Wii The Last Story ( Nintendo x Mistwalker)

und bevor ihr wieder sturm lauft,das hab ich auch bei white knight chronicles,prototype oder nier (einem meiner goty kandidaten!) geschrieben (könnt die posts von mir aus raussuchen wenn ihr langeweile habt),alles ps3 titel die aber aussehen wie ps2 games,und das empfinde nicht nur ich so

ich spiele momentan prototype....du findest wirklich dass das aussieht wie ein ps2 spiel?? xD :ugly: sry aber wtf^^

bei (gutaussehenden) wii spielen muss ich aber auch sagen, das sie mich eher an "saubere" last gen spiele erinnern....klar wärs in den meisten fällen SO nicht auf der ps2 machbar aber ich glaube nicht das bei den meisten spielen eine ps2 version deutlich schlechter aussehen würde....

last story gefällt mir aber auch optisch recht gut muss ich sagen und ist auch hübscher als z.b ff12....
 
ich glaube, seine wortwahl ist etwas unglücklich.

er meint wohl, dass alles unter uncharted/killzone/... als last gen empfunden wird.
 
ich glaube, seine wortwahl ist etwas unglücklich.

er meint wohl, dass alles unter uncharted/killzone/... als last gen empfunden wird.

naja, als besitzer eines guten pcs muss man uncharted 2 und killzone 3 auch als last gen sehen :D

also wenn schon grafikhure, dann bitte richtig ;)
 
Die Last-Gen bestand aber nun mal nicht nur aus der PS2. Da gab es noch zwei andere Konsolen, die grafisch der PS2 sichtbar überlegen waren (auch wenn eine gewisse Nintendo-Konsole das nicht oft demonstrierte). Auf der anderen Seite ist es etwas albern, wenn man PS2-Niveau da ansetzt, wo HD-Niveau aufhört. Es ist ja jetzt seit gut vier Jahren bekannt, dass die Wii grafisch nicht mit den HD-Konsolen mithalten kann, aber dem Cube technisch dennoch überlegen ist. Wenn man also so rangeht wie McBain, degradiert man alles, was zwischen PS2-Niveau und HD-Niveau (und da ist eine Menge Luft dazwischen) auf PS2-Niveau, was die PS2 deutlich besser macht als sie war. Denn grafisch war die alles andere als das Gelb vom Ei (wsippel hat bereits ein paar äußerst nervende Eigenschaften typischer PS2-Grafik aufgezählt). Gerade von Leuten, die sich hier ständig als richtige oder wahre Gamer bezeichnen erwarte ich da schon eine etwas differenziertere Sicht auf die Dinge und nicht derartiges Schwarz-Weiß-Gemale, was mit der Realität nichts zu tun hat. Ein The Last Story hätte die PS2 niemals in der Form gepackt.
 
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Ein The Last Story hätte die PS2 niemals in der Form gepackt.

Du sagst es. Selbst wenn die Entwickler das 1:1 umsetzen würde, würde es eine Ruckelorgie ausarten die mit solch einem Kantenflimmern ausgestattet ist das man sehr schnell das Spiel wieder weg packt. Es gibt auch Spiele mit einer grandiosen Weitsicht die nicht ruckeln wie JakII oder KHII, aber das ist nun mal ein völlig anderer Grafikstil. Von daher sollte klar sein das The Last Story so nicht auf der PS2 möglich wäre. Wenn hier wenigstens davon gesprochen würde das es XBox-Niveau hat könnte ich die Diskussion verstehen, weil das wirklich eng werden würde, aber so? :-?
 
Schaut euch einfach mal RE4 an. Auf GC lief das super aber die PS2 hat nichtmal ne grafisch reduzierte Version flüssig hinbekommen.
 
HALLLOOOOOO!!!!!!!!!!!!
KÖNNT IHR MAL LANGSAM MIT DIESER BESCHISSEN PS2 vs Wii DISKUSSION AUFHÖREN.
WIR SIND IM LAST STORY THREAD UND NICHT IM WAR FORUM BZW. IM GRAFIKVERGKEICHS-THREAD
!!!

Es nervt und zwar gewaltig. !!!!

Gefühlte 3 Seiten wird hier über unsinnige Scheiße diskutiert.
Verdammt nochmal, dass muss doch nicht sein und jetzt kommt noch RE4 GC vs PS2, ein 5!!! Jahre altes Spiel.
 
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"The Last Story is everyone's kid. Within every color, surface, word and sound rests their spirit. If the members were different, this game would not have taken this form." - Sakaguchi
 
Ja, der Trailer wurde schonmal gepostet.

Deshalb ist hier auch die komische grau-braun-Diskussion los gegangen. :ugly:


Aber sieht echt gut, wo ich es gerade nochmal angeschaut habe. :-)
 
Warum müssen die Japaner ständig das Kreuz als Mode-Accesoire missbrauchen?
Falls das kleine Kreuz am Hals der Dame kein Kreuz sein soll, entschuldige ich mich. Bei der Wii-Grafik erkennt man eh kaum was. :ugly:
 
falls du hakenkreuz meinst, dass ist da drüben ein geschichtlich weitestgehend unbelastetes symbol ;) ist ja sehr viel älter als adi und co.

falls du als frömmelnder christ wirklich das normale kreuz meinst, dass wird hier auch permanent als modegag missbraucht. wenn alle kreuzträger katholiken wären :ugly:
 
The Last Story ist Sakaguchis erste Regiearbeit seit 18 Jahren

Lange Zeit wurde in den Blogs zu Last Story ausschließlich von einem geheimnisvollen namenlosen Regisseur gesprochen - nun ist das erste Iwata Asks zu Last Story erschienen und das Geheimnis wurde gelüftet: Sakaguchi führt erstmalig seit Final Fantasy V vor 18 Jahren wieder selbst Regie. Auch wenn sein Name stark mit zwischenzeitlich entwickelten Projekten, besonders Blue Dragon und Lost Odyssey, assoziiert wurde, war sein Einfluss bei diesen Titeln eher begrenzt. Zuvor gab es eine Grauzone, in der Sakaguchi sich den Regiestuhl mit anderen Regisseuren teilte, wie beispielsweise bei Final Fantasy VI.

Der Name des Producers wurde allerdings noch immer nicht enthüllt. So, wie die Blogs formuliert wurden, kann man aber annehmen, dass es sich bei Producer und Director um zwei verschiedene Personen handeln dürfte.

http://www.andriasang.com/e/blog/2010/08/17/sakaguchi_directs_last_story/
http://www.nintendo.co.jp/wii/interview/slsj/vol1/index.html
 
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seit 18 Jahren??? war das dann Final Fantasy 6?? wenn ja, dann hut ab. dann erwarte ich jetzt einfach mal was ähnlich geniales :scan:
 
Mehr Details aus dem Interview:

  • Last Story ist die fünfte Regiearbeit von Sakaguchi überhaupt und die erste seit Final Fantasy V.
  • Iwata ist sehr glücklich über die Zusammenarbeit, besonders da er den Eindruck hatte, die Öffentlichkeit könnte sich eine derartige Kooperation kaum vorstellen. Sakaguchi teilt diese Ansicht.
  • Iwata deutet gewisse Differenzen in der Vergangenheit an [vermutlich bezüglich Final Fantasy VII], hält diese aber für beigelegt. Immerhin standen er und Sakaguchi bereits 2005 bei der Ankündigung von ASH Seite an Seite.
  • Sakaguchi verließ Square im Jahre 2003, und begann nach einer kurzen Auszeit mit der Arbeit an neuen Projekten. Allerdings stellte sich schnell das Gefühl ein, dass er nicht auf dem richtigen Weg sei. [Lost Odyssey und Blue Dragon] waren nicht, was er machen wollte.
  • Last Story markiert den Zeitpunkt dieser Einsicht.
  • Sakaguchi ist dankbar für die Chance, ein so gewaltiges Projekt wie Last Story entwickeln zu dürfen.
  • Besonders reizvoll war für ihn die Herausforderung, andere Wege als bei seinen früheren Projekten zu gehen.
  • Dennoch fühlte er sich unsicher, sich so weit von Konzepten seiner früheren Projekte zu entfernen. Daher hielt er für nötig, mehr Kontrolle über das Projekt zu haben und sich selbst stärker einzubringen, also entschied er, selbst Regie zu führen. Auch das macht ihm etwas Angst, da er nicht weiß, ob der Öffentlichkeit seine Richtung gefallen wird.
  • Andererseits hat er aber viel Spaß an den Experimenten. Iwata bemerkt, dass man sich zwar nicht unsicher fühle, wenn man immer nach einem erprobten Schema arbeite, aber es ist eben Routine - neue Wege zu gehen ist einfach spannender.
  • Sakaguchi glaubt, der ursprüngliche Erfolg der Final Fantasy Reihe sei in erster Linie in der Euphorie des Entwicklungsteams damals bei Square begründet. Ein Aspekt, der auch auf Last Story zutrifft.
  • Wie seit 25 Jahren begannen die Arbeiten an Last Story mit der Konzeption der Story und des Szenarios. Die Story ist nach wie vor Sakaguchis Hauptaugenmerk.
  • Damals hatte man viele Einschränkungen bei der Präsentation der Geschichte, und musste sich Wege überlegen, sie gut zu vermitteln. Inzwischen hat man zwar die Technologie, viel mehr zu zeigen, aber Sakaguchi fürchtet, dass man inzwischen sogar schon zu viel zeigt.
  • Deshalb sah Sakaguchi die Notwendigkeit für einen Neubeginn. Er hielt es für nötig, auf die Anfänge zurückzublicken, und komplett zu überdenken, was es heißt, eine Geschichte zu erzählen. In diese Überlegungen investierte er viel Zeit.
  • Diese Überlegungen betrafen nicht nur das Storytelling, sondern auch das Gameplay. Während der anfänglichen Entwicklungsphase wurden zahlreiche Prototypen konzipiert und getestet. Im Ergebnis wollte man keine Weiterentwicklung alter und überholter Konzepte, und Sakaguchi glaubt, das erreicht zu haben.
  • Der Titel des Spiels kommt daher, dass Skaguchi guten Gewissens mit Last Story seine Karriere beenden könnte. Deshalb investiert er auch all seine Energie in das Projekt.
http://www.andriasang.com/e/blog/2010/08/17/last_story_iwata_asks/
 
Möge der Hype beginnen.
Ich kann nur nochmal sagen, hätte mir vor 1-2 JAhren jemand gesagt, dass zwei der für mich interessantesten JRPGs auf der Wii erscheinen, hätte ich ihn ausgelacht. :v:
 
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