Wii The Last Story ( Nintendo x Mistwalker)

Boah was ist denn heute los... ist das Absicht mit dem Falschverstehen?

Zusatzcontent = Goil
Zusatzcontent nur Online = Major Suckage

Die sollen das endlich rausbringen und gut ist. Wie du selbst gesagt hast ist es laut Blog ja schon länger fertig und wenn es verschoben wird wegen Online-Shissen der mich nen Scheiß interessiert und den 90% der Spieler eh nicht nutzen werden ist das mehr als nervig.

Wer Online will soll WoW, Guildwars oder sonstwas zocken. War eigentlich froh das sich Nintendo diese Gen von sowas ferngehalten hat.

Welcher einigermaßen Glaubhaften Umfrage entnimmst du, dass es keinen interessiert? Dir wird nichts weggenommen, nutze es einfach nicht und lasse es uns genießen. Beeinträchtigt wahrscheinlich nichtmal die Übersetzungsdauer, also keinerlei Auswirkungen auf einen (möglichen) Release im Westen :P Du nörgelst ohne Fundament.

Wenn ich ein Singleplayer Spiel kaufe will ich auch Alles Singleplayerrelevante im Singleplayer erreichen können. Wenn ich online gehen muss um die besten Items für den SP zu bekommen ist das einfach nur Verarsche. Willst du sowas wirklich? Gezwungenermaßen mit irgendwelchen Vollpfosten die in 2/3 der Fälle kein Plan haben versuchen Raidbosse zu legen? Genau wegen so nem Scheiß hab ich mit WoW aufgehört und jetzt soll ich dazu quasi gezwungen werden?! Ich bin notorischer 100% Gamer und das ich dafür online gehen soll ist Schwachsinn / kann ich einfach nicht akzeptieren. Hoffe das es fehlerhaft übersetzte Infos sind und es so nem Crap nicht geben wird.

Wenn ich ein Singleplayer Spiel kaufe will ich auch Alles Singleplayerrelevante im Singleplayer erreichen können. Wenn ich online gehen muss um die besten Items für den SP zu bekommen ist das einfach nur Verarsche. Willst du sowas wirklich? Gezwungenermaßen mit irgendwelchen Vollpfosten die in 2/3 der Fälle kein Plan haben versuchen Raidbosse zu legen? Genau wegen so nem Scheiß hab ich mit WoW aufgehört und jetzt soll ich dazu quasi gezwungen werden?! Ich bin notorischer 100% Gamer und das ich dafür online gehen soll ist Schwachsinn / kann ich einfach nicht akzeptieren. Hoffe das es fehlerhaft übersetzte Infos sind und es so nem Crap nicht geben wird.

Ich verstehe deine Aufregung nicht, ist einfach nicht mein Problem. Notorischer 100% Gamer? Tja, dann geh online. Wer weiß ob es nicht auch einen lokalen MP geben wird? Steht doch in der Quelle, dass die Enthüllungen der Jump nur an der Oberfläche kratzen. Und wenn das Spiel, so wie es gedacht war, fertig ist, dann ist der Rest eben nur ein Goodie, ein Geschenk. Wenn sie es vor 2 monaten veröffentlicht hätten, dann hättest du den zusatz auch nicht und das Spiel würdest du trotzdem nicht früher in den Händen halten. Ich finds übertrieben, aber deine Sache, wenn du dich aufregen willst, dann mach es^^

PS: Ja ich will es :P Nächstes Jahr wird mein Wii-Online Jahr, muss noch MH Tri nachholen :)

Eher MH-Klon denn Boss Rush, würde ich fast sagen. Scheinbar bis hin zu (sicherlich zufälligen) einzigartigen Drops, aus denen man beim Schmied in Ruli spezielle, sehr hochwertige Ausrüstung anfertigen lassen kann, die's nicht im regulären Spiel gibt. Bietet sich ja auch irgendwie an für RPG mit Echtzeitkampfsystem: Große Gebiete, Loot und reichlich Bosse gibt's eh schon. Muss eigentlich nur ordentlich balanciert und präsentiert werden.
Also wie bei WKC

mich persönlich lässt das hoffen, das der SP nicht unter einem "guten" MP leidet....(das ist nämlich WKC1 passiert)

Boah was ist denn heute los... ist das Absicht mit dem Falschverstehen?

Zusatzcontent = Goil
Zusatzcontent nur Online = Major Suckage

Die sollen das endlich rausbringen und gut ist. Wie du selbst gesagt hast ist es laut Blog ja schon länger fertig und wenn es verschoben wird wegen Online-Shissen der mich nen Scheiß interessiert und den 90% der Spieler eh nicht nutzen werden ist das mehr als nervig.

Wer Online will soll WoW, Guildwars oder sonstwas zocken. War eigentlich froh das sich Nintendo diese Gen von sowas ferngehalten hat.

Also ich kann mit diesem ganzen Online Kram auch nix anfangen, kaum ist ein Spiel draußen gibts hier ne Zusatzmission oder dort ein seltenes Item runterzuladen natürlich zumeist gegen ein geringes Entgelt. Solange es mein Singleplayer Vergnügen nicht beeinträchtigt habe ich nichts dagegen einzuwenden, aber leider ist meist gegenteiliges der Fall. Wenn ich z.B. online etwas erwerben muss um im Hauptspiel etwas freizuschalten dann macht mich das schon sauer. Die Gefahr das hier schrittweise das erneute Abzocken der Kunden eingeführt werden könnte ist bedenklich, wenn ich mir ein Spiel kaufe dann sollte ich auch den vollen Content erhalten.

Zu Last Story, ich hoffe das das Spiel zügig bei uns erscheint, da wird Nintendo schon dafür sorgen, außerdem würde ich mir eine komplett deutsche Syncro wünschen oder zumindest die orginale Japanische. :)

Zuletzt bearbeitet:
Trägt aber nix zur Singleplayererfahrung (auf die es eigentlich ausgelegt ist) bei und somit für mich eher verschwendeter Aufwand. In nem RPG will ich normalerweise alles sammeln und wenn ich für einzelne Sachen online gehen muss fände ich das absolut nervig.

Bin deiner Meinung. Dem MP werde ich bei Last Story nicht mal eine Sekunde widmen, wäre für mich pure Zeitverschwendung.

Man seid ihr wieder Meckerziegen. Finds geil mit dem Onlinemodus!! Freu mich über jede Gelegenheit mit dem Wii online gehen zu können :goodowork:

Ich auch!
Und sehr geil wäre es auch, wenn man das komplette Abenteuer im Online-Coop zusammen bestreiten könnte! :)

Online Co-Op brauch ich nicht unebedingt, aber ich hab auch nix gegen extra Online-Content.
Vorraussetzung ist natürlich, dass der SP darunter nicht leidet.

muss nicht unbedingt online sein (ganz im gegenteil, würde niemals mit nem fremden ein JRPG spielen) aber ein Coop wie bei Secret of Mana wäre geil :-D

Massenhaft neue Infos:

- online is split into two parts: cooperative monster battles and competitive player vs player battles
- both modes allow for six players simultaneously
- select from Elza and other characters
- competitive play has all players face off against one-another
- fought in a fixed time limit
- player rank indicated by colored crown icons placed over the player's head
- your character will display a preset message in response to another character's death
- playing as a magic-based character may be tougher, as there's a gap between casting your spell and the actual spell activating
- if you're hit during this gap, your spell is cancelled
- cooperative monster battles has players first gather at a lobby called "Raid Lobby"
- change your character in the lobby
- each character has unique abilities
- Elza is listed as being a knight/soldier with the ability to expand magic circles
- characters look totally different when customized.
- change equipment via the game's equip screen
- two slots for weapons and two slots for armor (listed as "Protector")
- equip screen shows your character's status: current level, HP, next level, "TP," and stats for attack, defense, magic attack, magic defense and speed
- armor can be equipped individually to upper and lower areas of your body
- armor types such as "Feather," "Heavy" and "Hunter"
- armor's look and abilities will differ
- armor's 'level' will also give different looks and abilities
- customize armor by removing individual parts
- this changes armor's look with no effect to the armor's defensive strength
- armor can be customized with paint
- create "paint" using items that you've obtained during your quest
- paint your armor in different areas using a variety of different colors
- painting system works at the level of "areas" of armor rather than the individual parts
- General Trista, also known as "The Empire's Greatest Treasure"
- Trista was once the highest ranking officer in the imperial army, as well as the embodiment of the ideals of chivalr
- Trista came to Ruli Island in order to prove a theory he formed during his investigations about the relations between war and the devastation of the land
- Ruli City wards: Central Plaza and Marche
- Central Plaza: built atop the river that runs through the city, primary feature is a plaza which houses a massive gate, also serves as a bridge connecting the city's north and south
- Marche: major shopping arcade, supports Ruli Island's food, various shops along the main road, each selling different ingredients
- view a mini map of the town in the upper right corner
- blue robed fortune teller runs shop from a table in the Central Plaza
- save point in the plaza, indicated by a blue light
- enter the shops in Marche
- shop for bananas, coconuts and other items at Greengrocer Shop
- prices will change daily
- profit by buying food supplies at low price and selling them when the prices have increased
http://www.andriasang.com/e/blog/2010/11/18/last_story_update/

Und die zugehörigen Scans:

2q0n681.jpg

2s127w0.jpg

241uo3m.jpg

55frci.jpg

[video=youtube;lgoXUzIwXk0]http://www.youtube.com/watch?v=lgoXUzIwXk0[/video]

es sieht schon extrem nize aus

wenn man bedenkt was sonst noch so für wii kommt (nicht mal die von nintendo direkt), da fällt einem schon die kinnlade runter

btw. auf seite 244 rechts unten sieht man den typischen ff charakter (siehe DIE gürtel :v:)

zu den infos:
mich interessiert mehr die story

wie schonmal gesagt, glaube ich nicht an gute online modis UND gute sp's in einem jrpg...(lass mich natürlich gern vom gegenteil überzeugen)

wobei sich da rauslesen lässt das der online modi wohl wirklich nur ne nette dreingabe ist (lese da jetzt nichts von nem story coop)

Zuletzt bearbeitet:
Infos über den Japan-Release:

towy94R73j_s2qJpoUaJ5JflWZeeahLu

- normale Version
- Special Edition mit Artbook und Soundtrack
- Bundle mit Wii und weißem Classic Controller Pro

Größeres Bild des Wii-Bundles:

2d9e977.png

Zu uns kommt sicher wieder nur das Bundle. Obwohl die Special Edition schon goil wäre :D

Zurück
Top Bottom