Wii The Legend of Zelda [NEXT]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Kann man mal diese ständige Timeline-Dsikussion lassen, langsam nervt es.
Herr Gott nochmal ihr dreht euch im Kreis und immer wenn man mal zu einem Konsens gekommen, kommt wieder irgendein Hansel daher und läßt diesen Unfug von Neuem aufleben.
Es ist doch völlig wumpe, ob es ein gibt oder nicht. Die einen sehen eine und finden es toll, die anderen nicht.
Hier geht es um das nächste Zelda und nicht irgend welche Timelines, die vielleicht da sind oder nicht. Man muss doch nicht in jedem Zelda-Thread damit anfangen.
Sorry, wenn ich es so deutlich sage, aber ihr erstickt damit so manche Diskussion über Zelda [Next] im Keim, weil euch wieder und wieder, Seiten lang, immer die gleichen Argumente um die Ohren haut.
Tut mir einen gefallen und macht einen eigenen Zelda-Timeline Thread auf.
/rant

Kann man mal diese ständige Timeline-Dsikussion lassen, langsam nervt es.
Herr Gott nochmal ihr dreht euch im Kreis und immer wenn man mal zu einem Konsens gekommen, kommt wieder irgendein Hansel daher und läßt diesen Unfug von Neuem aufleben.
Es ist doch völlig wumpe, ob es ein gibt oder nicht. Die einen sehen eine und finden es toll, die anderen nicht.
Hier geht es um das nächste Zelda und nicht irgend welche Timelines, die vielleicht da sind oder nicht. Man muss doch nicht in jedem Zelda-Thread damit anfangen.
Sorry, wenn ich es so deutlich sage, aber ihr erstickt damit so manche Diskussion über Zelda [Next] im Keim, weil euch wieder und wieder, Seiten lang, immer die gleichen Argumente um die Ohren haut.
Tut mir einen gefallen und macht einen eigenen Zelda-Timeline Thread auf.
/rant
Dafür gibts den Stammtisch. :)

Aber egal ob man nun an eine glaubt oder nicht, sie ist auch wichtig für Zelda Next. Ich meine, die Welt baut drauf auf. Spielt Zelda Next nach TP sieht sie ganz anders aus als nach WW bzw. 4SA. Ist das Gleiche wie TP in die Dikussion mit einzubeziehen.

Es dürfte auch jedem klar sein, dass sich Zelda Next einordnen lassen wird. Selbst wenn wir die anderen Titel nicht berücksichtigen, Zelda Next wird einen bestimmten Part in einer Timeline einnehmen. Eben wie andere Titel zuvor auch.

Also ist die Timeline durchaus gerechtfertigt. Nur die darauß resultierende "Timeline-gibts-nicht-Dikussion" muss nicht sein.

fängst du schon wieder an mit deinem dümmlichen GR und versuchst so deine persönliche meinung durch eine ansammlung subjektiver eindrücke als objektiv und fakt hinzustellen?
ist echt nervig ohne ende

achja... du weisst schon das Miyamoto bei SM64 Regie geführt hat?

außerdem geht hier um Zelda Next und nicht darum as Kugelblitz "nix los Celda" als das beste empfindet und du drauf rumhackst das ja das ach so objektiv (wie das bei einer spielewertung auch immer möglich sein soll, da spielspaß nunmal keine messbare Größe ist) bessere zelda OoT ist

ich mag OoT deutlich lieber als WW... aber ich muss net jedem meine meinung aufdrücken und versuche nicht das mit dümmlichen scheinargumenten als fakt hinzustellen

Wo habe ich hier jemanden meine Meinung aufgedrängt?
Zeig mir mal wo ich sowas geschrieben habe,los oder kannst du es etwa nicht? Wusste ich doch! :shakehead:
Ich schreib doch die ganze Zeit schon Imo und das es meine Meinung wäre,was man von dir aber nicht gerade behaupten kann. :rolleyes:
Also unterstelle mir nicht nochmal so einen Scheiß,klar?!

Und schalt mal einen Gang runter,das geht auch ein bisschen freundlicher.

Zuletzt bearbeitet:
Dafür gibts den Stammtisch. :)

Aber egal ob man nun an eine glaubt oder nicht, sie ist auch wichtig für Zelda Next. Ich meine, die Welt baut drauf auf. Spielt Zelda Next nach TP sieht sie ganz anders aus als nach WW bzw. 4SA. Ist das Gleiche wie TP in die Dikussion mit einzubeziehen.

Es dürfte auch jedem klar sein, dass sich Zelda Next einordnen lassen wird. Selbst wenn wir die anderen Titel nicht berücksichtigen, Zelda Next wird einen bestimmten Part in einer Timeline einnehmen. Eben wie andere Titel zuvor auch.

Also ist die Timeline durchaus gerechtfertigt. Nur die darauß resultierende "Timeline-gibts-nicht-Dikussion" muss nicht sein.

Weißte was, mir hat Zelda spaß gmacht, ohne das ich mir Gedanken über etwaige Timelines mache. Klar, bemerke ich Bezüge und Anspielungen, aber im Grunde ist es mir egal, ob TWW vor, nach, während, in einer anderen Dimension von OoT spielt.
Hauptsache das Spiel rockt, ich hab das Zelda-Feeling. Alles andere sind für mich Boni.
Liegt vielleicht daran, das ich gerne Comics lese und da gibt es ganz ähnliche Diskussionen, z.B. warum ist Batman immer noch Anfang/Mitte dreißig, während sein Mündel Dick Grayson (Robin I./Nightwing) inzwischen gut 10-15 Jahre gealtert ist?

Würde ich mir über sowas ständig Gedanken machen, würde mir wohl schnell die Freude am Lesen vergehen.

Ähnlich geht es mir mit der Zelda Timeline.
Ist ja, schön, das man sich so hitzig darüber streiten kann, aber es muss doch nun nicht in jedem Zelda Thread passieren.
Und grade was Zelda und Timeline angeht, gibt es inzwischen verdammt viele RetCons.
Frei nach dem Motto, was nicht passt, wird passend gemacht.
Und weißte was, mir macht Zelda trotzdem verdammt viel Spaß und freu mich auf jedes Spiel wie ein Kind auf Weihnachten.
Aber ich sehe das auch alles ein wenig anders, für mich ist das alles ein Übung in moderner Legendenbildung, sowohl Zelda als auch die bunten 4Farbdruck Hefte mit Männern, die ihre Unterhosen über den Hosen tragen.

So und nu habe ich fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Die Timeline würde kein Problem darstellen, wenn man sie einfach so stehen lassen würde. Ich meine, wenn man von der Timeline spricht, dann möchte man keine Dikussion lostreten, in der es geht, ob es sie nun gibt oder nicht.

Jeder schreibt ihr, was er sich für Zelda erhofft und was nicht. Andere (ische) beziehen es halt auf die Timeline und erhoffen sich daraufhin etwas. Ich meine, wo ist das Problem? Darf man seine Erwartungen nicht mehr schreiben? Was wird selektiert, was darf genannt werden?

Wenn ich sage, dass es keine Zoras geben wird, weil es nach WW spielt, dann ist das eine Vermutung. Eine Vermutung wie "Ich hoffe es gibt keinen Bumerang mehr" oder "Hoffentlich gibts sowas die den Kreisel nicht mehr, da man ihn eh nur so wenig einsetzen konnte". Also wenn schon Zensur, dann darf erst wieder geschrieben werden, wenn es Zelda Next Infos gibt und wenn man von TP auf Next schließt. Sonst dürfte man auch von der Timeline auf Next schließen.

Ich möchte echt mal wissen in wie viel Prozent der 1000en Seiten in den ganzen Zelda Threads (Stammtisch, Spirit Tracks etc.) nur über die Timeline geredet wird. :ugly:
Lasst das Thema doch mal, zumindest bis ihr Spirit Tracks durchgespielt habt und aktzeptiert das jeder eine eigene Meinung hat.

Also ich glaube daran zweifelt nun wirklich niemand ;)
Es ist auch das perfekteste(;)) Zelda. Ich kann eigentlich kaum Kritikpunkte ausmachen.
Das perfekteste Zelda-Spiel ist Majora´s Mask.
Kritikpunkte in OoT sind:
-Zorareich bleibt eingefroren
-Tag-Nacht-Wechsel viel zu schnell und anhaltende Zeit in Städten
-nerivge Suche nach den Skulltulas (klingen wie der normale-Spinnengegner; nur nachts hör- und sehbar; keine Anhaltspunkte, welche man schon hat)
-Gegner haben Kampfmoral und greifen nicht zu mehreren an wenn man Z drückt.
-gegen Ende rennt man von Tempel zu Tempel

Dagegen Majora´s Mask:
-Zeit läuft immer weiter (außer bei Text)
-geniale Umsetzung einer Zeitschleife
-alle Skulltulas in zwei Tempel-ähnlichen Gebäuden
-NPC haben viel mehr zu sagen (je nachdem wo und "wann" sie sind)
-Gegner sind zwar weiterhin leicht zu besiegen, allerdings ist das Kämpfen durch den Zeitdruck spannender (schon mal einen Boss kurz vor dem Ende des 3. Tages besiegt? :o)
-man stößt ständig auf Neues

Majora´s Mask ist also objektiv besser. :-P
Ja, es gab weniger Tempel, aber es sollte doch darum gehen, ob etwas perfekt umgesetzt wurde. Beide Spiele haben in etwa die gleiche Länge, wenn man alles erforscht.

Warum es auf Gamerankings schlechter bewertet wurde (nicht also würde ich nicht auf Gamerankings.com pfeifen, aber manche interessiert´s ja):
-PS2 bereits erschienen
-"Wow-Effekt" durch 3D-Wandel nicht mehr vorhanden
-Manche Nongamer hielten Zeitdruck nicht aus vergaben schlechte Wertungen (sogar eine 6 von 10 LOL).

Zuletzt bearbeitet:
Wie fändet ihr es eigentlich, wenn in einem neuen Zelda, der aktuelle Link auf einen alten Link stößt, quasi seinen Vorgänger?
Ist eine Idee, die ich mal in einer Fantasiekurzgeschichte mal verwurtstet habe, da ich das Prinzip des Auserwählten sehr witzig finde. Im Englischen, the choosen one, ist es noch lustiger, da es eben von diesem Choosen One ne ganze Menge gibt.
Ist halt ein bißchen satierisch, das es sich über Konventionen des Fantasie Genres lustig macht.

Ich denke, wir beide denke da eher an Michael Moorcock und seine Bücher über den Ewigen Helden in seinen vielen Inkarnationen ... ich hatte dazu bereits früher was geschrieben und fände so eine Sache in der Zelda-Welt extrem genial.

Es muss natürlich nicht ganz so düster/depressiv wie bei den Werken von Moorcock zugehen, aber ich denke, die Möglichkeiten wären gigantisch :D!

Ich denke, wir beide denke da eher an Michael Moorcock und seine Bücher über den Ewigen Helden in seinen vielen Inkarnationen ... ich hatte dazu bereits früher was geschrieben und fände so eine Sache in der Zelda-Welt extrem genial.

Es muss natürlich nicht ganz so düster/depressiv wie bei den Werken von Moorcock zugehen, aber ich denke, die Möglichkeiten wären gigantisch :D!

Jo, genau so. Glaube auch das die Möglichkeiten echt gigantisch wären. :)

Das lustige ist doch auch...es gibt nur ein Artwork zum neuen Teil. EIN EINZIGES!! Und der Thread hier hat bereits 359 Seiten :D Find das eigentlich unglaublich, was passiert hier denn erst, wenn der erste Trailer gezeigt wird. Muss ja eigentlich auch nur ein Bild sein, dann würde hier doch sofort die Post abgehen. Ich freu mich sehr auf den Moment, gleichwohl ich schon auch etwas traurig bin, dass wir wohl frühestens zur E3 auf neues Material hoffen können, wenn überhaupt. Dauert also schon noch lang. Aber das warten wird sich lohnen, davon bin ich felsenfest ü erzeugt 8) Bis dahin wird eben weiter über Timelines etc geredet :D

Das lustige ist doch auch...es gibt nur ein Artwork zum neuen Teil. EIN EINZIGES!! Und der Thread hier hat bereits 359 Seiten :D Find das eigentlich unglaublich, was passiert hier denn erst, wenn der erste Trailer gezeigt wird. Muss ja eigentlich auch nur ein Bild sein, dann würde hier doch sofort die Post abgehen. Ich freu mich sehr auf den Moment, gleichwohl ich schon auch etwas traurig bin, dass wir wohl frühestens zur E3 auf neues Material hoffen können, wenn überhaupt. Dauert also schon noch lang. Aber das warten wird sich lohnen, davon bin ich felsenfest ü erzeugt 8) Bis dahin wird eben weiter über Timelines etc geredet :D

Zelda ist für mich eigentlich die einzige Spielreihe, die mich noch so richtig hypen kann - nicht falsch verstehen:
gibt sehr, sehr viele exzellente, sehr gute, gute Spiele, die mir persönlich auch alle auf ihre Weise sehr viel Spaß machen ... aber ich freue mich jedesmal, wenn ein neues Zelda-Spiel angekündigt wird.

Ich mein, ich kaufe mir sogar verhasste Handheld-Geräte ... alles nur wegen den genialen Zelda-Spielen - ich freu mich morgen extrem auf Spirit Tracks 8)!

P.E% schrieb:
Kritikpunkte in OoT sind:
-Zorareich bleibt eingefroren stimmt
-Tag-Nacht-Wechsel viel zu schnell und anhaltende Zeit in Städten fand ich gut
-nerivge Suche nach den Skulltulas (klingen wie der normale-Spinnengegner; nur nachts hör- und sehbar; keine Anhaltspunkte, welche man schon hat) hat mich nicht gestört, es gibt Anhaltspunkte ;)
-Gegner haben Kampfmoral und greifen nicht zu mehreren an wenn man Z drückt. finde ich sehr gut
-gegen Ende rennt man von Tempel zu Tempel hm... hab ich nicht so in Erinnerung

Majora´s Mask ist also objektiv besser. :-P
Ja, es gab weniger Tempel, aber es sollte doch darum gehen, ob etwas perfekt umgesetzt wurde. Beide Spiele haben in etwa die gleiche Länge, wenn man alles erforscht.

Ich finde MM auch besser. Aber perfekter bleibt für mich OoT. Auch wenn MM auch nahezu perfekt ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ob wohl bis dahin die 1000ste Seite geknackt wird?^^

@PE: Glauben hat nicht immer etwas mit Religion oder Huldigung zu tun. Es ist ein Ausdruck der Wahrheit, die man empfindet.

Was meintest du mit neue Info? Vielleicht PH? Schau dir das Intro an. Und auch Aonuma sagte es. Ja, der Mann, der es entwickelte. Der dürfte es wohl am besten wissen. Zumindest gehe ich davon aus.

Zuletzt bearbeitet:
Zelda ist für mich eigentlich die einzige Spielreihe, die mich noch so richtig hypen kann - nicht falsch verstehen:
gibt sehr, sehr viele exzellente, sehr gute, gute Spiele, die mir persönlich auch alle auf ihre Weise sehr viel Spaß machen ... aber ich freue mich jedesmal, wenn ein neues Zelda-Spiel angekündigt wird.

Ich mein, ich kaufe mir sogar verhasste Handheld-Geräte ... alles nur wegen den genialen Zelda-Spielen - ich freu mich morgen extrem auf Spirit Tracks 8)!

Und mal wieder kann ich nur sag QFT!

So sehr ich manche Spielreihen liebe und schätze, hat Zelda für mich einfach eine Sonderstellung. Wenn ich ein neues Zelda anschmeiße, laufen mir immer diese wohligen Schauer über den Rücken und ich fühle mich wie ein Kind an Weihnachten. :)
It's a kind of Magic. :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom