Wii The Last Story ( Nintendo x Mistwalker)

"Nobuo Uematsu Doing The Last Story's Music
Another mystery staff member was revealed in the latest Iwata Asks column for The Last Story today. Just as surprising as it was to find that the upcoming Wii RPG was directed by Hironobu Sakaguchi himself, how's this for a surprise: the game's music is being handled by Nobuo Uematsu....................."

http://www.andriasang.com/e/blog/2010/11/18/last_story_uematsu/

War das bekannt? Ist schon ein Meister :)

Zuletzt bearbeitet:
ich finds ja bei rpgs immer sinnlos wenn sie ne soundtrack cd beipacken,dort sind dann eh nur 10-20 ausgesuchte stücke drauf,während der richtige ost sicher 3-4 cds haben wird
Diese 3-4 CDs sind dann aber auch wirklich nur was für Liebhaber von vollständigen Soundtracks. Für Otto-Normal-Verbraucher ist eine Auswahl, die auf eine CD gepackt wird, vollkommen besser geeignet. Insofern sehe ich nicht, wieso man das als sinnlos erachten sollte.

Harlock: Es war glaube ich noch nicht offiziell, dass Uematsu den Soundtrack macht. Es war aber irgendwie abzusehen. Ich find's gut, er ist schließlich der Meister der RPG-Soundtracks.

Der Vorbestellerbonus scheint zu wirken:

2mc85f9.jpg

Besser als Platz 1 geht aber nunmal nicht - da ist ziemlich egal, wer auf Platz 2 ist. Wobei mich etwas wundert, dass da nicht MHP3 oder so war...

oder gran turismo

aber gut,dann wird sich last story wohl besser verkaufen als diese beiden games,also alles unter 1 mio am ersten tag seh ich dann mal als flopp an ^^'

wenn es 1,5 millionen in der ersten woche absetzt, behauptest du dann eben, gemessen an entwicklungskosten und erwartungen ist es ein flop, oder gemessen an ff bei der niedrigeren hardwarebase oder oder oder ^^

oder gran turismo

aber gut,dann wird sich last story wohl besser verkaufen als diese beiden games,also alles unter 1 mio am ersten tag seh ich dann mal als flopp an ^^'
Tu' Dir keinen Zwang an. Ist ja ohnehin nicht so, als würde es irgendjemanden interessieren. ;)

Xenoblade >>> The Last Story :-P

will endlich beides haben :x
find die platzierung ehrlich gesagt überraschend. bisher ist jedes JRPG auf der Wii gefloppt ob gut oder schlecht. gut, Amazon ist jetzt auch nicht ein Garant aber es zeigt schon eindeutig eine tendenz die ich so nicht erwartet hab.

ich weiss nicht ob man sich damit brüsten sollte sich in japan besser zu verkaufen als call of duty

naja höher als platz 1 geht nunmal nicht. aber du hast ja immer irgendwas auszusetzen :D

dieses wii bundle sieht mal obergeil aus. selten so gute artworks gesehen wie bei last story. das charadesign sagt mir auch total zu.

Kann auch sein dass Nintendo Japan eine zeitliche Exklusivität haben will. Dieses Phänomen sieht man ja auch bei den Level 5-Produktionen die irgendwie alle frühestens ein Jahr später Japan verlassen. Und auf die Lokalisierung kann man es einfach nicht schieben, weil A) parallel dran gearbeitet wird und B) eine Lokalisation, selbst bei einem Rollenspiel keine 10 Monate aufwärts in Anspruch nimmt.
Die letzte Geschichte ist einfach eine Präferenz. Allein die Namen hinter dem Spiel, Sakaguchi und Uematsu können dank der Bekanntheit von Final Fantasy schon starke Werbung sein, Namen die man auch Abseits des geschlossenen harten Kerns irgendwie zuordnen kann.
Darüber hinaus ist Die letzte Geschichte eines der ambitioniertesten Projekte Nintendos und macht, zumindest auf mich, nicht den krassen japanophilen Eindruck wie z.B. der letze Teil von Sternenozean.

Das Teil schafft es bestimmt über Nintendo in den Westen. Selbst Mistwalker wird mit Lost Odyssey und Blue Dragon zwei gute Argumente für Nintendo haben Die letzte Geschichte auch im Westen zu veröffentlichen.

wie scheisse sich das anhört. die letzte geschichte und sternenozean :rofl: ...

Zuletzt bearbeitet:
#1 ist #1. Genaue Zahlen über Vorbestellungen gibt's sicher in den nächsten Tagen.
Wie lang soll die Spieldauern sein? Hoffe die wird ähnlich wie bei Xenoblade.

Zurück
Top Bottom