• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Wii The Last Story ( Nintendo x Mistwalker)

ah ok danke

das wäre dann aber doch etwas zu spät wenn es noch 2010 erscheinen soll.
aber auf der e3 könnten sie es doch genauso gut vorstellen oder nicht?
Nintendo ist nicht und war nie auf der TGS. E3 wäre denkbar, aber ich würde mich nicht wundern, wenn wir schon nächste Woche etwas zu Last Story sehen würden. :)

wenn im märz der blog startet, dann wäre doch ein trailer auf der GDC nicht so unpässlich.

ich glabe mich noch daran zu erinnern dass von einem embargo die rede war.
hoffe aber dass ich mich dabei irre..wenn es wirklich ein embargo gibt, wie viel tage gilt denn das normalerweise?

vermutlich ne woche. und schon sind wir wieder am anfang märz gelandet :lol:.

obs nun auf dem Nintendo Event gezeigt wird (was ja durchaus möglich wäre) oder aller frühestens durch den Dev-Blog. so oder so bekommen wir im märz infos und das ist zum glück schon sehr bald :-D.

ich erwarte nicht weniger als das bisher beste JRPG dieser Gen ***Hype***. :scan:

Ich erwarte irgendwie gar nix :ugly: Zumindestens bringt mich das Spiel nicht zum Hypen, weiß auch nicht wieso. Ich brauch erst Material, das mich überzeugen kann - Da reicht kein Teaser-Artwork und ne schöne Melodie :P
Hat aber 2 Vorteile: 1. Man kann nicht enttäuscht werden und 2. sollte das Spiel ne Bombe werden, dann is man umso mehr ge(Green)flasht :D

vermutlich ne woche. und schon sind wir wieder am anfang märz gelandet :lol:.

obs nun auf dem Nintendo Event gezeigt wird (was ja durchaus möglich wäre) oder aller frühestens durch den Dev-Blog. so oder so bekommen wir im märz infos und das ist zum glück schon sehr bald :-D.

ich erwarte nicht weniger als das bisher beste JRPG dieser Gen ***Hype***. :scan:
In der Vergangenheit waren die Media Summits auch immer am Ende der Woche, und die Embargos liefen immer bis zum folgenden Montag oder Dienstag, wenn ich mich recht entsinne.

Gibts eigentlich schon irgendwas handfestes zu diesem Titel?

Beim letzten Mal als ich in diesem Thread nachgesehen habe war der glaube ich noch im Xbox 360 Bereich. :ugly:

In der Vergangenheit waren die Media Summits auch immer am Ende der Woche, und die Embargos liefen immer bis zum folgenden Montag oder Dienstag, wenn ich mich recht entsinne.

hmm... das ist früher als ich erwartet hätte. wozu dann überhaupt ein Embargo wenns 2 tage später sowieso offiziell rauskommen darf??

Edit:
ist im grunde egal, auf was für ner sprache so ein Blog ist. solange es ein wichtiges bzw. beliebtes spiel ist wirds immer ne übersetzung geben.

hmm... das ist früher als ich erwartet hätte. wozu dann überhaupt ein Embargo wenns 2 tage später sowieso offiziell rauskommen darf??
Wurde mal damit erklärt, dass viele Redakteure ja vom anderen Ende der USA anreisen müssen. Soll jedem die Chance geben, etwa gleichzeitig Material veröffentlichen zu können, damit's nicht in ein Wettrennen ausartet. So können alle erstmal daheim ankommen und ihre Eindrücke sortieren und ausformulieren.

Auf japanisch oder in einer richtigen Sprache? :ugly:
Sakaguchi bloggt normalerweise immer japanisch und englisch.

Und mal ganz im Ernst: Was hat Miyamoto mit RPGs zu schaffen? Ziemlich genau gar nichts. Von Mario & Luigi und Paper Mario lässt er schließlich auch die Finger.

Bei Mario & Luigi war er dabei...

Bei Mario & Luigi war er dabei...
Wie bei praktisch allen Spielen mit Mario im Titel, einschließlich Mario Pinball und Strikers. Ist eben seine Reihe. Und er wird auch bei unzähligen Nicht-Marios als Producer oder Berater geführt. Das heißt aber nicht, dass er viel mit den Projekten zu tun hatte. Andererseits heißt es aber auch, dass man auch kein Geheimnis um seine Person machen müsste, denn er war auch Producer bei Eternal Darkness, Metroid Prime, Geist, Electroplankton, Custom Robo, Hamtaro und tausend anderen Spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Wir wissen ja noch nicht mal, ob das ein klassisches RPG wird. Den Informationen zufolge wird das auch eher ein ARPG. Da kann Miyamoto gewiss als Berater fungieren, aber ist ja eigentlich auch egal jetzt. Das Projekt klingt auf jedenfall vielversprechend.
Trotzdem bleibt die Frage offen, welches Team da mitarbeitet. Wer sollte die Rolle sonst übernehmen? Artoon? Wieso erwähnt er das dann nicht gleich? Wieso haltet er sich denn zurück? Die Zusammenarbeit mit Artoon ist nicht ungewöhnlich, das gab es nämlich ja öfters.

Zurück
Top Bottom