• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Wii The Last Story ( Nintendo x Mistwalker)

Denke schon, dass auf der TGS was gezeigt wird :) Hätte eigentlich schon damit gerechnet, dass auf der E3 kommt, aber TGS ist für RPGs dann doch bisschen besser, wobei es letztes jahr eher enttäuschend war.

Als LO hab ich bis zum Umfallen gespielt. Hab mir am Ende echt viel zeit gelassen, da mir die Charaktere echt ans Herz gewachsen sind.
Außerdem fand ich die Idee mit den Kurzgeschichten einfach den Hammer.
BD hat mir auch viel Spaß bereitet, von daher freu ich mich auf das, was da kommen mag.
Wobei mir ne neue IP eigentlich auch lieber wäre als nen Sequel.

Yup, zur TGS ist hoffentlich mehr bekannt. Denke, dass es für die 360 erscheint, als Handheld Game wäre bestimmt schon mehr bekannt gewesen. LO2 wäre nach wie vor mein Wunsch.^^

Ganz ehrlich: mir würde ein 2. Teil von Blue Dragon mehr gefallen - aber da sich die Infos wohl auf eine neue RPG-IP beziehen und Blue Dragon wohl eher auf Handhelds übertragen wurde, kann ich es mir wohl abschminken ;)

Nicht falsch verstehen. Ich würde mich über BD2 tierisch freuen, fand das Spiel echt toll und werde es bestimmt auch nochmal angehen. :)
Über ein LO2 würde ich mich genauso so freuen...Dennoch einen winziges μ mehr über ne neue IP freuen.
Ich liebe es halt in neue Welten einzutauchen und mich ne Zeit lang in ihnen zu verlieren. :)

so langsam wird man ja hier mit jrpgs überflutet ^^
erst kamen star ocean 4 und tales of vesperia raus
in 2 monaten kommt magna carta 2 dann kommt das neue unlimited saga 4 und das neue mistwalker spiel :o

Nicht falsch verstehen. Ich würde mich über BD2 tierisch freuen, fand das Spiel echt toll und werde es bestimmt auch nochmal angehen. :)
Über ein LO2 würde ich mich genauso so freuen...Dennoch einen winziges μ mehr über ne neue IP freuen.
Ich liebe es halt in neue Welten einzutauchen und mich ne Zeit lang in ihnen zu verlieren. :)

Jupp, schauen wir mal, was dann kommen wird.

BD war das Pendant zu Dragon Quest, LO war das Pendant zu den FF-Teilen - nun bin ich mal gespannt, wie das wohl neue RPG von Mistwalker sein wird ... für mich ist eigentlich die Hauptsache, dass es für stationäre Konsolen kommt ;)

Zuletzt bearbeitet:
ist für mich auch das wichtigste... ob jetzt was komplett neues oder "nur" ein zweiter Teil von BD oder LO in dem man aus den Fehlern (wenn auch kleiner) des ersten gelernt hat...

So dieses jahr wirds nichts mehr mit der bekanntgabe des spiels *seufz*
Aber im frühjahr 2010 sollen wir laut sakaguchis neusten blogeintrag mehr darüber erfahren

ich bin tierisch gespannt vor allem nach der derben FFXIII enttäuschung liegen meine ganzen hoffnungen wieder bei mistwalker

:)

Ich persönlich würde ein neues Game oder Lost Odyssey 2 begrüßen, wobei ich mir dann bei letzterem neue Charaktere und Setting wünsche, aber die Idee mit der Unsterblichkeit beibehalten und weiterentwickelt wird. Bezüglich Platform wären mir HD Konsolen am liebsten, bitte keine Handheld Games mehr, da gab es in letzter Zeit von ihnen schon was.

Wie im Blog gesagt, die Geheimnistuerei hat vielleicht damit zu tun, dass das Spiel nicht bei dem FF Hype untergehen soll, der ja bald sowieso endet.

Man könnte es von der positiven Seite sehen, nach der Ankündigung wird es wohl nicht lange zum Release dauern. Ehrlich gesagt hoffe ich, dass MS wieder ein wenig aushilft und das Spiel published, weil wir so überall einen zeitgleichen Release bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich würde ein neues Game oder Lost Odyssey 2 begrüßen, wobei ich mir dann bei letzterem neue Charaktere und Setting wünsche, aber die Idee mit der Unsterblichkeit beibehalten und weiterentwickelt wird. Bezüglich Platform wären mir HD Konsolen am liebsten, bitte keine Handheld Games mehr, da gab es in letzter Zeit von ihnen schon was.

Wie im Blog gesagt, die Geheimnistuerei hat vielleicht damit zu tun, dass das Spiel nicht bei dem FF Hype untergehen soll, der ja bald sowieso endet.

handheld glaube ich nicht , dafür ist das game irgendwie viel zu lange in der planung und ein countdown fehlt auch :v:

Wäre dann noch die einzigsten befürchtung , die wii :ugly:

Nee, bei Handheld oder Wii würde man glaube ich nicht so ein großes Geheimnis machen, denke schon, dass es ein großes Projekt wird und man den richtigen Zeitpunkt zur Ankündigung abwartet.^^

Bei der Wii sind ja vor allem gemessen an der Userbases die bisherigen Verkaufszahlen von RPGs extrem enttäuschend in Japan, selbst auf der X360 verkaufen sie sich besser.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom