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The Legend of Zelda - Echoes of Wisdom

Kann man wenn man vergessen hat ein Echo zu lernen das noch nachholen? Z.B. das Megabumm?
 
Ich hab’s anscheinend nicht getötet, finde es auf jedenfalls nicht unter meinen Echos
 
@Ultimatix
Da hat jeder eine andere Wahrnehmung. Da empfinde ich den Beitrag oben von LinkofTime mehr als Spoiler. Weil er da über das gesamte Spiel schreibt.
Vermutlich ein fairer einwand. Bin zwar noch nicht durch aber ich beziehe mich wirklich auf mien Gefühl nach dem Midway Point. Habe ber versucht weitestgehend spoiler außenvor zu lassen.

Das finde ich überhaupt nicht. Eher im Gegenteil. Die ersten Dungeons fand ich sehr einfach und ich habe mich dann gefragt ob das jetzt so weitergeht. Wann denn mal eine Herausforderung kommt. Und genau dann, ab dem Midpoint des Games, wird man aufgefangen. Denn plötzlich erhöht sich der Schwierigkeitsgrad immens. Der Faron Dungeon war episch und schwer. Sowie das ganze Gebiet. Im Spoiler Thread hat jemand ebenfalls etwas dazu geschrieben. Auch das Herzteil im Gefängnis war schwer zu bekommen, weil man die Echos nicht benutzen durfte. Da musste man richtig knobeln wie man da hoch kommt.
Wie lustig genau gegenteilig zu mir, aber so unterschiedlich kann es dann doch sein.
Fand den ersten Dungeon sogar noch mit am hakeligsten, weil man sehr leicht draufgehen konnte .. muss aber auch sagen, dass ich gar nicht mehr soviel davon im Kopf habe. Weiß aber noch, dass sobald sich das Spiel ein bisschen geöffnet hatte, ich doch relativ schnell kaum noch probleme hatte. Carmadillo lvl2 hat wirklich alles im grunde geregelt was sich mir in den weg gestellt hat. Die Faron Wetland waren jetzt der letzte Dungeon den ich gemacht habe (fehlen mir noch 2) und hier war im grunde nur das Layout das, was man im Kopf behalten musste. Sonst waren Puzzle eigentlich ziemlich identisch lösbar wie sie schon vorher lösbar waren .. im Zweifel mit ner Brücke aus Betten oder Wasserblöcke um irgendwo hochzukommen. Bin jetzt das erste mal bei den Goronen auf Lava gestoßen, wo ich mir kurz überlegen musste, wie man hier am besten vorgeht .. aber am Ende kam ich auf die "old reliable Bed" Technik zurück :lol:

Wie lebendig ist denn die Spielwelt in LA? Gibt es dort an jeder Ecke etwas zu entdecken wie in EoW? Ich würde sagen nein. Hier hat jemand geschrieben das die Oberwelt in LA im Vergleich zu EoW ziemlich tot ist. Dem würde ich zustimmen.
Bei LA war es ja so, dass du nach dem 4. Dungeon wieder ins Dorf musstest, weil da ein komplett neues Sidequest stattgefunden hat ohne das du nicht weiter konntest und du hier erstmal den Kettenhund zurückholen musstest. Selbst wenn es ne Kleinigkeit war, hier ist etwas passiert. Auch hattest du es öfter mal das die Dörfer miteinander interagiert haben in anderen Spielen (Bringe Masken von A nach B, Baue ein Dorf auf und besuche Leute, die du dazu einladen kannst, Mache nen 3 Jährigen Jungen zu dem CEO von HyruleWalMart). Sowas ist mir hier noch gar nicht aufgefallen.

Das ist in EoW doch genauso. Zum Beispiel: Wenn man das Maulwurf Echo hat, öffnen sich einem neue Möglichkeiten in den alten Gebieten. Habe dadurch einige Herzteile gefunden beim zurückkehren in frühere Gebiete.
Glaube das Echo war eines der ersten, die ich bekommen habe, ich "musste" also nicht viel backtracken: erkenne aber an, dass für leute die es erst später kriegen anders sein kann.


Das stimmt absolut nicht. Ich bin nach langer Zeit ins Goronen Dorf zurückgegangen und weißt du was ich gefunden habe? Der Goronen Junge der sich freut das sein Papa wieder da ist. Ein Gleit Minispiel, welches zwar einfach, aber spaßig war. Ein Goronen Race Minispiel, was so schwer war, das ich mit der Spinne gecheatet habe. Dann noch eine Sidequest wo man einen brennenden Stein vom Berg nach unten ins Dorf bringen muss. Man muss sich beeilen, denn wenn das Feuer erlischt, hat man verloren. Es gibt sogar am Ende, wenn man alle Goronen Quests gemacht hat, oben am Berg noch einen Mini Dungeon mit einem Endboss am Ende.
Alle Sidequests die ich so bekommen habe in einem Dorf, haben sich unmittelbar nach dem beenden des Dungeons in dem Gebiet freigeschaltet, wirken also für mich eher nach einem Epilog in dem Gebiet. Ich hätte gehofft, dass wenn ich bei den Zoras durch bin, vielleicht auch mal ein Zora sagt "Hey, ich gehe mal nach XXX und gucke mal was da geht", sodass man so ein bischen ein vermixen der welten hat und man auch das gefühlt bekommt man bewirkt was. Aber 3 Sidequests davor und 3 danach wirkt ein bisschen .. naja. Aber das ist auch nur mein Gefühl. Ich denke halt, dass solche spielchen in einem 2D zelda doch deutlich einfacher umzusätzen wären als bei einem großen 3D Zelda.


Alles sprudelt nur so vor Lebendigkeit. Jetzt sag mir was ALttP oder LA da besser gemacht hat? So viele Sidequests gab es beim erneuten Besuchen von Dörfern und Gebieten dort nicht. In allen Gebieten gibt es neue Gespräche, Minispiele und Sidequests beim erneuten besuchen. Sogar bei der Rückkehr ins Schloß muss später ein Mädchen gerettet werden das in einen Riss gefallen ist. Also bin ich mit dem Pferd hingeritten um den Riss zu schließen. Da kamen richtige Yellowstone Vibes auf. Sowas gab es in den alten 2D Zelda Teilen nicht. Vor allem nicht so viele abwechslungsreiche Quests.
Bin mir da jetzt nicht sicher was du mir genau zeigst, schein Endgamecontent zu sein, von dem ich keine Ahnung habe. Ich kann ja nur meine derzeitigen einordnungen geben.
 
@Ultimatix
Vermutlich ein fairer einwand. Bin zwar noch nicht durch aber ich beziehe mich wirklich auf mien Gefühl nach dem Midway Point. Habe ber versucht weitestgehend spoiler außenvor zu lassen.


Wie lustig genau gegenteilig zu mir, aber so unterschiedlich kann es dann doch sein.
Fand den ersten Dungeon sogar noch mit am hakeligsten, weil man sehr leicht draufgehen konnte .. muss aber auch sagen, dass ich gar nicht mehr soviel davon im Kopf habe. Weiß aber noch, dass sobald sich das Spiel ein bisschen geöffnet hatte, ich doch relativ schnell kaum noch probleme hatte. Carmadillo lvl2 hat wirklich alles im grunde geregelt was sich mir in den weg gestellt hat. Die Faron Wetland waren jetzt der letzte Dungeon den ich gemacht habe (fehlen mir noch 2) und hier war im grunde nur das Layout das, was man im Kopf behalten musste. Sonst waren Puzzle eigentlich ziemlich identisch lösbar wie sie schon vorher lösbar waren .. im Zweifel mit ner Brücke aus Betten oder Wasserblöcke um irgendwo hochzukommen. Bin jetzt das erste mal bei den Goronen auf Lava gestoßen, wo ich mir kurz überlegen musste, wie man hier am besten vorgeht .. aber am Ende kam ich auf die "old reliable Bed" Technik zurück :lol:


Bei LA war es ja so, dass du nach dem 4. Dungeon wieder ins Dorf musstest, weil da ein komplett neues Sidequest stattgefunden hat ohne das du nicht weiter konntest und du hier erstmal den Kettenhund zurückholen musstest. Selbst wenn es ne Kleinigkeit war, hier ist etwas passiert. Auch hattest du es öfter mal das die Dörfer miteinander interagiert haben in anderen Spielen (Bringe Masken von A nach B, Baue ein Dorf auf und besuche Leute, die du dazu einladen kannst, Mache nen 3 Jährigen Jungen zu dem CEO von HyruleWalMart). Sowas ist mir hier noch gar nicht aufgefallen.


Glaube das Echo war eines der ersten, die ich bekommen habe, ich "musste" also nicht viel backtracken: erkenne aber an, dass für leute die es erst später kriegen anders sein kann.



Alle Sidequests die ich so bekommen habe in einem Dorf, haben sich unmittelbar nach dem beenden des Dungeons in dem Gebiet freigeschaltet, wirken also für mich eher nach einem Epilog in dem Gebiet. Ich hätte gehofft, dass wenn ich bei den Zoras durch bin, vielleicht auch mal ein Zora sagt "Hey, ich gehe mal nach XXX und gucke mal was da geht", sodass man so ein bischen ein vermixen der welten hat und man auch das gefühlt bekommt man bewirkt was. Aber 3 Sidequests davor und 3 danach wirkt ein bisschen .. naja. Aber das ist auch nur mein Gefühl. Ich denke halt, dass solche spielchen in einem 2D zelda doch deutlich einfacher umzusätzen wären als bei einem großen 3D Zelda.


Bin mir da jetzt nicht sicher was du mir genau zeigst, schein Endgamecontent zu sein, von dem ich keine Ahnung habe. Ich kann ja nur meine derzeitigen einordnungen geben.
Bin mir da jetzt nicht sicher was du mir genau zeigst, schein Endgamecontent zu sein, von dem ich keine Ahnung habe. Ich kann ja nur meine derzeitigen einordnungen geben.
Das ist das was bei den Goronen später passiert, wenn man 2 bestimmte Quests im Game absolviert. Die Boris Quest und die Schwarzpulver Quest. Danach muss man, genau wie in LA, zurück ins Dorf weil da eine komplett neue Sidequest stattfindet. Und da geht es nicht nur um Kleinigkeiten wie einen Kettenhund zurückholen, sondern um einen Minidungeon mit Boss am Ende.
Bei LA war es ja so, dass du nach dem 4. Dungeon wieder ins Dorf musstest, weil da ein komplett neues Sidequest stattgefunden hat ohne das du nicht weiter konntest und du hier erstmal den Kettenhund zurückholen musstest. Selbst wenn es ne Kleinigkeit war, hier ist etwas passiert.
Wie oben geschrieben, da fand ich das mit den Goronen besser als in LA. Generell finde ich diese ganzen optionalen Dungeons in EoW genial. In den alten 2D Zelda Teilen hatte man meist nur kleine, belanglose Quests. Das ist in EoW erstmals anders und besser.
Es gibt aber auch noch einige Dinge die ich nicht kenne. Denn das sich später eine große Goronen Sidequest öffnet, habe ich auch erst gestern Abend erfahren. Als nächstes gehe ich zu den Zoras zurück. Dort erwarten mich ganze 8 Sidequests (habe nachgeschaut). Alleine in diesem Gebiet. Die Sidequest mit dem Boot dort, das auch eine Art Mini Dungeon war, habe ich schon gemacht.
 
Das ist das was bei den Goronen später passiert, wenn man 2 bestimmte Quests im Game absolviert. Die Boris Quest und die Schwarzpulver Quest. Danach muss man, genau wie in LA, zurück ins Dorf weil da eine komplett neue Sidequest stattfindet. Und da geht es nicht nur um Kleinigkeiten wie einen Kettenhund zurückholen, sondern um einen Minidungeon mit Boss am Ende.

Wie oben geschrieben, da fand ich das mit den Goronen besser als in LA. Generell finde ich diese ganzen optionalen Dungeons in EoW genial. In den alten 2D Zelda Teilen hatte man meist nur kleine, belanglose Quests. Das ist in EoW erstmals anders und besser.
Es gibt aber auch noch einige Dinge die ich nicht kenne. Denn das sich später eine große Goronen Sidequest öffnet, habe ich auch erst gestern Abend erfahren. Als nächstes gehe ich zu den Zoras zurück. Dort erwarten mich ganze 8 Sidequests (habe nachgeschaut). Alleine in diesem Gebiet. Die Sidequest mit dem Boot dort, das auch eine Art Mini Dungeon war, habe ich schon gemacht.
Ist bei mir ja erstmal ein zwischenfazit. Kann sein, dass ich am Wochenende auch wieder ganz anders drüber rede :goodwork:
 
Ist bei mir ja erstmal ein zwischenfazit. Kann sein, dass ich am Wochenende auch wieder ganz anders drüber rede :goodwork:
Es lohnt sich auf jeden Fall immer wieder in die alten Gebiete zurückzugehen. :goodwork: Selbst wenn man denkt, man hat alle Quests in einem Gebiet gemacht, passiert später immer wieder was neues und es öffnen sich neue Sidequests.
 
Ich liebe bei dem Spiel, wenn man Zelda Fan durch und durch ist, dass es ein Spiel ist wo man nach Hause kommt :love: man erkennt dann doch sehr vieles wieder. Die spielbarkeit ist super, aber leider liebe ich es dann doch mit dem Schwert zu kämpfen. Man hätte den „Link-Modus“ permanent machen sollen. Das man switchen kann, hätte das sehr toll gefunden.

Aber auch sonst, Topspiel.
 
Ich liebe bei dem Spiel, wenn man Zelda Fan durch und durch ist, dass es ein Spiel ist wo man nach Hause kommt :love: man erkennt dann doch sehr vieles wieder.
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:love:

Man hätte den „Link-Modus“ permanent machen sollen. Das man switchen kann, hätte das sehr toll gefunden.
Und vor allem hätte man Zelda reden lassen sollen. Welche Ausrede hat Nintendo diesmal das die Main Protagonistin stumm ist? :ugly:
 
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