The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Sollte ja eigentlich schon Ende 2015 kommen. Bei Zelda ist die Verschieberei aber anscheinend sowieso Standard wenn ich an TP zurückdenke.

Jop, und an Skyward Sword :lol: . Frage mich, warum Nintendo sich da immer so verschätzt. Na solange wir ein ordentliches Zelda für WiiU / NX bekommen, soll es mir recht sein.
 
Naja ich denke dass dieses Mal (und vielleicht schon bei TP) die neue Konsole eine große Rolle spielt. Sprich ohne NX gäbe es mindestens einen Weihnachtsrelease...
 
Es drängt sich schon der Gedanke auf, dass Nintendo da an ein simples "bei Wii hat das mit Zelda auch gut funktioniert" denkt.

Mein Problem ist eher: Bei TP war das kaum ein Problem, Gamecube und Wii waren sich sehr ähnlich. Wenn NX aber mit PS4 gleichziehen sollte, dann ist der Unteschied zwischen WiiU und NX schon groß. Die Frage ist, wie sich das auf die Welt von Zelda auswirkt. Nintendo wird wohl kaum beide Versionen bis ins kleinste Detail optimieren. Also ist entweder die WiiU Version Murks, oder die NX Version Murks. :blushed:
 
Naja kommt ja in erster Linie darauf an, was genau Nintendo da im Frühjahr 2017 released.

Sollte zuerst der NX-Handheld kommen, dann wird die WiiU-Version wahrscheinlich sogar die optisch überlegene sein. Wird dann für die Handheldversion wohl ein bisschen downgegradet, wobei ich glaube, dass ein Handheld im Jahr 2017 ja eigentlich schon fast auf WiiU-Niveau sein sollte. Immerhin war die U ja technisch auch teilweise schon arg underpowered, als sie 2012 erschienen ist. Eventuell ist es quasi die identische Version.

Sollte im Frühjahr 2017 allerdings eine NX-Heimkonsole kommen, dann sehe ich es ähnlich wie mein Vorposter. Die WiiU-Version wird in dem Fall wohl auch die primäre Edition sein, die NX-Version ist dann hier und da etwas aufgehübscht, sprich: Modernere Shader, höhere Auflösung, besseres AA, eventuell stabilere Framerate - viel mehr würde ich da an optischen Unterschieden nicht erwarten.

In jedem Fall dürfte die WiiU-Version die entwicklungstechnische Fokus-Version sein, da diese seit Jahren in Entwicklung und wohl auch das Gameplay darum herum konzepiert ist.
 
Sollte zuerst der NX-Handheld kommen

Das kann man mittlerweile ausschließen, wenn man das Q&A zum Investor-Meeting gelesen hat.

Dort wurde gesagt, dass man die WiiU-Prognose von 3,2 Mio. auf 0,8 Mio. wegen NX gesenkt hat, dass NX keine Auswirkungen auf die 3DS-Zahlen haben wird und dass man mit dem NX-Start im März einen Teil der fehlenden 2,4 Mio. WiiU vorhat auszugleichen.
( https://www.nintendo.co.jp/ir/en/library/events/160428qa/index.html )


Da kommt definitiv etwas Stationäres im März, stellt sich nur noch die Frage, ob Nintendo sowas wie das Gamepad zum Mitnehmen plant. Dadurch könnte man dann Zelda natürlich trotzdem noch quasi als mobile Version haben.
 
Wenn Zelda nur eine reine wirtschaftlich ambitionierte Verschiebung erfährt, hat man genug Zeit, das Spiel für NX noch aufzuhübschen, sollte sie auf PS4 Niveau sein,was ja noch bezweifelt werden darf.
Ein Unterschied wie TP zu TPHD ist da sicher drin.
 
Es drängt sich schon der Gedanke auf, dass Nintendo da an ein simples "bei Wii hat das mit Zelda auch gut funktioniert" denkt.

Mein Problem ist eher: Bei TP war das kaum ein Problem, Gamecube und Wii waren sich sehr ähnlich. Wenn NX aber mit PS4 gleichziehen sollte, dann ist der Unteschied zwischen WiiU und NX schon groß. Die Frage ist, wie sich das auf die Welt von Zelda auswirkt. Nintendo wird wohl kaum beide Versionen bis ins kleinste Detail optimieren. Also ist entweder die WiiU Version Murks, oder die NX Version Murks. :blushed:

Oder es wird so wie bei TP: Der einzige Unterschied ist die Steuerung, weil die Geräte sich von der Leistung kaum Unterscheiden.

Ist irgendwie meine Befürchtung.
 
NX wird schon ein gutes Stück stärker sein, aber bezweifle auch, dass man das bei Zelda groß sehen wird. Das ist in erster Linie immer noch ein U-Titel und wird nicht für NX optimiert sein. Rechne da auch eher nur mit 1080p, 60fps und aufgehübschten Texturen oder so, vlt wird noch das "Gimmick" genutzt wie bei TP auf der Wii, je nachdem ob es eines gibt, aber das wird dann halt die Möglichkeiten auch nicht ganz ausnutzen. Viel mehr sollte man imo nicht erwarten.
 
Mir ist es eh egal. Werde mir definitiv die NX-Version holen. Tatsächlich habe ich von der Wii U fast Ermüdungserscheinungen. Die Leistung ist einfach zu gering, kein Spiel sieht noch zeitgemäß aus. Und egal, wie gut ein Spiel qualitativ ist, das Auge spielt eben immer mit. Am Anfang war es noch ausreichend, aber irgendwann ist es dann doch "zu alt". Gibt kaum ein neues Wii U - Spiel, dass ich grafisch gut finde.
 
http://e3.nintendo.com/

ChsQv4YWwAAEzQx.jpg

ChsQv4FWwAMEQgt.jpg

ChsQv5KWsAA-DHD.jpg
 
Kein Digital Event?

Also jetzt dreht Nintendo völlig durch...

Die restlichen 3DS Games und die zwei anderen WiiU Games sind es wohl nicht wert beworben zu werden!

Was ist mit Nintendo los? Hat Iwata den ganzen Laden allein am Laufen gehalten und jetzt bricht alles auseinander?

Dafür kriegt man dann das halbe Zelda WiiU gespoiled, oder spielen die immer dieselben Gegenden?
 
Zurück
Top Bottom