Wii The Last Story ( Nintendo x Mistwalker)

71510_ls_5_1_122_200loetcs.jpg

71513_ls_5_2_122_434lofpvb.jpg

71518_ls_5_3_122_426lodtjq.jpg

Bin ich ein unheilbarer N Fanboy wenn das das erste "Not West" RPG ist das mich diese Gen anspricht...?

Also mir gefällt der Stil auch. Zwar haben alle Recht dass es sehr trist und dunkel ist, aber ich finde das passt ganz gut zu dem Spiel.

Das Kampfsystem verstehe ich aber noch gar nicht, bis jetzt hat man aber auch wenig davon gesehen, glaube ich.

Optisch kommt das Teil schon verdammt ambitioniert rüber, kann man echt nichts gegen sagen.

Würde mich ehrlich gesagt schon wundern wenn Nintendo den Titel nicht in Europa veröffentlicht. Das Teil hat aufjedenfall höhere Chancen als Xenoblade und dort stehen die Chancen auch nicht schlecht.

Als Massentaugliches Abenteuer ala' Dragon Quest und Final Fantasy Konkurrenz lässt sich "Die letzte Geschichte" schon ordentlich vermarkten.

Optisch kommt das Teil schon verdammt ambitioniert rüber, kann man echt nichts gegen sagen.

Würde mich ehrlich gesagt schon wundern wenn Nintendo den Titel nicht in Europa veröffentlicht. Das Teil hat aufjedenfall höhere Chancen als Xenoblade und dort stehen die Chancen auch nicht schlecht.

Als Massentaugliches Abenteuer ala' Dragon Quest und Final Fantasy Konkurrenz lässt sich "Die letzte Geschichte" schon ordentlich vermarkten.

Kannst es eh von deiner Einkaufsliste streichen. Es wird, wenn es rüber kommt, weder eine dt. Synchro geben, noch einen solchen eingedeutschten Titel, der doof klingt xD

FE10 war wohl nur eine Ausnahme bzw. hatte eh nicht so superviel synchronisieren.

Es klingt aufjedenfall nicht dämlicher als "The Last Story" und JRPGs haben immer dämliche Titel...
Deswegen zieht euer Abwinken mal sowas von überhaupt nicht :scan:

Und was die komplette Lokalisation betrifft bleib ich erstmal auch gelassen. Vielleicht besteht ja Mistwalker auf ne komplette Lokalisation? Vielleicht werden die gar von Mistwalker produziert?
Desweiteren hast du keine Ahnung was hinter der kompletten Eindeutschung von Fire Emblem steckt. Es wird wohl eher unnütz sein 10 Minuten deutsch Vertonen zu lassen als zwei Stunden. Von daher ist dein Text von "eh nicht viel Text" nichts was irgendwas aussagt.
Mario-Spiele haben auch nie viel Text, werden trotzdem nicht synchronisiert. Pokemon Spiele werden deutsch Synchronisiert und das mit den Seriensprechern die alles andere als "billige" Offenbach-Sprecher sind, und die sprechen dann nur die Namen der Pokemon.
Ob sich sowas bei Titeln wie "Pokepark: Pikachus großes Abenteuer" lohnt ist daher wohl von deinem Standpunkt aus auch eher unschlüssig.

das Game sieht einfach genial aus, stilistisch wie auch technisch... und dank der Unterstützung durch Nintendo traue ich Mistwalker ein richtiges Hammergame zu :)

das Game sieht einfach genial aus, stilistisch wie auch technisch... und dank der Unterstützung durch Nintendo traue ich Mistwalker ein richtiges Hammergame zu :)

Macht Nintendo bei dem Titel eigentlich irgendwas besonderes neben dem "Geld-Bereitstellen"? Aber ich schätze, selbst so eine Kleinigkeit macht für dich ein Spiel direkt zum GotG, ist ja dann ein Nintendo-Game :oops:

soweit ich weiss wird das Game von Nintendo und Mistwalker gemeinsam entwickelt :)

Wikipedia schrieb:
The Last Story (ラストストーリー Rasuto Sutōrī) is an action role-playing game developed by Mistwalker and published by Nintendo for the Wii.

Sieht nicht so aus :D

Das Spiel kann zwar noch RPG of the Gen werden, aber Nintendo hat damit direkt offensichtlich nichts zutun :goodwork:

Sieht nicht so aus :D

Das Spiel kann zwar noch RPG of the Gen werden, aber Nintendo hat damit direkt offensichtlich nichts zutun :goodwork:

mit dem reinen Entwicklungsprozess nicht, nein aber Nintendo hat das spiel in auftrag gegeben bzw. "TLS ist ein Nintendospiel" ;-)

Edit: ich denke btw, dass Xenoblade das bessere RPG sein wird aber über TLS ist noch zu wenig bekannt um das richtig beurteilen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
und wenn Nintendo doch nur Geldgeber ist steigt durch den Namen Nintendo auf der Packung wenigstens der Druck auf das Entwicklerteam um Sakaguchi etwas Nintendo-würdiges zu bringen, sprich die neue RPG-Referenz ^^

mit dem reinen Entwicklungsprozess nicht, nein aber Nintendo hat das spiel in auftrag gegeben bzw. "TLS ist ein Nintendospiel" ;-)

Und No More Heroes ist ein Ubisoft-Spiel xD

Hauptsache, keiner von Nintendo pfuscht bei der Entwicklung von TLS dazwischen :D

und wenn Nintendo doch nur Geldgeber ist steigt durch den Namen Nintendo auf der Packung wenigstens der Druck auf das Entwicklerteam um Sakaguchi etwas Nintendo-würdiges zu bringen, sprich die neue RPG-Referenz ^^

Du findest wohl immer einen Strohhalm, an den du dich klammern kannst xD

Zuletzt bearbeitet:

Diesen "Druck" hat auch Tetsuya Takahashi nicht benötigt um wie immer nen gutes Spiel abzuliefern

Bei nem RPG brauch ich nicht wirklich die Hände von Nintendo drinne (warum auch? die haben "praktisch" keine Erfahrung in dem Genre behaupte ich jetzt mal)

Genauso wenig wie Cavia bei meinem Liebling der Gen NIER, nicht die Hände vom SE Boss oder FF "Kopf" benötigt hat um FF in den Po zu treten

Zuletzt bearbeitet:
Hauptsache, keiner von Nintendo pfuscht bei der Entwicklung von TLS dazwischen :D
nene, Big N sorgt dafür, dass es einen Werbespot gibt wo die ganze Familie breit grinsend auf der Couch sitzt und Last Story spielt ;)

@Che:
meinst du den Katamari-Erfinder?

edit:
ach Mist der hiess Keita Takahashi :(

Nintendos Art ist es nicht wirklich, einfach nur Geld irgendwo [FONT=Verdana,Arial,Tahoma,Calibri,Geneva,sans-serif]hinzuzuschießen [/FONT]- ihr müsst euch das so vorstellen: Nintendo gibt etwas in Auftrag bzw. unterstützt Entwickler XYZ für Spiel ABC und hat IMMER die Oberhoheit ... sprich: man berät den Entwickler und stellt Hilfe zur Verfügung (Berater, Tipps beim Gameplay/Vorgehensweisen, Vorschläge usw.).

Also sind Spiele wie Eternal Darkness, F-Zero GX, The Last Story Spiele aus dem Hause Nintendo und gleichzeitig vom jeweiligen Entwickler - wie genau die prozentuale Aufteilung beim jeweiligen Spiel ist, kann man aber nicht genau sagen.

Daher: ob gut oder schlecht, bei solchen Projekten ist Nintendo und der jeweilige Entwickler zu loben bzw. zu kritisieren :).

Zurück
Top Bottom