Stroboblitz
L14: Freak
- Seit
- 25 März 2023
7:30 und ich sitze schon an Zelda.
Urlaub ist was feines.
Urlaub ist was feines.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Sorry, ich hab, was Spoiler angeht, eine andere Wahrnehmung. Das, was bei mir jetzt im Spoilerkasten steht, ist wahrlich nichts, was ich unter einem Spoiler verstehe. Ich werde auch nie verstehen, was daran schlimm sein soll, wenn man sowas schon vorher erfährt. Aber gut, da ist jeder anders.Kannst du sowas bitte in nen Spoiler tun :/
Ich wusste bis dato nix von weil ich (und andere sicher auch) vieles gemieden haben an Material, falls es da mal gezeigt wurde.
Mensch Leutz, echt…
Sehr ähnlich. Wobei ich oft die Kletterspinne noch nutze. Weil durch imitieren trägt die einen überall hochInsgesamt habe ich jetzt 88 echeos.
Das hier sind meine am häufigst verwendeten.
Wie sieht's bei euch aus?
Um nach oben zu kommen, hab ich seit neuestem einen aufzug hab ich aber noch nicht oft verwendet. Aber allein hier gibt's zumindest mal 3 völlig unterschiedliche Methoden spinnen, wasserwürfel, aufzug, um Höhenunterschiede zu überwinden (mal abgesehen vom tische und kisten stapeln .Sehr ähnlich. Wobei ich oft die Kletterspinne noch nutze. Weil durch imitieren trägt die einen überall hoch
79 StückInsgesamt habe ich jetzt 88 echeos.
Aber nur die Spinne gibt einem das befriedigende Gefühl überall hochklettern zu können. Mit Ihr habe ich beim Goronen Minispiel hardcore gecheatet, indem ich beim Rennen einfach nach links zur Wand gelaufen bin und mit Ihr hochgeklettert bin.Um nach oben zu kommen, hab ich seit neuestem einen aufzug hab ich aber noch nicht oft verwendet. Aber allein hier gibt's zumindest mal 3 völlig unterschiedliche Methoden spinnen, wasserwürfel, aufzug, um Höhenunterschiede zu überwinden (mal abgesehen vom tische und kisten stapeln .
Gestern abend mal durchgezählt, bin jetzt glaub ich bei irgendwo zwischen 105 und 110.Insgesamt habe ich jetzt 88 echeos.
Hab ich an gleicher Stelle mit den Wasserwürfel gemachtAber nur die Spinne gibt einem das befriedigende Gefühl überall hochklettern zu können. Mit Ihr habe ich beim Goronen Minispiel hardcore gecheatet, indem ich beim Rennen einfach nach links zur Wand gelaufen bin und mit Ihr hochgeklettert bin.
Bitte pack deine sachen mal in Spoiler auch die spinne ist ein spoiler. Dein Video sowiesoAber nur die Spinne gibt einem das befriedigende Gefühl überall hochklettern zu können. Mit Ihr habe ich beim Goronen Minispiel hardcore gecheatet, indem ich beim Rennen einfach nach links zur Wand gelaufen bin und mit Ihr hochgeklettert bin.
Das mit den Echos ist bei mir ähnlich. Vor allem diese gelben „Wummps“ sind gut genug, um quasi überall hinzukommen.Ok Leute, bock auf ein bisschen Feuer?
Ich finde, das Spiel nutzt sich relativ schnell ab dem Midpoint ab.
Zunächst möchte ich sagen, dass ich grundsätzlich sehr viel spaß mit dem ganzen und am Wochenende auch so einiges an zeit reingesetzt habe. Das Spiel hat jedoch eine hand voll "problemchen", wie ich finde. Dabei meine ich nicht mal technische Aspekte, die hier schon durchgekaut worden sind.
Es gibt so eine handvoll echoes, die man ziemlich schnell bekommt und das Spiel dann anfangen zu trivialisieren. Und aus meiner Sicht sind das unforced errors, weil es entweder die Gegner nicht gebracht hätte oder weil man es anders hätte lösen können (Kosten der Echoes). Ich merke immer mehr, dass ich ich wirklich ne handvoll echoes zurückgreife, weil diese selbst, wenn die nicht dafür gedacht sind, so broken sind, dass ich damit einfach durch. Auch ist die Anzahl der Reskins doch schade und macht das ganze nur unübersichtlicher. Grade bei Krügen (habe glaub ich 3 oder 4 unterschiedliche .. die alle keinen anderen Sinn erfüllen (glaub ich).
Man hat ein bisschen versucht die BotW/ToTK Formel auf 2D zu übertragen, auf einer Map die ein bisschen vergessen hat was 2D Zeldas so gut gemacht hat nur um zu versuchen den gleichen Spirit einzufangen. Das klappt in einigen Punkten ganz gut, in anderen eher weniger. Früher war es so, dass man öfter mal Gebiete wieder besucht hat um zu gucken, wass man mit den neuen Items so machen kann ... das fällt jetzt so ein bisschen aus.
Auch machen die Kämpfe nicht so richtig spaß, wenn ich da ehrlich bin. Nen Lizalfos oder Bokoblin/Moblin lvl3, der Wolf oder der Hai kämpfen halt völlig Autark und ich komme mir vor wie ein Pokemontrainer, , was jedoch dennoch ein bisschen die pace des spiels stört, wenn man immer erst die AI abwarten muss, bis die fertig ist. Habe meine Sets jetzt schon so umgestellt, dass ich möglichst viel und lange in der Schwertform sein kann, aber auch damit komme ich mir leicht OP vor.
Nochmal, immer noch ein sehr gutes Spiel, macht viel spaß, ich weiß nur nicht, ob es ein gutes 2D Zelda ist. Habe da mit MInish Cap, AlttP, ALbW oder Oracle of Seasons mehr spaß (in meinen Erinnerungen), einfach weil sich auch immer mal wieder ein Besuch in den Dörfern gelohnt hat, dieses mal wirken die etwas lebloser.
Da hat jeder eine andere Wahrnehmung. Da empfinde ich den Beitrag oben von LinkofTime mehr als Spoiler. Weil er da über das gesamte Spiel schreibt.Sorry, ich hab, was Spoiler angeht, eine andere Wahrnehmung. Das, was bei mir jetzt im Spoilerkasten steht, ist wahrlich nichts, was ich unter einem Spoiler verstehe. Ich werde auch nie verstehen, was daran schlimm sein soll, wenn man sowas schon vorher erfährt. Aber gut, da ist jeder anders.
Das finde ich überhaupt nicht. Eher im Gegenteil. Die ersten Dungeons fand ich sehr einfach und ich habe mich dann gefragt ob das jetzt so weitergeht. Wann denn mal eine Herausforderung kommt. Und genau dann, ab dem Midpoint des Games, wird man aufgefangen. Denn plötzlich erhöht sich der Schwierigkeitsgrad immens. Der Faron Dungeon war episch und schwer. Sowie das ganze Gebiet. Im Spoiler Thread hat jemand ebenfalls etwas dazu geschrieben. Auch das Herzteil im Gefängnis war schwer zu bekommen, weil man die Echos nicht benutzen durfte. Da musste man richtig knobeln wie man da hoch kommt.Ich finde, das Spiel nutzt sich relativ schnell ab dem Midpoint ab.
Wie lebendig ist denn die Spielwelt in LA? Gibt es dort an jeder Ecke etwas zu entdecken wie in EoW? Ich würde sagen nein. Hier hat jemand geschrieben das die Oberwelt in LA im Vergleich zu EoW ziemlich tot ist. Dem würde ich zustimmen.Man hat ein bisschen versucht die BotW/ToTK Formel auf 2D zu übertragen, auf einer Map die ein bisschen vergessen hat was 2D Zeldas so gut gemacht hat nur um zu versuchen den gleichen Spirit einzufangen. Das klappt in einigen Punkten ganz gut, in anderen eher weniger.
Das ist in EoW doch genauso. Zum Beispiel: Wenn man das Maulwurf Echo hat, öffnen sich einem neue Möglichkeiten in den alten Gebieten. Habe dadurch einige Herzteile gefunden beim zurückkehren in frühere Gebiete.Früher war es so, dass man öfter mal Gebiete wieder besucht hat um zu gucken, wass man mit den neuen Items so machen kann ... das fällt jetzt so ein bisschen aus.
Das stimmt absolut nicht. Ich bin nach langer Zeit ins Goronen Dorf zurückgegangen und weißt du was ich gefunden habe? Der Goronen Junge der sich freut das sein Papa wieder da ist. Ein Gleit Minispiel, welches zwar einfach, aber spaßig war. Ein Goronen Race Minispiel, was so schwer war, das ich mit der Spinne gecheatet habe. Dann noch eine Sidequest wo man einen brennenden Stein vom Berg nach unten ins Dorf bringen muss. Man muss sich beeilen, denn wenn das Feuer erlischt, hat man verloren. Es gibt sogar am Ende, wenn man alle Goronen Quests gemacht hat, oben am Berg noch einen Mini Dungeon mit einem Endboss am Ende.Nochmal, immer noch ein sehr gutes Spiel, macht viel spaß, ich weiß nur nicht, ob es ein gutes 2D Zelda ist. Habe da mit MInish Cap, AlttP, ALbW oder Oracle of Seasons mehr spaß (in meinen Erinnerungen), einfach weil sich auch immer mal wieder ein Besuch in den Dörfern gelohnt hat, dieses mal wirken die etwas lebloser.