• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

The Legend of Zelda - Echoes of Wisdom

ok, der erste tempel ist geschafft. ich hab ja eigentlich nicht viel erwartet. ne lockerflockigen mädchenableger von zelda halt. aber das ding ist in jeder beziehung mehr als das. am ende ist es nämlich ein vollwertiges old school zelda, was, obwohl ich breath of the wild und tears of the kingdom doch ziemlich abgöttisch liebe, mal wieder ne echt feine erfahrung ist.

ich muss dazu sagen, ich bin mit link`s awakening nie so richtig warm geworden. es war schon, vor allem in den tempeln ein tolles game, keine frage. aber die oberwelt hat sich doch arg tod angefühlrt. und ich weiss objektiv gesehen gar nicht, wie sie´s gemacht haben aber dieses gefühl ist völlig weg. ich vermisse wirklich nichts. alles ist lebendig, schön herausgearbeitet, enorm abwechslungsreich, fühlt sich überraschend "weltig" an und ich halte mich einfach extrem gerne dort auf.

das echo system macht auch richtig fun und ein bisschen schwertschwingen darf mal ja auch. alles perfekt ausgeklügelt. dazu noch die richtigen sachen aus den letzten zeldas übernommen.... bombe. freue mich gerade sehr, dass es soviel mehr ist als erwartet, auch wenn ich bis zu einem gewissen grad damit gerechnet habe, hatte ich letztens auch in einer news zu dem game geschrieben. aber dass es so fett wird, damit hab ich nicht gerechnet.

ziemlich viel lobpreisung für nen anfang, ich weiss. aber ich bin einfach so happy, das musste raus. und achja, @ geruckel.... who the fork cares. :coolface:
 
Kannst du sowas bitte in nen Spoiler tun :/
Ich wusste bis dato nix von weil ich (und andere sicher auch) vieles gemieden haben an Material, falls es da mal gezeigt wurde.

Mensch Leutz, echt…
Sorry, ich hab, was Spoiler angeht, eine andere Wahrnehmung. Das, was bei mir jetzt im Spoilerkasten steht, ist wahrlich nichts, was ich unter einem Spoiler verstehe. Ich werde auch nie verstehen, was daran schlimm sein soll, wenn man sowas schon vorher erfährt. Aber gut, da ist jeder anders.

Mittlerweile gefällt mir der Stil sehr viel besser. Vor allem der Bereich bei den Zoras war wirklich sehr, sehr schön gestaltet. Speziell das Wasser mit seinen Korallenriffs im Wasser war wirklich hübsch.

In exakt diesem Stil könnte ich mir mal ein Pokémon vorstellen. Ich glaube, das würde sehr gut passen.
 
Ich bin mit beiden Stilen der Zelda Spiele auf der Switch sehr zufrieden.

Da bin ich gespannt wie Nintendo in der Richtung weiter macht. Bisher hat kein Stil länger als eine Generation gehalten. Aber ich finde auch man hat jetzt zumindest für die großen Ableger etwas gefunden, was man langfristig verwenden kann.
 
Ok Leute, bock auf ein bisschen Feuer?

Ich finde, das Spiel nutzt sich relativ schnell ab dem Midpoint ab.

Zunächst möchte ich sagen, dass ich grundsätzlich sehr viel spaß mit dem ganzen und am Wochenende auch so einiges an zeit reingesetzt habe. Das Spiel hat jedoch eine hand voll "problemchen", wie ich finde. Dabei meine ich nicht mal technische Aspekte, die hier schon durchgekaut worden sind.

Es gibt so eine handvoll echoes, die man ziemlich schnell bekommt und das Spiel dann anfangen zu trivialisieren. Und aus meiner Sicht sind das unforced errors, weil es entweder die Gegner nicht gebracht hätte oder weil man es anders hätte lösen können (Kosten der Echoes). Ich merke immer mehr, dass ich ich wirklich ne handvoll echoes zurückgreife, weil diese selbst, wenn die nicht dafür gedacht sind, so broken sind, dass ich damit einfach durch. Auch ist die Anzahl der Reskins doch schade und macht das ganze nur unübersichtlicher. Grade bei Krügen (habe glaub ich 3 oder 4 unterschiedliche .. die alle keinen anderen Sinn erfüllen (glaub ich).

Man hat ein bisschen versucht die BotW/ToTK Formel auf 2D zu übertragen, auf einer Map die ein bisschen vergessen hat was 2D Zeldas so gut gemacht hat nur um zu versuchen den gleichen Spirit einzufangen. Das klappt in einigen Punkten ganz gut, in anderen eher weniger. Früher war es so, dass man öfter mal Gebiete wieder besucht hat um zu gucken, wass man mit den neuen Items so machen kann ... das fällt jetzt so ein bisschen aus.

Auch machen die Kämpfe nicht so richtig spaß, wenn ich da ehrlich bin. Nen Lizalfos oder Bokoblin/Moblin lvl3, der Wolf oder der Hai kämpfen halt völlig Autark und ich komme mir vor wie ein Pokemontrainer, , was jedoch dennoch ein bisschen die pace des spiels stört, wenn man immer erst die AI abwarten muss, bis die fertig ist. :lol: Habe meine Sets jetzt schon so umgestellt, dass ich möglichst viel und lange in der Schwertform sein kann, aber auch damit komme ich mir leicht OP vor.

Nochmal, immer noch ein sehr gutes Spiel, macht viel spaß, ich weiß nur nicht, ob es ein gutes 2D Zelda ist. Habe da mit MInish Cap, AlttP, ALbW oder Oracle of Seasons mehr spaß (in meinen Erinnerungen), einfach weil sich auch immer mal wieder ein Besuch in den Dörfern gelohnt hat, dieses mal wirken die etwas lebloser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Insgesamt habe ich jetzt 88 echeos.
Das hier sind meine am häufigst verwendeten.
Wie sieht's bei euch aus?
IMG-20240930-091720.jpg
 
Sehr ähnlich. Wobei ich oft die Kletterspinne noch nutze. Weil durch imitieren trägt die einen überall hoch :coolface:
Um nach oben zu kommen, hab ich seit neuestem einen aufzug 😯🤣 hab ich aber noch nicht oft verwendet. Aber allein hier gibt's zumindest mal 3 völlig unterschiedliche Methoden spinnen, wasserwürfel, aufzug, um Höhenunterschiede zu überwinden (mal abgesehen vom tische und kisten stapeln .
 
Um nach oben zu kommen, hab ich seit neuestem einen aufzug 😯🤣 hab ich aber noch nicht oft verwendet. Aber allein hier gibt's zumindest mal 3 völlig unterschiedliche Methoden spinnen, wasserwürfel, aufzug, um Höhenunterschiede zu überwinden (mal abgesehen vom tische und kisten stapeln .
Aber nur die Spinne gibt einem das befriedigende Gefühl überall hochklettern zu können. :awesome: Mit Ihr habe ich beim Goronen Minispiel hardcore gecheatet, indem ich beim Rennen einfach nach links zur Wand gelaufen bin und mit Ihr hochgeklettert bin.
 
Insgesamt habe ich jetzt 88 echeos.
Das hier sind meine am häufigst verwendeten.
Wie sieht's bei euch aus?
IMG-20240930-091720.jpg
Gestern abend mal durchgezählt, bin jetzt glaub ich bei irgendwo zwischen 105 und 110.

Der Wasserblock, das Bett, Trampolin, Bombe und Tornado sind bei mir auch mit oben dabei. Lizalfos lvl3, Carmadiilo lvl 2 und der Aufzug dürften ebenfalls mit ganz oben dabei sein.
 
Aber nur die Spinne gibt einem das befriedigende Gefühl überall hochklettern zu können. :awesome: Mit Ihr habe ich beim Goronen Minispiel hardcore gecheatet, indem ich beim Rennen einfach nach links zur Wand gelaufen bin und mit Ihr hochgeklettert bin.
Bitte pack deine sachen mal in Spoiler ☝🏻 auch die spinne ist ein spoiler. Dein Video sowieso 🤷🏻
 
Ok Leute, bock auf ein bisschen Feuer?

Ich finde, das Spiel nutzt sich relativ schnell ab dem Midpoint ab.

Zunächst möchte ich sagen, dass ich grundsätzlich sehr viel spaß mit dem ganzen und am Wochenende auch so einiges an zeit reingesetzt habe. Das Spiel hat jedoch eine hand voll "problemchen", wie ich finde. Dabei meine ich nicht mal technische Aspekte, die hier schon durchgekaut worden sind.

Es gibt so eine handvoll echoes, die man ziemlich schnell bekommt und das Spiel dann anfangen zu trivialisieren. Und aus meiner Sicht sind das unforced errors, weil es entweder die Gegner nicht gebracht hätte oder weil man es anders hätte lösen können (Kosten der Echoes). Ich merke immer mehr, dass ich ich wirklich ne handvoll echoes zurückgreife, weil diese selbst, wenn die nicht dafür gedacht sind, so broken sind, dass ich damit einfach durch. Auch ist die Anzahl der Reskins doch schade und macht das ganze nur unübersichtlicher. Grade bei Krügen (habe glaub ich 3 oder 4 unterschiedliche .. die alle keinen anderen Sinn erfüllen (glaub ich).

Man hat ein bisschen versucht die BotW/ToTK Formel auf 2D zu übertragen, auf einer Map die ein bisschen vergessen hat was 2D Zeldas so gut gemacht hat nur um zu versuchen den gleichen Spirit einzufangen. Das klappt in einigen Punkten ganz gut, in anderen eher weniger. Früher war es so, dass man öfter mal Gebiete wieder besucht hat um zu gucken, wass man mit den neuen Items so machen kann ... das fällt jetzt so ein bisschen aus.

Auch machen die Kämpfe nicht so richtig spaß, wenn ich da ehrlich bin. Nen Lizalfos oder Bokoblin/Moblin lvl3, der Wolf oder der Hai kämpfen halt völlig Autark und ich komme mir vor wie ein Pokemontrainer, , was jedoch dennoch ein bisschen die pace des spiels stört, wenn man immer erst die AI abwarten muss, bis die fertig ist. :lol: Habe meine Sets jetzt schon so umgestellt, dass ich möglichst viel und lange in der Schwertform sein kann, aber auch damit komme ich mir leicht OP vor.

Nochmal, immer noch ein sehr gutes Spiel, macht viel spaß, ich weiß nur nicht, ob es ein gutes 2D Zelda ist. Habe da mit MInish Cap, AlttP, ALbW oder Oracle of Seasons mehr spaß (in meinen Erinnerungen), einfach weil sich auch immer mal wieder ein Besuch in den Dörfern gelohnt hat, dieses mal wirken die etwas lebloser.
Das mit den Echos ist bei mir ähnlich. Vor allem diese gelben „Wummps“ sind gut genug, um quasi überall hinzukommen.

So schlimm finde ich es bislang aber noch nicht. Bin gerade im Sumpf und finde es toll, dass wir zum ersten Mal seit Ewigkeiten mal wieder Dekus bekommen.
 
Sorry, ich hab, was Spoiler angeht, eine andere Wahrnehmung. Das, was bei mir jetzt im Spoilerkasten steht, ist wahrlich nichts, was ich unter einem Spoiler verstehe. Ich werde auch nie verstehen, was daran schlimm sein soll, wenn man sowas schon vorher erfährt. Aber gut, da ist jeder anders.
Da hat jeder eine andere Wahrnehmung. Da empfinde ich den Beitrag oben von LinkofTime mehr als Spoiler. Weil er da über das gesamte Spiel schreibt.
Ich finde, das Spiel nutzt sich relativ schnell ab dem Midpoint ab.
Das finde ich überhaupt nicht. Eher im Gegenteil. Die ersten Dungeons fand ich sehr einfach und ich habe mich dann gefragt ob das jetzt so weitergeht. Wann denn mal eine Herausforderung kommt. Und genau dann, ab dem Midpoint des Games, wird man aufgefangen. Denn plötzlich erhöht sich der Schwierigkeitsgrad immens. Der Faron Dungeon war episch und schwer. Sowie das ganze Gebiet. Im Spoiler Thread hat jemand ebenfalls etwas dazu geschrieben. Auch das Herzteil im Gefängnis war schwer zu bekommen, weil man die Echos nicht benutzen durfte. Da musste man richtig knobeln wie man da hoch kommt.
Man hat ein bisschen versucht die BotW/ToTK Formel auf 2D zu übertragen, auf einer Map die ein bisschen vergessen hat was 2D Zeldas so gut gemacht hat nur um zu versuchen den gleichen Spirit einzufangen. Das klappt in einigen Punkten ganz gut, in anderen eher weniger.
Wie lebendig ist denn die Spielwelt in LA? Gibt es dort an jeder Ecke etwas zu entdecken wie in EoW? Ich würde sagen nein. Hier hat jemand geschrieben das die Oberwelt in LA im Vergleich zu EoW ziemlich tot ist. Dem würde ich zustimmen.
Früher war es so, dass man öfter mal Gebiete wieder besucht hat um zu gucken, wass man mit den neuen Items so machen kann ... das fällt jetzt so ein bisschen aus.
Das ist in EoW doch genauso. Zum Beispiel: Wenn man das Maulwurf Echo hat, öffnen sich einem neue Möglichkeiten in den alten Gebieten. Habe dadurch einige Herzteile gefunden beim zurückkehren in frühere Gebiete.
Nochmal, immer noch ein sehr gutes Spiel, macht viel spaß, ich weiß nur nicht, ob es ein gutes 2D Zelda ist. Habe da mit MInish Cap, AlttP, ALbW oder Oracle of Seasons mehr spaß (in meinen Erinnerungen), einfach weil sich auch immer mal wieder ein Besuch in den Dörfern gelohnt hat, dieses mal wirken die etwas lebloser.
Das stimmt absolut nicht. Ich bin nach langer Zeit ins Goronen Dorf zurückgegangen und weißt du was ich gefunden habe? Der Goronen Junge der sich freut das sein Papa wieder da ist. Ein Gleit Minispiel, welches zwar einfach, aber spaßig war. Ein Goronen Race Minispiel, was so schwer war, das ich mit der Spinne gecheatet habe. Dann noch eine Sidequest wo man einen brennenden Stein vom Berg nach unten ins Dorf bringen muss. Man muss sich beeilen, denn wenn das Feuer erlischt, hat man verloren. Es gibt sogar am Ende, wenn man alle Goronen Quests gemacht hat, oben am Berg noch einen Mini Dungeon mit einem Endboss am Ende.

https://game8.co/games/Zelda-Echoes-of-Wisdom/archives/A-Mountainous-Mystery
Alles sprudelt nur so vor Lebendigkeit. Jetzt sag mir was ALttP oder LA da besser gemacht hat? So viele Sidequests gab es beim erneuten Besuchen von Dörfern und Gebieten dort nicht. In allen Gebieten gibt es neue Gespräche, Minispiele und Sidequests beim erneuten besuchen. Sogar bei der Rückkehr ins Schloß muss später ein Mädchen gerettet werden das in einen Riss gefallen ist. Also bin ich mit dem Pferd hingeritten um den Riss zu schließen. Da kamen richtige Yellowstone Vibes auf. Sowas gab es in den alten 2D Zelda Teilen nicht. Vor allem nicht so viele abwechslungsreiche Quests.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom