Wii The Last Story ( Nintendo x Mistwalker)

@ RWA
Ich denke der Stil ist so gewollt und soll sich auch die ganze Zeit durch das Spiel ziehen. Es soll eher eine düstere Atmosphäre aufkommen, und wohl auch ältere Spieler ansprechen. Weg von knallbunten RPGs hin zu mehr westlichen RPGs die weniger in die Bonbontüte gefallen sind.

Hier ist übrigens noch ein neues Video:

[video]http://www.nintendoeverything.com/53548/[/video]

leider kann ich das video hier nicht richtig posten ^^

können wir uns diesen "obligatorischen" westverweis einmal sparen :ugly: das anime-style-rpgs eher knallig sind, sollte ja kein geheimnis sein, die anderen variieren durchaus und sind auch so oftmals sehr "erwachsen". ;)

Sieht absolut klasse aus. Könnte echt was werden, aber das N immernoch keinen West Release bestätigt hat ist einfach nur peinlich.
Ist mir eigentlich egal obs nach Europa schafft oder nicht,denn spätestens bis zur übernächsten Heimkonsole von Nintendo können wir es auf der VC zocken:-)

:v:

Ich hoffe Nintendo kündigt es bald für Europa an:brit:

Schade das im neuem Trailer kein Gameplay zu sehen ist, aber auch so weiß der Trailer noch zu gefallen. Die tristen Farben finde ich immer noch nicht so toll, aber damit muss man sich abpfinden und wenn das Spiel ein sehr gutes RPG werden sollte, dann ist es auch mehr als verschmerzbar.

Xenoblade und The Last Story sind die bisher einzigen interessanten RPGs für die Wii und da sicherlich nicht mehr viel mehr kommen wird, hoffe ich bei beiden Spielen auf ein Westrelease, was zumindest bei bei diesem Spiel wahrscheinlich ist, da Nintendo im Bot ist. Bei Xenoblade sieht es eher düster aus.

Die Art der Rendersequenzen sind mir ehrlich gesagt scheiss egal. Hier fasseln einige User etwas von Atmosphäre(nbruch), aber letztendlich liegt es an den Entwicklern selbst. Sie müssen für den Atmosphäreaufbau sorgen und einen Atmosphärebruch verhindern. Egal wie. Ich bin persönlich immer für das Schönere, also bevorzuge ich die Rendersequenzen ala FF XIII oder Metroid Other M, die mehr als Beeindruckend sind und eher für Gänsehaut sorgen als für ein Atmosphärenbruch.

Das Spiel wird weiterhin im Auge behalten. :-)

Oh, der Trailer scheint schon bekannt zu sein :/ Habs eben als News eingesendet.
Der neue Trailer ist optisch ziemlich genial :D

Schade das im neuem Trailer kein Gameplay zu sehen ist, aber auch so weiß der Trailer noch zu gefallen. Die tristen Farben finde ich immer noch nicht so toll, aber damit muss man sich abpfinden und wenn das Spiel ein sehr gutes RPG werden sollte, dann ist es auch mehr als verschmerzbar.

Xenoblade und The Last Story sind die bisher einzigen interessanten RPGs für die Wii und da sicherlich nicht mehr viel mehr kommen wird, hoffe ich bei beiden Spielen auf ein Westrelease, was zumindest bei bei diesem Spiel wahrscheinlich ist, da Nintendo im Bot ist. Bei Xenoblade sieht es eher düster aus.

Die Art der Rendersequenzen sind mir ehrlich gesagt scheiss egal. Hier fasseln einige User etwas von Atmosphäre(nbruch), aber letztendlich liegt es an den Entwicklern selbst. Sie müssen für den Atmosphäreaufbau sorgen und einen Atmosphärebruch verhindern. Egal wie. Ich bin persönlich immer für das Schönere, also bevorzuge ich die Rendersequenzen ala FF XIII oder Metroid Other M, die mehr als Beeindruckend sind und eher für Gänsehaut sorgen als für ein Atmosphärenbruch.

Das Spiel wird weiterhin im Auge behalten. :-)

Xenoblade ist von Nintendo ;) Denke schon, dass sie beide Spiele in den Westen bringen werden. Und Tales of Graces werde ich importieren, wenn die Fantranslation fertig ist. Und DQ X wird wohl noch etwas dauern.

Es ist aber schon sehr schade dass tales of Graces hier nicht erscheinen wird, soweit ich mitbekommen habe soll es eines der besten Tales of Reihen sein.

Allgemein muss man ja immer bangen, dass ein RPG hier nicht erscheint. ich hoffe da ändert sich irgendwann mal was. Ninokuni ist ebenfalls so ein Spiel, wo ich hoffe dass es hier erscheinen wird.

Hab gerade den Trailer gesehen. Wirklich sehr vielversprechend und vorallem voller Zwischensequenzen, gefällt mir :D

Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass das Spiel auch in den Westen kommt. Wenigstens das soll Nintendo mal nicht versauen :oops:

Also wenn ich daran denken musste wo ich die größten Gänsehauterlebnisse hatte dann war das nie in Videosequenzen.

Eher in krassen Situationen in Metroid Prime oder Half Life 2, am besten eignet sich meiner Meinung nach hier Mass Effect 1 an.
Da gibt es ein Dialog mit der Souveran und der hat mich mehr als jede noch so tolle MGS4 Cutscene etc umgehauen, da einfach der Inhalt und das interaktive Dialog System (bzw die interaktivität allgemein) einfach das ganze Intensiver gemacht haben...

Deswegen... gut ist gut wenns gut gemacht ist :)

Und wo sind da die Half Life 2 Sequenzen? Ich sehe stinknormale Sequenzen mit Kamerafahrten...

Finde beide Variante gut, aber bei HL ist das Problem, dass du es nicht beschleunigen oder überspringen kannst. Man steckt halt solange da fest.

Trailer ist recht gut. Aber nach wie vor geht der Augenklappentyp nicht. Man hat das Gefühl, der würde jeden Moment anfangen zu heulen...

Last Story sieht irgendwie danach aus, als ob es auf der Wii übel floppen wird und dann graphical enhanced auf ne HD-Konsole geportet wird. :coolface:

Nintendo als Publisher und Auftraggeber? Ja, sehr wahrscheinlich...

Last Story sieht irgendwie danach aus, als ob es auf der Wii übel floppen wird und dann graphical enhanced auf ne HD-Konsole geportet wird. :coolface:

TLS ist ein Nintendo Spiel ;-)

btw: um mal weiter die Hype-Fackel zu schwingen und sehr alte infos zu wiederholen. für alle die es vergessen haben. das spiel legt großen wert auf authentik der Stadt und des spätmittelalterlichen lebens (bzw. Renaisance).

Stadtplan

fetchpics.php

Der (namentlich ungenannte) Direktor wolle mit Ruli City das Gefühl vermitteln, dass man sich wirklich dort aufhalten würde. Die Stadt wäre sehr lebendig. Als Beispiele nannte er unter anderem, dass Passanten ihr Verhalten verändern und Gegenstände sich im Wind bewegen würden.

Bevor die Stadt entwickelt wurde, besuchte das Team außerdem kleine Städte in Italien und Frankreich. Natürlich sei es eine Fantasy-Welt, so müsse man die Realität nicht kopieren. Aber die Inspiration (Architektur, Leben) soll den Entwicklern geholfen haben, eine überzeugende (gewachsene) Welt zu erschaffen. Ruli City sei die Basis für die Abenteuer des Spielers.

Der Direktor erklärt in dieser Kolumne auch ein paar Unterschiede zum Design der Städte in anderen RPGs. In den meisten Rollenspielen gäbe es viele Sackgassen und breite Straßen um dem Spieler den Weg vorzugeben. Ruli City dagegen sei ausgedehnt und wenn man eine Zeit lang durch die Straßen und Gassen gehe, dann könne man sich verlaufen, da es nur wenige Sackgassen und viele enge Straßen gebe.

"Es gibt einen Grund für diese Art des Settings. Bitte erforscht die Stadt ziellos um diesen Grund herauszufinden."

Der Trailer ist gut. Der Stil, die Welt und ihre Bewohner sagen mir sehr zu. Ich bin gespannt auf erste Szenen zum Kampfsystem. Mistwalker hat mich bisher nicht enttäuscht und ich hoffe derzeit einfach dass das Spiel den Weg nach Europa finden wird.

Zurück
Top Bottom