• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Wii The Last Story ( Nintendo x Mistwalker)

Und was is aus Cry On geworden?

cry on wurde eingestampft >.< begründung kenne ich auch nicht

das einzige was ich darüber finden konnte auf wiki

Cry On wurde bereits 2005 angekündigt und sollte in Zusammenarbeit mit Cavia für die Xbox 360 entwickelt werden. In diesem Action-Rollenspiel freundet sich ein Mensch namens Sally mit einem Sandwesen an, das erst von Sally herumgetragen und unterstützt werden muss um dann später auf eine gigantische Größe anzuwachsen und Sally zu tragen. Der Spieler sollte die Geschichte aus der wechselnden Perspektive beider Charaktere erleben. Produzent war Hironobu Sakaguchi und die Musik sollte Nobuo Uematsu beisteuern.[3] [4] Ende 2008 meldete der Publisher AQ Interactive die Einstellung des Titels. Gründe hierfür waren laut Publisher die derzeitige und zukünftige Marktsituation

schade - grad das mit dem Sandwesen klingt interessant. Mal gucken, was die im Frühling dann vorstellen wollen. Ich tipp einfach mal darauf, dass es wieder ein 360 game wird.

Außerdem warum auf Wii RPGs setzen, die ohnehin nie oder nach einem Jahr in den Westen kommen und sich auch dort mies verkaufen. Auf der 360 liefen diese dort ganz gut für J-RPG Verhältnisse (selbst in Japan sind die meistens Zahlen gemessen an der Userbases nicht schlecht), vor allem LO in den USA, deshalb wäre HD auf jeden Fall besser, bevorzugt 360, weil Sony niemals als Publisher dafür fungieren wird und man somit eventuell lange auf eine englische Version warten muss, Mistwalker ist nun mal kein großes Studio mit riesigem Budget.

Aber da müssen wir wohl abwarten.

die sollen einfach HD Multi machen, dann verdienen se was und die Zocker kriegen das bestmögliche Game :)

die sollen einfach HD Multi machen, dann verdienen se was und die Zocker kriegen das bestmögliche Game :)

Und wer soll es finanzieren? ME braucht nen zahlungskräftigen Publisher. Und MS waren sie ganz gut dran. Wobei SEGA eventuell was reissen könnte. Würde mich nicht überraschen, wenn am Ende SEGA das ganze dann übernimmt.

Ich finde eher, dass der X360-Zug in Japan eh schon lange abgefahren ist und man lieber direkt zum Launch der neuen Xbox in Japan ein vollwertiges JRPG aus dem Hause Mistwalker anbieten sollte.

Aber ich würde mich natürlich über einen weiteren Blue Dragon-Teil für die X360 freuen, auch wenn das natürlich wohl sehr unwahrscheinlich ist und man wohl eher was ganz anderes entwickelt ;).

Und wer soll es finanzieren? ME braucht nen zahlungskräftigen Publisher. Und MS waren sie ganz gut dran. Wobei SEGA eventuell was reissen könnte. Würde mich nicht überraschen, wenn am Ende SEGA das ganze dann übernimmt.

Sega ist alles andere als ein zahlungsfähiger Publisher, zumindest was Europa und Amerika angeht.
Nicht nur dass sie nur den Mindestaufwand in Lokalisation und Werbung für den Westen betreiben, nein, sie wählen dazu noch selten dämliche Veröffentlichungstermine für ihre Spiele und schicken sie so gegen die größten Massentauglichen Namen der Branche ins Feld.

Mistwalker wünsch ich es keinster weiße an einen östlichen Publisher zu geraten.

Mich würde es am meisten freuen wenn Electronic Arts, Activision oder THQ ein wenig in Richtung östliche Rollenspiele Interesse zeigen. Oder wieder Microsoft. Die haben mit Blue Dragon und Lost Odyssey schon vorbildiche Veröffentlichungen bereitgestellt.
Aufjedenfall einen Vertrieb desses Landessitze was zu sagen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Nee, bei Handheld oder Wii würde man glaube ich nicht so ein großes Geheimnis machen, denke schon, dass es ein großes Projekt wird und man den richtigen Zeitpunkt zur Ankündigung abwartet.^^

Aha... und wieso nicht?
Die Wii hat wohl keine großen Projekte.:lol:

Nö,mindestens für Leute die keine Ahnung haben.
Wie es bei Swordy hier der Fall ist xD

Spiel kommt doch sowieso fürn Ds,weil man nur dort mit so einem sterbendem Genre Geld machen kann......

Na dann sag mir doch bitte, oh Allwissender, welche großen RPG Projekte es für die Wii außer ToG und DQ 10 gibt?

DS hat viele gute RPGs, meinte nur, dass da bei den meisten Titel keine großen Geheimnisse gemacht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Na dann sag mir doch bitte, welche großen RPG Projekte es außer ToG und DQ 10 gibt?

Aha,jetzt gibt du also selber zu das es "große Projekte" auf der Wii gibt.
Eben hat es sich aber anderes angehört.... :rolleyes:
Und nur zur Info,die Wii hat was den Japanischen Line-Up angeht,die größeren Titel als die 360.
Und das weiß sogar ich "Japan Hater".....

Aha,jetzt gibt du also selber zu das es "große Projekte" auf der Wii gibt.
Eben hat es sich aber anderes angehört.... :rolleyes1:
Und nur zur Info,die Wii hat was den Japanischen Line-Up angeht,die größeren Titel als die 360.
Und das weiß sogar ich "Japan Hater".....
Keine Ahnung, wie du den Beitrag aufgenommen hast, aber so ernst sollte man den gar nicht nehmen, habe nicht umsonst ein Smiley am Ende hingesetzt.

Ist mir egal, mich interessieren die Wii Titel ohnehin nicht mit wenigen Ausnahmen. Für die jap. Titel reicht mir die PS3, für westliche und Multi gibt's die Box. Trotzdem heißt das nicht, dass ich keine jap. Games auf der Box begrüße, im Gegenteil, gibt ja auch bereits einige verglichen mit 0 auf der ersten Box. Keine Ahnung, warum ihr alle Wii RPGs wollt, die entweder nie hier erscheinen werden oder nur sehr verspätet.

Im Falle von Mistwalker ist der einzige Grund, warum ich es mir für die Box wünsche, ein weltweit gleichzeitiger Release und jap. Sprachausgabe, sofern MS der Publisher ist. Sony und vor allem Nintendo machen da einfach nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Mistwalker hat Wii-Dev-Kits rumstehen, das steht da wohl nicht einfach so. ;)

Außerdem hat die Wii die größte Franchise in Japan abbekommen. Dragon Quest X, allein das toppt wohl 2-3 Mistwalker Spiele zusammen... also für die Japaner. :P

Zurück
Top Bottom