Wii The Last Story ( Nintendo x Mistwalker)

Hm, etwas trist (wie Vincent schon sagt), aber es sieht recht gut aus. Hier sehen wir, was passiert, wenn sich ein Entwickler grafisch Mühe gibt! Aus der Wii kann man eben doch einiges herauskitzeln :D
 
redet ihr von diesem Miniausschnitt aus dem Japan-Lineup-Trailer oder gibts irgendwo mehr was ich noch nicht gesehen hab? :)
 
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photo7ed.jpg


xD xD xD

Hmmm irgendwie hab ich Angst, das es The Last Story nicht zu uns schaffen wird, hoffe natürlich aufs beste.
 
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In der aktuellen Jump gibt's erste Details zum Magiesystem:

When you cast magic, a circle appears on the ground at the magic's point of impact. This circle is called the Magic Circle and can be used in various ways to your advantage. Jump lists two methods of use.

Main character Elza has a wind-based technique which can be used to make the Magic Circle spread out and strike enemies. Depending on the elemental properties of the magic, this will cause different effects on the enemy. The magazine shows enemies being put to sleep as they're struck by the advancing magic wave.

You can also use the Magic Circle to infuse your weapons with elemental properties. If someone enters a circle, his weapons will temporarily gain the elemental properties of the magic that caused the circle.
http://www.andriasang.com/e/blog/2010/10/18/last_story_magic_circle/


Entscheidender war in dem Interview im Zweifel die Bestätigung, dass die Cutscenes in Last Story nach Half-Life 2-Schema ablaufen. Es gibt keine festen Kameraperspektiven oder dergleichen. Außerdem haben die Cutscenes einen schnellen Vorlauf. Damit überspringt man die Cutscene nicht komplett, sondern bekommt sie tatsächlich im Zeitraffer serviert - man hat also zumindest noch eine Vorstellung, was gerade abgegangen ist, und kann auch noch die Untertitel mitlesen.
 
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Entscheidender war in dem Interview im Zweifel die Bestätigung, dass die Cutscenes in Last Story nach Half-Life 2-Schema ablaufen. Es gibt keine festen Kameraperspektiven oder dergleichen.

Jau, das haben wir ja vorher schon gewusst, oder?
Ich hoffe, das kommt noch öfters vor bei JRPGs... So eine Einbindung der Spieler ist mir lieber, als überschwängliche Cutscenes, die die 10 Minuten-Marke sprengen.
 
Ich hoffe, das kommt noch öfters vor bei JRPGs... So eine Einbindung der Spieler ist mir lieber

also imo ist das ziemlich mies ne story so rüberzubring,ich weiss bis heute net was bei half life 2 abing weil ich einfach nicht die geduld hab mich 10 min vor nen bildschirm oder npc zu stellen und mir den schwachsinn anzuhören,da lauf ich lieber rum und demolier den raum oder knüppel mit der brechstange auf npcs ein
 
also imo ist das ziemlich mies ne story so rüberzubring,ich weiss bis heute net was bei half life 2 abing weil ich einfach nicht die geduld hab mich 10 min vor nen bildschirm oder npc zu stellen und mir den schwachsinn anzuhören,da lauf ich lieber rum und demolier den raum oder knüppel mit der brechstange auf npcs ein
Das mit dem Aufmerksamkeitsdefizit glaube ich Dir zwar auf's Wort, aber ob ich Dir glauben sollte, dass Du je Half-Life 2 gespielt hast? Ich mag mich irren, ist schließlich schon eine Weile her, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Gordon die Waffe runternimmt, wenn man auf NPCs zielt... ;)
 
was kann ein spiel dafür, dass der user zu dämlich ist, es zu zocken?

ich finde die entscheidung hervorragend. spielflussunterbrechungen sucken. bei einer normalen konversation steht man sich auch gegenüber. außer mc bain vielleicht, der randaliert ja, während der gesprächspartner was erzählt... :facepalm:
 
Immer wenn ich hier von Baini diese fadenscheinigen Bashes lesen, dann muss ich hier an denken:

Äsop schrieb:
Der Fuchs und die Trauben

Eine Maus und ein Spatz saßen an einem Herbstabend unter einem Weinstock und plauderten miteinander. Auf einmal zirpte der Spatz seiner Freundin zu: "Versteck dich, der Fuchs kommt", und flog rasch hinauf ins Laub.
Der Fuchs schlich sich an den Weinstock heran, seine Blicke hingen sehnsüchtig an den dicken, blauen, überreifen Trauben. Vorsichtig spähte er nach allen Seiten. Dann stützte er sich mit seinen Vorderpfoten gegen den Stamm, reckte kräftig seinen Körper empor und wollte mit dem Mund ein paar Trauben erwischen. Aber sie hingen zu hoch.
Etwas verärgert versuchte er sein Glück noch einmal. Diesmal tat er einen gewaltigen Satz, doch er schnappte wieder nur ins Leere.
Ein drittes Mal bemühte er sich und sprang aus Leibeskräften. Voller Gier huschte er nach den üppigen Trauben und streckte sich so lange dabei, bis er auf den Rücken kollerte. Nicht ein Blatt hatte sich bewegt.
Der Spatz, der schweigend zugesehen hatte, konnte sich nicht länger beherrschen und zwitscherte belustigt: "Herr Fuchs, Ihr wollt zu hoch hinaus!"
Die Maus äugte aus ihrem Versteck und piepste vorwitzig: "Gib dir keine Mühe, die Trauben bekommst du nie." Und wie ein Pfeil schoß sie in ihr Loch zurück.
Der Fuchs biß die Zähne zusammen, rümpfte die Nase und meinte hochmütig: "Sie sind mir noch nicht reif genug, ich mag keine sauren Trauben." Mit erhobenem Haupt stolzierte er in den Wald zurück.
 
ich finde eigentlich überhaupt nicht, dass das ein fadenscheiniger grund ist. wenn einem die möglichkeit gegeben ist während eines gesprächs zu "randalieren", dann macht man das auch... vor allem wenn man dazu genötigt wird auf das ende eines langweiligen gesprächs zu warten. es ist immerhin ein spiel und da ist diese lösung einfach unspektakulär...
wenigstens wird es hier besser gelöst, indem man die vorlauffunktion hat.

irgendwie erwarte ich auch gar nichts mehr von tls...
 
Wenn das Gespräch eh langweilig ist, wie du ja an nimmst, dann würd es doch auch nix bringen, wenn es spannend inszeniert ist. Siehe FFXIII, toll inszenierte Gespräche, dennoch strebenslangweilig.
Ich persönlich hatte mit HL2 und der Art und Weise wie dort die Geschichte inszeniert worden meinen Spaß. Ich empfinde diese Art und Weise der Geschichten Erzählens als eine willkommene Abwechslung, da sie so nur in Spielen möglich ist.
Will ich sowas immer? Nein.
Aber ehe das Spiel nicht draußen ist und es keine Hands-On Berichte gibt, wie sowas nun wirklich abläuft, können wir hier bis zum Umfallen spekulieren.
 
also Cutscenes in der form sind doch einfach nicht mehr zeitgemäß. ich will nicht andauernd von Videos (und es sind wirklich nur videos) unterbrochen werden die ich mir nur anschauen kann. im schlimmsten fall sind die nicht mal mit Ingamegrafik sondern verschönert bzw. gerendert.
wenn jemand mit mir redet, möchte ich mich auch bewegen können. schade dass japaner manche sachen immer Anno 1998 lassen.
 
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