The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

The Legend of Zelda: Breath of the Wild is a 13.4GB Download on the Switch........... .:-)
 
Da letzter Beitrag auf der vorherigen Seite:

So sehen die Cartridges aus.
http://www.ntower.de/news/44283-es-...twarekarten-der-nintendo-switch-aus/?6644d945
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ist halt die frage dann zwischen besserer framerate oder 1080p (wurde vorhin beim treehouse stream gesagt)...
ich tendiere da eher zur handlicheren version.
 
The Legend of Zelda: Breath of the Wild is a 13.4GB Download on the Switch........... .:-)
Mit ner ordentlichen SD-Karte dürfte man dann doch 'ne Weile hinkommen. Trotzdem doof, dass der interne Speicher so knapp bemessen ist.

ist halt die frage dann zwischen besserer framerate oder 1080p (wurde vorhin beim treehouse stream gesagt)...
ich tendiere da eher zur handlicheren version.
Dann würde ich ja lieber 900p nehmen.
 
Wer weiß auf welchem Build die Demo basiert. Und wer weiß, ob sich Gamespot nicht einfach irgendwas einbildet. Wäre auch nicht das erste Mal. ;)
Wir sprechen hier von der ersten richtigen Präsentation seit Monaten. Und als Zugtitel, der die Konsole für ganze zwei Monate verkaufen soll
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3 März bis 28 April = fast 2 volle Monate
entscheidet man sich für einen alten Build? Insbesondere an einem Tag an dem die Komplettenthüllung dieser Konsole?

Ich denke, dass die schwache Performance so manche Gründe haben könnte, aber nicht, dass sich Nintendo nicht sorgfältig, in Form einer ordentlichen Demo, darauf vorbereitet hat. Nichts für Ungut.
 
Schwierig zu sagen, ich würds jetzt nicht überbewerten. Angeblich soll die Switch-Version ja docked 900p sein (und auf 1080p hochskaliert). Nintendo soll aber gesagt haben, dass man 1080p nativ erwarten kann, glaube nicht, dass man sich um die Switch-Version jetzt Sorgen machen muss. Mich beruhig es eher, dass die WiiU-Version schon gut laufen wird und man nicht riesiege technische Unterschiede erwarten kann. Zelda ist ja schließlich auch ein U-Titel, dass das Spiel jetzt nicht voll auf Switch optimiert ist und da alles rausholt, kommt für mich nicht überraschend.

Btw grad das EU-Cover gesehen, was soll denn das? :lol:
Will das epische JP-Cover haben, sieht ja mal viel besser aus. Unser Cover wirkt wie ein seltsames Link-Selfie^^
 
ehm hab ich das gerade richtig verstanden? Die Switch-Version läuft SCHLECHTER als die WiiU-Version? Lol, das wäre ja fast schon comedymäßig. Wieso sollte ich mir dann als WiiU-Besitzer überhaupt die Switch für Zelda holen, wenns noch nichtmal ein Upgrade darstellt?
 
Kann ich mir nicht vorstellen.
Die Switch Version wird ja aktuell im Treehouse gespielt. Das sieht alles sehr sehr flüssig aus (stabile 30fps).
Das sah bei der Wii U Version zuletzt ja noch ganz anders aus...
Wirkt sogar eher so, als hätte die Switch Version etwas besseres AA und läuft flüssig.
Was will man mehr?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann natürlich sein, dass die Version im Handheld Modus etwas schlechter als Wii U läuft, aber im Dock Modus etwas besser. Weil das Gameplay gerade ist absolut flüssig. Kein Vergleich zur E3 Demo...
 
ehm hab ich das gerade richtig verstanden? Die Switch-Version läuft SCHLECHTER als die WiiU-Version? Lol, das wäre ja fast schon comedymäßig. Wieso sollte ich mir dann als WiiU-Besitzer überhaupt die Switch für Zelda holen, wenns noch nichtmal ein Upgrade darstellt?

Höhere Auflösung :v:

Kann ich mir nicht vorstellen.
Die Switch Version wird ja aktuell im Treehouse gespielt. Das sieht alles sehr sehr flüssig aus (stabile 30fps).
Das sah bei der Wii U Version zuletzt ja noch ganz anders aus...
Wirkt sogar eher so, als hätte die Switch Version etwas besseres AA und läuft flüssig.
Was will man mehr?!


Kommt von Gamespot, schwer zu sagen wie ernst man es nehmen kann. Meinten dass es sich bei actionreichen Szenen, vor allem beim Schießen mit dem Bogen, nicht so "smooth" anfühlen soll wie den letzten WiiU-Build, den sie gezockt haben. Ob man das beim Zusehen jetzt so beurteilen kann, weiß ich nicht. Ich rechne bei beiden Versionen nicht mit großen Problemen aka unspielbar.
 
Was ich mich frage: Warum ist der Nebel in Zelda so dicht? Stört mich persönlich schon sehr.

Auf bisherigen Screens oder auf dem Material vom Ankündigungsvideo sah das immer anders aus. Hätte im Trailer ja erwartet, dass bei der Szene mit dem Masterschwert der Nebel plötzlich weicht. Leider nicht.
 
Was ich mich frage: Warum ist der Nebel in Zelda so dicht? Stört mich persönlich schon sehr.

Auf bisherigen Screens oder auf dem Material vom Ankündigungsvideo sah das immer anders aus. Hätte im Trailer ja erwartet, dass bei der Szene mit dem Masterschwert der Nebel plötzlich weicht. Leider nicht.

Haben sie doch erwähnt: dynamisches Wettersystem.
 
Haben sie doch erwähnt: dynamisches Wettersystem.
Achja? Okay, habe ich nicht mitbekommen.

Aber komisch, dass es wirklich in 100% der Szenen so war. Am Strand, im Dschungel, in der Wüste, in der Tundra, im Wald (selbst bei Sonnenschein), auf dem Feld, im Gebirge, im Schneegebiet, in Gebäuden (:ugly:), im Laubwald, Hyrule-See usw. usf. (ja, ich habe mir gerade den Trailer nochmal angesehen. Selbst Personen-Szenen sind nebelig.

Gerade bei Schlüsselszenen sollte das Wetter ideal sein, um die Szene wirkunsvoll zu inszenieren.

Ich glaube, wir sprechen daher von zwei verschiedenen Dingen. Das darf nicht sein. Auf kenien Fall darf das gewollt sein.
 
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