Wii The Legend of Zelda [NEXT]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Für dich. ;)

OoT ohne Story wäre nie zu dem geworden, was es heute ist. Ich meine, wir sprechen hier nicht von MGS und Kojima, für den das Gameplay eine untergeordnete Rolle spielt. So ist Zelda ja nicht geworden und dafür steht Nintendo als Entwickler auch gar nicht. Ein Spiel ohne Story wäre das Gleiche nur in die entgegengesetze Richtung. Und natürlich hat MGS viele Fans, aber ist es wirklich das, was Spieler sich eigentlich wünschen? Man muss eben Kompromisse eingehen und die goldene Mitte finden.

Finde ich nicht. Mir gibt das ganze Story-Gedöns bei den meißten Genres einfach nichts. Klar, ein bisschen Story gehört dazu, und es sollte viel und hochwertigen Content geben (Content != Story), aber wie sich mittlerweile alle möglichen Genres an der Story orientieren ist mir, ehrlich gesagt, zuwider.
Es sollte zumindest so viel Story vorhanden sein, dass die Motivation angeregt wird. Meiner Meinung nach könnte selbst TP noch storylastiger werden. Ist vielleicht eine Ermessenssache.

Hier das gleiche Problem wie bei NSMBWii. Gibt es so wenige 2D-JnRs weil es so wenige 2D-JnR-Spieler gibt. Oder gibt es wenige 2D-JnR-Spieler, weil es so wenige 2D-JnRs gibt.
Wobei ich noch betonen möchte, dass es ein Unterschied ist, ob es ein Action/Adventure ist oder ein Jump'n Run in der zweiten Dimension. Jump'n Runs sind heute allgemein gering vertreten. Allerdings erkennt man diese Gen, dass 2d Jump'n Runs nie eine Außenseiterrolle genießen durften/mussten.

3D ist Standard, sagen alle, 2D ist nicht vollwertig. Ein Spiel ohne Story ist kein Spiel, sagen alle. Aber wer sagt das?? Die Leute, die gar nichts anderes kennen. Die damit aufgewachsen sind. Die, die das Story-Gedöns nicht wollen, können und werden sich zu dem Thema ja gar nicht äussern, weils kaum noch Spiele gibt, die nicht auf irgendwelchen ach-so-tollen Plot-Twists aufbauen. Würde Tetris erst jetzt erfunden werden, würde es niemand veröffentlichen, wenns nicht ein paar Zwischensequenzen und ne hahnebüchene Story bekommt.
Natürlich sind 2d Spiele und Storyspiele Spiele, aber wieso sollte man genau in die andere Richtung argumentieren? Story ist wichtig, genauso wie die Grafik, die Musik und das Gameplay. Ein Spiel ist nicht nur ein Spiel, weil es Gameplay mit drei Pixeln besitzt.

Mona Lisa ist auch nur ein Kunstwerk, weil das Gesamtwerk stimmt. Man hätte daraus auch ein Strichmännchen machen können. Dann wäre es aber keine Mona Lisa mehr.

Ich finde die Denkweise auch nicht gut, ein Spiel müsste durch Story auf Gameplay verzichen.

Was für eine tolle Logik. Vom Speziellen (ich halte 4SA nicht für vollwertig) aufs allgemeine (alle HH-Zeldas sind nicht vollwertig) zu schließen ist nicht grade sinnvoll...
4SA führt eine ganze Timeline weiter, die sogar nach dem Titel (okay, damit ist der GBA-Teil gemeint) benannt wurde. Du nennst das nicht vollwertig? Wenn 4SA für dich persönlich kein vollwertiger Titel ist, dann okay, allerdings ist es ein vollwertiger Titel unabhängig von deiner Meinung. Das musst du anerkennen. Ist genauso wie die Timeline, gewisse Dinge muss man anerkennen, auch wenn sie einem nicht gefallen.

4SA ist sowas wie Anoumas feuchter Traum. Möglichst wenig störendes Rundherum zwischen den Dungeons. Der Mann hasst ausgearbeitete, erkundbare Oberwelten wirklich
Seit ich es gespielt habe, ist 4SA auch mein feuchter Traum. Ich glaube sogar, dass Miyamoto für das Projekt verantwortlich ist. Und er hat es gut gemacht. Die Oberwelt ist auch der einzige Grund, wieso 4SA Alttp nicht überbietet. Und das ganz ohne Nostalgiebonus.

Gespielt hast du es?

Zuletzt bearbeitet:
ohja, und qualitativ eine eigene Liga, unerreicht :goodwork:
100% agree! :kaka1:

kapier ich ehrlich gesagt auch nicht wieso man zu einem 08/15-Geballer ohne große/n Spieltiefe/spielerischen Anspruch ActionAdventure sagt, nur weils bisschen wie Indiana Jones aussieht
Warum wird heutzutage jeder Film, der viel Action und wenig Tiefgang hat gut genannt? :ugly:

Dass ihr es gleich wisst:
Ich will eine Peitsche für das nächste Zelda.

Außerdem will ich
Pfeil und Bogen,
ein Schwert,
irgendetwas Hammermäßiges, wie den Stahlhammer,
einen Enterhaken,
so einen Stab zum Dinge bewegen("Cane of Pacci" hieß das Ding im englischem),
ein Dekublatt und
einen Morgenstern.

Diese Dinge die bereits vorkemen in Zelda eignen sich meiner Meinung nach am meisten für WiiM+.
Sachen, wie Bombe, Schild und Bumerang kommen sowieso.
Dazu noch 1-2 neue coole Items
und Masken und ein magisches Musikinstrument,
dann bin ich persönlich zufrieden^^

Jep

OoT ohne Story wäre nie zu dem geworden, was es heute ist. Ich meine, wir sprechen hier nicht von MGS und Kojima, für den das Gameplay eine untergeordnete Rolle spielt. So ist Zelda ja nicht geworden und dafür steht Nintendo als Entwickler auch gar nicht. Ein Spiel ohne Story wäre das Gleiche nur in die entgegengesetze Richtung. Und natürlich hat MGS viele Fans, aber ist es wirklich das, was Spieler sich eigentlich wünschen? Man muss eben Kompromisse eingehen und die goldene Mitte finden.

Wie gesagt, ein bisschen Story ist durchaus in Ordnung. Mir geht nur der Fokus von Zelda in den letzten Iterationen zu sehr in Richtung Story und zu weit weg von den Originalen. OoT hatte nicht viel Story, wenig Dialog und kam im Prinzip ohne Zwischensequenzen aus. TP geht mir schon zu weit, ist aber noch erträglich (wobei trotz all der Story die Oberwelt praktisch ohne Content ist)

Es sollte zumindest so viel Story vorhanden sein, dass die Motivation angeregt wird. Meiner Meinung nach könnte selbst TP noch storylastiger werden. Ist vielleicht eine Ermessenssache.

Ermessenssache triffts gut

Allerdings erkennt man diese Gen, dass 2d Jump'n Runs nie eine Außenseiterrolle genießen durften/mussten.

Versteh ich nicht ganz. 2D-JnRs waren ausgestorben. Noch mehr Außenseite geht doch gar nicht.

Natürlich sind 2d Spiele und Storyspiele Spiele, aber wieso sollte man genau in die andere Richtung argumentieren? Story ist wichtig, genauso wie die Grafik, die Musik und das Gameplay. Ein Spiel ist nicht nur ein Spiel, weil es Gameplay mit drei Pixeln besitzt.

Ich will gar nicht in die andere Richtung argumentieren. Es geht mir um die Prioritäten. Heutzutage ist Story ein "Muss." Die jungen Devs bei Nintendo wollten sogar in NSMB eine ausgearbeitete Story einbauen. Ich mein: wtf?? Manchmal ist weniger mehr. Ein Super Metroid beispielsweise funktioniert grade, weil es keine Story hat (imo)

Mona Lisa ist auch nur ein Kunstwerk, weil das Gesamtwerk stimmt. Man hätte daraus auch ein Strichmännchen machen können. Dann wäre es aber keine Mona Lisa mehr.

Jep, da ist nichts zu wenig, vor allem aber auch nichts zuviel ;)

Ich finde die Denkweise auch nicht gut, ein Spiel müsste durch Story auf Gameplay verzichen.

Tut es zwangsläufig. Eine Story ist immer ein Korsett. Die Frage ist nur, wie eng das Korsett angelegt wird. Wenns die Organe abschnürt ists auch nicht mehr schön. Und je mehr man der Story überlässt, umso mehr entzieht man dem Spieler die Kontrolle.

4SA führt eine ganze Timeline weiter, die sogar nach dem Titel (okay, damit ist der GBA-Teil gemeint) benannt wurde. Du nennst das nicht vollwertig? Wenn 4SA für dich persönlich kein vollwertiger Titel ist, dann okay, allerdings ist es ein vollwertiger Titel unabhängig von deiner Meinung. Das musst du anerkennen. Ist genauso wie die Timeline, gewisse Dinge muss man anerkennen, auch wenn sie einem nicht gefallen.

Vermutlich muss ich auch Spirit-Tracks anerkennen, wo sich Anouma mal wieder austoben durfte, in seinem Wunsch, dem Spieler die Kontrolle über die Oberwelt zu entziehen. Aber nein, ich muss gar nichts anerkennen. Warum auch. 4SA ist für mich nicht wegen der Story nicht vollwertig, sondern weils in meinen Augen (als gesamtes) nicht mehr Zelda ist. Aber auch das ist wieder Ermessenssache...

Seit ich es gespielt habe, ist 4SA auch mein feuchter Traum. Ich glaube sogar, dass Miyamoto für das Projekt verantwortlich ist. Und er hat es gut gemacht. Die Oberwelt ist auch der einzige Grund, wieso 4SA Alttp nicht überbietet. Und das ganz ohne Nostalgiebonus.

Gespielt hast du es?

Angespielt, konnte mich nicht anfreunden... Und ja, soweit ersichtlich war Miyamoto dafür verantwortlich. Erinnert trotzdem mehr an das, was Anouma der Serie momentan antut...

Was Aonuma der Serie antut? Ist dir bewusst, dass Aonuma mit für die Höhepunkte der Reihe verantworlich war? Alttp und Oot stehen WW und MM gegenüber. Beim besten Willen, aber ich will eigentlich nicht entscheiden, welches Spiel besser ist als ein anderes. Meine persönliche Meinung lässt einen Vergleich zu (Alttp > WW > MM > OoT), aber nicht der Vergleich unter Berücksichtigung der jeweiligen Gen.

Aonuma tat der Serie gut, das möchte ich behaupten. Und ich möchte auch behaupten, dass Aonuma =!= junge Devs ist.

Bevor ST überhaupt zerissen wird, sollte man es gespielt haben. Ich muss sicherlich nicht die Steam-/Cyperpunk Diskussion wieder aufwärmen. Selbst mit Zug bleibt sich Zelda treu. Das trau ich mich sogar zu wetten. Was 4SA angeht, ist es nunmal so, dass es ein vollwertiges Zelda ist, das erst gegen Mitte-Ende hin den Spieler umhaut. Spielerisch von anfang an. So frisch hat sich noch nie ein Zelda gespielt. Das dürfte dir doch entgegenkommen.

Was dein Korsett angeht. Das halte ich für toal unangebracht, es in einem Satz mit Zelda zu nennen. Ich meine, Zelda verdient eine grandiose Story. Und obwohl wir mit TP eine schöne erleben durften, nach oben hin ist noch viel offen. Wir sprechen hier nicht vom zugeschnürten MGS. 60 Stunden reinstes aktives Gameplay. Das ist Zelda. Das wird Zelda auch bleiben. Trotz der Story. Da bin ich mir sogar sicher.

Dass ihr es gleich wisst:
Ich will eine Peitsche für das nächste Zelda.
Ne Peitsche :-? Mehr Castlevania-mäßig oder was? :v:

Ich lass mich überaschen, was das nächste Zelda so bringt! Ne lebendigere Oberwelt wär ganz gut und ausserdem schwerere Dungeons. (Die Länge ist wie in TP ganz angemessen)

Zuletzt bearbeitet:
Was Aonuma der Serie antut? Ist dir bewusst, dass Aonuma mit für die Höhepunkte der Reihe verantworlich war? Alttp und Oot stehen WW und MM gegenüber. Beim besten Willen, aber ich will eigentlich nicht entscheiden, welches Spiel besser ist als ein anderes. Meine persönliche Meinung lässt einen Vergleich zu (Alttp > WW > MM > OoT), aber nicht der Vergleich unter Berücksichtigung der jeweiligen Gen.

Aonuma tat der Serie gut, das möchte ich behaupten. Und ich möchte auch behaupten, dass Aonuma =!= junge Devs ist.

Ich sehs halt andersrum. Wenngleich ich auch mit Anoumas Werken in der Regel Spaß hatte, reichten sie nie an das ran, was Zelda früher war. Und das ist nicht reine Nostalgie. Kannst du gerne anders sehen.

Bevor ST überhaupt zerissen wird, sollte man es gespielt haben. Ich muss sicherlich nicht die Steam-/Cyperpunk Diskussion wieder aufwärmen. Selbst mit Zug bleibt sich Zelda treu. Das trau ich mich sogar zu wetten. Was 4SA angeht, ist es nunmal so, dass es ein vollwertiges Zelda ist, das erst gegen Mitte-Ende hin den Spieler umhaut. Spielerisch von anfang an. So frisch hat sich noch nie ein Zelda gespielt. Das dürfte dir doch entgegenkommen.

Es gibt nur wenige Spiele, bei denen ich bis zur Mitte des Spiels warte, bis sie mir gefallen. Meine Zeit zum Spielen ist begrenzt, wenn mich ein Spiel nicht fesseln kann, dann muss ein anderes herhalten. Spiele sind Unterhaltung, keine Kunst.

Der Zug ist nicht wirklich, was ich Spirit Tracks vorwerfe. Ich werfe ST vor, dass die Oberwelt zu einer reinen Verbindungsstation für die Dungeons verkommt.

Was dein Korsett angeht. Das halte ich für toal unangebracht, es in einem Satz mit Zelda zu nennen. Ich meine, Zelda verdient eine grandiose Story. Und obwohl wir mit TP eine schöne erleben durften, nach oben hin ist noch viel offen. Wir sprechen hier nicht vom zugeschnürten MGS. 60 Stunden reinstes aktives Gameplay. Das ist Zelda. Das wird Zelda auch bleiben. Trotz der Story. Da bin ich mir sogar sicher.

Ich meine Zelda verdient großartigen Content. Die Welt und ihre Charaktere sollten die "Story" erzählen, nicht der vorgegebene lineare Pfad, den einem die Entwickler aufdrängen wollen.

@ Coke

für mich ist 4SA ebenfalls kein vollwertiges (Zelda es ist ein Spinnoff)
und diesen Timeline quatsch könnten manche personen echt mal stecken lassen
das ist unfug der obersten güte
alle zelda spiele hängen nur sehr lose miteinander zusammen
jedes könnte für sich alleine stehen
und passen eigentlich nur an sehr wenigen schnittpunkten zu den anderen

4SA verhält sich zu den richtigen Zelda spielen wie z.B. ein Crystal Chronicles zu den normalen Final Fantasy teilen

Ich sehs halt andersrum. Wenngleich ich auch mit Anoumas Werken in der Regel Spaß hatte, reichten sie nie an das ran, was Zelda früher war. Und das ist nicht reine Nostalgie. Kannst du gerne anders sehen.
Tu ich auch. Jetzt steht hinter deiner Meinung eine Menge Spieler und hinter meiner. Und nun?

Es gibt nur wenige Spiele, bei denen ich bis zur Mitte des Spiels warte, bis sie mir gefallen. Meine Zeit zum Spielen ist begrenzt, wenn mich ein Spiel nicht fesseln kann, dann muss ein anderes herhalten. Spiele sind Unterhaltung, keine Kunst.
Von was ich sprach war die Story. Das Gameplay überzeugt von de ersten Minuten an. Wenn dir Zelda wirklich gefällt, findest du auch gefallen an 4SA. Es ist mehr Zelda als MM und LA zusammen.

Das ist meine Meinung. Kannst es gerne anders sehen. ;)

Auch, dass Videospiele keine Kunst sind. Da widerspreche ich dir vehement. Kunst ist das, was künstlich erschaffen wurde. Es lässt sich nicht nur auf Skulpturen, Bilder und Poesie begrenzen. Kunst ist eine Welt zu erschaffen in die Man flüchten kann. Kunst ist auch ein Buch, genauso wie ein Film oder ein Videospiel.

Ich meine Zelda verdient großartigen Content. Die Welt und ihre Charaktere sollten die "Story" erzählen, nicht der vorgegebene lineare Pfad, den einem die Entwickler aufdrängen wollen.
Nun gut, dann käme es dir als entgegen, jeden Dungeon zugänglich zu machen, aber irgendwann abbrechen zu müssen, weil dir ein entsprechendes Item fehlt?

Hörte ich nicht lautes Gestöhne über den Kreisel, der mehr eingesetzt werden sollte? Das widersprichts sich für mich.

Wer spielt TLoZ ohne Kerzen in dunklen Dungeons? Ich meine, es ist möglich, aber warum? Die Rätsel in Zelda (die nebenbei kaum bis gar nicht in TLoZ vorhanden waren), wurden nunmal komplexer. Da reicht es nicht, einen einfachen dunklen Raum zu designen.

Gelegenheitsposter schrieb:
@ Coke

Genau wie MM, LA und PH? Ähm... nein, es wird die Trifroce-Ganon-Geschichte eingeleitet. Und immerhin gehört es zu MC, welches ein vollwertiges Spiel darstellt? Weißt du, wie lächerlich das ist, wenn du das Gegenteil behaupten möchtest?

Nenn mich doch beim Namen. Ich sag ja auch, dass du keine Ahnung hast um sowas zu behaupten. BEWEISE, dass es keine Timeline gibt. Warum das nicht möglich ist, wirst du gleich sehen.

und passen eigentlich nur an sehr wenigen schnittpunkten zu den anderen
:rofl2:

Ich sag nur: OoT, MM, WW, PH und was meinst du? Soll ich ST schon nennen? Hängen nur an sehr wenigen Schnittpunkten zusammen. :lol: Hachja, muss erst mal durchatmen.

4SA verhält sich zu den richtigen Zelda spielen wie z.B. ein Crystal Chronicles zu den normalen Final Fantasy teilen
Natürlich. Zur Abwechslung solltest du es aber erst mal spielen, ehe du sowas behauptest. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Links Crossbow Training ist kein vollwertiges Zelda.
Four Swords schon.
Immerhin ist es normales Zelda-Gameplay, nur eben zu viert.
FS ist auf jeden Fall vollwertig.

Die Timeline gibts. So viel steht fest.
Auch wenn es vielleicht mehrere Timelines gibt, die überhaupt nichts miteinender zu tun haben, trotzdem gibt es Timelines oder eine Timline.

Dagegen kann ich nichts sagen.
Das stimmt.
Anders wärs auch blöd.

@coke
Kann sein das ich mich irre, aber ich glaube du meinst Story und Gameplay sollten mehr Hand in Hand gehen. Also nicht diese strikte Trennung Story|Spielen|Story|Spielen,....

Zur Timeline:
Ich trete EINER gesamten Timeline sehr skeptisch gegenüber, allerdings hängen einige Zeldas sehr wohl zusammen. (MC und FS zum Beispiel)

Zuletzt bearbeitet:
Tu ich auch. Jetzt steht hinter deiner Meinung eine Menge Spieler und hinter meiner. Und nun?

Und nun was?? Ich hab nie behauptet, dass ich recht habe. Es ist einfach nur meine Meinung zu dem Thema.

Von was ich sprach war die Story. Das Gameplay überzeugt von de ersten Minuten an. Wenn dir Zelda wirklich gefällt, findest du auch gefallen an 4SA. Es ist mehr Zelda als MM und LA zusammen.

Mag schon sein, mich hats damals einfach nicht gefesselt.

Das ist meine Meinung. Kannst es gerne anders sehen. ;)

Siehe oben

Auch, dass Videospiele keine Kunst sind. Da widerspreche ich dir vehement. Kunst ist das, was künstlich erschaffen wurde. Es lässt sich nicht nur auf Skulpturen, Bilder und Poesie begrenzen. Kunst ist eine Welt zu erschaffen in die Man flüchten kann. Kunst ist auch ein Buch, genauso wie ein Film oder ein Videospiel.

Für mich sind all deine Beispiele Unterhaltung, keine Kunst. Aber das rührt vermutlich von einer grundsätzlich anderen Ansicht her, was nun Kunst ist. Wenns in 300 Jahren noch wen interessiert, dann kann man von mir aus Kunst dazu sagen

Nun gut, dann käme es dir als entgegen, jeden Dungeon zugänglich zu machen, aber irgendwann abbrechen zu müssen, weil dir ein entsprechendes Item fehlt?

Warum nicht? TP war ja genau das Gegenteil davon. Es war nichtmal ansatzweise möglich irgendwo hinzukommen, wo man nicht grade story-mässig hin musste

Hörte ich nicht lautes Gestöhne über den Kreisel, der mehr eingesetzt werden sollte? Das widersprichts sich für mich.

??? welcher Kreisel??

Aber ganz grundsätzlich: Es wäre schön, eine Balance zu finden. Wie gesagt, Story ist ein Korsett. Es kann durchaus schön ausschauen, aber wenn man das Ding zu eng schnürt, wird die Frau davon auch nicht hübscher (nur schneller ohnmächtig)

Wer spielt TLoZ ohne Kerzen in dunklen Dungeons? Ich meine, es ist möglich, aber warum? Die Rätsel in Zelda (die nebenbei kaum bis gar nicht in TLoZ vorhanden waren), wurden nunmal komplexer. Da reicht es nicht, einen einfachen dunklen Raum zu designen.

Auch hier ist wieder die Frage, ob weniger nicht manchmal mehr ist. Du sagst, es muss immer mehr und besser werden, ich sage, man kann auch gerne mal ein bisschen back to the roots gehen. Und das heutige Zelda hat mit seinen Wurzeln (die nun mal in LoZ zu finden sind) nicht mehr viel zu tun

Ich lass dir auch deine Meinung. Möchte dir nur aufzeigen, dass es auch anders sein kann.

Mit Kreisel meinte ich den aus TP. Den Zeitschrein hättest du beispielsweise ohne Kreisel gar nicht durchspielen können. Zum Schluss wir ein jeder Dungeon ein Meerestempel, weil man immer wieder zurück muss, da man irgendwann davor nicht weitergekommen ist. Man könnte auch mal sagen, dass Zelda es sehr schön hinbekommt, dass man keinen Bruch im Abenteuer erlebt, weil ein Rätsel undendlich schwer ist. Das OoA-Färbenrätsel in der Heroenhöhle am Ende kurz vor Ganon, konnte ich beim besten Willen nicht lösen. Daher habe ich es sein lassen. Diese Höhle liegt allerdings abseits der Story. Das war der Vorteil. Das Grundkonstrukt von Zelda ist genial. Aber wenn du Freiheit genießen möchtest, dann wirds bei Zelda wohl drauf hinauslaufen, dass du, nachdem du neue Fähigkeiten erlernt hast, deine Umgebung ganz neu betrachten kannst. Auf einmal schaffst du es mit dem Fanghacken auf Hügel, die du vorher nicht erreichen konntest. Es ist ja nicht so, als würde dir Zelda gänzlich deine InGame-Freiheit entziehen.

Weniger ist mehr will keiner wissen. Will ich die Rätsel von OoT nochmal sehen, dann spiele ich Oot und beispielsweise nicht TP oder einen neuen Titel. Wenn das heißt, die Rätsel müssen pompöser sein, dann sollen sie das auch. Back to the Roots ist bedingt durch die Hardware oder viel mehr deren Eingabemöglichkeit sowieso unmöglich oder weniger sinnvoll. Anders als behauptet wird, entwickelt sich Zelda sehr stark weiter. Daher ist es auch normal, dass es so läuft, wie es läuft. Und wie gesagt, willst du ein Back to the Roots, dann lege die "Roots" ein und spiele sie erneut.

Und wie gesagt, willst du ein Back to the Roots, dann lege die "Roots" ein und spiele sie erneut.

Das ist ungefähr so, wie wenn man sagen würde: Wer braucht schon NSMBWii, leg einfach SMW ein und gut is

Back to the Roots bedeutet nicht, dass es gleich ist, sondern, dass man sich auf das ursprüngliche Konzept besinnt (das nicht zwangsläufig schlechter ist, nur weil es älter ist)

Das ist ungefähr so, wie wenn man sagen würde: Wer braucht schon NSMBWii, leg einfach SMW ein und gut is
Nunja, 2d-Mario hat sich soweit es geht an die heutige Zeit angepasst.

Ich gehöre schließlich zu denen, die 4SA als sehr gutes 2d-Zelda bezeichen. Ich habs gespielt und ich liebe es. Es ist sehr frisch und in 2d. Hab nie gesagt, dass ich sowas nicht haben wollen würde. Ich bin auch der, der sich ein 2d-WiiWare-Zelda wünscht. Also wenn du Back to the Roots mit Zelda möchtest, dann empfehle ich dir 4SA zu spielen.

Back to the Roots bedeutet nicht, dass es gleich ist, sondern, dass man sich auf das ursprüngliche Konzept besinnt (das nicht zwangsläufig schlechter ist, nur weil es älter ist)
Bei Zelda gibt es sowas, aber eben angepasst.

War jetzt erst mal mein letzter Beitrag. Gehe nun duschen und dann einkaufen. :)

Joa... Back to the Roots bedeutet, dass man einen zentralen Aspekt (die Oberwelt) einfach weglässt -.-

Und ich wünsch mir auch ein 2D-Zelda. Aber nicht WiiWare, sondern Vollpreis (und auch mit entsprechendem Content)

Und ich wünsch mir auch ein 2D-Zelda. Aber nicht WiiWare, sondern Vollpreis (und auch mit entsprechendem Content)

Das wünsche ich mir auch, egal ob Wii oder DS (wobei DS eher unwahrscheinlich ist.....und Wii vermutlich auch :ugly:)
Aber ich kann gar nicht genug Story haben, egal bei welchem Spiel die Story ist für mich mit Abstand das wichtigeste Element eines Spiels.
Ich kann Designmacken und schwache Steuerung und sogar Bugs verzeihen wenn die Story gut ist.
Deswegen hab ich mich auch fast komplett vom Shooter Genre zurückgezogen, weil nur wenige Spiele da eine vernünftige Story erzählen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom