3DS The Legend of Zelda: Majora's Mask

Ist auch das Problem, dass viele Leute immer krampfhaft versuchen, so viel wie möglich und am besten auch noch ganz viel unterschiedliche Sachen in 1 Zyklus zu packen. Im Endeffekt muss man vorher nur planen, was man macht, erkunde ich jetzt, such Herzteile und mach Sidequests? Oder mach ich den Weg zum Dungeon, ohne den auch gleich zu betreten. Wenn man dann wieder bei 1 startet und die Zeit verlangsamt hat man ja glaube ich über 3 Stunden Zeit für nen Dungeon, das solle eigentlich schon locker machbar sein. Was viele auch oft ignorieren, dass das Dungeonitem ja quasi auch ein Checkpoint ist, das behält man ja beim zurückspulen und die Dungeons sind ja so konzipiert, dass man mit diesem Item abkürzen kann und schnell wieder beim Ausgangspunkt ist. Zu den Bosskämpfen gibts ja auch immer nen Teleporter, auch kein Grund den noch am letzten Tag reinzuquetschen. Finds deshalb auch immer schade, wenn sich Leute da so nen Stress machen und deshalb gar nicht dieses tolle Spiel genießen können.
jo, besser hätte man es nicht schreiben können :goodwork:

PS:
muss aber sagen, dass die neue "Digital"Uhr auf mich irgendwie weniger chillig wirkt als der alte "Zeiger" ;-)
 

Bei dem war der "Checkpoint" in der Mitte sogar ganz extrem. Man konnte den Dungeon halb abschließen, die Zeit zurückdrehen und dann die zweite Hälfte abschließen, für die man dann knapp drei Stunden Zeit hatte.

Ich frag mich, wie die Meckerer hier die Mario-Jump n Runs spielen mit ihren 400 Sekunden-Zeitlimits...
 
Ich meine als Kind musste ich auch öfters mal die Zeit schon in nem Dungeon zurückdrehen, einerseits, weil ich erst in der Schädelbucht rausgefunden habe, wie man die Zeit verlangsamt und andererseits, mein Gott ich war 9 :ugly:. Aber selbst das hat mich keineswegs frustriert. Also meckern in so nem Fall zählt einfach nicht. Wenn man wirklich von Anbeginn der 3 Tage nen Dungeon angeht, hat man problemlos Zeit alle Feen sowie den Dungeon komplett durchzuziehen, wenn man nicht gerade noch im Jungalter (<10-12) ist.

Lasst euch einfach auf das System ein, an diejenigen, die es noch nicht groß gespielt haben, und genießt die Atmo. Es kommen viele Chars aus OoT wieder, allerdings in quasi anderer Rolle. Einfach komplett stimmungsvoll mit tollen Sidequests, die auch gar nicht soooo einfach sind.
Die Masken zu sammeln macht da einfach Spaß, zumal so ziemlich jede Maske irgendeinen Effekt hat, mit dem man noch weitere Dinge in der Welt anstellen kann.
 
In dem Spiel geht es darum, seine Aufgaben zeitlich zu planen und die 3 Tage möglichst effektiv zu nutzen. Wenn einem das nicht zusagt, wird man in dem Spiel nur schwer zurechtkommen und überwiegend planlos umherirren. Ich spreche da auch aus meiner damaligen persönlichen Erfahrung. ^^ Ob mir das heute mehr zusagt, kann ich nicht sagen. Vielleicht sollte ich den Titel lieber auf einem Emulator noch mal anzocken, bevor ich mir alleine für das Remake wieder einen 3DS anschaffe...
 
Ehrlich gesagt wenn man die Zeit verlangsamt muss man gar nichts planen. Man spielt einfach drauf los und bei mir war es jedenfalls so, dass man ab Mittag/Abend des 3. Tages eigentlich nichts mehr für den einen Durchgang zu erledigen hat. Am 3. Tag herrscht dann langeweile und man fragt sich warum man eigentlich nicht die Zeit zurückdreht...
 
In dem Spiel geht es darum, seine Aufgaben zeitlich zu planen und die 3 Tage möglichst effektiv zu nutzen. Wenn einem das nicht zusagt, wird man in dem Spiel nur schwer zurechtkommen und überwiegend planlos umherirren.

Aber das ist doch völliger Quatsch.
Man hat doch das Notizbuch der Bomber, in dem jeder Termin auf die Minute genau vermerkt ist. (Und die Termine sind ja eigentlich fast nur für die optionalen Quests wichtig.)
Und selbst, wenn man mal nen Termin verpasst, kann man einfach die Zeit zurückdrehen und wieder zur Zeit springen, zu der der jeweilige Termin stattfindet.

Ich hatte echt nie Probleme, bei dem Spiel meine Tage zu planen... Dabei war ich schon als Kind ein ziemlicher Perfektionist, was Spiele angeht :lol:
 
Joa, saß auch mit nem Terminkalender vor dem Spiel und hab meine Quests penibel geplant...not.
Majora's Mask hat ein beispielloses Gamedesign, wo alles irgendwo voneinander abhängig ist und eben ein sehr komplexes Questsystem, aber bitte macht daraus keine Wissenschaft. Weder muss man jede freie Minute oder Sekunde effizient nutzen, noch wird man seine Aufgaben groß zeitlich planen müssen, dafür verzeiht das Spiel (nicht zuletzt dank der neu hinzugekommenen Features) Fehler viel zu großzügig.
 
Zum Glueck ist die Special Edition bei amazon ausverkauft, sonst haette ich spontan zugeschlagen.
Hab dann nochmal das Original getestet und schon vor dem ersten Dungeon wieder lustlos abgebrochen.
Das Spiel ist einfach nix fuer mich und scheint aehnlich schlecht gealtert zu sein wie OoT.
Ohne die Zeit im Nacken wuerde mir das Spiel viel mehr zu sagen.
 
Wie selten ist die Special Edition von MM3DS eigentlich?

Jo, frage ich mich auch. Ich habe jeden Tag mehrmals bei amazon reingeschaut und nie war es im Sortiment. Und dann als es endlich drin war, war alles komplett weg!
Ich hoffe, das amazon noch ein größeres Kontinent von Nintendo bekommt.
 
Man muss in dem Spiel absolut nichts koordinieren oder planen. Wie schon gesagt wurde hat man mit dem Verlangsamungstlied so viel Zeit, dass man so gut wie nie in Zeitdruck gerät. Die Uhr hat nur den Effekt, dass die NPCs auch n wirklichen Tagesablauf haben und das über 3 Tage. Dadurch wirkt die Welt einfach sehr viel lebendiger und glaubhafter. Das Spiel hat mit Abstand die besten Sidequests von allen Zeldas bis dato imo
 
MM scheint genau wie zum Release des Originals zu polarisieren, es wird immer die lover und die hater geben und keine Schattierung dazwischen. Ich bin eindeutig lover und freue mich wieder auf die wunderbar zeitlich abgestimmte Welt von Termina!
 
aehnlich schlecht gealtert zu sein wie OoT.
sehe ich komplett anders, imo ist OoT eines der am besten gealtertsten 3d-Titel überhaupt und wischt noch immer in so ziemlich allen Belangen mit heutigen Actionadventures den Boden auf... aber egal, geht ja um MajorasMask :-D
 
Mal ne kurze Frage: Sind eigentlich Remakes von Oracle of Ages/Oracle of Seasons geplant? ;-)
Hab die nie gespielt und mag diese Art von Zelda Spielen wesentlich mehr :-)
 
Zurück
Top Bottom