Wii The Last Story ( Nintendo x Mistwalker)

Es hat alles seine Vor- und Nachteile. Cut-Scenes können natürlich atemberaubend inszeniert werden mit schnellen Schnitten und viel Getöse (siehe Final Fantasy). Das hat natürlich seinen Reiz. Bei den Final Fantasys der Playstation-Ära habe ich die gerenderten Cut-Scenes immer als eine Art Belohnung für den Abschluss eines Spielabschnitts gesehen (In den späteren FFs hat man es dann aber ein bisschen zu sehr damit übertrieben). Auf der anderen Seite ist das Mittendrin-Gefühl in Cut-Scenes à la Half-Life 2 weitaus größer. Da bekommt man viel besser das Gefühl, tatsächlich Teil der Geschichte zu sein und nicht nur Zuschauer. Das hat auf jeden Fall auch seinen Reiz. Ich kann beidem sehr viel abgewinnen.
 
Das mit dem Aufmerksamkeitsdefizit glaube ich Dir zwar auf's Wort, aber ob ich Dir glauben sollte, dass Du je Half-Life 2 gespielt hast? Ich mag mich irren, ist schließlich schon eine Weile her, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Gordon die Waffe runternimmt, wenn man auf NPCs zielt... ;)

ist auch schon 3 jahre her das ichs gezockt hab,kann auch bei half life 1 gewesen sein dann ;P und ja ich hab die orange box (natürlich für die triple) und auch jeden teil davon durch

um mal auf last story zurück zu komm

neuer trailer


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mal schauen ob das auch von der HD fraktion auch als gutaussehend authorisiert wird. ich finds nämlich ziemlich "wow". :)
 
Sieht absolut klasse aus. Könnte echt was werden, aber das N immernoch keinen West Release bestätigt hat ist einfach nur peinlich.
 
Für Wii wirklich Top, werd mir das Spiel auch kaufen, wenn es hier herkommt, schade nur das es für die Wii kommt und man sich das nichts als Starttitel für die Wii 2 aufgehoben hat, das hätte gleich richtig gefetzt zum Start von Nintendos hoffentlich deutlich stärkeren Wii2, alleine die Optik in dieser Gen(HD) oder der nächsten Gen angesiedet wäre porno gewesen.
 
also Cutscenes in der form sind doch einfach nicht mehr zeitgemäß. ich will nicht andauernd von Videos (und es sind wirklich nur videos) unterbrochen werden die ich mir nur anschauen kann. im schlimmsten fall sind die nicht mal mit Ingamegrafik sondern verschönert bzw. gerendert.
wenn jemand mit mir redet, möchte ich mich auch bewegen können. schade dass japaner manche sachen immer Anno 1998 lassen.

full ack.

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Für Wii wirklich Top, werd mir das Spiel auch kaufen, wenn es hier herkommt, schade nur das es für die Wii kommt und man sich das nichts als Starttitel für die Wii 2 aufgehoben hat, das hätte gleich richtig gefetzt zum Start von Nintendos hoffentlich deutlich stärkeren Wii2, alleine die Optik in dieser Gen(HD) oder der nächsten Gen angesiedet wäre porno gewesen.

aha, interessant.
 
Das Beste.

Ich warte schon seit 2007 auf so ein Spiel. Und endlich, endlich werden meine Gebete erhört.
 
Für Wii wirklich Top, werd mir das Spiel auch kaufen, wenn es hier herkommt, schade nur das es für die Wii kommt und man sich das nichts als Starttitel für die Wii 2 aufgehoben hat, das hätte gleich richtig gefetzt zum Start von Nintendos hoffentlich deutlich stärkeren Wii2, alleine die Optik in dieser Gen(HD) oder der nächsten Gen angesiedet wäre porno gewesen.

ich finds so schon ganz gut. vllt kommt ja das sequel "The Very Last Story" dann auf die Wii2! :coolface:
 
also Cutscenes in der form sind doch einfach nicht mehr zeitgemäß. ich will nicht andauernd von Videos (und es sind wirklich nur videos) unterbrochen werden die ich mir nur anschauen kann. im schlimmsten fall sind die nicht mal mit Ingamegrafik sondern verschönert bzw. gerendert.
wenn jemand mit mir redet, möchte ich mich auch bewegen können. schade dass japaner manche sachen immer Anno 1998 lassen.

Auf den HD Konsolen sind FMVs nicht zeitgemäß, da hast du Recht, aber wer zur Hölle will Cutscenes in Wii Grafik sehen? :lol:
 
also Cutscenes in der form sind doch einfach nicht mehr zeitgemäß. ich will nicht andauernd von Videos (und es sind wirklich nur videos) unterbrochen werden die ich mir nur anschauen kann. im schlimmsten fall sind die nicht mal mit Ingamegrafik sondern verschönert bzw. gerendert.
wenn jemand mit mir redet, möchte ich mich auch bewegen können. schade dass japaner manche sachen immer Anno 1998 lassen.

Keine ahnung was du gegen Cutscenes hast aber ich finde sie klasse. Und habe keine lust jemanden zu zu hören wenn das Spiel weiter geht das ist ja furchtbar. Cutscenes sind viel besser da kann ich der Spielfigur jedenfalls richtig zu hören und muss mich nicht mitten aufs Spiel konzentrieren.
Also nichts da 1998 <<
 
Mal im Ernst, spielt nochmal Other M und sagt mir welche Art von Cutscenes ihr bevorzugt. FMV oder Ingame?

Wenn das Spiel schon eine Story bietet, will ich sie auch spektakulär präsentiert bekommen. Gerade bei einem storylastigem J-RPG finde ich das sehr wichtig.
 
Auf den HD Konsolen sind FMVs nicht zeitgemäß, da hast du Recht, aber wer zur Hölle will Cutscenes in Wii Grafik sehen? :lol:

Ich zum Beispiel. In der normalen Grafik-Engine gerenderte Zwischensequenzen sind mir grundsätzlich lieber als vorgerenderte. Da wird man atmosphärisch nicht ständig hin- und hergerissen. Und wenn man schon die Wii-Grafik beim Spielen "ertragen" kann, sollte man eigentlich auch mit den Zwischensequenzen in der selben Qualität leben können.

Zu der Diskussion über die Art der Cut-Scenes kann ich nur sagen, dass ich den Half Life-Style nicht gut finde und Sequenzen im cineastischen Stil mit schöner Inszenierung bevorzuge. Bei einem Ego-Shooter wie eben Half Life kann ich die neue Art der Story-Erzählung noch einigermaßen akzeptieren (aufgrund der Ego-Perspektive), aber bei einem RPG finde ich sowas total unpassend. Da spielt die Geschichte immerhin eine wichtige Rolle und dementsprechend will ich sie auch präsentiert haben. Wie das jetzt bei TLS genau umgesetzt sen soll, will ich aber noch abwarten. Ich hoffe doch sehr, dass es nicht ganz so langweilig wie bei Half Life ist.
 
Ich finde eine gute Mischung wichtig.
Wenn die Story Sequenz nur aus Erzählungen besteht ist eine Cutscene unnötig, wenn man aber irgendetwas pompös darstellen will kann es schon atmosphäre-steigernd wirken (gerade auf der Wii)
 
Bei FFXII haben die Cutscenes wirklich super ausgesehen. Auch wenn sie aus der Engine stammten. Da konnte man kein bisschen meckern.

@The Last Story

Dem Game würde mal ein wenig mehr Farbe gut tun. Dieser Braun/Grau Ton scheint sich duch das gesammte Spiel zu ziehen.
 
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