Wii The Legend of Zelda [NEXT]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Aonuma? Der Typ der andauernd rumheult weil er Zelda Oot niemals überbieten kann?
Der Typ soll die fresse halten,dass wäre das beste für Zelda.
Das er niemals an Myamoto dran kommt,sieht man doch an denn Hand-Held Zeldas,sind zwar keine schlechten Spiele,aber an die Konsolen Version kommt keins dran. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hat er doch. Alle guten Zeldas Aonuma und alle anderen Miyamoto.^^

Nee, bei MM hat er darum gebeten, dass er ein eigenes Spiel entwickeln dürfe. Es ist also auf seinem Mist gewachsen. Auch das erfrischende WW würde niemals von einem Miyamoto kommen. Mit PH gibts Fanservice. Der Mann hat also schon was erreicht. :)

Ich weiß nicht, inwiefern da Miyamoto nicht doch noch rumgedoktort hat. Dass Aonuma da der Hauptverantwortliche war, ist mir schon klar ;) Die zwei Spiele sind ja bei meinem Ranking auch auf Platz eins und zwei ;)
Besonders interessant wäre aber mal eine komplett neue IP.

Ich erwarte übrigens vom neuen Zelda nichts weiter, als dass es das beste Zelda wird. Und diesmal wird's das auch :)

Zuletzt bearbeitet:
Wieso ihr TP immer so "brutal" kritisieren müsst. Ist ja schön und gut, aber nach 3 Jahren langt es auch wieder...

Schon allein in diesem Thread liest man alle zwei Seiten was von Zelda:TP, kein Wunder, dass es fast 360 Seiten hat.
Hier geht's um Zelda Next. Woran sollen wir uns denn orientieren und auf welcher Basis diskutieren, wenn nicht auf der des direkten Vorgängers? Ich könnte ja genauso gut anführen, wie gut die Items IMO in Ocarina of Time eingesetzt wurden, aber dann könnte legitim der Nächste daherkommen und mich darauf hinweisen, dass sich die Zelda-Serie mit TP in der Hinsicht einen Rückschritt erlaubt hat und daher davon auszugehen ist, dass die zukünftige Entwicklung des nächsten Titels sich eher in Richtung TP als OoT fortsetzen wird.

Es wäre also unsinnig, sich über Zelda Next zu unterhalten und TP in der Diskussion zu unterschlagen. Immerhin wird der nächste Teil vermutlich am meisten Ähnlichkeiten mit diesem Spiel haben.

Aonuma? Der Typ der andauernd rumheult weil er Zelda Oot niemals überbieten kann?
Der Typ soll die fresse halten,dass wäre das beste für Zelda.
Der Typ, der das nur sagt, weil er weiß, dass die Fans nicht zwischen gut und Nostalgie unterscheiden können? Der, der mehr Frische in die Reihe brachte, als Miyamoto mit tausend Klonen? Der soll ruhig weitermachen.

Von rumheulen kann da gar nicht die Rede sein.

Es wäre also unsinnig, sich über Zelda Next zu unterhalten und TP in der Diskussion zu unterschlagen. Immerhin wird der nächste Teil vermutlich am meisten Ähnlichkeiten mit diesem Spiel haben.
Als könne man es sich so einfach machen. ;)

Bisher unterschieden sich die verschiedenen Zelda-Teile von Grund auf. Von Zelda Wii zu sprechen, als würde es sich an Zelda TP orientieren ist dann doch etwas weit hergeholt. Zelda Next wird wie jeder Teil etwas eigenständiges.

Sogar OoS und OoA unterschieden sich, obwohl sie zur gleichen Zeit veröffentlicht wurden und die gleiche Thematik besitzen.

Der Typ, der das nur sagt, weil er weiß, dass die Fans nicht zwischen gut und Nostalgie unterscheiden können? Der, der mehr Frische in die Reihe brachte, als Miyamoto mit tausend Klonen? Der soll ruhig weitermachen.

Von rumheulen kann da gar nicht die Rede sein.

Zwischen gut und Nostalgie?
Eigne Meinung FTW und so.
Aber Objektive,ist Oot das beste Zelda Game. Punkt.

http://www.gamerankings.com/browse.html?search=Zelda&numrev=3&site=

Und das er niemals an Myamoto dran kommen wird,zeigen auch die Zelda auf dem Ds,es sind zwar keine schlechten Spiele,aber es wird niemals an einem Konsole Teil drankommen.

Ich nehme auch stark an, dass "Zelda Wii" ganz anders wird. Das weiß eigentlich jeder von uns. Noch eine "Kopie" wird es nicht sein. Ich persönlich habe nichts dagegen.

Schlagt mich, aber ich fand z. B. Metroid Prime ja fast schon eine 1:1 Kopie von Super Metroid, zumindest am Anfang. Damals als Unerfahrener, dachte ich sogar kurz, dass es ein 3D-Remake oder so ist...

Was ich damit sagen will, ist, dass es nicht immer schlecht sein muss, wenn man was abkopiert. Zelda:TP hat halt zuviel kopiert und viele Items hatten bloß eine einmalige Verwendung, das war der große Fehler. Für mich aber trotzdem das beste Zelda-Spiel.

Und das er niemals an Myamoto dran kommen wird,zeigen auch die Zelda auf dem Ds,es sind zwar keine schlechten Spiele,aber es wird niemals an einem Konsole Teil drankommen.

Und was ist mit MM und WW? Damit zeigt er doch eindeutig, dass er es kann.
Für mich die bisher besten Zelda-Teile.

Btw, dass du IMMER mit Gamerankings argumentierst nervt wirklich gewaltig :x

Aha^^

Natürlich sagt das was aus. War Gamerankings nicht die Seite, die SMG wie durch geisterhand Prozente verlieh, damit es über GTA steht? Wie es jetzt aussieht, weiß ich nicht, aber damals gabs viel Schreierei.

Im Übrigen ist wohl WW eine konsequente und womöglich die beste Fortführung OoTs. Objektiv hat Gamerankings gar nichts zu sagen. Schon alleine, weil die Bewerter niemals zulassen würden, dass ein neuer Zelda-Teil besser bewertet wird, als OoT. Also schmink dir dein GR ab.

Jetzt ohne Scheiß, ich musste kurz lachen. Willst du allen ernstes ein Handheld-Zelda mit einem Projekt wie OoT, WW oder TP vergleichen?

Zuletzt bearbeitet:
dito, ich hab's auch gespielt, hat mir aber nicht so viel Spaß gemacht, das mit der vollkommenen Offenheit der Welt hört sich besser an als es ist.
Rätsel in den Dungeons gibt's gar keine, und es gibt kaum Anhaltspunkte, wo man Geheimnisse findet usw.
Allein schon, dass man nen Baum verbrennen muss um in nen Dungeon zu kommen und dann auch noch den Baum zu finden ist einfach nur scheiße und in keinster Weise toll.
Also mir gefällt die Richtung, in die sich Zelda entwickelt hat weitaus besser als das, was es Anfangs war (Zelda 1 und 2 gefallen mir einfach nicht)...

Jo, diese ersten 2 Zelda-Teile.
Ich damals am Gipfel meines Zelda-Wahns (WW, dann Oot, dann MM) habe TLoZ1 fast spielen müssen.
Ich musste einfach wissen, aus was meine Lieblingsspieleserie entstanden ist.
Natürlich war das SPiel für mich ein Spiel, welches ich von Anfang an mit Komplettlösung spielen musste.
Das SPiel wäre ohne einfach unschaffbar.
Keine Hinweise, nichts! Ohne komplettlösung kann man sich bei dem Spiel erschießen.
AUf jeden Fall fand ich es ganze schon etwas Gänsehaut-mäßig Sachen zu finden, welche ich bereits kannte, nur eben in der Urform.
Stalfos, Lizafos, Armos, Oktoroks, Fledermäuse, Bumerang, Bombe, Pfeil&Bogen, SChwert, Triforce, Ganon usw.

Aber das SPiel durchzuspielen war trotzdem eher Arbeit als Spaß xD

ZeldaII habe ich nicht viel gespielt, denn das schien mir noch schwieriger.
Aber die Story fand ich irgendwie echt gut.
Die könnte ich mir eute noch ganz gut vorstellen.

Ich bin ebenfalls froh, dass sich Zelda so entwickelt hat.
Besser könnte ich es mir nicht vorstellen.

Und was ist mit MM und WW? Damit zeigt er doch eindeutig, dass er es kann.
Für mich die bisher besten Zelda-Teile.

Beide Spiele waren Top Games,keine frage. :)
MM habe ich aber nie durchgespielt,weil mir dieser Zeitdruck gewaltig auf die nerven ging.
Und WW war mir einfach zu eintönig.

Aonuma kann zwar gute Spiele Entwickeln,das will ich hier auch nicht abstreiten,aber ein Miyamoto ist doch 1-2 Stufen besser ;)
Er soll gerne seine Zelda tüff tüff Spiele Entwickeln,dagegen habe ich nix xD

Btw, dass du IMMER mit Gamerankings argumentierst nervt wirklich gewaltig :x

Besser als andauernd so zu tun als wäre seine Meinung Tatsachen :rolleyes: (Du bist nicht gemeint)

Beide Spiele waren Top Games,keine frage. :)
MM habe ich aber nie durchgespielt,weil mir dieser Zeitdruck gewaltig auf die nerven ging.
Und WW war mir einfach zu eintönig.

Aonuma kann zwar gute Spiele Entwickeln,das will ich hier auch nicht abstreiten,aber ein Miyamoto ist doch 1-2 Stufen besser ;)
Er soll gerne seine Zelda tüff tüff Spiele Entwickeln,dagegen habe ich nix xD

Im Endeffekt ist es für uns schwer zu sagen, wofür nun wer verantwortlich war. Klar ist, Pikmin zum Beispiel ist Miyamotos Projekt. Eine geniale Idee, ohne Zweifel, die auch schon Nachahmer gefunden hat. Aber leider ist weder der erste noch der zweite Teil ein wirklicher Geniestreich. Little King's Story zeigt, wie man es besser macht. Das ist nicht üblich für Nintendo, dass es andere besser können ;)

Besser als andauernd so zu tun als wäre seine Meinung Tatsachen :rolleyes: (Du bist nicht gemeint)

Da hast du allerdings Recht. Aber du benutzt Gamerankings ja dazu, deine Meinung als Tatsache darzustellen ;)

Als könne man es sich so einfach machen. ;)

Bisher unterschieden sich die verschiedenen Zelda-Teile von Grund auf. Von Zelda Wii zu sprechen, als würde es sich an Zelda TP orientieren ist dann doch etwas weit hergeholt.
Absolut nicht. Meine Ansicht wird eigentlich auch durch alle Interviews zu dem Thema bestätigt von Miyamoto bzw. Aonuma. Twilight Princess ist nicht nur in technischer Hinsicht ein Ausgangspunkt für die Entwicklung des nächsten Zelda. Erst kürzlich wurde doch was über die Welt in Zelda gesagt, die man in TP geschaffen habe und im nächsten Teil darauf aufbauen werde? Auch war TP das erste Zelda mit Wiimote-Einsatz, was zwar noch nicht allzu exzessiv war, aber dennoch ein wohl wichtiger Anfang für alle weitergehenden Experimente damit.

Aha^^

Natürlich sagt das was aus. War Gamerankings nicht die Seite, die SMG wie durch geisterhand Prozente verlieh, damit es über GTA steht? Wie es jetzt aussieht, weiß ich nicht, aber damals gabs viel Schreierei.

Im Übrigen ist wohl WW eine konsequente und womöglich die beste Fortführung OoTs. Objektiv hat Gamerankings gar nichts zu sagen. Schon alleine, weil die Bewerter niemals zulassen würden, dass ein neuer Zelda-Teil besser bewertet wird, als OoT. Also schmink dir dein GR ab.

Ich schminke mir hier nix ab,klar?
Nur weil du komplexe hast,und jede Verschwörungstheorie glaubst,muss ich es doch auch nicht tun.

Wenn du meinst das ein WW besser als ein Oot ist,ist dass dein gutes recht,aber ne Tatsache ist es noch lange nicht.
Gamerankings zwar auch nicht,sind ja auch nur verschiedene Meinung einzelner Tester,aber 32 verschiedene Wertungen sind Objektiver als du oder ich.
Und Zelda Oot ist eins der besten Zelda games.

Jetzt ohne Scheiß, ich musste kurz lachen. Willst du allen ernstes ein Handheld-Zelda mit einem Projekt wie OoT, WW oder TP vergleichen?

Da hast du natürlich recht,dieser Vergleich war nicht fair,sorry dafür.
Aber dennoch bleibe ich bei meiner Meinung: Miyamoto>>>>>>>>>>>Aonuma ;)

Es wird aber nicht auf TP aufgebaut und gefeilt, sondern man hat die Macken erkannt und möchte es im nächsten Zelda besser lösen. So habe ich das zumindest verstanden.

Also ich glaube daran zweifelt nun wirklich niemand ;)
Es ist auch das perfekteste(;)) Zelda. Ich kann eigentlich kaum Kritikpunkte ausmachen. Aber eben nicht das beste für mich. Ein Kreis ist auch perfekt. Ein Spiel in dem ich nur auf einen Kreis gucke, ist deswegen aber noch lange nicht spaßig ;)

Ich schminke mir hier nix ab,klar?
Nur weil du komplexe hast,und jede Verschwörungstheorie glaubst,muss ich es doch auch nicht tun.
Komplexe soso... du musst es ja wissen, denn deine Meinung ist unantastbar? ;)

Wenn du meinst das ein WW besser als ein Oot ist,ist dass dein gutes recht,aber ne Tatsache ist es noch lange nicht.
Gamerankings zwar auch nicht,sind ja auch nur verschiedene Meinung einzelner Tester,aber 32 verschiedene Wertungen sind Objektiver als du oder ich.
Nein, Zelda OoT ist genauso gut wie jeder andere Titel. Deine 32 Meinung sind schön und gut, aber wie siehts aus, wenn wir die Fans fragen? Wie sehen überhaupt die Reviews der Titel aus? Ich meine, Wertung hin oder her, aber ich hab schon gelesen, dass TP weniger bekommt, weil es eben ein Launchspiel ist. Super, topp und alles, aber es bekommt Abzug, weil es ein Launchspiel ist? :-?

Fragen wir die Fans nach dem besten Zelda. OoT dürfte gut vertreten sein, aber was ist mit MM? Das dürfte gut mithalten. WW? Wohl ebenso. Wie gesagt, GR ist so aussagekräftig wie Knäckebrot. Nichts anderes sage ich.

Und wenn schon ein Zelda als bestes dargestellt wird, dann schmiert OoT sang- und klangklos gegen Alttp ab.

Welches Zelda das beste ist, hängt immer noch vom Fan selbst ab, wann er begonnen hat für Zelda zu schwärmen.

Im Endeffekt ist es für uns schwer zu sagen, wofür nun wer verantwortlich war. Klar ist, Pikmin zum Beispiel ist Miyamotos Projekt. Eine geniale Idee, ohne Zweifel, die auch schon Nachahmer gefunden hat. Aber leider ist weder der erste noch der zweite Teil ein wirklicher Geniestreich. Little King's Story zeigt, wie man es besser macht. Das ist nicht üblich für Nintendo, dass es andere besser können ;)

Naja,man kann ja auch Mario Galaxy als Beispiel nehmen.
Dieses Spiel schafft einfach den flair der 2D Teile in 3D rüberzubringen,dass hat bei mir weder Mario 64 noch irgendein anderer 3D Mario geschafft.
Und sowas wäre ohne ein Miyamoto, glaube ich nie möglich gewessen.
Klar,er macht auch Fehler,Zelda Tp war nicht Perfekt und über WiiMusic...Naja,ihr kennt es ja xD
Aber das er es noch drauf hat,zeigt Mario Galaxy,zumindest für mich :)
Und Aonuma ist auch nicht perfekt,wie man an PH sehen kann ;)

Da hast du allerdings Recht. Aber du benutzt Gamerankings ja dazu, deine Meinung als Tatsache darzustellen ;)

Ja,ist halt so eine Macke von mir.
Immer wenn einer schreibt als wäre seine Meinung Tatsache, komme ich mit Gamerankings. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom