The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Das sag mal. Die ersten paar Seiten mal reingezogen und jetzt voll im Hype wieder!!!! Das Game wird der Hammer. Die Map ist der Wahnsinn, wüsste gar nicht wo ich zuerst hin will.


Allein die Vorworte von Aonuma und Fujibuyashi sind wunderbar! Denke die Erweiterung im SessonPass wird das Spiel gewaltig größer machen. Wer Aonumas Worte in dem Lösungsbuch liest wird der selben Meinung sein.

Werde mir gleich ein LetsPlay ansehen. Das nützt nix...

Hab das Lösungsbuch heute auch bekommen, alleine wie viele Minispiele es gibt :o Das sind ja mehr als in allen anderen zusammen
Werd es aber erstmal komplett ohne Buch spielen und dann einen 2ten 100% Run
 
es sind nicht deren regeln. ärger dich über nintendo und hör auf dich wegen sowas so aufzuregen.

Eigentlich rege ich mich gar nicht auf. Bin ziemlich gelassen, auch wenn ich jetzt gerne spielen würde.
k.A. wieso ich es so formuliert habe.
Hab den Beitrag für dich ein wenig verändert ;-)
 
"Vollpreis" deswegen weil ich sie ja eben für 178,50€ bekommen habe... selbst bei 250,-€ hätte ich mich jetzt schon geärgert.
Nach 3 Stunden Switch kann ich für meinen Teil sagen, an der Switch ist eigentlich nichts NextGen.
Zelda sieht auf dem Handheld schlechter aus als erwartet. Das Kantenflimmern stört schon arg. Sound ist einem IPad Pro deutlichste unterlegen... Kopfhörer sind ein muss.

Kostet auch ein wenig mehr, so ein ipad pro. Spiel halt Zelda auf dem ipad pro, oder noch besser, verkaufe die Switch gewinnbringend auf ebay, wenn sie dich derart nervt. Wie konntest du eigentlich jemals 360er Spiele spielen :scan:
 
Kostet auch ein wenig mehr, so ein ipad pro. Spiel halt Zelda auf dem ipad pro, oder noch besser, verkaufe die Switch gewinnbringend auf ebay, wenn sie dich derart nervt. Wie konntest du eigentlich jemals 360er Spiele spielen :scan:

Für 180€ würde ich sie auch nehmen. Was erwartet man auch von eine tegra Chip? Nintendo kann auch nur mit Wasser kochen...
Im übrigen wo und wie bekommt man die Switch für diesen Preis?
 
Für 180€ würde ich sie auch nehmen. Was erwartet man auch von eine tegra Chip? Nintendo kann auch nur mit Wasser kochen...
Im übrigen wo und wie bekommt man die Switch für diesen Preis?

Der Tegra gehört immer noch zu den stärksten Chips, die es im mobilen Sektor gibt, muss sich auch nicht vor dem ipad verstecken. Dass ein Handheld die Leistung lieber in das Spiel und nicht nur die Auflösung steckt sollte logisch sein, dass man bei einem Preis von 300Dollar auch nicht alle technische Rafinesse von 700 Dollar Geräten erwarten kann auch, Nintendo hat ja auch einiges an Technik verbaut, was das ipad nicht kann. Überhaupt gehören diese Vergleiche hier nicht her, die Switch ist kein normales Tablet.

Er behauptet zumindest, dass er es für den Preis bekommen hat, obs stimmt weiß nur er ;)
 
"Vollpreis" deswegen weil ich sie ja eben für 178,50€ bekommen habe... selbst bei 250,-€ hätte ich mich jetzt schon geärgert.
Nach 3 Stunden Switch kann ich für meinen Teil sagen, an der Switch ist eigentlich nichts NextGen.
Zelda sieht auf dem Handheld schlechter aus als erwartet. Das Kantenflimmern stört schon arg. Sound ist einem IPad Pro deutlichste unterlegen... Kopfhörer sind ein muss.

Name ist programm was?dubios bist du
 
Ich fand SS eigentlich ganz gut. Es ist nur keine 10. Eher ne 9 wenn's hochkommt. Ich habe zwei Anläufe gebraucht um es durchzuspielen, es zu beenden hat sich für mich dann doch gelohnt. Besonders im späteren Verlauf bringt Nintendo einige sehr kreativen Ideen ins Spiel. Und zwei der besten Dungeons der Reihe hat es auch. Die Zisterne und das Sandschiff.
 
Hab mir jetzt einige (aktuelle) Wii U vs Switch Vergleichsvideos angeschaut und die Unterschiede scheinen minimal zu sein. Jetzt wo Gamestop die Vorbestellung verkackt hat, spare ich mir wohl den Kauf der Switch und kaufe morgen die Wii U Version. Die Wii U hat nach dem WW Bundle + DKC TF nur Staub angesammelt, da warte ich lieber ab mit der Switch.

Es soll DLCs geben? Bekommt die Wii U auch alle ?
 
Es gibt anscheinend doch eine Prozentanzeige die unten links in der Karte angezeigt wird, aber für 100% wird man ewig brauchen da jedes erreichte Ziel die Anzeige nur um 0.08% steigert (Krog Samen sammeln, Schrein meistern usw.)
Auch ein Element aus der Metroid Prime Trilogy wurde übernommen
Man kann Fotos machen von Monster, Tieren, Pflanzen usw. ähnlich wie bei dem Scanner bei Metroid Prime für einen Eintrag mit Informationen in ein Hyrule Handbuch das man später im Spiel bekommt, 385 Einträge gibt es zu sammeln werden aber nicht für 100% benötigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle Wii U Spieler: Der Day 1 Patch hat der Wii U Version performanceseitig gut getan :). Die Framedrops sind deutlich weniger schlimm.
 
Für alle Wii U Spieler: Der Day 1 Patch hat der Wii U Version performanceseitig gut getan :). Die Framedrops sind deutlich weniger schlimm.

Klingt gut, spielst du es? Oder gibts ne andere Quelle dafür? Wie ist es in den Dörfern geworden? Die Switch Version soll ja auch profitiert haben durch den Patch. Ich werde mir so oder so Zelda auch für Switch kaufen, aber es wäre natürlich toll wenn die Wii U Version ein wenig besser wird.

Hier das Gamekultreview durch die Hölle/google translator gejagt, also der Techtalk^^

Wii U version: Original Breath of the Wild hosting machine, the Wii U is ultimately the least well equipped with this Zelda. We expected not to have exactly the same image quality compared to a more powerful Switch and this is indeed the case, mainly in terms of aliasing, but it must be admitted that they are above all the Worries of fluidity accentuated that hurt the eyes. As early as the Plateau du Prélude as a tutorial, one can encounter great slowdowns when the vegetation is denser or the transparency of the foliage is experienced by climbing trees. When you move Link and / or the camera using the magnet or the stasis of the sheikah tablet, especially near a pond or in the tall grass, you fall from the clouds at the same time as the frame rate. Small jerks have also been observed during clashes or changes of plan at the turn of a cutscene, but nothing very inconvenient compared to the pronounced declines of regime that one undergoes systematically in the villages and the relays, as well as During major explosions or any other situation causing a deluge of visual effects.

If the aliasing is partially erased by the lower resolution of the screen when playing directly on the GamePad, do not count on it to display a map or inventory when you enjoy the TV: Aonuma had warned that Versions Switch and Wii U would ultimately have identical features, he did not lie. Sound level, we met some micro-breaks and a single problem of script that swung the pianotage of the fights continuously. Finally, the classic loading times are almost similar on both machines, but if you pause the game with the home button (to share a screenshot or look for a hint on the net, for example), the return At the current game will take up to fifteen seconds of milling. It does not prevent you from enjoying the game in general if you are not too sensitive to the technical aspect and you do not have 300 euros to slam in a Switch for a game but it is better to warn people who Still hesitate to invest.
 
Klingt gut, spielst du es? Oder gibts ne andere Quelle dafür? Wie ist es in den Dörfern geworden? Die Switch Version soll ja auch profitiert haben durch den Patch. Ich werde mir so oder so Zelda auch für Switch kaufen, aber es wäre natürlich toll wenn die Wii U Version ein wenig besser wird.

Selbst gespielt. Vorher ging es teilweise ins Unspielbare. Nach dem Patch fängt sich die Framerate immer wieder und an Stellen die vorher durchgehend geruckelt haben, sind es jetzt viel mehr häufige Nachladeruckler.
 
Selbst gespielt. Vorher ging es teilweise ins Unspielbare. Nach dem Patch fängt sich die Framerate immer wieder und an Stellen die vorher durchgehend geruckelt haben, sind es jetzt viel mehr häufige Nachladeruckler.

Gut, hoffen wir, dass Nin weiter daran arbeitet und es am Ende auf beiden Konsolen so stabil wie möglich läuft.
 
[video=youtube;uYofouY9smw]https://www.youtube.com/watch?v=uYofouY9smw[/video]
Wie ichs mir gedacht habe, einzig die Auflösung unterscheidet sich. Farbgebung Texturen usw. alles identisch, die damalige Wii U Version war einfach nur ein viel älterer Build.
 
Heute abend geht es los! :)

image1ztkjh.jpg
 
Zurück
Top Bottom