch gar keine Lust, dir überhaupt was zu beweisen. Denn dafür wäre mir jetzt die Zeit zu schade. Muss ich ganz ehrlich sagen. Und das hört man selten über Zelda von mir.

Wenn schon das eindeutige nicht zählt, dann sage mir ob Metroid eine Timeline hat? Alles Zufälle? Wenn du jetzt sagst, es hätte eine Timeline wäre es arg unglaubwürdig von dir.[/QUOTE]

es gibt in keiner mir bekannten Nintendo serie eine echte timeline (fire emblem weiß ich net)
alles was die spiele gemeinsam haben ist ein allg. Grundgerüst einer welt die in den einzelnen titeln kaum bezug zueinander nimmt
das konkreteste was mir einfällt ist schloss hyrule in WW
alles andere ist sehr lose verbunden
klar hängt ein MM mit OoT zusammen und ein PH mit WW
aber eben nicht so konkret wie du es hier darstellen willst
das z.B. manche Orte oder vielmehr deren gestaltung irgendwas mit den vorgängern zu tun hätten
in diesem falle könnte man höchstens noch den Zeittempel aus TP der ja eindeutig auf die Zitadelle der zeit anspielt
aber mehr als ein grobes grundgerüst kann ich im allgemeinen nicht erkennen

und bitte versuche mir nicht vorzuschreiben wie ich meine ansichten zu den jeweiligen nintendo serien zu bilden habe dankeschön

Wo habe ich hier jemanden meine Meinung aufgedrängt?
Zeig mir mal wo ich sowas geschrieben habe,los oder kannst du es etwa nicht? Wusste ich doch! :shakehead:
Ich schreib doch die ganze Zeit schon Imo und das es meine Meinung wäre,was man von dir aber nicht gerade behaupten kann. :rolleyes:
Also unterstelle mir nicht nochmal so einen Scheiß,klar?!

Und schalt mal einen Gang runter,das geht auch ein bisschen freundlicher.

es ist doch immer das gleiche
wenn jemand spiel xy besser findet als yz, du das aber umgekehrt empfindest musst du mit irgendwelchen wertungen ankommen und schreibst auch noch so ganz beiläufig objektive (was das e hinten dran soll ist mir schleierhaft) ist meine ansicht aber die richtige
das ist nichts anderes als meinungen zu unterdrücken
da hilft auch ein popeliges imo nichts wenn du das anschliessend so derartig entkräftest

und daher unterstelle ich dir das auch so oft ich es für angebracht halte

und da das nicht das erste mal ist das ich mit dir diese nervige diskussion führen muss kann man sich eben auch mal im ton vergreifen.. das ist - und das ist fakt - menschlich und rein subjektiv

Zuletzt bearbeitet:
es gibt in keiner mir bekannten Nintendo serie eine echte timeline (fire emblem weiß ich net)
alles was die spiele gemeinsam haben ist ein allg. Grundgerüst einer welt die in den einzelnen titeln kaum bezug zueinander nimmt

Metroid gespielt []
Metroid nicht gespielt [x] ;-)
Metroid III und IV nehmen ganz klar Bezug auf Teil II und es gibt sogar eine übergreifende Story (zugegeben: Jedes Spiel steht trotzdem für sich alleine und ist nicht so zusammenhängend wie z.B. Metal Gear oder AC) aber ich bins Leid etwas über die Metroid Timeline zu sagen wenns um Zelda geht.

Wie fändet ihr es eigentlich, wenn in einem neuen Zelda, der aktuelle Link auf einen alten Link stößt, quasi seinen Vorgänger?
Ist eine Idee, die ich mal in einer Fantasiekurzgeschichte mal verwurtstet habe, da ich das Prinzip des Auserwählten sehr witzig finde. Im Englischen, the choosen one, ist es noch lustiger, da es eben von diesem Choosen One ne ganze Menge gibt.
Ist halt ein bißchen satierisch, das es sich über Konventionen des Fantasie Genres lustig macht.
Ich dachte all die Links sind immer die Wiedergeburten des letzten? (wie bei Zelda auch)

Metroid gespielt []
Metroid nicht gespielt [x] ;-)
Metroid III und IV nehmen ganz klar Bezug auf Teil II und es gibt sogar eine übergreifende Story (zugegeben: Jedes Spiel steht trotzdem für sich alleine und ist nicht so zusammenhängend wie z.B. Metal Gear oder AC) aber ich bins Leid etwas über die Metroid Timeline zu sagen wenns um Zelda geht.

man könnte auch sagen:

metroid besitzt eine absolut vernachlässigbare timeline. klar im vordergrund steht die atmosphäre.

zelda ist da nicht ganz so extrem, jedoch weit von dem entfernt, was sich die fans hier zusammenspinnen.

kein mensch muss einen anderen zelda teil kennen um jeden für sich genießen zu können.

anders schaut es beispielsweise mit mgs aus, da macht teil 4 kaum spaß weil man nüsse versteht.

Ich dachte all die Links sind immer die Wiedergeburten des letzten? (wie bei Zelda auch)

So kann man es natürlich auch sehen. Ich hab es immer mehr wie Michael Moorcocks Ewigen Helden gesehen. Sprich es sind Variationen des einen, ewigen Helden in verschieden Zeit- und Raumebenen.
Aber wenn "die Links" Wiedergeburten sind und es ja, wie wir wissen Zeitreisen im Zeldaverse gibt, dann geht es ja trotzdem.

man könnte auch sagen:

metroid besitzt eine absolut vernachlässigbare timeline. klar im vordergrund steht die atmosphäre. Stimmt, die Timeline ist nicht wichtig, für Fans aber nett.

zelda ist da nicht ganz so extrem, jedoch weit von dem entfernt, was sich die fans hier zusammenspinnen. Versteh ich nicht so ganz, wobei ist Zelda nicht so extrem?

Das ist ja das schöne an Nintendo: Man kann jedes einzelne Spiel einfach so nehmen wie es ist und hat keine Story Defizite.
Selbst wenn ich z.B. Prime 3 spiele ohne MP 1 und 2 gespielt zu haben habe ich keine Probleme, Spieler der ersten Teile haben nur den Vorteil Zusammenhänge besser erkennen zu können.
Und so ists bei Zelda auch.

metroid stellt meiner meinung nach die atmosphäre an oberste stelle, dann kommt lange nix. die story ist absolute randgeschichte. man könnte auf den ersten blick meinen, die spiele besitzen garkeine. außer intro und outro.

zelda hat schon eine gewisse rahmenhandlung, welche einem immer wieder nahegelegt wird und vorangetrieben wird. daher steht die handlung nicht ganz so im abseits und ist auch für den laien ersichtlicher.

so habe ich das gemeint.

Das stimmt auch. Nur wenige Teile haben ein und denselbern Link. Daher würde es auch funktionieren, was Spookey meinte. :)

@Gelegenheitspieler:
Okay, wenn du meinst, dass MP auch keine Timeline besitzt, dann ist das okay. Nur solltest du dich dann nicht zu solchen Themen äußern.

metroid stellt meiner meinung nach die atmosphäre an oberste stelle, dann kommt lange nix. die story ist absolute randgeschichte. man könnte auf den ersten blick meinen, die spiele besitzen garkeine. außer intro und outro.

zelda hat schon eine gewisse rahmenhandlung, welche einem immer wieder nahegelegt wird und vorangetrieben wird. daher steht die handlung nicht ganz so im abseits und ist auch für den laien ersichtlicher.

so habe ich das gemeint.

Ah okay, verstanden.
Stimme zwar nicht 100% zu aber es stimmt schon das Metroid deutlich weniger "Story" bietet als z.B. Zelda.

Wir könnten ja mal unsere feuchten Träume über das Setting zum Besten geben. Oldschool, aber schon etwas angestaubt Hyrule-Only wie in OoT etwa? Wird es ein Meer geben, und wenn ja, mit oder wieder ohne Festland? Andere Länder àla Labrynna oder Holodrum?

Ich fände eine Festland mit Meer am besten. Allerdings nicht ein Meer wie in Majora's Mask, welches im Grunde nur eine Küste mit angrenzendem Dungeon ist. Sondern wie eine Kleinausgabe des Wind Waker-Ozenas mit Inseln, zu denen man hin kann. Ich hätte auch durchaus nichts dagegen, von der Küste Hyrules aus in See zu stechen und im Laufe des Abenteuers in ein anderes Land zu segeln bzw. umgekehrt. Das würde zumindest dem Eindruck abhelfen, dass Hyrule nur in einem kleinen, abgeschlossenen Tal liegt wie in OoT, sondern mehr in einer offenen, freien Gegend mit Küsten wie in den ersten beiden Spielen.

Was übrigens die Zukunft der Serie angeht. Ich fände es ganz gut, wenn Aonuma die Post-TWW-Welt gänzlich übernehmen würde, um die Serie weiterzuführen. Da kann er sich dann fast ohne Fesseln austoben und außerdem würde ich gerne ein Post-Flut-Spiel wieder auf einer Heimkonsole sehen.
Miyamoto kann unterdessen in seiner alten, etablierten Welt weitermachen und dort langsam, aber sicher sein Zelda-Werk ausklingen lassen, IMO. Ich meine, wieviele Konsolen-Zeldas wird er noch machen? Zwei, drei?

Zuletzt bearbeitet:
Wir könnten ja mal unsere feuchten Träume über das Setting zum Besten geben. Oldschool, aber schon etwas angestaubt Hyrule-Only wie in OoT etwa? Wird es ein Meer geben, und wenn ja, mit oder wieder ohne Festland? Andere Länder àla Labrynna oder Holodrum?

Also Festland mit Meer wäre im Prinzip auch meine Wunschvostellung. Entweder mit einigen Inseln oder gar mit einem zweiten Festland.

Ansonsten vetrau ich da einfach Nintendo. Zelda war schon immer eine schöne Mischung aus Fantasy und ein paar technischen Elementen und sehr eigenständig. So kann es ruhig bleiben :)

Hoffentlich keines mehr Peter. ;)

Würde mir mal wünschen, dass man weg von der Schattenwelt, Twilight-Zone oder anderen Welten geht. Würde ein Zelda in einer einzige Welt erleben wollen, auch wenn das Zeitszenario mit einem zweiten Link (siehe Spookeys Posting) auch was hätte. Aber lieber mal ganz ohne andere Welt

Ansonsten wäre es schön, Subrosianer auf einer Konsole und richtig schön ausmodelliert zu sehen.

Also ich hab schon im Zelda Stammtisch angemerkt, dass es unheimlich cool wäre, wenn man die Fähigkeit der Triforce aus den Oracle Teilen nutzen würde, wo es eine böse Macht gespürt hat und Link in eine andere Welt geschickt hat um das böse dort zu bekämpfen.
Daher würde es sich gut für eine gute Grundlage für ein neues Szenario (oder halt eine Nebenstory, Retro anyone?) anbieten.

Du bringtst mich auf eine Idee.
Es wäre überhaupt einmal ganz cool, wenn Link gegen Ende des Spiels das Triforce irgendwie nutzen könnte.
Wenn wir ehrlich sind war Links Triforce wirklich immer nur ein ein äußeres Zeichen seiner inneren Stärke(wie sein Gewand in WW), wegen des Symbols am Handrücken.

Mit dem Triforce-Ding muss sich doch irgendetwas anfangen lassen.

Wobei, Link gewinnt trotzdem immer am Ende des SPiels.
Vielleicht ist das die Fähigkeit vom Triforce.
Dadurch, dass man es nicht nutzt, nutzt man es erst so richtig xD

Du bringtst mich auf eine Idee.
Es wäre überhaupt einmal ganz cool, wenn Link gegen Ende des Spiels das Triforce irgendwie nutzen könnte.
Wenn wir ehrlich sind war Links Triforce wirklich immer nur ein ein äußeres Zeichen seiner inneren Stärke(wie sein Gewand in WW), wegen des Symbols am Handrücken.

Mit dem Triforce-Ding muss sich doch irgendetwas anfangen lassen.

Wobei, Link gewinnt trotzdem immer am Ende des SPiels.
Vielleicht ist das die Fähigkeit vom Triforce.
Dadurch, dass man es nicht nutzt, nutzt man es erst so richtig xD
Würde Link das Triforce nutzen, wäre er Ganondorf, da sein Herz nicht rein wäre.

Ist genauso wie Son Goku, der sich nie etwas Egoistisches von den Dragenballs gewunschen hat.

Also wenn die Macht kommt, dann geschieht das mit dem Willen der Göttinnen bzw. durch Ganondorf. ;)

Ich fand gerade das immer cool, das Links Triforce sich in seinen Taten ausdrückt, nicht in seiner Macht. :)
So gesehen wirkt es ja eh schon, wer würde denn sonst gegen Hände die von Decken fallen kämpfen. *brrr*

Zelda ist doch echt ein Phänomen :-D! Es gibt immer 2-4 Threads, in denen reges Leben herrscht ;-)!
Mit dem nächsten Trailer wird das Forum wohl explodieren xD...

Mit dem nächsten Trailer wird das Forum wohl explodieren xD...
Wie wärs mit den ersten Bildern?

d1_eli_010004.jpg

d1_eli_020007.jpg

ep1_citadel_02b0024.jpg

Glaubt ihr die sind echt? :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom