3DS The Legend of Zelda: Majora's Mask

freue mich auf den port viel mehr als über den damaligen oot port.
anders als oot ist mm immer noch frisch und einzigartig und auch wenn es nun um einiges leichter gemacht wurde und ich es doch immer noch sehr gut kenne, wird mir anders als bei oot bestimmt nich nach ein paar stunden langweilig werden.

Die Atmo bei dem bisher Gezeigtem ist wirklich noch einmal um einiges gesteigert worden ... sauber! 8-)
jepp... das athmosphärisch imo eh schon beste Videospiel ever ever everever mit nochmals gesteigerter Athmo :o

Mehr schaue ich mir nicht mehr an ... Spiel kommt ja bereits in den nächsten Wochen! :D
dito :-)

Ich weiß nur, dass die Bilder bei 3DS-Spielen immer deutlich schlechter aussehen als das eigtl. Spiel in Bewegung. Paradebeispiel ist Kid Icarus xD. Von dem her geb ich ned soviel auf Bilder.
jo das stimmt, die Screenshots waren bei Kid Icarus immer total pixelig... als ich's selbst gespielt habe ist mir dann bei der Optik die Kinnlade runtergeklappt :o

Mag eigentlich konstanten Zeitdruck nicht.

dieses argument höre ich ständig von freunden und ich kann immer wieder nur den kopf schütteln.wie diverse vorgänger bereits sagen,ist es kein tatsächlicher zeitdruck.eigentlich ist es durch das teil-resetten immer sehr interessant,täglich grüßt das murmeltier-like.wenn das zudem das einzige argument wäre,dann wäre das ein ziemlich schlechtes sich einen derartigen meilenstein entgehen zu lassen.ich kann jedem der mit nintendo und zelda was anfangen kann NUR ANS HERZ LEGEN :-)

Und wie sicherlich auch irgendwo schon mal gepostet ist euer Argument Schwachsinn. Kein tatsächlicher Zeitdruck, weil man die Zeit verlangsamen und sowieso beliebig zurückdrehen kann. Ja toll, aber nicht in einem Dungeon. Und wenn man ewig rumläuft um alles zu erforschen und plötzlich nicht mehr genug Zeit für den Endkampf hat darf man alles nochmal machen. Absolute Scheiße sowas.

Und wie sicherlich auch irgendwo schon mal gepostet ist euer Argument Schwachsinn. Kein tatsächlicher Zeitdruck, weil man die Zeit verlangsamen und sowieso beliebig zurückdrehen kann. Ja toll, aber nicht in einem Dungeon. Und wenn man ewig rumläuft um alles zu erforschen und plötzlich nicht mehr genug Zeit für den Endkampf hat darf man alles nochmal machen. Absolute Scheiße sowas.
Da muss man schon sehr sehr sehr sehr langsam spielen, damit einem in nem Dungeon der Mond auf'n Kopf fällt.

Da muss man schon sehr sehr sehr sehr langsam spielen, damit einem in nem Dungeon der Mond auf'n Kopf fällt.

ja keine ahung.selbst mit feen-sammeln schafft man es.man nimmt sich, finde ich, sogar mehr zeit.also um überhaupt zum dungeon zu gelangen ist ja einiges notwendig.dann aktiviert man die eulenstatue und resettet und hat von tag 1 an genug zeit für den dungeon.so ein bisschen zeitdruck ist natürlich da aber ich finde den erfrischend.verursacht eustress :D

also um überhaupt zum dungeon zu gelangen ist ja einiges notwendig.dann aktiviert man die eulenstatue und resettet und hat von tag 1 an genug zeit für den dungeon.
Das ist es ja was das Spiel ausmacht. Scheinbar denken einige hier das man krampfhaft das Spiel komplett im Ersten 3-Tageszyklus durchspielen muss (was natürlich garnicht möglich ist). :oops:

Ist auch das Problem, dass viele Leute immer krampfhaft versuchen, so viel wie möglich und am besten auch noch ganz viel unterschiedliche Sachen in 1 Zyklus zu packen. Im Endeffekt muss man vorher nur planen, was man macht, erkunde ich jetzt, such Herzteile und mach Sidequests? Oder mach ich den Weg zum Dungeon, ohne den auch gleich zu betreten. Wenn man dann wieder bei 1 startet und die Zeit verlangsamt hat man ja glaube ich über 3 Stunden Zeit für nen Dungeon, das solle eigentlich schon locker machbar sein. Was viele auch oft ignorieren, dass das Dungeonitem ja quasi auch ein Checkpoint ist, das behält man ja beim zurückspulen und die Dungeons sind ja so konzipiert, dass man mit diesem Item abkürzen kann und schnell wieder beim Ausgangspunkt ist. Zu den Bosskämpfen gibts ja auch immer nen Teleporter, auch kein Grund den noch am letzten Tag reinzuquetschen. Finds deshalb auch immer schade, wenn sich Leute da so nen Stress machen und deshalb gar nicht dieses tolle Spiel genießen können.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte es nicht besser sagen können. Ich bin ein sehr langsamer Spieler und gucke mir immer alles sehr genau an, reagiere also allergisch auf Zeitdruck. Majora's Mask hat aber einfach keinen Zeitdruck und wer etwas anders behauptet hat das Spielkonzept falsch verstanden.

Vielleicht gehts auch nicht darum, ob tatsächlich sowas wie Zeitdruck existiert, sondern viel mehr, wie man das empfindet. Im großen und ganzen scheints jetzt doch einfach mehr Möglichkeiten zu geben, wie man das Spiel spielen kann, da finde ich erstmal nichts schlechtes dran.

Vielleicht gehts auch nicht darum, ob tatsächlich sowas wie Zeitdruck existiert, sondern viel mehr, wie man das empfindet. Im großen und ganzen scheints jetzt doch einfach mehr Möglichkeiten zu geben, wie man das Spiel spielen kann, da finde ich erstmal nichts schlechtes dran.

inwiefern gibt es jetzt mehr möglichkeiten das spiel zu spielen? man kann jetzt auch normal speichern und sonst?
man musste auch schon in der n64 version nicht immer zum ersten tag zurückreisen dank den eulen-statuen, der speicherstand war dann zwar nur temporär aber das war nicht so schlimm.

inwiefern gibt es jetzt mehr möglichkeiten das spiel zu spielen? man kann jetzt auch normal speichern und sonst?
man musste auch schon in der n64 version nicht immer zum ersten tag zurückreisen dank den eulen-statuen, der speicherstand war dann zwar nur temporär aber das war nicht so schlimm.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kann man zur jeder Stunde springen?

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kann man zur jeder Stunde springen?

Und soviel ich mitbekommen habe, wird es nur ein Lied dafür geben, die Zeit nicht zur zu verlangsamen/halbieren, sondern eben verdoppeln/zu beschleunigen. Von zu einer genauen Stunde springen hab ich zumindest noch nichts gelesen.

Zurück
Top Bottom