Wii The Legend of Zelda [NEXT]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich für meinen Teil find Wind Waker besser als OoT :D Mag einfach die verrückten Charaktere mehr, auch die Dungeons machen mir etwas mehr Spaß und generell find ich die bunte Welt einfach viel viel sympathischer.

Ocarina lebt halt massiv von seinem Nostalgiebonus, Wind Waker war schon allein wegen des Grafikstils von Anfang an nicht so beliebt imo. Das hat bei vielen schon einen negativen Eindruck hinterlassen, den sie wohl nicht so einfach übersehen konnten.

Ich für meinen Teil find Wind Waker besser als OoT :D Mag einfach die verrückten Charaktere mehr, auch die Dungeons machen mir etwas mehr Spaß und generell find ich die bunte Welt einfach viel viel sympathischer.
Oh ja. Ich mag zwar eigentlich OoT mehr, weil es einfach epischer ist, aber die Welt von Wind Waker ist IMO unübertroffen. Ich weiß nicht... so sehr ich das Südsee-Flair in Mario Sunshine nicht abkonnte letzte Gen, umso genauer hat mich Wind Waker und seine Meereswelt ins Herz getroffen. Ich finde die Welt einfach so wunderschön. So lebendig, so fröhlich, so abenteuerlich. Echt ein kleines Meisterwerk, in meinen Augen. Und die Schiffsreisen haben dem keinen Abbruch getan, IMO im Gegenteil. Ich würde mir lediglich noch mehr spielerische Freiheit wünschen dabei. Aber ansonsten eine so geniale Spielwelt mit echt toller Atmosphäre. Jedes Mal, wenn ich den TWW-Soundtrack anhöre, bekomme ich sofort Lust, das Spiel zu zocken.

Vor allem ist es bei dem Spiel egal, wem ich begegne, schmunzeln muss man irgendwie bei jedem ^^

Die Piraten rund um Tetra, die Schatzsucher auf diesem komischen Boot, die Leute auf Port Monee, die sympathischen Bewohner von Tanntopia etcpp. Das ist alles so unwahrscheinlich herzlich, dass man sich einfach nur wohlfühlen muss. Einfach weltklasse :goodwork: Auch mich stören die Schiffpassagen und die Fahrten eigentlich weniger, find auf den Wegen zwischen zwei Inseln eigentlich immer was zu tun. Entweder ownt man gegnerische Schifft, zieht Schätze ausm Meer, bekämpft diese riesigen Oktopusse usw. Einfach genial :)

Viele nutzlose Diskussionen ;).

Am Ende kommt ein neues Zelda und alle werden geil drauf sein - auch wenn es wieder den ein oder anderen geben wird, dem Sache XYZ nicht gefallen wird.

Und wem ein Zelda am besten gefällt, ist eh Geschmackssache - hat nicht immer was nur mit Nostalgie zu tun oder wann man mit welchem Zelda angefangen hat ... Hauptsache ist, dass man Spaß mit jedem Teil hat.

Ich hoffe, dass ich zu den Fans gehören werde, die positiv überrascht sein werden, sobald auf der E3 2010 der 1. Trailer zu sehen bzw. geschweige denn Zelda spielbar sein wird.

BTW:
Sachen wie NSMB Wii oder Mega Man 9+10 in diesen Zeiten erhöhen die Chance um einiges, dass wir auch 2D- oder 2,5D-Inkarnationen von Metroid und Zelda bekommen werden .... immer her damit! :D

Zuletzt bearbeitet:
Naja,man kann ja auch Mario Galaxy als Beispiel nehmen.
Dieses Spiel schafft einfach den flair der 2D Teile in 3D rüberzubringen,dass hat bei mir weder Mario 64 noch irgendein anderer 3D Mario geschafft.
Und sowas wäre ohne ein Miyamoto, glaube ich nie möglich gewessen.
Klar,er macht auch Fehler,Zelda Tp war nicht Perfekt und über WiiMusic...Naja,ihr kennt es ja xD
Aber das er es noch drauf hat,zeigt Mario Galaxy,zumindest für mich :)
Und Aonuma ist auch nicht perfekt,wie man an PH sehen kann ;)

schade nur, dass Miyamoto bei Galaxy nicht der Director war ;)

Ich find WW weitaus besser als OoT, OoT ist imo der schlechteste 3D Teil. Spielt sich imo noch zu "hakelig" (Kamera und Steuerung sind nicht optimal) und die Dungeons find ich auch in den 3 anderen 3D Zeldas besser designt...
Das ist aber alles Geschmackssache und da hat jeder Zelda Fan seine eigene Meinung, gibt wohl kaum ein Zelda, das nicht von ner beachtlichen Anzahl von Leuten geliebt wird (was imo nur für die Qualität der gesamten Serie und jedes einzelnen Teils spricht).

Viele nutzlose Diskussionen ;).

Am Ende kommt ein neues Zelda und alle werden geil drauf sein - auch wenn es wieder den ein oder anderen geben wird, dem Sache XYZ nicht gefallen wird.

Und wem ein Zelda am besten gefällt, ist eh Geschmackssache - hat nicht immer was nur mit Nostalgie zu tun oder wann man mit welchem Zelda angefangen hat ... Hauptsache ist, dass man Spaß mit jedem Teil hat.

Ich hoffe, dass ich zu den Fans gehören werde, die positiv überrascht sein werden, sobald auf der E3 2010 der 1. Trailer zu sehen bzw. geschweige denn Zelda spielbar sein wird.

BTW:
Sachen wie NSMB Wii oder Mega Man 9+10 in diesen Zeiten erhöhen die Chance um einiges, dass wir auch 2D- oder 2,5D-Inkarnationen von Metroid und Zelda bekommen werden .... immer her damit! :D

Naja, im Prinzip wird es letztendlich darauf hinauslaufen...
Aber Angst und Bange ist mir nach TP schon.... Ehrlich! Das Spiel hat mich so maßlos enttäuscht, deshalb habe ich Angst, dass Nintendo nach den ganzen positiven Wertungen diese Art Zelda beibehalten wird...

Naja, im Prinzip wird es letztendlich darauf hinauslaufen...
Aber Angst und Bange ist mir nach TP schon.... Ehrlich! Das Spiel hat mich so maßlos enttäuscht, deshalb habe ich Angst, dass Nintendo nach den ganzen positiven Wertungen diese Art Zelda beibehalten wird...

Meine größte Sorge ist eigentlich, dass Nintendo beim nächsten Zelda wieder den Spieler zu sehr an die Hand nimmt (auch leider einer der Kritikpunkte von Spirit Tracks) - ich fand zum Glück TP trotz seiner Macken exzellent.

Mein persönliches worst case scenario beim nächsten Zelda:

-Schwierigkeitsgrad bleibt zu niedrig
-Man wird wieder zu sehr an die Hand genommen
-Fehlende Magie
-Erkundungsaspekt wird nicht im Vordergrund gestellt
-Man fliegt evtl. mit einem Fluggerät durch die Luft (bzw. generell zuviel Technik)

Und ganz ehrlich: selbst wenn alle oben aufgeführten Punkte zutreffen sollten, würde ich es kaufen ;) - aber wie ich es dann finden bzw. einstufen würde, wüsste ich dann erst nach dem Durchspielen.

Schauen wir einfach mal, wie es dann sein wird :).

Meine größte Sorge ist eigentlich, dass Nintendo beim nächsten Zelda wieder den Spieler zu sehr an die Hand nimmt (auch leider einer der Kritikpunkte von Spirit Tracks) - ich fand zum Glück TP trotz seiner Macken exzellent.

Mein persönliches worst case scenario beim nächsten Zelda:

-Schwierigkeitsgrad bleibt zu niedrig
-Man wird wieder zu sehr an die Hand genommen
-Fehlende Magie
-Erkundungsaspekt wird nicht im Vordergrund gestellt
-Man fliegt evtl. mit einem Fluggerät durch die Luft (bzw. generell zuviel Technik)

Und ganz ehrlich: selbst wenn alle oben aufgeführten Punkte zutreffen sollten, würde ich es kaufen ;) - aber wie ich es dann finden bzw. einstufen würde, wüsste ich dann erst nach dem Durchspielen.

Schauen wir einfach mal, wie es dann sein wird :).
So schauts aus :goodwork:! Zelda wird trotzdem gekauft!
Ich als Zelda TP-nicht-Möger habe Wii- und GC-Version gekauft :lol2:, das sagt ja schon alles :) !
Also Magie ist echt wichtig! Höherer Schwierigkeitsgrad, so dass man bei harten Schlägen nicht nur ein halbes Herz, sondern 3 verliert, ist sehr wichtig!
Mir ist das Setting egal! Wenn es so eine Technik-Mittelalterwelt ist, wäre es mal was anderes!
Wichtig für mich ist nur das, was ich jeden Monat einmal predige:
RPG-Elemente (also meine damit jetzt nicht Rundenbasierende Kämpfe :ugly: ), Mehr Städte mit mehr Menschen, die mit einem interagieren, Waffen und Rüstungs-Shops, wobei man Unikate und Spezielles immernoch in Dungeons findet! Viele Geheimnisse, so dass man in der Oberwelt vielleicht Mal Höhlen findet, wo man was besonderes bekommt! Rubine generell nützlicher machen! Items besser in die Oberwelt integrieren (was bringt einem der Kreisel, wenn der nur im Dungeon und sonst an 1-2 Stellen verwendet wird :-? )!
Meinetwegen auch wieder ein Verwandlungs-Feature! Aber diesmal nicht so was desolates wie der Wolf, sondern was wirklich nützliches alà MM, wo man sich zu Deku, Zora und Goronen verwandeln konnte und dabei nützliche Moves lernte (welche Gameplaytechnisch einsame Spitze waren)!

Ob das Thema diesmal eine Technik-Welt ist, oder wieder eine Schatten-Welt oderwas neues! Oder ob der Grafikstil TWW ähnelt oder so aussieht wie in TP! Mir egal, hauptsache die von mir genannten elementare Dinge werden gut umgesetzt :) ...

So schauts aus :goodwork:! Zelda wird trotzdem gekauft!
Ich als Zelda TP-nicht-Möger habe Wii- und GC-Version gekauft :lol2:, das sagt ja schon alles :) !

Ja, man kann halt nicht anders ;).

Also Magie ist echt wichtig! Höherer Schwierigkeitsgrad, so dass man bei harten Schlägen nicht nur ein halbes Herz, sondern 3 verliert, ist sehr wichtig!

So ist es - man sollte wieder richtig Angst haben, wenn man ein Dungeon/eine Höhle betritt und/oder auf einen neuen Gegner trifft.

Mir ist das Setting egal! Wenn es so eine Technik-Mittelalterwelt ist, wäre es mal was anderes!

Das Setting ist für mich mit das Wichtigste - wenn zuviel Technik implementiert werden würde, wäre es nicht okay. Aber mache mir da keine Sorgen, da man bislang die Balance zwischen Fantasy und Technik usw. in Zelda-Spielen immer exzellent eingebunden hatte :).

Wichtig für mich ist nur das, was ich jeden Monat einmal predige:
RPG-Elemente (also meine damit jetzt nicht Rundenbasierende Kämpfe :ugly: ), Mehr Städte mit mehr Menschen, die mit einem interagieren, Waffen und Rüstungs-Shops, wobei man Unikate und Spezielles immernoch in Dungeons findet! Viele Geheimnisse, so dass man in der Oberwelt vielleicht Mal Höhlen findet, wo man was besonderes bekommt! Rubine generell nützlicher machen! Items besser in die Oberwelt integrieren (was bringt einem der Kreisel, wenn der nur im Dungeon und sonst an 1-2 Stellen verwendet wird :-? )!
Meinetwegen auch wieder ein Verwandlungs-Feature! Aber diesmal nicht so was desolates wie der Wolf, sondern was wirklich nützliches alà MM, wo man sich zu Deku, Zora und Goronen verwandeln konnte und dabei nützliche Moves lernte (welche Gameplaytechnisch einsame Spitze waren)!
Ob das Thema diesmal eine Technik-Welt ist, oder wieder eine Schatten-Welt oderwas neues! Oder ob der Grafikstil TWW ähnelt oder so aussieht wie in TP! Mir egal, hauptsache die von mir genannten elementare Dinge werden gut umgesetzt :) ...

Wir müssen halt alle bis zur E3 im nächsten Jahr warten - spätestens dann werden wir wohl zumindest einen ersten Trailer vom neuen Zelda sehen ... und schon haben wir wieder Stoff, um ca. 10.000 Beiträge hier zu schreiben :ugly:.

Also irgendwas ausgefallenes alà MM mit so nem Weltuntergangsszenario wäre mir echt Recht!
Das Zelda soll nur gut werden, dann wäre mir auch ein Astronauten-Link egal :ugly: ....

Naja,man kann ja auch Mario Galaxy als Beispiel nehmen.
Dieses Spiel schafft einfach den flair der 2D Teile in 3D rüberzubringen,dass hat bei mir weder Mario 64 noch irgendein anderer 3D Mario geschafft.
Und sowas wäre ohne ein Miyamoto, glaube ich nie möglich gewessen.
Klar,er macht auch Fehler,Zelda Tp war nicht Perfekt und über WiiMusic...Naja,ihr kennt es ja xD
Aber das er es noch drauf hat,zeigt Mario Galaxy,zumindest für mich :)
Und Aonuma ist auch nicht perfekt,wie man an PH sehen kann ;)

Ja,ist halt so eine Macke von mir.
Immer wenn einer schreibt als wäre seine Meinung Tatsache, komme ich mit Gamerankings. :ugly:

fängst du schon wieder an mit deinem dümmlichen GR und versuchst so deine persönliche meinung durch eine ansammlung subjektiver eindrücke als objektiv und fakt hinzustellen?
ist echt nervig ohne ende

achja... du weisst schon das Miyamoto bei SM64 Regie geführt hat?

außerdem geht hier um Zelda Next und nicht darum as Kugelblitz "nix los Celda" als das beste empfindet und du drauf rumhackst das ja das ach so objektiv (wie das bei einer spielewertung auch immer möglich sein soll, da spielspaß nunmal keine messbare Größe ist) bessere zelda OoT ist

ich mag OoT deutlich lieber als WW... aber ich muss net jedem meine meinung aufdrücken und versuche nicht das mit dümmlichen scheinargumenten als fakt hinzustellen

Wie fändet ihr es eigentlich, wenn in einem neuen Zelda, der aktuelle Link auf einen alten Link stößt, quasi seinen Vorgänger?
Ist eine Idee, die ich mal in einer Fantasiekurzgeschichte mal verwurtstet habe, da ich das Prinzip des Auserwählten sehr witzig finde. Im Englischen, the choosen one, ist es noch lustiger, da es eben von diesem Choosen One ne ganze Menge gibt.
Ist halt ein bißchen satierisch, das es sich über Konventionen des Fantasie Genres lustig macht.

Genau wie MM, LA und PH? Ähm... nein, es wird die Trifroce-Ganon-Geschichte eingeleitet. Und immerhin gehört es zu MC, welches ein vollwertiges Spiel darstellt? Weißt du, wie lächerlich das ist, wenn du das Gegenteil behaupten möchtest?

absoluter unsinn
die spiele kann man überhaupt net ernst nehmen so stark unterscheiden die sich
nur weil da ne zelda typisch oberflächliche ministory erzählt wird die bei dem ein oder anderen titel wieder aufgegriffen wird hat das noch lange nix zu heißen

Nenn mich doch beim Namen. Ich sag ja auch, dass du keine Ahnung hast um sowas zu behaupten. BEWEISE, dass es keine Timeline gibt. Warum das nicht möglich ist, wirst du gleich sehen.

:rofl2:

gerne Kugelblitz
ich glaube du steigerst dich da in deine fanart und fangelaber bissi arg rein
sowas was du zelda hier groß unterstellst existiert nicht

Ich sag nur: OoT, MM, WW, PH und was meinst du? Soll ich ST schon nennen? Hängen nur an sehr wenigen Schnittpunkten zusammen. :lol: Hachja, muss erst mal durchatmen.

MM und OoT sind wohl auch die beidne spiele die am engsten miteinander zusammenhängen
und selbst die stehen ohne weiteres auch für sich alleine
bis auf bissi gelaber am anfang bezieht sich aber auch die story von MM nicht auf OoT
und ist komplett eigenständig

und wo PH und WW bis auf die ähnliche thematik aufeinander aufbauen ist mir auch ein rätsel
nur weil man das imo grottige ozean konzept nochmal aufgegriffen hat hat das eine spiele noch lange nix mit dem anderen zu tun

Natürlich. Zur Abwechslung solltest du es aber erst mal spielen, ehe du sowas behauptest. :lol:
[/quote]

zur abwechslung solltest du deine fanbehauptung von wegen timeline erstmal beweisen
anstatt hier mit reisserischen antworten deine argumentslosigkeit zu überspielen
beweise es anhand von konkreten beispielen wo die gesammten spiele direkt miteinader zusammenhängen und sich das eine auf das andere bezieht
nur weils irgendwer irgendwann mal gesagt hat wirds noch lange nicht zur wahrheit

Wie fändet ihr es eigentlich, wenn in einem neuen Zelda, der aktuelle Link auf einen alten Link stößt, quasi seinen Vorgänger?
Ist eine Idee, die ich mal in einer Fantasiekurzgeschichte mal verwurtstet habe, da ich das Prinzip des Auserwählten sehr witzig finde. Im Englischen, the choosen one, ist es noch lustiger, da es eben von diesem Choosen One ne ganze Menge gibt.
Ist halt ein bißchen satierisch, das es sich über Konventionen des Fantasie Genres lustig macht.

Nichts dagegen, solange die elementaren Dinge nicht zu kurz kommen (das was ich heute schon aufgezählt habe) :-) ...

absoluter unsinn
die spiele kann man überhaupt net ernst nehmen so stark unterscheiden die sich
nur weil da ne zelda typisch oberflächliche ministory erzählt wird die bei dem ein oder anderen titel wieder aufgegriffen wird hat das noch lange nix zu heißen

gerne Kugelblitz
ich glaube du steigerst dich da in deine fanart und fangelaber bissi arg rein
sowas was du zelda hier groß unterstellst existiert nicht

MM und OoT sind wohl auch die beidne spiele die am engsten miteinander zusammenhängen
und selbst die stehen ohne weiteres auch für sich alleine
bis auf bissi gelaber am anfang bezieht sich aber auch die story von MM nicht auf OoT
und ist komplett eigenständig

und wo PH und WW bis auf die ähnliche thematik aufeinander aufbauen ist mir auch ein rätsel
nur weil man das imo grottige ozean konzept nochmal aufgegriffen hat hat das eine spiele noch lange nix mit dem anderen zu tun

zur abwechslung solltest du deine fanbehauptung von wegen timeline erstmal beweisen
anstatt hier mit reisserischen antworten deine argumentslosigkeit zu überspielen
beweise es anhand von konkreten beispielen wo die gesammten spiele direkt miteinader zusammenhängen und sich das eine auf das andere bezieht
nur weils irgendwer irgendwann mal gesagt hat wirds noch lange nicht zur wahrheit[/QUOTE]
1. Natürlich kann auch jedes Zelda für sich stehen. Nie endete ein Zelda mit einem Cliffhanger. Hab nie etwas anderes behauptet.

2. Besitzt du Zelda PH? Dann schalte es an und du wirst in den ersten fünf Minuten den Beweis für den Zusammenhang entdecken. Ich spreche vom Intro, was eindeutiger nicht sein kann. Genauso auch WW.

3. "Irgendwer" ist der leitende Entwickler von Zelda. Dem glaube ich mehr, als zum Beispiel dir oder irgendwem, der das Gegenteil behauptet.

4. Fühle ich mich nicht in der Pflicht etwas zu beweisen, weil es teilweise mehr als offensichtlich ist. Aber wenn du WW (zu OoT) und PH (zu WW) nicht mal siehst, obwohl im Into eindeutig gesagt wird, dass es nach dem jeweiligen anderen Abenteuer spielt, habe ich auch gar keine Lust, dir überhaupt was zu beweisen. Denn dafür wäre mir jetzt die Zeit zu schade. Muss ich ganz ehrlich sagen. Und das hört man selten über Zelda von mir.

Wenn schon das eindeutige nicht zählt, dann sage mir ob Metroid eine Timeline hat? Alles Zufälle? Wenn du jetzt sagst, es hätte eine Timeline wäre es arg unglaubwürdig von dir.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom