dito, ich hab's auch gespielt, hat mir aber nicht so viel Spaß gemacht, das mit der vollkommenen Offenheit der Welt hört sich besser an als es ist.
Rätsel in den Dungeons gibt's gar keine, und es gibt kaum Anhaltspunkte, wo man Geheimnisse findet usw.
Allein schon, dass man nen Baum verbrennen muss um in nen Dungeon zu kommen und dann auch noch den Baum zu finden ist einfach nur scheiße und in keinster Weise toll.
Also mir gefällt die Richtung, in die sich Zelda entwickelt hat weitaus besser als das, was es Anfangs war (Zelda 1 und 2 gefallen mir einfach nicht)...
Jo, diese ersten 2 Zelda-Teile.
Ich damals am Gipfel meines Zelda-Wahns (WW, dann Oot, dann MM) habe TLoZ1 fast spielen müssen.
Ich musste einfach wissen, aus was meine Lieblingsspieleserie entstanden ist.
Natürlich war das SPiel für mich ein Spiel, welches ich von Anfang an mit Komplettlösung spielen musste.
Das SPiel wäre ohne einfach unschaffbar.
Keine Hinweise, nichts! Ohne komplettlösung kann man sich bei dem Spiel erschießen.
AUf jeden Fall fand ich es ganze schon etwas Gänsehaut-mäßig Sachen zu finden, welche ich bereits kannte, nur eben in der Urform.
Stalfos, Lizafos, Armos, Oktoroks, Fledermäuse, Bumerang, Bombe, Pfeil&Bogen, SChwert, Triforce, Ganon usw.
Aber das SPiel durchzuspielen war trotzdem eher Arbeit als Spaß
ZeldaII habe ich nicht viel gespielt, denn das schien mir noch schwieriger.
Aber die Story fand ich irgendwie echt gut.
Die könnte ich mir eute noch ganz gut vorstellen.
Ich bin ebenfalls froh, dass sich Zelda so entwickelt hat.
Besser könnte ich es mir nicht vorstellen.