• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Wii The Last Story ( Nintendo x Mistwalker)

Mistwalker Delay New Game Announcement

500x_r0012245_s.jpg

Hironobu Sakaguchi, creator of Final Fantasy and head of development studio Mistwalker, was planning to announce his new game this year. Those plans will have to wait.
"I was planning to announce my new project within this year but it's a little late," Sakaguchi blogs. Sorry about that. I imagine announcement will be starting around next spring."

The game developer goes on to say that he is working "really hard" on this new game and that its title has been decided. "I'm concentrating on creating something really good!" Sakaguchi adds. "I am working on condensing valuable time of my short life and the valuable energy of my staff without any regrets." Heavy stuff!

Last we heard from Sakaguchi, his new project was in the finishing stages. Sakaguchi also said the unnamed game for an unspecified platform "makes tactical use of 'confusion and order on the battlefield' in real time" previously.
The game is not believed to be a LEGO surfing RPG. Unfortunately.
mistwalker [Official Site]

Wieso machen die so'n Geheimnis draus, wenns für die X360 und DS erscheinen würde? So'n Geheimnis haben die doch bisher nie gemacht.

Na dann sag mir doch bitte, oh Allwissender, welche großen RPG Projekte es für die Wii außer ToG und DQ 10 gibt?

DS hat viele gute RPGs, meinte nur, dass da bei den meisten Titel keine großen Geheimnisse gemacht werden.
Es sei denn, Nintendo ist der Publisher, was natürlich eher unwahrscheinlich wäre. Dafür gab's auch schon fast zu viele Infos und Leaks. Andererseits - man weiß es nicht. Wäre nicht die erste Zusammenarbeit...

die hat jede firma rumstehen :rolleyes:das ist noch lange kein grund sich jetzt auf nen wii titel einzustellen
Naja, die Devkits hat sicherlich nicht jede Firma rumstehen. Aber es war sowieso kein Devkit, sondern ein Test Unit, und die Teile sind deutlich verbreiteter. Überraschender war eigentlich, dass Mistwalker das Bild retuschiert hat, nachdem die Info die Runde machte. Andere Entwickler, inklusive Bungie (Retail Unit) und thatgamecompany (Devkit), geben da auch keinen Rattenarsch - also warum Mistwalker?

Boah, kein Bock auf Wii- oder DS-Umsetzungen.

Blue Dragon, Lost Odyssey - von mir aus auch neue Franchises das will ich sehen. Natürlich auf der Box.
Sollen von mir aus ihr Studio vergrößern und sich einem Release-Zyklus ähnlich wie Final Fantasy anlehnen. Alle 2-3 Jahre ein neuer Titel.

:awesome:

Ich wünsche mir Lost Odyssey 2 für die 360.
Vorallem nach dem Ende von Teil 1würde es mich gerne interessieren wie es weitergeht.

Eine neue Franchise würde ich aber auch begrüßen.
Hauptsache kein Blue Dragon.

Boah, kein Bock auf Wii- oder DS-Umsetzungen.

Blue Dragon, Lost Odyssey - von mir aus auch neue Franchises das will ich sehen. Natürlich auf der Box.
Sollen von mir aus ihr Studio vergrößern und sich einem Release-Zyklus ähnlich wie Final Fantasy anlehnen. Alle 2-3 Jahre ein neuer Titel.

:awesome:
Das Leben ist kein Wunschkonzert - irgendjemand muss die Entwicklung schließlich bezahlen. Das hat in der Vergangenheit eben Microsoft gemacht, und deshalb waren zumindest einige der Spiele für Xbox360. Wenn die's aber eben nicht mehr finanzieren... JRPGs für 360 sind nunmal eher keine Lizenz zum Gelddrucken.

Effektiv hat Mistwalker in der Vergangenheit zwei Titel mit Microsoft und vier für DS, davon zwei mit Nintendo (einmal als Publisher, einmal als Co-Developer), gemacht. Microsoft ist wohl raus. AQI ist scheinbar auch abgesprungen. Mit BandaiNamco geht vielleicht noch was, von oder zu Nintendo als Publisher gibt's meines Wissens keine aktuelle Stellungnahme. Und für Sony oder deren Plattformen will Mistwalker nicht entwickeln.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche mir Lost Odyssey 2 für die 360.
Vorallem nach dem Ende von Teil 1würde es mich gerne interessieren wie es weitergeht.

Eine neue Franchise würde ich aber auch begrüßen.
Hauptsache kein Blue Dragon.

Da stimme ich dir zu, einen 2.teil von Blue Dragon möchte ich
auch nicht haben, ich mag jrpgs *ich spiele ja fast nur RPGS* aber Blue Dragon hat mir überhaupt nicht gefallen. *geschmackssache*
Lost Odyssey 2 wäre schön.
1.teil war ein gutes spiel nur das kampfsystem war zu altbacken.
da sind ff teile besser was das kampfsystem angeht.
und bitte keine zufallskämpfe mehr.

ach ja ich bin neu im forum hallo an alle:-)

Bezüglich Cry On bleibe ich übrigens dabei, dass die Schuld hauptsächlich an Cavia liegt. Die wurden vermutlich von Square-Enix besser bezahlt, um Nier zu entwickeln, aber das schaut nicht mal halb so interessant wie Cry On aus...

Bezüglich Cry On bleibe ich übrigens dabei, dass die Schuld hauptsächlich an Cavia liegt. Die wurden vermutlich von Square-Enix besser bezahlt, um Nier zu entwickeln, aber das schaut nicht mal halb so interessant wie Cry On aus...

die volle wahrheit werden wir wohl nie erfahren :)

vielleicht ist das neue projekt das spiel was im austausch für cry on gemacht wird :-)

Vielleicht wurde auch Cry On wiederbelebt und wird nun mit Feelplus o.ä. entwickelt, wer weiß. Aber bin langsam wirklich heiß auf den neuen Titel, bin echt mal gespannt, wann nächstes Jahr die ersten Infos geleaked werden. :-)

Wer sagt dass es für die Xbox360 kommt ? Mistwalker sind doch nicht (mehr) an MS gebunden, oder ?

Eher nicht. AQI ist halt ausgestiegen. AQI sollte der Publisher sein und Cavia als Tochter von AQI sollte entwickeln - es wäre also so oder so nicht Cavias Entscheidung gewesen. Die anderen beiden Studios von AQI sind feel+ und Artoon (merkst Du was? ;) ).

@ Elrohir84:

Sie sind nicht an MS gebunden und waren's auch nie. Microsoft hat Sakaguchi eine Finanzspritze für die Gründung des Studios gegeben und sich somit im Austausch ein paar exklusive Spiele gesichert, das Studio selbst war nie exklusiv. Vier von sechs Mistwalker-Titeln bislang waren somit auch nicht für Xbox360.

Zuletzt bearbeitet:
Eher nicht. AQI ist halt ausgestiegen. AQI sollte der Publisher sein und Cavia als Tochter von AQI sollte entwickeln - es wäre also so oder so nicht Cavias Entscheidung gewesen. Die anderen beiden Studios von AQI sind feel+ und Artoon (merkst Du was? ;) ).

@ Elrohir84:

Sie sind nicht an MS gebunden und waren's auch nie. Microsoft hat Sakaguchi eine Finanzspritze für die Gründung des Studios gegeben und sich somit im Austausch ein paar exklusive Spiele gesichert, das Studio selbst war nie exklusiv. Vier von sechs Mistwalker-Titeln bislang waren somit auch nicht für Xbox360.

Naja, Sakaguchi wollte doch schon seit langem für die Wii entwickeln. Wäre auch mal Zeit...

Naja, Sakaguchi wollte doch schon seit langem für die Wii entwickeln. Wäre auch mal Zeit...
Darauf würde ich aber auch nicht wetten. Es kommt halt auf den Publisher an. Wenn's 'ne Gurkentruppe wie 5pb macht, könnte es durchaus für 360 sein, hätte aber ein Budget, das man an einem Abend versaufen könnte. Im Prinzip ist das die Frage, die man sich stellen sollte: Wer verlegt?

Vielleicht wurde auch Cry On wiederbelebt und wird nun mit Feelplus o.ä. entwickelt, wer weiß. Aber bin langsam wirklich heiß auf den neuen Titel, bin echt mal gespannt, wann nächstes Jahr die ersten Infos geleaked werden. :-)

feelplus arbeitet doch zurzeit an NMH:HP & NNN2
und wie du bereits gesagt hast , die meisten Wii jprgs sind tierisch gefloppt
selbst tales of graces war stark hinter den erwartungen , ich hülle mal den mantel des schweigens über ARF oder Fragile :neutral:

Zurück
Top Bottom