Wii The Last Story ( Nintendo x Mistwalker)

Gegen Co-Op und auch MP hab ich per se ja nix.
Wichtig ist nur, dass das SP Erlebnis nicht darunter leidet. Ich hab nämlich oft einfach bock mich mal komplett von der Auswelt abzuschneiden und in einer fremden Welt zu verlieren, in der ich auf fantastische Charaktere treffe.
Wenn ich dann plötzlich einen MP habe und z.B. Dagran vom kleinen Peter gespielt wird, der einen fiesen Dialekt spricht und moderne Sprach verwendet, geht die Atmo und das fallen lassen schnell flöten.

Da wo passt gerne, aber bitte nicht krampfhaft überall.
 
Naja, 52 euro verlangen und dauerts 2 Monate o.O Fliegt der Typ rüber und geht ins Geschäft und kaufst sich das oder wie? Bei Play-Asia kostet die OST 26 Euro aber da kommen noch Versandkosten und dann bist eh schon auf dem selben Preis. Ich glaub, beim anderen zahlst keine Versandkosten.

Yesasia hat auch dne Preis ohne Versand soweit ich weiß^^

Wegen MP geb ich Spooky recht ich brauch sowas nicht udn verzichte auch bei MP Spielen immer drauf bin halt Einzelspieler daher liebe ich auch RPGs/JRPGs so sehr.
 
288so5.jpg
 
So hab es gestern mit knapp 25 Stunden auf dem Counter beendet.
Cooles Spiel, hat mir viel Spaß gemacht und ich würde ein Sequel mit Kusshand wieder Day1 kaufen.

Den Rest pack ich mal in einen Spoiler:
Die Endgegner waren sehr cool inszeniert, wobei ich den Kampf gengen Zangurak besser fand als den Kampf gegen Dagran.

Grade was das erzählen der Geschichte angeht, dreht das Spiel am Ende nochmal sie richtig auf.

Mir hat es gefallen, trotz der Tatsache, dass man mal wieder die Welt rettet und der fucking Chosen One ist, dass das Spiel und seine Charaktere irgendwie persönlicher und intimer wirken.
Was aber wohl am begrenzten Gebiet liegt in welchem die Geschichte statt findet.

Fand auch den spielbaren Epilogue nett.

Technisch schwankt das Spiel leider extrem, aber ist dennoch ein hübsches Ding.

Was mich immer wieder ärgert, sind Dinge, wie die Tatsache, dass man coole Items erst kurz vorm, oder in diesem Falle kurz nach dem Ende bekommt.

Warum kriegt ich z.B.Horace Ring nicht schon vorher? Da hätte man so viel schönes mit machen können.

Das KS hat mich verdammt viel Spaß gemacht, ist aber ausbauungsfähig. Würde mir für ein potenzielles Sequel mehr Team Befehle wünschen.

Musik schwankt leider auch zwischen vor sich hinplätschern und ab Und an :awesome:

Fazit: Schönes Spiel. :ugly:
 
Zumal ja machmal in der laufenden Szene was geändret wird, oder es einen Joke gibt.

Zum Beispiel StarTower beim ersten mal, wenn man Callista öfters berührt. :uglylol:
 
war bei den dialogoptionen in FF13-2 auch nicht anders :shakehead:

Ja hab ich auch net gesagt oder warum kommst du mir nun damit? Richtig um sinnlos zu provozieren ;) Bei FF XIII-2 hat ich vlt 2 Dialog Trigger wo ich gezwungen war alles abzugehen bis ich das richtige hatte der Rest war immer Instant ich wurde nicht gezwungen es zu ändern.

Hier hab ich Situationen wo der Graf mir sagt ja mach das oder nicht und wenn ich nein klicke heißt es jetzt mach schon so das ich eh nur Ja kann. Und das öfters was ich dann nutzlos finde :nix:

The Last Story: Auflage in USA limitiert

02.04.12 - Xseed Games gibt bekannt, dass die Auflage des Rollenspiels The Last Story von Mistwalker nur in einer limitierten Auflage in den USA erscheinen wird.

Nachdem die Erstauslieferungsmenge von The Last Story in den Handel gekommen ist, wird es wohl keine Nachproduktion geben. Das bestätigt Ken Berry, Director of Publishing bei XSEED. Release: 19.06.12 (USA)

-Quelle Gamefront.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nun auch fertig, wirklich geniales Game, wieso so kurz :(

Es hat meine Erwartungen vollkommen übertroffen, der Endboss war ja sehr überraschend und genial in Szene gebracht :o
Das Kampfsystem ist abgesehen von den Slowdowns genauso spassig und innovativ wie das von Xenoblade!
Die Musik gehört auch zu den Highlights, klar ist man von Xenoblade meisterhaftes gewohnt..... aber:

Order and Chaos
Dance of Death
Toberu mono
Invitation to Madness
The one ruling everything
Bout of Arena
Memories
General Trista

Alles erstklassige Stücke :)
 
hat das spiel auch so viele fetch-quests, bei denen man keine ahnung hat wo man die items suchen soll, wie Xenoblade?
 
hat das spiel auch so viele fetch-quests, bei denen man keine ahnung hat wo man die items suchen soll, wie Xenoblade?
eher nicht, es gibt schon einige kleine Sidequests mit Sammelitems, aber ein grosser Teil sind grössere Story Sidequests in Kapitel Form die ich sehr gelungen fand.

Von den Sidequests her fand ich The Last Story besser, für mich waren Sidequests und Waffen- und Kampfsystem besser als in Xeno.

Story, Musik und Welt war in Xeno viel besser!

Bei den Charakteren fand ich beide Games gleich stark

Xenoblade bleibt mein JRPG Favorit der letzten 10 Jahre, aber TLS wird bei mir auch weit oben liegen!
 
Zuletzt bearbeitet:
eher nicht, es gibt schon einige kleine Sidequests mit Sammelitems, aber ein grosser Teil sind grössere Story Sidequests in Kapitel Form die ich sehr gelungen fand.

Von den Sidequests her fand ich The Last Story besser, für mich waren Sidequests und Waffen- und Kampfsystem besser als in Xeno.

Hauptchara, Story, Musik und Welt war in Xeno viel besser!

Xenoblade bleibt mein JRPG Favorit der letzten 10 Jahre, aber TLS wird bei mir auch weit oben liegen!

danke, dann kann ich ja mal einen blick riskieren ;)

Xeno schreckt mich ein bisschen ab, weil ich da schlimmes zu diesen quests gelesen habe (stundelanges suchen, ohne guide gar nicht schaffbar usw.)

werd ich mir bei gelegenheit mal geben.
 
danke, dann kann ich ja mal einen blick riskieren ;)

Xeno schreckt mich ein bisschen ab, weil ich da schlimmes zu diesen quests gelesen habe (stundelanges suchen, ohne guide gar nicht schaffbar usw.)

werd ich mir bei gelegenheit mal geben.

In Xeno musst du ja gar nicht die Sidequests machen, die meisten lösen sich von selbst, wenn du Gegner besiegst oder zufällig Items sammelst.
Ich würde Xeno schon alleine wegen der Story spielen, wie gesagt die Sidequests sind kein Zwang ;-)
Du verpasst sonst was wirklich episches, was man vielleicht erst in weiteren 10 Jahre wieder bekommt!!

Bei The Last Story sind die sidequests abwechslungsreicher und man darf die grösseren auf keinen Fall verpassen denn die meisten beinhalten viel Story!
 
War letztes bei der Wächterbestie Mitra, was ein Kampf. Miranda hat mie ihren Wald gemacht und ich war eigentlich immer Instant tot. Irgendwann hat es dann doch geklappt. Spiel hat ne geniale Atmo wenn man zu 7 unterwegs ist und alle Ultimativen Fähigleiten nutz. Beschleunigen + Barierre ist awesome.

Hoffe ich komm am WE durch bisher find ich das Spiel auch wirklich klasse was an den Charakteren und der guten wenn nicht überragenden Story liegt.
 
War letztes bei der Wächterbestie Mitra, was ein Kampf. Miranda hat mie ihren Wald gemacht und ich war eigentlich immer Instant tot. Irgendwann hat es dann doch geklappt. Spiel hat ne geniale Atmo wenn man zu 7 unterwegs ist und alle Ultimativen Fähigleiten nutz. Beschleunigen + Barierre ist awesome.

Hoffe ich komm am WE durch bisher find ich das Spiel auch wirklich klasse was an den Charakteren und der guten wenn nicht überragenden Story liegt.
Das letzte Kapitel wird dich umhauen soviel kann ich dir schon sagen :)
 
Zurück
Top Bottom