The Legend of Zelda - Echoes of Wisdom


IMG-7307.jpg

IMG-7308.jpg

IMG-7306.jpg



Tag 4

So wieder reichlich geschafft.
Alle Risse entfernt und dann kommen wieder neue. :goodwork:
 
Der dritte Dungeon ist abgeschlossen hat mir schon gefallen war auch nicht zu schwierig obwohl ich einen kleinen Hänger drin hatte wie ich jetzt voranschreiten muss. Boss technisch war der vom zweiten Dungeon bis jetzt der beste für mich. Wird sich bestimmt noch ändern. Hab auch noch Bestimmte Dinge auf der Karte entfernt ihr wisst bestimmt was ich damit meine. Bin jetzt auf den Weg den vierten Dungeon zu machen, wird wahrscheinlich noch ein wenig dauern bis ich ihn erreicht habe. :)
 
So, habe mein erstes Versagen bemerkt. Also bin nicht gestorben, Aber ich wusste nicht wie ich die Höhle wieder verlassen konnte.

In der Wüste. Da waren Holzkisten und ein riesiger Stein versperrte ein Herzteil. Wie ich es bekam, war kein Thema. Aber ich kam nicht mehr raus… Habe gespeichert und das Spiel beendet 😂 peinlich.
 
So, habe mein erstes Versagen bemerkt. Also bin nicht gestorben, Aber ich wusste nicht wie ich die Höhle wieder verlassen konnte.

In der Wüste. Da waren Holzkisten und ein riesiger Stein versperrte ein Herzteil. Wie ich es bekam, war kein Thema. Aber ich kam nicht mehr raus… Habe gespeichert und das Spiel beendet 😂 peinlich.
Ich spiel auf einfach und kann meine tode schon nicht mehr zählen ✌🏻😎🤣
 
hab grad mal 4tempel und etwas über die hälfte der map und bestimmt schon 20 stunden

Einfach nur pure magie das game

Ich kann die mid 80er Wertungen null verstehen

Für mich klar ein 93-94% Kandidat

Und immer noch ganz ganz dickes goty

Wäre totk letztes jahr nicht erschienen wäre es sogar das beste game der letzten 5jahre…für mich
 
So, der hebra berg und ranelle ruine sind soweit geschafft und erkundet 🙂
2 gebiete bleiben noch, nämlich die phirone sümpfe und der Wald der vorzeit, wo ich schon mal drin rumgelaufen bin aber keine ahnung habe, was da zu tun idt 🤔 also zumindest morgen bin ich mit dem game noch beschäftigt.
27 herzteile
98 kristalle
20 stempel

IMG-20240930-222758.jpg


Zwischenfazit kurz vor ende:
Vorweg:
Mit einem 2d zelda asoziiere ich ganz klar ein hh zelda (auch wenn ich eow am tv spiele).
Vor diesem Hintergrund ist es für mich das mit weitem abstand umfangreichste, abwechslungsreichste und beste 2d zelda, sofern man mal die nostalgischen erinnerungen mit den 2d vorgängern versucht auszublenden. Hier hat nintendo auf jeden fall eine neue benchmark für 2d zeldas etabliert.🥰

Erreicht es für mich botw und totk Spielspaßsphären? Ein klares nein ☝🏻 Aber das sind für mich auch keine hh zeldas, erzeugen eine ganz andere Immersion und die würde ich auch nicht im hh modus spielen (wollen).
Eow ist so gesehen für mich das beste hh zelda und macht richtig bock 🥰
 
Ja es ist ein sehr gutes Game geworden. Im 90er Bereich auf alle Fälle. Darunter würde ich es nicht sehen. Es macht so viel Fun dieses Game zu zocken. Ein Augenschmaus zum Genießen. Pure Nostalgie :yeah:
 
So gestern nochmal 2 Dungeons gemacht! Saß ohne es zu merken bis 1:00 Uhr vor der Kiste. :lol:

Denke heute ist ein Tag wo man nochmal ein paar Sidequests macht. Muss noch ein paar Mighy Stones/Fragments sammeln.
Bin jetzt bei 15 Herzen, es fehlt mir ein Upgrade für die Schwertform. Das will ich noch haben, bevor ich weiter mache, kann aber sein, dass ich dafür sicher ins nächste Gebiet muss (gehe sogar stark davon aus).
 
Bin jetzt im dritten Dungeon und bisher gefällt es mir sehr gut. Das neue frische Gameplay, die tolle Spielewelt sowie der insgesamt extrem starke Charme machen das Spiel für mich zum bislang besten 2D-Zelda - fairerweise muss ich aber dazu sagen, dass ich mit den früheren Topdown-Zeldas auch meistens nicht sooo stark warm wurde, insofern war die Hürde für EoW auch nur so semihoch bei mir ;)

Einziges Manko bisher: Das Balancing der Echoes hätte wirklich etwas besser abgestimmt sein können. Viele Echoes benutzt man 1-2mal und dann eigentlich nie wieder, weil man sie eigentlich für keine Quest wirklich braucht und es oft sowieso "stärkere" Pendants dazu gibt.
 
Je weiter man spielt desto öder wird das Spiel leider. Es gibt gar keine Herausforderung. Die Rätsel sind nicht schwer. Die Abläufe sind immer gleich: Gehe hier hin, rede, gehe woanders hin, rede, gehe wieder zurück, rede, gehe ins Dungeon. Und wieder von vorne. Die Nebenquests sind langweilig und um Teil 1-2 Minuten lang.
Die Story ist eigentlich nicht vorhanden. Laut Interview in einer Nacht geschrieben. Ich sage 10 Min. generell wirkt das Spiel wie eine Auftragsarbeit.

Es ist nicht schlecht, definitiv nicht so mies wie ich LA empfand. Aber leider sackt es doch ab und kann sich nicht für mich über das Mittelmaß retten. Wird wohl nicht in meiner Sammlung bleiben.

Ich bleibe bei den 3D-Zeldas. Für mich hat sich die 2D/ Top Down Variante komplett abgenutzt und ist angesichts der Meisterwerke wie BOTW oder TOTK für mich völlig obsolet geworden.
 
Bei mir ist es eher das Gegenteil. Um so weiter ich voranschreite, umso besser wirds noch. Grade ab der Hälfte des Spieles.
Auch weil man mehr Orte erreichen kann und dann die exploration nochmal freier wird. Hab auch schon optionale richtige Bosse gefunden.
 
Zurück
Top Bottom