Wii The Last Story ( Nintendo x Mistwalker)

Hab das Spiel soeben nach 44 Kapiteln, die ich auch alle gespielt habe ... muss man ja teilweise suchen, ... beendet. Schönes Rollenspiel, mit echt teils tollen Grafiken !!! Zusammen mit Resi 4 und Mario Galaxy 2 , das wohl schönste Wii Spiel. Das Kampfsystem ist sehr gut und richtig eingesetzt auch sehr Facettenreich. Nur die Story fand ich nun nicht so episch ! Da hat XenoBlade schon mehr geboten. Auch das zwar RPG typische wiedererscheinen der immer gleichen Gegner hat mich am Ende ein wenig genervt. Die haben dann aber zumindest neue Fähigkeiten spendiert bekommen . Genervt hat mich auch, dass man nicht immer mit allen Charas unterwegs war .. hab zB alle Charas auf Level 99 , außer Lowell ... Da würde mir auch keine Stelle einfallen, bei der ich in nem zweiten Durchgang , mit ihm leveln könnte . Also im gesamten ein gutes Rollenspiel, dass dank seines Kampfsystems, den immer mal wieder aufploppenden, abwechslungsreichen, Ideen (Calista durch die Stadt bringen MGS :D ) und der teils netten Erzählweise durchaus begeistern kann . Den Kauf bereue ich auf jeden Fall nicht !!!
 
Wie kommt man beim ersten Durchspielen mit allen auf 99 :blushed:

Ich war auf 78 oder so und hab immer alles mitgenommen und alle Kapitel gemacht bis auf 43. Ansonsten würde ich sagen Xenoblade sieht etwas besser aus als Last Story^^
 
Ich habe mir vorige Woche die LE von TLS gekauft und habs auch durchgespielt.
Ich liebe dieses Spiel :D
Als nächstes kaufe ich mir Pandora's Tower LE und nachher Xenoblade. Beide Spiele habe ich angespielt und haben mich richtig beeindruckt. Für mich ist aber die Wii schon wegen TLS alles andere als ein Fehlkauf gewesen :aehja:
 
Wie kommt man beim ersten Durchspielen mit allen auf 99 :blushed:

Ich war auf 78 oder so und hab immer alles mitgenommen und alle Kapitel gemacht bis auf 43. Ansonsten würde ich sagen Xenoblade sieht etwas besser aus als Last Story^^


Kurz vorm Final Battle ... kann man gegen drei Riesen und ein paar Zwerge antreten ... Rotes Mal beschwören ( zwei mal nacheinander- es erscheinen dann immer mehr Gegner- habe ich mehr durch Zufall heraus bekommen ) ... da bekommt man locker 16 Level pro Stunde :D Naja Xenoblade gefällt mir vom Artdesign her auch besser, aber die Effekte (Licht, Wasser, Feuer ect . ) eben nicht. Die Charas sehen in the Last Story auch um einiges besser aus ... was ja nicht schlimm ist . Xenoblade ist halt Open World . XenoBlade hat mich komplett aus den Latschen gehauen. Mein neues Lieblings RPG :D Habe ich auch schon zwei mal durch !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz vorm Final Battle ... kann man gegen drei Riesen und ein paar Zwerge antreten ... Rotes Mal beschwören ( zwei mal nacheinander- es erscheinen dann immer mehr Gegner- habe ich mehr durch Zufall heraus bekommen ) ... da bekommt man locker 16 Level pro Stunde :D Naja Xenoblade gefällt mir vom Artdesign her auch besser, aber die Effekte (Licht, Wasser, Feuer ect . ) eben nicht. Die Charas sehen in the Last Story auch um einiges besser aus ... was ja nicht schlimm ist . Xenoblade ist halt Open World . XenoBlade hat mich komplett aus den Latschen gehauen. Mein neues Lieblings RPG :D Habe ich auch schon zwei mal durch !!

Die Stelle hab ich auch ausgenutzt aber an 78 wars mir dann zu gering pro Kampf^^
 
Die Stelle hab ich auch ausgenutzt aber an 78 wars mir dann zu gering pro Kampf^^


Aber ab Level 80 bleibt es gleich. Sprich Du bekommst von den Monstern dort dann immer die Selben Punkte+ Du brauchst pro Level nie mehr !!Hab auch nicht schlecht geguckt... und hab mich dann halt mal 1 1/2 Stunden hingesetzt :D Die Kämpfe gehen dann auch ruck zuck , weil dein Team ja auch stärker wird und den Monstern dann ordentlich einheizt ...
 
Aber ab Level 80 bleibt es gleich. Sprich Du bekommst von den Monstern dort dann immer die Selben Punkte+ Du brauchst pro Level nie mehr !!Hab auch nicht schlecht geguckt... und hab mich dann halt mal 1 1/2 Stunden hingesetzt :D Die Kämpfe gehen dann auch ruck zuck , weil dein Team ja auch stärker wird und den Monstern dann ordentlich einheizt ...

Schon klar war aber schon lange am Spiel und wollt es endlich durchhaben aber beim nächstenm Durchgang dann^^
 
Nachdem immer Xenoblade, TLS und Pandoras Tower in einem Atemzug genannt wurden, habe ich nach dem äußerst genialen Xenoblade von TLS ähnliches erwartet. Dieser Erwartung kann das Spiel aber meiner Meinung nach nicht nachkommen, dafür fehlt einfach zu viel: Von dem Kampfsystem, über wenige Sidequests und fehlenden Questlog über die doch recht kleine Welt. TLS stinkt einfach mal gegen Xenoblade ab.

Ohne diese Erwartungshaltung betrachtet allerdings handelt es sich um ein um ein ziemliches gutes Game, was zwar nicht in der ersten Reihe steht, aber direkt in der zweiten dann. Ich habe hier auch noch ein ungeöffnetes Pandoras Tower stehen, und TLS habe ich nicht vollständig durch. Wenn ich durch alle 3 durch bin, dann schreibe ich mal einen etwas längeren Vergleich der 3 Games.
 
Da sich alle 3 fundamental von einerander unterscheiden wirste zu dem Schluss kommen das man nichts vergleichen kann. Der Grund warum alle 3 in einem Atemzug genannt weden ist nicht weil sie so gleich sein sollen sondern Spiele aus Japan sind die man gerne in Europa sehen wollte und besonders den uSA was Operation Rainfall beweist.
 
Nachdem immer Xenoblade, TLS und Pandoras Tower in einem Atemzug genannt wurden, habe ich nach dem äußerst genialen Xenoblade von TLS ähnliches erwartet. Dieser Erwartung kann das Spiel aber meiner Meinung nach nicht nachkommen, dafür fehlt einfach zu viel: Von dem Kampfsystem, über wenige Sidequests und fehlenden Questlog über die doch recht kleine Welt. TLS stinkt einfach mal gegen Xenoblade ab.

Ohne diese Erwartungshaltung betrachtet allerdings handelt es sich um ein um ein ziemliches gutes Game, was zwar nicht in der ersten Reihe steht, aber direkt in der zweiten dann. Ich habe hier auch noch ein ungeöffnetes Pandoras Tower stehen, und TLS habe ich nicht vollständig durch. Wenn ich durch alle 3 durch bin, dann schreibe ich mal einen etwas längeren Vergleich der 3 Games.

Sehe ich ähnlich. An Xenoblade kommt nichts ran, aber trotzdem ist TLS ein wirklich kaufenswertes Spiel, welches mich tierisch gut unterhaltet hat. Besonders das Kampfsystem hat es mir bei Lasto Story (wie die Japaner es bezeichenen:)) angetan. TLS unterhaltet auf sehr hohem Niveau, Xenoblade fläscht einfach nur:-D

Welches Spiel hat die Beste Grafik? Auch hier ist Xenoblade ungeschlagen. Xenoblade ist für mich eines der schönsten Spiele, die ich in meiner Zockerkarriere gesehen habe. the Last Story hat wirklich sehr hübsche Effekte ruckelt aber manchmal wirklich sehr heftig. Nichtsdestotrotz gefällt mir TLS von der grafischen seite auch wirklich sehr gut.
 
Hat jemand nen Tipp für mich gegen Mitra? Kenne zwar die Taktik (Miranias Zauber aufwirbeln und dann am Boden angreifen), aber sobald mich Mitra einmal trifft bin ich sofort weg.
 
Ach die Wächterbestie ja die nervte wohl der zweitschlimmste Boss imo. Man muss dafür sorgen das Mirana casten kann also immer mit Fokus rumrennen und sobald man einmal Stille hat kann man ihn am Boden halten.
 
Hab das Game letzte Woche geholt und bin bei Kapitel 16 oder so ^^ kA... warte... wenn man Gefangen genommen wird im Verlies dann xD

ich mag das Game, der Flair ist tolll.. schoene Charas und es macht Laune mehr zu erfahren was die Geschichte ist usw ^^
 
Spiele es auch gerade und bin in Kapitel 25 oder 26. Das Spiel ist trotz einiger Längen echt toll. Mir liegen Sakaguchis Spiele halt immer noch sehr (obwohl es vom Gameplay her ja geradezu progressiv für ihn ist). Story gefällt mir auch, trotz altbekanntem Verlauf und so einiger Klischees.

Highlight war für mich - ohne zu spoilern - die Herrenhaus Episode. Tolle Atmosphäre ;)

Eine Sache ist jedoch wirklich mehr als Schade: Der Soundtrack ist imho eines Uematsu mehr als unwürdig. Bis auf ganz wenige Ausnahmen (Stadt und Schloss Themes) hat das nix mehr mit Uematsu üblichen einschmeichelnden Scores zu tun. Außerdem passen viele Stücke eher zu einem Sci-Fi Game als zu einem mittelalterlichen Spiel. Ich bin mir sicher, die erste Fassung die Sakaguchi bekanntlich abgelehnt hat, wäre um Längen besser gewesen. Aber ich kann schon nachvollziehen, weshalb Sakaguchi hier einen anderen Stil als üblich wünschte. Es ist halt ein sehr cineastisches Spiel mit vielen Zwischensequenzen und pompösen Battles, da würde ein FF IX-esquer OST halt nicht passen.

Generell bin ich auch großer Fan von Dungeon, Town und Field-Musik, dagegen gehen mir Battle und Boss- sowie Cutscene-Themes - gelinde gesagt - am Arsch vorbei. Aber hier bleibt einfach nix hängen. Die Musik klingt eher wie sie in Briefings in Sci-Fi oder Militärshooter vorkommt. Akustische Instrumente kommen z.B. kaum zum Einsatz. Zugegeben, das Hauptthema ist nett (auch wenn ich die Variante im Titelbildschirm jetzt nicht sooo gut finde, da ich einfach kein großer Freund von Geigen bin).
 
Zurück
Top Bottom