Wii The Last Story ( Nintendo x Mistwalker)

zur Gamescom fahre ich aus entfernungsgründen nicht aber ihr könnt ja für mich ein paar mal zuschlagen. ich leih euch dann mein Katana wenns soweit ist ;-)

Woah! Man kann sogar die Farben der Klamotten ändern! Sogar so voll umfangreich. Japan meint es wohl langsam ernst was den Anschluss an westliche Entwickler angeht.

Bleibt weiterhin einer der interessantesten Wii-Titel die noch bevorstehen.

Woah! Man kann sogar die Farben der Klamotten ändern! Sogar so voll umfangreich. Japan meint es wohl langsam ernst was den Anschluss an westliche Entwickler angeht.

Bleibt weiterhin einer der interessantesten Wii-Titel die noch bevorstehen.

Klingt als würdeste dich drüber lustig machen ;)

Aber finds nett, habe auch mit der Klamotteneinstellung bei Mass Effect 2 Einstellung rumgespielt.

Ein wenig vielleicht^^

Fand den mickrigen Charakter-Editor in Dragon Quest IX schon fett. Da es sowas hier nicht geben wird, taugt es schon ungemein wenn man wenigsten an den Farben der Klamotten drehen darf.
Wenn es jetzt noch haufenweise am Charakter sichbare Klamotten und Rüstungen zum Färben gibt und man einzelne Teile sogar miteinander kombinieren kann, wäre das echt schon ne kleine Bestätigung was den Fortschritt in dem Fall angeht, also nach Dragon Quest IX und evtl. noch Die Chroniken des weißen Ritters.

Ich find es ja eigentlich schon Pflicht genug bei einem RPG, wenn man die neuen Ausrüstungsteile an dem Charakter auch sieht!!

Jep. Würde sogar soweit gehen und es bevorzugen wenn die Klamotten bzw. Rüstungen so verwendet werden wie in Fable. Also dass sie keine Statuswerte haben. Meinetwegen nen Verteidigungswert, aber ansonsten nur für Attribute wie "Böse", "Edel", "Attraktiv" etc. stehen.
Und man dann im Tales of...-Prinzip später noch mehr Kostüme oder Klamotten anbietet. Wobei man in dem Fall das Tales of...-Prinzip "krass dafür bezahlen" nicht übernehmen sollte.

:scan:

Wobei Xenoblade wohl das "bessere" (umfangreichere) RPG von den beiden zu sein scheint ;) Aber ist natürlich auch Geschmackssache und so viel weiß man ja noch nicht von LS.

Edit: Ich will natürlich auch beide Spiele haben :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Xenoblade wird es nicht mehr in den Westen schaffen. Ist zwar imho das RPG of the Gen (es sei denn Last Story schlägt es noch) aber Nintendo hat es anscheinend verkackt. Hoffe sie machen es bei Last Story besser und bringen es relativ bald auch im Westen.

ob es am Ende gut wird, kein Plan (wobei Nintendo + Mistewalker, könnte genial werden, das Potential ist da für etwas ganz ganz Großes), aber mich spricht LS einfach vom optischen Look her deutlich mehr an als Xenoblade (wirkt für mich vom Stil her ziemlich generisch, ich denke immer das könnte auch Crystal Bearers oder Final Fantasy 12 sein ;))

@nasagoal

Die Designs mögen anfangs vielleicht seltsam wirken aber wenn man erstmal ne Weile zockt fält auf das sie schon richtig gut passen.

@Spooky_O

Heraufbeschwören möcht ich es jetzt nicht aber es dauert einfach zu lang als das ein Release noch realistisch erscheint. Wenn bei Last Story nicht immerhalb eines Quartals nach JP-Release ein Westtermin steht kann man es wohl auch vergessen.

Last Story und Xenoblade kommen in den Westen. :aargh:

Alles andere wäre so dermaßen oberpeinlich für Nintendo ...

Da würde auch mein Standardspruch "Abwarten und Tee trinken" nicht mehr helfen - bringt man diese 2 RPGs nicht nach Deutschland, wäre es einfach ein Schlag ins Gesicht für uns.

Wobei: wäre das typische "The Nintendo Difference"-Verhalten: man bringt tolle Sachen wie Donkey Kong Returns, Sin & Punishment 2, Kirby hier heraus und gleichzeitig lässt man Spiele wie TLS, Xenoblade in Japan vergammeln ...

Aber genug Schwarzmalerei: ich persönlich gehe noch immer davon aus, dass beide RPGs auch nach Deutschland kommen - zumindest mit einer deutschen Übersetzung der Ingame-Texte :).

Zuletzt bearbeitet:
Alles andere wäre so dermaßen oberpeinlich für Nintendo ...

Da würde auch mein Standardspruch "Abwarten und Tee trinken" nicht mehr helfen - bringt man diese 2 RPGs nicht nach Deutschland, wäre es einfach ein Schlag ins Gesicht für uns.

Zumindest sollten sie es in den USA rausbringen.

Nintendo bringt wirklich selten RPGs in den Westen und erst recht nach Deutschland wegen dem Lokalisationsaufwand. Siehe Baten Kaitos II, was auch von Monolith ist.

Mir würde es schon reichen, wenn sie eine PAL-Version rausbringen, die nur auf englisch wäre. Aber hauptsache es kommt raus :(

Zumindest sollten sie es in den USA rausbringen.
Nintendo bringt wirklich selten RPGs in den Westen und erst recht nach Deutschland wegen dem Lokalisationsaufwand. Siehe Baten Kaitos II, was auch von Monolith ist.

Och, würde ich nicht sagen, da gerade Nintendo auch RPGs hierzulande herausbrachte - sogar "nur" als Publisher (diverse SNES-RPGs, Tales of Symphonia für den GameCube etc.).

Und es liegt eher weniger am Loka-Aufwand (obwohl es natürlich auch eine Kostenstelle ist), als an dem Willen/Glauben von Nintendo of Japan, dass sich Spiel XYZ auch hierzulande (bzw. in Europa) verkauft.

Meine Prognose: Zumindest The Last Story wird auch hierzulande mit dt. Texten erscheinen - Xenoblade ist eigentlich auch ein Muss, da Nintendo mehr als fähig ist, solche Titel zu stemmen; und noch mehr.

Mir würde es schon reichen, wenn sie eine PAL-Version rausbringen und nur auf englisch ist. Aber hauptsache es kommt raus :(

Nichts da ;)!

Wir müssen mehr von einer Firma wie Nintendo verlangen - ist ja schließlich keine Garagenfirma.

Zurück
Top Bottom