The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Ich würde nicht immee gleich sagen, sie haben mit der Lokalisation zu spät angefangen. Den Informatuonen zufolge wurden die Releasepläne kurzerhand geändert (Dezember 16) und wenn man so kurzfristig umplant, geht das nunmal nicht so einfach. An der Stelle würde ich NoE nicht mal einen Vorwurf machen, auch wenn es am Ende ätzend ist (gerade bei einem Spiel diesen Kalibers)
 
Es geht hier halt um OW Gameplay. Klar, Gameplay war bisher immer eine große Stärke der Zelda Reihe, aber dadurch, dass du eben diese "Freiheit" hast (du kannst sogar angeblich von Anfang an direkt zu Endboss), müssen zwangsläufig Abstriche gemacht werden.

Bereit dich lieber mal auf zahlreiche Fetch und Jagdquests vor. Dagegen wird jeder anderer Zelda Teil im Bereich Nebenquests glänzen im Vergleich.

Und du wirst schnell merken, bei OW lautet die Devise meist eher "Masse statt Klasse"

Das Gameplay auf der Oberwelt/Weltkarte kann durchaus besser werden als in vergleichbaren Zeldas. Bezüglich Sidequests muss man abwarten, sehe eigentlich keinen Grund, warum man da Abstriche gegenüber den sonstigen Zelda Sidequests machen sollte, ist alles eine Sache des Willens/Fleißigkeit/Budgets, könnten auch besser werden. Fetchquests und co hatte man auch in anderen Zelda Teilen, die Reihe glänzte da nicht unbedingt, bis auf Ausnahmen. Ein Witcher 3 erwarte ich in diesem Aspekt sicher nicht, aber kann durchaus besser werden als in TP, Windwaker und SS ;) Spannend wird es bei den Tempeln, und vor allem den kleinen Schreinen, da kann ich eine gewisse Skepsis durchaus nachvollziehen.
 
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Ob es herrasfordernd ist wenn 3 Gegner auf dich zulaufen wirst du sehen wenn du es spielst und jeden schlag ausweichen musst. Das Spiel ist kein Hack 'n' Slay und man hat schon mal gesehen das ein schlag 7 Herzen abgezogen hat..

wenn man durch Gegnermassen schnetzeln will gibt's genug andere gute Games, kann da zB Dynasty Warriors, Bloodborne aufps4 oder Hyrule Warriors empfehlen, machen alle ne Menge Fun :)

Zelda BotW dürfte dann aber nix für dich sein, hat einfach nen anderen Fokus bzw. nicht so zu 100% auf Geschnetzel
 
RUMOR - MORE INFO ON THE LEGEND OF ZELDA: BREATH OF THE WILD MAKING SWITCH LAUNCH IN NA/JAPAN, BUT NOT EU



http://www.eurogamer.net/articles/2...n-with-zelda-breath-of-the-wilds-release-date

Dann importier ich das Teil halt aus Amerika... solange das System Region Free wird.. werde ich das so machen, wenn es für EU nicht zum Launch kommt:evil:

Falls das stimmen sollte, hoffe ich, dass Shibatas Kopf dafür rollt. Der hat unterm Strich zwar viel für Europa getan, aber seit dem Umzug nach Frankfurt kommt einfach nur noch scheiße dabei raus. Bei einem Titel wie Zelda darf sowas einfach nicht passieren, zumal, wenn es bei der Switch um alles oder nichts geht...

Aber naja, mal gucken, was Nintendo am 13ten dann so anbietet, vielleicht warte ich danach eh auf die PS4 Version.
 
Falls das stimmen sollte, hoffe ich, dass Shibatas Kopf dafür rollt. Der hat unterm Strich zwar viel für Europa getan, aber seit dem Umzug nach Frankfurt kommt einfach nur noch scheiße dabei raus. Bei einem Titel wie Zelda darf sowas einfach nicht passieren, zumal, wenn es bei der Switch um alles oder nichts geht...

Aber naja, mal gucken, was Nintendo am 13ten dann so anbietet, vielleicht warte ich danach eh auf die PS4 Version.

hyperbole mode activated :scan:
 
Ich denke auch, dass sowas wie ne dreimonatige Verzögerung des GRÖßTEN Nintendo-Spiels seit über zwei Jahren einfach nicht passieren darf. Und wenn man da notfalls noch zwei dutzend Leute zusätzlich einstellen muss, um die Lokalisation rechtzeitig fertig zu bekommen. Sowas geht doch heutzutage nicht mehr :shakehead2:

Aber ich bin bisher auch erstmal noch zuversichtlich, was den Europa-Release angeht. Für SO inkompetent halte ich dann selbst Nintendo nicht...
 
Ich befürchte ja langsam, dass das Spiel nicht allzu viel mehr zu bieten hat, als das, was man damals im Stream gesehen hat vom Spielablauf her. Klar, mehr Gebiete und (hoffentlich) paar große Dungeons, aber ansonsten nur dieses ich nenns mal 08/15 OW Gameplay. :-)
Ich bin da lieber mal etwas skeptisch, nachdem was mit MGSV und FF15 geschehen ist (große OW; kaum was zu entdecken; sich immer wiederholende Sidequests; relativ schwache Mainquest; schwache/schlecht präsentierte Story; nur so kleine Copy&Paste Siedlungen; keine Städte usw).

Tja das hat man nun davon, dass sich jeder jahrelang über Schlauch und Linearität beschwert hat

Werde jetzt sicher von den Fanboys zerfleischt :angst2:

Uh ja die Nintendos können schon am besten zerfleischen und haten können Sie wie kein anderer. Komisch das es der Gegenseite immer so vorkommt als sei man selbst das Opfer und alle anderen sind soooo schlimm, ist ja ein Grund warum hier die Sonys Freigang haben, alle sind sie so böse zu Sony, dabei wissen wir doch alle das MS nichts hinbekommt.^^

Von Zelda und Schlauch zu sprechen ist allerdings sehr gewagt, spiele grade U4 ein zweites Mal und ja das sind Welten. Bei Uncharted kannst du wirklich nur einen Weg gehen, aber schon bei OoT hatte man mehr Freiheiten. So oder so waren TP und WW schon ordentlich was das erkunden anging. Jetzt wird von Walking Simulator gesprochen und uninspirierten Quests etc. Das wird sich auch nicht ändern wenn BotW 95+ auf Meta einfährt, mir hat einiges bei Uncahrted auch nicht gefallen, es kann eben nicht alles sein, trotzdem ein gutes Spiel.
 
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Falls das stimmen sollte, hoffe ich, dass Shibatas Kopf dafür rollt. Der hat unterm Strich zwar viel für Europa getan, aber seit dem Umzug nach Frankfurt kommt einfach nur noch scheiße dabei raus. Bei einem Titel wie Zelda darf sowas einfach nicht passieren, zumal, wenn es bei der Switch um alles oder nichts geht...

Aber naja, mal gucken, was Nintendo am 13ten dann so anbietet, vielleicht warte ich danach eh auf die PS4 Version.

Holt die Mistgabeln raus und verbrennt die Hexe Shibata :banderas: Na, ganz so eskalieren muss es nicht. Wenn man den Eurogamer Text durchliest, angenommen er stimmt, dann handelt es sich nicht um eine Verschiebung des Spiels nach hinten für Europa. Es wurde eher für die anderen Regionen hastig vorverlegt, und Europa kann eventuell nicht mithalten (man hat halt mehr Sprachen als nur englisch oder nur japanisch). Nicht schön, wenn es denn so eintrifft, aber auch nicht Shibatas schuld (imo). Warten wir es aber erstmal ab, eventuell tut man ja genau das, was Mean Mr Mustard fordert und hat die Übersetzungsteams aufgestockt oder peitscht sie doppelt so häufig aus. :v:

Ich hoffe nur, dass die Übersetzungen nicht darunter leiden, das Spiel sollte schon fertig sein, beziehungsweise zumindest mit obligatorischem Day One Patch.

@MeanMrMustard: Hier das selbe, es wäre keine Verzögerung des Spiels, Europa kann es eventuell nur nicht vorverlegen. Aber warten wir es ab, noch gibt es nichts offizielles.
 
Uh ja die Nintendos können schon am besten zerfleischen und haten können Sie wie kein anderer. Komisch das es der Gegenseite immer so vorkommt als sei man selbst das Opfer und alle anderen sind soooo schlimm, ist ja ein Grund warum hier die Sonys Freigang haben, alle sind sie so böse zu Sony, dabei wissen wir doch alle das MS nichts hinbekommt.^^

Von Zelda und Schlauch zu sprechen ist allerdings sehr gewagt, spiele grade U4 ein zweites Mal und ja das sind Welten. Bei Uncharted kannst du wirklich nur einen Weg gehen, aber schon bei OoT hatte man mehr Freiheiten. So oder so waren TP und WW schon ordentlich was das erkunden anging. Jetzt wird von Walking Simulator gesprochen und uninspirierten Quests etc. Das wird sich auch nicht ändern wenn BotW 95+ auf Meta einfährt, mir hat einiges bei Uncahrted auch nicht gefallen, es kann eben nicht alles sein, trotzdem ein gutes Spiel.

Um ehrlich zu sein, kenne ich kein OW-Game, das wirklich durchgängig von vorn bis hinten mit seinen Side Quests glänzt. Und wenn es einfach nur "Sammle X mal Item A" oder "besiege Gegner Z" ist. Das sind nun mal Sachen, die kommen halt einfach vor. Klar gibt es immer wieder mal ein paar Quests, die etwas anders bzw. mehr story-getrieben sind, aber das ist halt mehr Ausnahme. Mache mir da bei Zelda eig keine wirklichen Sorgen. Zu tun wirds genug geben. Bin ja mal gespannt, ob es überhaupt Herzteile gibt diesmal oder solche Dinge nur über Tränke etc. erweitert werden (und vllt Herzcontainer durch Dungeon-Bosse). Vielleicht gibt es auch eine Art Talent-Baum, wo man Dinge erweitern kann, wer weiß das schon. Bin jedenfalls gespannt. Und selbst wenn es verschoben werden würde, ich könnte wohl damit leben. Der März ist einfach dermaßen krache voll und ich hab auch noch etliches aus geraumer Vorzeit liegen, da wird mir wohl nicht langweilig.
 
Ich denke auch, dass sowas wie ne dreimonatige Verzögerung des GRÖßTEN Nintendo-Spiels seit über zwei Jahren einfach nicht passieren darf. Und wenn man da notfalls noch zwei dutzend Leute zusätzlich einstellen muss, um die Lokalisation rechtzeitig fertig zu bekommen. Sowas geht doch heutzutage nicht mehr :shakehead2:
Aber ich bin bisher auch erstmal noch zuversichtlich, was den Europa-Release angeht. Für SO inkompetent halte ich dann selbst Nintendo nicht...

Solange wir einen "gleichwertigen" großen Titel von Nintendo (z.B. Mario) bekämen, wäre es zwar immer noch schade, aber zumindest hätte man es für uns ein wenig abgemildert.

Sollten die Gerüchte stimmen, wäre es extrem schwierig für uns, da es ja immer Verrückte/Idioten gibt, die einen in den Monaten (fürs Internet eine Ewigkeit) bewusst spoilern ... wäre ein Albtraum! :oops:
 
Um ehrlich zu sein, kenne ich kein OW-Game, das wirklich durchgängig von vorn bis hinten mit seinen Side Quests glänzt. Und wenn es einfach nur "Sammle X mal Item A" oder "besiege Gegner Z" ist. Das sind nun mal Sachen, die kommen halt einfach vor. Klar gibt es immer wieder mal ein paar Quests, die etwas anders bzw. mehr story-getrieben sind, aber das ist halt mehr Ausnahme.

Sidequests müssen nicht "story-getrieben" sein um Spaß zu machen.
In Skyrim gab es ja nach Beendigung aller regulären Missionen für zB die Dunkle Bruderschaft eine zufallsgenerierte unendliche Anzahl an Missionen. Solche Zufallsmissionen haben mir zT viel Spaß gemacht, zB eine bestimmte Person vor Angreifern zu verteidigen (war vielleicht eher bei diesem Ritter-Orden und nicht der Dunklen Bruderschaft^^).
Sowas für in Zelda wäre toll. Ansonsten hat man nur die Highscore-Sidequests (meist Schießstände), die man wiederholt spielen kann.
 
sidequest müssen nicht mega abwechslungsreich sein. sie müssen aber belohnen. damit hatte zelda aber schon immer mal wieder ein problem. in einer schatztruhe 20 rubine (bei meist vollem geldbeutel) zu finden kann schon etwas frustrierend sein... ;)
 
Ja, die völlig kaputte Wirtschaft war schon immer eine der größten Schwächen von Zelda. Es gab nie genug Items, die gut und teuer genug waren, dass es sich gelohnt hätte, darauf hinzuarbeiten. Am ehesten gingen da noch die Feen-Quellen, in die man Rubine schmeißen musste, in die richtige Richtung.

Allerdings waren die Spiele auch nie schwer genug, dass es sich gelohnt hätte, da irgendwelche Superwaffen einzubauen. In den Oracle-Games gab es den Heilungstrank für 500 Rubine und der war das einzige Item im ganzen Spiel, das einen heilen konnte. Das war dann schon value for money und man war immer glücklich, wenn man mal Geld gefunden hat, um sich den kaufen zu können. Blöd war halt nur, dass es immer sehr frustrierend war, wenn man zu wenig Geld hatte, um sich das Teil zu kaufen und dann deswegen bei einem Boss nicht weiterkam.
 
Sidequests müssen nicht "story-getrieben" sein um Spaß zu machen.
In Skyrim gab es ja nach Beendigung aller regulären Missionen für zB die Dunkle Bruderschaft eine zufallsgenerierte unendliche Anzahl an Missionen. Solche Zufallsmissionen haben mir zT viel Spaß gemacht, zB eine bestimmte Person vor Angreifern zu verteidigen (war vielleicht eher bei diesem Ritter-Orden und nicht der Dunklen Bruderschaft^^).
Sowas für in Zelda wäre toll. Ansonsten hat man nur die Highscore-Sidequests (meist Schießstände), die man wiederholt spielen kann.

War jetzt einfach das erste "Anders"-Beispiel, das mir einfiel. Spaß macht vieles. Ich bin zum Beispiel mit dem Missionsdesign bzw. der gesamten Welt von Xenoblade X aktuell super zufrieden. Selbst wenn viele Quests nicht besonders spektakulär sind, so finde ich die Harmoniemissionen ganz gut gemacht. Am wichtigsten und gleichzeitig für mich bisher am Besten (dafür dass ich relativ wenige OW-Spiele spiele) am Spiel und auch Genrevertreter-übergreifend ist einfach die Art des Weltdesigns. Ich hab dermaßen viele verschiedene Orte, Winkel, Vegetation, Kreaturen, etc. einfach zu entdecken, dass mir selbst das reine stundenlange Rumrennen unglaublich viel Spaß macht. Alles wirkt für mich einzigartig und interessant. Einfach eine tolle Szenerie zum Abtauchen. Das zum Beispiel sehe ich aktuell auch bei Zelda noch nicht wirklich (bzw. nur in Ansätzen). Allerdings haben wir von dem Spiel auch noch nicht wirklich viel gesehen, außer das Plateau.

Na mal sehen, was man am Ende alles machen kann ^^
 
Also, wenn Spiele, die deutlich mehr gesprochenen Text enthalten, simultan erscheinen können (siehe etwa Deus Ex, Mass Effect, Witcher 3, oder Dragon Age, wo sogar für die weibliche/männliche Stimme des Protagonisten jeweils ZWEI unterschiedliche SprecherInnen engagiert wurden), dann sollte das bei einem Titel (der wahrscheinlich wieder kaum gesprochene Texte enthält) wie Zelda locker drin sein...

Alles andere wäre ein Armutszeugnis
 
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