• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Wii The Last Story ( Nintendo x Mistwalker)

Um ehrlich zu sein ist es nicht ganz so wichtig, wer die Programmierung übernimmt - Blue Dragon von Artoon hatte z.B. zwar Tearing/Ruckler, aber war sonst technisch ein gutes JRPG - das gleiche bei Lost Odyssey (weniger Tearing) von Feel+.

Hinter The Last Story steckt Mistwalker (FF-Erfinder / Konzeption) und Uematsu (Musik) ... das reicht für mich, um es auf meine MW-Liste zu setzen - das Spiel selbst müsste mich extrem enttäuschen (Kampfsystem, Stil, Ausrichtung etc.), damit es von da wieder verschwindet ;).

Ich bin schon auf den 1. richtigen Trailer gespannt.

Um ehrlich zu sein ist es nicht ganz so wichtig, wer die Programmierung übernimmt - Blue Dragon von Artoon hatte z.B. zwar Tearing/Ruckler, aber war sonst technisch ein gutes JRPG - das gleiche bei Lost Odyssey (weniger Tearing) von Feel+.

Hinter The Last Story steckt Mistwalker (FF-Erfinder / Konzeption) und Uematsu (Musik) ... das reicht für mich, um es auf meine MW-Liste zu setzen - das Spiel selbst müsste mich extrem enttäuschen (Kampfsystem, Stil, Ausrichtung etc.), damit es von da wieder verschwindet ;).

Ich bin schon auf den 1. richtigen Trailer gespannt.

Oh ja ich auch

Also ich denke mal, dass Last Story noch ein gutes Stück besser wird als Xenoblade. Und wenn man sich mal anguckt, wie gut sich Xenoblade entwickelt hat, dann bin ich jetzt doch etwas gehyped wegen Last Story :D

dieses Jahr wird wohl die Wii so richtig fetzen mit Perlen. Also wenn es nun jedes Jahr so weiter geht, beginnt für die Wii nun langsam was zu reißen, wie der DS damals.

Also ich denke mal, dass Last Story noch ein gutes Stück besser wird als Xenoblade. Und wenn man sich mal anguckt, wie gut sich Xenoblade entwickelt hat, dann bin ich jetzt doch etwas gehyped wegen Last Story :D
Grundsätzlich gilt:

Code:
(Yasumi Matsuno >) Tetsuya Takahashi > Hironobu Sakaguchi (> Motomu Toriyama)
;)

Dann wird Xenoblade also besser als Last Story (deiner Meinung nach)? :v:
Würde mich nicht wundern. ;)

Glaubst doch nicht ernsthaft, dass bei Nintendo als Publisher einer der Titel noch dieses Jahr im Westen erscheinen wird...
Das ist bei Nintendo reine Kaffeesatzleserei. Die haben schon von weltweit zeitgleichen Veröffentlichungen bis zu jahrelangen Wartezeiten so ziemlich alle Geschmacksrichtungen geboten. Aber falls es Dich beruhigt: Laut Release-Listen erscheint Xenoblade noch 2010 in den USA.

NoA Treehouse ist inzwischen auch scheinbar so dermaßen überlastet, dass Nintendo schon auf externe Übersetzungsbüros zurückgreifen muss - wobei 8-4 glücklicherweise auch sehr fähig ist.

Ich finde es zu geil: das einzige Genre, das Nintendo nicht mit seinen Studios abgedeckt hat, war über Jahre das RPG Genre. Da musste man sich von Anfang an auf die Gnade der 3. Partys verlassen. Und jetzt bläßt Nintendo da auch zum Großangriff. The Last Story und Xenoblade könnten zwei große Nintendo (RPG) IP's werden. Das Potenzial haben sie wohl beide. Niemand braucht mehr Final Fantasy, Dragon Quest oder sonst einen Schmarn auf einer Nintendo Konsole, wenn es funktioniert!

Dann wird Xenoblade also besser als Last Story (deiner Meinung nach)? :v:

man muss sich nur anschauen was für spiele der eine die letzten jahre rausbrachte und welche der andere

und der eine der bei Last Story jetzt grosse töne spuckt macht das schon seit jahren
auch bei seinem FF Film mit dem er Squaresoft absaufen lassen hat :v:

Also Dragon Quest 10 würde ich doch gerne auf der Wii sehen :D Auch wenn ich irgendwie das Gefühl habe, dass wir das nicht mehr auf der Wii sehen werden.

Klar. Ich hätte auch nichts gegen Final Fantasy XV auf der Wii (2). Aber man ist durch eigene starke RPG IP's unabhängiger und Nintendo kann es egal sein, wenn SquareEnix und Co. aus welchem Grund auch immer keinen Bock auf die aktuelle Nintendo Konsole haben. Man erinere sich nur mal an die N64 - und auch teilweise noch GameCube Zeiten als es Null RPG's gab und die Konsole deshalb in Japan total abgesoffen ist.

Zurück
Top Bottom