3DS The Legend of Zelda: Majora's Mask

Richtig. Darum find ich OoT auch nur ziemlich "okay" und "alt" im Vergleich zu TWW und anderen Zeldas. Aber aber man hat ja nie eine Ahnung, wenn man es Jahre nach Release zum ersten Mal spielt.
Ich hab OoT einmal durchgespielt nach Release und dann erst wieder mit dem 3DS-Remake Jahre später. Das Remake hätte die Chance gehabt, jede eventuelle Nostalgieverklärung des Titels bei mir abzutöten, aber ich finde immer noch, dass er spätere Ableger wie TP oder SS in den Schatten stellt (und auch besser ist als WW).

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist OoT auch in der Zelda-Gunst gesunken (und zwar hinter Wind Waker und Majoras Mask um genau zu sein). Trotzdem erkenne ich die Leistung natürlich bis heute an, die Nintendo anno 1998 erbracht hat. Das Spiel hatte einfach einen immensen Einfluss auf die Videospiellandschaft. Daher kann ich die Auszeichnung "Bestes Videospiel aller Zeiten" auch immer nachvollziehen, wenngleich bei mir halt eher Wind Waker, Majoras Mask und Chrono Trigger um diese Auszeichnung buhlen :-)

[video=youtube;yWA0RN8i_Rc]https://www.youtube.com/watch?v=yWA0RN8i_Rc[/video]

Bei mir ist OoT auch in der Zelda-Gunst gesunken (und zwar hinter Wind Waker und Majoras Mask um genau zu sein). Trotzdem erkenne ich die Leistung natürlich bis heute an, die Nintendo anno 1998 erbracht hat. Das Spiel hatte einfach einen immensen Einfluss auf die Videospiellandschaft. Daher kann ich die Auszeichnung "Bestes Videospiel aller Zeiten" auch immer nachvollziehen, wenngleich bei mir halt eher Wind Waker, Majoras Mask und Chrono Trigger um diese Auszeichnung buhlen :-)

Großzügig. Ich könnte dem Spiel bestimmt nicht so viel Ehre im Jahr 2015 aufbringen. :ugly:

Ist es eigentlich so schwer ein klein wenig Anisotropic Filtering zu verwenden? Alter das sieht ja aus wie in den 90gern...

Ocarina of Time hat damals mit Mario 64 begründet wie solche Spiele auszusehen haben und wie sie sich zu spielen haben. Das Spiel ist jetzt über 16 Jahre alt und vom Gameplay her immer noch aktuell. Daher kann man schon vom besten Videospiel aller Zeiten sprechen.

Ich weiß nur, dass die Bilder bei 3DS-Spielen immer deutlich schlechter aussehen als das eigtl. Spiel in Bewegung. Paradebeispiel ist Kid Icarus xD. Von dem her geb ich ned soviel auf Bilder.

sieht echt gut aus :) ...... freue mich vor allem auf ne vernünftige framerate...... das ist das , was mich heutzutage bei n64 games am meisten nervt bzw sie irgendwie unspielbar macht....... insofern müsste das auch bei einer n64 vc massiv verbessert werden, sofern nintendo mal eine macht, sei es für 3ds oder für wiiu.

Bei der Wii-VC wurde die Framerate doch schon massiv verbessert. Musst du mal ausprobieren (bei Spielen, von denen es noch ekine Remakes gibt natürlich ;))

Und bei mir ist eigentlich Ocarina of Time auch ein wenig in der Gunst gesunken... Bis ich letztens mal nen Marathon mit dem Spiel gemacht hab.
Wir haben das Spiel hier an einem Stück durchgespielt und obwohl ich das Spiel seit 2001 jedes Jahr MINDESTENS ein mal durchgespielt hab, hat es immer noch extrem viel Spaß gemacht (war sogar die N64-Version) - und das heißt schon was für so ein altes Spiel!
Dabei war ich erst ein wenig ehrfürchtig, da ich vom Umsteig von 3DS auf N64 Schlimmstes erwartet habe :lol:

Wie ich das Original nicht mal kenne. :v:

Bin gespannt, wie es ist.

hat hier würze reingebracht. weil man eigentlich keinen hat wenn mans genau nimmt.
freu mich auf den port tierisch. hab richtig bock drauf.

Zurück
Top Bottom