• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Wii The Last Story ( Nintendo x Mistwalker)

Und genau das will ich, zufallskämpfe... keine action prügelrei sondern Conditional Turn-based Battle.

Und den verfickten Trend, das Japano Rpgs mehr richtung West Rpgs gehen, kann ich einfahc nicht nachvollziehen, denn mich haben eher auch nur die Jrpgs angesprochen...

Gut nicht jedes Game war der brüller, da mir zuviel Klischee reingepackt wird, im meistne Zeug und die Charas wirklich scheiße designt sind usw, aber wenn dieses Game auch nur etwas an FF X errinert, wird sofort ne Wii gekauft.

Vorallem wenn es noch schwieriger wär, und bitte oh gott mach kein nutzen von der Wii steuerung, ich will ein JRPG und keinen Prügler...

Ich will doch einfach das JRPG so bleibt wie es war und West Rpg so wie es ist, somit hat man die Option doch die Wahl der klassichen Jrpgs sind drastisch gesunken :(

Ich sehe nicht, wo das Problem bei einem actionorientierten KS liegt. Ein Action-KS kann dir manchmal mehr abverlangen als ein reines Menü-KS, wo du nur ein paar Knöpfchen drückst.

Cover und Name erinnert an eine gewisse andere Japanische Spielereihe :D

Blitzmerker :coolface:

@Negativbewerter: Ich hätte eine Frage zu deiner selbstverständlich anonymen Bewertung: Bedeutet deine Aussage "frak you", dass ich den Weg des Suizides gehen soll? Wenn ja, dann übe doch bitte weiter an deinem Counterstrikeslang, willst ja bestimmt nicht vor den ganzen 1337-Gamern wie der n00bigste aller N00bs dastehen. Falls du jedoch "fuck you" meintest, würde ich dir raten, in Zukunft von Anglizismen Abstand zu halten.

Zuletzt bearbeitet:
Und genau das will ich, zufallskämpfe... keine action prügelrei sondern Conditional Turn-based Battle.
Nicht-Zufalls Kämpfe und rundenbasiertes Kampfsystem schließen sich nicht aus. Die Monster wuseln einfach über die Karte, und wenn man eines berührt, dann kommt der Kapfbildschirm. Wie in Chrono Trigger:
http://www.youtube.com/watch?v=GXcl38zbqmw

Und den verfickten Trend, das Japano Rpgs mehr richtung West Rpgs gehen, kann ich einfahc nicht nachvollziehen, denn mich haben eher auch nur die Jrpgs angesprochen...
West-RPGs sind ein gewaltiges Genre, da musst du schon präziser werden. Wenn du meinst, dass JRPGs nur aus linearem abgrasen einer "Story", stupidem Aufleveln ohne irgendwelche Optionen und Schlauchleveldungeons bestehen ollen, dann verzihte ich lieber aus das Genre

Duckroll/ NeoGAF hat ein paar Infos aus Sakaguchis Blog zusammengekratzt, die zu Last Story gehören dürften:

• Kampfsystem dürfte Echtzeit sein, nicht rundenbasiert.
  • Das Spiel soll praktisch komplett nahtlos sein (fließende Übergänge zwischen Exploration, Kämpfen und Cutscenes).
  • Chaos und Ordnung auf dem Schlachtfeld spielen eine große Rolle. Insbesondere will Sakaguchi, dass der Spieler strategisch und überlegt handeln kann, selbst wenn die Kämpfe chaotisch und überwältigend aussehen.

Auf GAF hat außerdem jemand angemerkt, dass in dem Patenteintrag für das Logo mit "Nintendo Device" vermutlich kein Stück Hardware gemeint ist, sondern lediglich das Nintendo-Emblem, das eben Teil des Spiel-Logos ist. Ist im allgemeinen Sprachgebrauch zwar selten, aber in diesem Kontext werden Marken tatsächlich als "Device" bezeichnet. Aus Merriam-Webster:

Main Entry: de·vice
Pronunciation: \di-ˈvīs\
Function: noun
Etymology: Middle English devis, devise, from Anglo-French, division, plan, from deviser to divide, regulate, tell — more at devise
Date: 14th century
1 : something devised or contrived: as a (1) : plan, procedure, technique (2) : a scheme to deceive : stratagem, trick b : something fanciful, elaborate, or intricate in design c : something (as a figure of speech) in a literary work designed to achieve a particular artistic effect d archaic : masque, spectacle e : a conventional stage practice or means (as a stage whisper) used to achieve a particular dramatic effect f : a piece of equipment or a mechanism designed to serve a special purpose or perform a special function <an electronic device>
2 : desire, inclination <left to my own devices>
3 : an emblematic design used especially as a heraldic bearing
http://www.merriam-webster.com/dictionary/DEVICE

Cover und Name erinnert an eine gewisse andere Japanische Spielereihe :D
2ic4d9f.jpg

So in etwa? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Meh, bitte kein Final Fantasy mehr.

Ich hab genug von Barbie ähnlichen Gestalten und Soap Operas. ;)

Duckroll/ NeoGAF hat ein paar Infos aus Sakaguchis Blog zusammengekratzt, die zu Last Story gehören dürften:

• Kampfsystem dürfte Echtzeit sein, nicht rundenbasiert.
  • Das Spiel soll praktisch komplett nahtlos sein (fließende Übergänge zwischen Exploration, Kämpfen und Cutscenes).
  • Chaos und Ordnung auf dem Schlachtfeld spielen eine große Rolle. Insbesondere will Sakaguchi, dass der Spieler strategisch und überlegt handeln kann, selbst wenn die Kämpfe chaotisch und überwältigend aussehen.

Heißt "Echtzeit" in dem Fall, dass der Spieler die Aktionen der Figuren selbst kontrolliert, also Angriff/Verteidigung/Spezialattacken auslöst? Wenn ja = WIN! :goodwork: Auch die anderen beiden Punkte sagen mir sehr zu.

mir wär ein rundenkampfbasiertes jrpg lieber.
und wenn echtzeit dann so wie bei eternal sonata,
aber bitte nicht wie bei tales of reihe

Die Infos gefallen mir.
Strategisches Echtzeitkampfsystem = WIN :goodwork:

Egal wie es wird - es wird gut. Und Eternal Sonata hat kein echtes Echtzeit-KS, mehr ein Action-KS mit rundenbasierter Grundlage.

Zuletzt bearbeitet:
Heißt "Echtzeit" in dem Fall, dass der Spieler die Aktionen der Figuren selbst kontrolliert, also Angriff/Verteidigung/Spezialattacken auslöst? Wenn ja = WIN! :goodwork: Auch die anderen beiden Punkte sagen mir sehr zu.
Kann sein. Ich schätze, es geht in die Richtung von FFXII oder The Witcher. Was ich definitiv begrüßen würde.

Bitte nicht. Das FF XII KS fand ich schrecklich, weil alles nur noch automatisiert war.

Wenn's á la Witcher wird, dann :o

Da weiter oben steht, dass es wichtig ist, dass der Spieler die Kontrolle behält, schließe ich eine große Automatisierung einfach mal aus.

Sehr genial, die Infos... Es ist schon jetzt schade, dass es 2010 nicht hierher kommt! :neutral:

ich hoffe sehr sehr sehr sehr sehr, das es nicht so mechanisch technisch schrott wie bei final fantasy wird, sondern normales mittlelalterstil so wie bei lufia oder so ^^

Zurück
Top Bottom