3DS The Legend of Zelda: Majora's Mask

Soweit ich weiß, kann man nur in der Zeit vorspringen, nicht zurück. Ansonsten kann ich mich nur zum x-ten Mal wiederholen. Wer das Original spielen will, soll bitte das Original spielen, nicht das Remake.

So einfach ist das aber nicht, wenn man auf ein (imo überfälliges) Remake wartet weil das Spiel einfach technisch schlecht gealtert ist! Wie oft soll man bitte DAS wiederholen damit du es checkst?
Also ist es völlig legitim sich über diese Vereinfachung für Heulnoobs auszulassrn, weil es definitiv das Spielgefühl beeinflusst!

Ich weiß nicht ob es ich mir irgendwann mal holen werde! Ich find das Spiel bisschen zu gruselig und es soll ja auch ziemlich schwer sein mit der Zeit. Ich muss es mir noch ganz genau überlegen.

Ach Schaoli...

So einfach ist das aber nicht, wenn man auf ein (imo überfälliges) Remake wartet weil das Spiel einfach technisch schlecht gealtert ist! Wie oft soll man bitte DAS wiederholen damit du es checkst?
Also ist es völlig legitim sich über diese Vereinfachung für Heulnoobs auszulassrn, weil es definitiv das Spielgefühl beeinflusst!

This.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt halt einfach Leute, die mit dem Spiel nicht klar kamen. Get over it. So viel Meckerei wegen ein paar Vereinfachungen, die man nicht mal nutzen muss. Das Spiel ist 15 Jahre alt. Inzwischen hat sich die Videospielewelt halt weitergedreht und ist nicht mehr nur für einen elitären Kreis der Vollchecker geöffnet. :rolleyes:

Das ist es ja: Man wird dazu gezwungen. Gegen das geänderte Bomber Notebook kann man nix machen genauso muss man an diesen Pussy Statuen speichern (wenn das Spiel wenigstens nach zurückdrehen der Zeit speichern würde...). Also tu nicht so als ob man das einfach ignorieren und das Spiel auf alte Art und Weise spielen könnte. Das kann man nämlich nicht mehr.
Und wenn man mit dem alten System nicht klar kommt, sollte man einfach die Finger vom Spiel lassen. Nuff said.

Das ist es ja: Man wird dazu gezwungen. Gegen das geänderte Bomber Notebook kann man nix machen genauso muss man an diesen Pussy Statuen speichern (wenn das Spiel wenigstens nach zurückdrehen der Zeit speichern würde...). Also tu nicht so als ob man das einfach ignorieren und das Spiel auf alte Art und Weise spielen könnte. Das kann man nämlich nicht mehr.
Und wenn man mit dem alten System nicht klar kommt, sollte man einfach die Finger vom Spiel lassen. Nuff said.

#MasterRace

Gameplayelemente einfach nicht zu nutzen ist keine Lösung und geht gegen den natürlichen Spieltrieb. Wer hat denn bitte in Dark Souls 2 die viel häufiger auftauchenden Leuchtfeuer und das Teleportieren nicht genutzt, nur weil es in Teil 1 besser gelöst war?

Gameplayelemente einfach nicht zu nutzen ist keine Lösung und geht gegen den natürlichen Spieltrieb. Wer hat denn bitte in Dark Souls 2 die viel häufiger auftauchenden Leuchtfeuer und das Teleportieren nicht genutzt, nur weil es in Teil 1 besser gelöst war?
habe schon 3Herz-Runs in Zelda gemacht und durchgehalten (keine Herzteile/container zu nutzen), genau wie den Superguide in diversen Nintendotiteln zu ignorieren, weiß nicht was da jetzt das Problem ist :nix:

edit:
aber natürlich, wäre schön wenn man das Ganze von Anfang an per Option einstellen könnte, kann ja normalerweise nicht sooo schwer sein:neutral:

Zuletzt bearbeitet:

Ja und in DKCReturns kann der Computer für dich auch die Level spielen, wenn du oft genug stirbst oder in den aktuellen Mario-Spielen oder die ganzen Noobballoons bei Tropical Freeze, der Super-EP-Teiler in den aktuellen Pokemon-Spielen etc..., hat das wer genutzt, vermutlich nicht und wenn ist es auch kein Drama, manche Leute benötigen das halt und viele spielen es einfach ohne diese Funktionen, gerade bei Nintendo sehr häufig.

Ich finde btw auch nicht, dass das Original schlecht gealtert ist, kann man doch ohne Probleme auch heute spielen. Im Endeffekt regt man sich hier auf, weil das Speichern einfach anders funktioniert, schrecklich. Und im Endeffekt kann Nintendo auch das halbe Spiel verändern, es ist halt ein Remake, wenn sie jetzt Dungeons und Endgegner austauschen, ist das auch ihr gutes Recht, wenn man 1:1 MM wie aufn N64 will, bleibt halt nichts anderes als das Original. Ist bei den meisten Remakes so und gerade bei den letzten Zeldas waren es gute Veränderungen, vlt einfach mal abwarten, bis das Spiel draußen ist, aber aktuell kann ich die Aufregung einfach null verstehen.

wie kann man bloß so rumheulen wegen den paar kleinen änderungen? das neue speichersystem und das lied mit dem man jetzt vernünftig die zeit vorspulen kann, sind doch nicht weiter schlimm.
als würde sich das spiel dadurch definieren, dass das speichersystem unkomfortabel war und man ein bestimmtes lied 5 mal spielen musste um zum letzten tag zu kommen. die beiden punkte haben das spiel natürlich um welten besser gemacht :aehja:

ihr kauft das Remake ja trotzdem, ihr seid also selber schuld :-)

ich jedenfalls begrüsse diese anpassungen, so kann das Spiel durch viel mehr Leute genossen werden!

Wenn ich noch einen 3DS hätte, würde ich wohl drüber nachdenken, aber da ich mir extra für das Remake wieder einen anschaffen müsste, werde ich gerne drauf verzichten. Dann bleibe ich lieber beim Original, was ich dank Emulator auch auf meinem TV in 1080p zocken kann.

Wie gesagt, ein HD Remake auf der Wii U wäre um einiges geiler gewesen...

hm, welche Version soll ich stornieren, die normale Version oder die 10€ teure Steelbook Version? Ich kann mich nicht entscheiden :ugly:

Steelbook. In fünf Jahren zählt nur das Spiel und nicht das Steelbook - außer, du stellst es aus.

am liebsten würde ich ja die digitale Version kaufen, aber nicht bei dem Online System von Nintendo ^^

Aber Steelbook ist dann wieder was besonderes fürs Regal, hm :ugly:

Die bessere Frage ist soll ich den MM3DS XL stornieren oder den normalen Metallic Blue .
Finde den MM3DS nämlich gar nicht schön und das als Zeldafan :(

ich wollte erst den MM 3DS XL habe mich dann aber für die schwarze Variante entschieden (nicht zuletzt wegen dem digitalen MM :ugly:)

Mit schwarzen Blenden gibt der weiße nen schönen, harten Kontras ab und das hat noch lange nicht jeder, als so ein einfaches, schwarzes Teil.:-P

Zurück
Top Bottom