Wii The Last Story ( Nintendo x Mistwalker)

Ich habe eine PS2. Und so eine grafische Qualität habe ich da nie zu Gesicht bekommen. Einige scheinen hier echt zu glauben, dass alles, was unter Niveau der HD-Konsolen ist, automatisch PS2-Niveau ist. Diejenigen sollten wirklich dringend nochmal die PS2 anwerfen.

Dann spielst du die falschen Spiele. Ich weiß gar nicht, woher Cryborg diese häßlichen Bilder raussucht, Xenosaga III, Dragon Quest VIII oder Valkyrie Profile 2 sehen für mich damalige Verhältnisse sehr schön aus, zumidnest wenn man die Spiele selbst gespielt hat. Außerdem hat er fast nur Kampfbildschirme gepostet, die haben ohnehin immer weniger Details. :ugly: Und nicht alle RPGs waren graphisch Bombe (Persona).

Der Vergleich jetzt nicht unbedingt fair (Bilder - Spiel in Bewegung), aber für mich sieht TLS auf Bildern nicht besser aus als manche RPGs, die ich auf der PS2 gespielt habe. Vielleicht ändert sich das ja in Bewegung, glaube trotzdem kaum, dass es erheblich besser aussehen wird oder gar an ein HD Spiel rankommt.

Zitat von Laxi
finde LO sah für damalige Zeit verdammt gut aus :mad:

Bezog mich da eher auf die UE3 Engine mit ihren kleineren Macken, LO war eines der ersten X360 Spiele, die ich damals gezockt habe und ich war ebenfalls begeistert vom Unterschied, gerade was Charaktermodelle, Animationen etc angeht. Mich hat auch der dunkle Stil nicht gestört. Wer intensiv SMT Nocturne oder DDS spielt, dem wird ein Stil mit wenigen Farben in RPGs sicherlich nicht mehr ein Dorn im Auge sein. ;)

Dann spielst du die falschen Spiele. Ich weiß gar nicht, woher Cryborg diese häßlichen Bilder raussucht, Xenosaga III, Dragon Quest VIII oder Valkyrie Profile 2 sehen für mich damalige Verhältnisse sehr schön aus, zumidnest wenn man die Spiele selbst gespielt hat. Außerdem hat er fast nur Kampfbildschirme gepostet, die haben ohnehin immer weniger Details. :ugly: Und nicht alle RPGs waren graphisch Bombe (Persona).
Ich habe nirgends behauptet, dass die PS2-RPGs für damalige Verhältnisse nicht schön aussahen. Das hat ja nun mit der Aussage, TLS würde besser als PS2-RPGs aussehen auch überhaupt nichts zu tun. Aber bitte zeig mir ein einziges PS2-RPG, dass eine derart detaillierte Stadt zeigte. Ich kenne keines. Die Bilder, die hier von den PS2-RPGs gepostet wurden, spiegeln nun mal die Realität wider. So sehen die aus. Deswegen ja auch mein Rat, die PS2 einfach nochmal anzuschmeißen.

Vielleicht ändert sich das ja in Bewegung, glaube trotzdem kaum, dass es erheblich besser aussehen wird oder gar an ein HD Spiel rankommt.

Glaube das erwartet auch keiner und nach fast 4 Jahren Wii sollte auch jedem klar sein, was die Wii kann und was sie nicht kann.
Wer immer noch an HD in SD glaub hat den Schuß noch nicht gehört.

Klar wird hier z.T. mit Superlativen um sich geschmießen, aber dass ist doch normal, besonders auf CW.

Problem ist, dass Technik und Grafik oft in einen Topf geworfen werden.
Ein DS Spiel kann für mich z.B. grafisch ansprechend sein, auch wenn die Technik veraltet ist.

Ich finde das Gezeigt auf jeden Fall sehr, sehr ansprechend und mir ist es gelinde gesagt auch scheißegal, ob es wie PS2 aussieht oder nicht.

Calvin hat ja sogut wie alles gesagt.
Ich möchte auch gerne so eine Ps2 haben die Last Story Grafik schafft.
Gibt sogar stellen in den PS2 JRPGS die schlimmer aussehen^^".

Glaube das erwartet auch keiner und nach fast 4 Jahren Wii sollte auch jedem klar sein, was die Wii kann und was sie nicht kann.

Sollte es eigentlich.
Aber wenn man sich hier so die Comments durchliest,haben wohl die wenigsten es bisher auch wirklich begriffen :neutral:

Naja,wie dem auch sei,also ich hoffe,das The Last Story in Sachen Gameplay und Story weitaus besser als LO oder BD wird.
Beide Spiel waren was das angeht sehr öde.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist einfach schwer solche Vergleiche zu ignorieren auch wenn es haltlose Bashes sind. Was nervt ist auch nicht deren (altbekannter) Inhalt sondern die penetrante Art mit der diese jedesmal wieder runtergeleiert werden. Mir war klar das wenn erste Screens kommen und diese nicht absolut über jeden Zweifel erhaben überragend sind es sofort PS2 Vergleiche hagelt, was ja auch so passiert ist. Andererseits müssen einige hier schon sehr beeindruckt sein da sie sich den PS1 Vergleich verkniffen haben. Ich glaube selbst jeder noch so verblendete Fanboy weis das sowas wie Last Story auf PS2 niemals möglich gewesen wäre. Aber da auf Wii Nichts auch nur annähernd so aussehen kann wie ein Spiel auf den HD Konsolen geht für die Hater sofort alles im Last Gen Brei unter.

Es ist einfach schwer solche Vergleiche zu ignorieren auch wenn es haltlose Bashes sind. Was nervt ist auch nicht deren (altbekannter) Inhalt sondern die penetrante Art mit der diese jedesmal wieder runtergeleiert werden. Mir war klar das wenn erste Screens kommen und diese nicht absolut über jeden Zweifel erhaben überragend sind es sofort PS2 Vergleiche hagelt, was ja auch so passiert ist. Andererseits müssen einige hier schon sehr beeindruckt sein da sie sich den PS1 Vergleich verkniffen haben. Ich glaube selbst jeder noch so verblendete Fanboy weis das sowas wie Last Story auf PS2 niemals möglich gewesen wäre. Aber da auf Wii Nichts auch nur annähernd so aussehen kann wie ein Spiel auf den HD Konsolen geht für die Hater sofort alles im Last Gen Brei unter.

Wahre Worte.

Nee, aber einige hier brauchten nur mal ganz kurz einen gehörigen Schuss Realität. ;)

schon klar, aber meiner meinung nach bringt so was nicht. die hater werden es ehe nicht zugeben das es für Wii verhältnisse richtig gut aussieht.

Wer immer noch an HD in SD glaub hat den Schuß noch nicht gehört.

Klar wird hier z.T. mit Superlativen um sich geschmießen, aber dass ist doch normal, besonders auf CW.

Problem ist, dass Technik und Grafik oft in einen Topf geworfen werden.
Ein DS Spiel kann für mich z.B. grafisch ansprechend sein, auch wenn die Technik veraltet ist

Ich finde das Gezeigt auf jeden Fall sehr, sehr ansprechend und mir ist es gelinde gesagt auch scheißegal, ob es wie PS2 aussieht oder nicht.

gut geschrieben.

ich für mein teil kann fast auf jeder konsole spiele finden die mich grafisch ansprechen. bester bsp. war letztens Chikyuu Kaihou Gun ZAS für game boy. ich war total begesitert was die entickler mit dem spiel auf dem game boy gezaubert haben.

du hast doch nicht mal eine also wie willst du das beurteilen können?da sagen neutrale leute dass es ihrer meinung nach wie ein ps2 spiel aussieht,und du,der nichtmal eine hat,meint es besser wissen zu müssen?

übrigens sind die screens bullshots da die auflösung runtergeschraubt wurde,853x480 müssten sie sein (~ 400.000 pixel),sind aber nur 730x411 (~ 300.000 pixel) was immerhin satte 25% weniger sind...an der grafik ändert das nicht viel,aber die bildqualität wird enorm aufgewertet da man durch das downsampling automatisch die meisten jaggies killt

Keine Sorge, ich bin neutral genug... Ich habe die gängigsten PS2-RPGs (und Spiele) durchaus gespielt, auch die, die mit dem Prädikat "besonders wertvoll" oder "sieht besser aus als Wii :aehja: " ausgezeichnet worden sind, von anderen "neutralen Leuten" :smile5:

Selbes Spiel wie bei der PSP, die besitze ich sogar ganz und spiele recht regelmäßig mit ihr.

Und aus diesem Grund verstehe ich Wii <-> PS2/PSP-Vergleiche automatisch als schlechten Bashversuch, tut mir Leid.

Ich weiß es halt besser :ol: Wie gesagt, diese Sony-Konsolen scheinen eine unglaubliche Magie auf die Leute auszuwirken, die die Welt im hellsten rosa erstrahlen lässt :fboy:

Aber ansonsten haben die User hier Recht... Es bringt nicht viel, hin oder herzuargumentieren.
Für den grünen Zweig und den gemeinsamen Nenner ist es hiebei zu spät.

Ich finde, dass das Spiel echt großartig aussieht. Und besser aussieht, als viele, viele andere Spiele auf der Wii. Keine Ahnung, wie die Entwickler das geschafft haben...

Zuletzt bearbeitet:
dass es technisch an HD-Games rankommt erwsrtet doch auch niemand, die Auflösung der Wii ist nunmal geringer und so hochaufgelöste Texturen wie z.B. bei FF13 sind natürlich auch nicht drin

dass es technisch an HD-Games rankommt erwsrtet doch auch niemand, die Auflösung der Wii ist nunmal geringer und so hochaufgelöste Texturen wie z.B. bei FF13 sind natürlich auch nicht drin

Dafür sind halt Städte und Vegetation drinnen :freude:

Ist eh viel wichtiger, als die Auflösung :v:

tja, für viele gilt scheinbar grafik gleich auflösung

mir persönlich sind stil/artdesign und liebe zum detail wichtiger, aber gut muss ja jeder für sich selbst wissen

Ich habe eine PS2. Und so eine grafische Qualität habe ich da nie zu Gesicht bekommen. Einige scheinen hier echt zu glauben, dass alles, was unter Niveau der HD-Konsolen ist, automatisch PS2-Niveau ist. Diejenigen sollten wirklich dringend nochmal die PS2 anwerfen.

So denken viele auch. PS2-like sieht so gut wie kein Wii-Spiel mehr aus, die Zeiten sind vorbei. Aber man läuft halt lieber weiter blind durch die Gegend. Vielleicht ist das ja nicht mal Absicht, ich mein, auch ich hatte Ocarina of Time z. B. wesentlich besser in Erinnerung, als ich es gespielt hatte, war ich schockiert. 8-)

Jo, ich zocke grad God of War 1 an nem 80cm Röhren TV. Auf dem LCD meines Bruders sieht es schrecklich aus.

Das Spiel soll ja grafisch das beste der PS2 sein, und sieht auch verdammt gut aus vom Gesamtpaket her.
Aber es macht gegen die guten Wii Spiele keinen Stich. Da nehm ich zB SH:SM, was auf meinen LCD (ein guter LCD ist bei Wii Spielen das wichtigste! ) das grafisch beste Wii Spiel ist was ich kenne.
Da ist immer viel Nostalgie dabei, geht mir bei alten N64 Spielen auch immer so.

Last Story sieht auf den Bilder schon gut aus, da wird es auf meinem LCD noch mal ein Stück besser aussehen. Aber von der Landschaft gefällt mir Xenoblade am besser.

Auf einem LCD sieht GoW eigentlich gut aus, wenn man ein Komponentenkabel verwendet. Ich habe eines an meine PS2 angeschlossen und es sehen eigentlich alle Spiele wesentlich besser aus.

--Zorny Modus--
Boah, die Grafik ist so mies. *überleg was ich noch bashen kann*. Boah die Grafik ist soooooo mies.
(Notiz für mich: Wenn Argumente kommen, weiter Grafik bashen)
--Zorny Modus aus--

Ich finde das Game genial. Sieht für mich nach eine Menge Spass aus und die Präsentation ist klasse.

ich fühl mich irgendwie voll verarscht was den kauf meiner PS2 betrifft. manche hier haben anscheinend für den selben preis den auch ich bezahlt hab ne Wunderstation 2 bekommen. ich hingegen hab nur ne lahme PS2 bekommen mit übelster last-gen technik.

ich fühl mich irgendwie voll verarscht was den kauf meiner PS2 betrifft. manche hier haben anscheinend für den selben preis den auch ich bezahlt hab ne Wunderstation 2 bekommen. ich hingegen hab nur ne lahme PS2 bekommen mit übelster last-gen technik.

Vielleicht tröstet es dich wenn ich sage das es mir genauso geht :cry2:
Ich fühl mich voll verarscht wieso meine Ps2 so eine Grafik nicht herzaubert :x

Zurück
Top Bottom