• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Wii The Last Story ( Nintendo x Mistwalker)

@swordy...kann sein muss aber nicht. bei nin ändern sich so listen im monatstakt :uglylol:

Wow, da arbeitet Mistwalker doch tatsächlich an einem Wii-Spiel. Ich hätte das nicht gedacht.

Ich hoffe mal, The Last Story wird ein richtig guter Titel. Dann wären es schonmal drei Must-Have-RPGs auf Wii für mich :)

PS: Schade, dass man nicht gleichzeitig mit der Ankündigung einen Trailer gezeigt hat :neutral:

Hoffentlich wirds kein potentielles PS2-Port Spiel. Es wissen sicher viele, was ich meine. ;)

Bei RPGs funktionieren Motion Control und ähnliche Wii Kaufgründe leider nicht wirklich...

Bei RPGs funktionieren Motion Control und ähnliche Wii Kaufgründe leider nicht wirklich...

Bei traditionellen RPGs...

Man kann nur von Dingen überrascht werden, die man nicht erwartet, an die man vllt. in 100 Jahren nicht gedacht hätte ;)
Das macht einen guten Entwickler aus, weiter zu denken, als es jeder Spieler tut.

Denn so langsam könnte sich in dem angestaubten Genre wirklich mal etwas tun.

Jetzt muss es nur noch von Genius Sonority entwickelt werden, dann ist es ein Hattrick - dann habe ich Entwickler, Namen und ausführendes Studio korrekt vorhergesagt. Obwohl ich beim Titel eigentlich gescherzt hatte... :lol:

Ich hoffe das du mit Genius Sonority nicht recht behälst. Mir wäre Intelligent System lieber!

Ich hoffe das du mit Genius Sonority nicht recht behälst. Mir wäre Intelligent System lieber!
Ganz sicher nicht. Warum sollte IntSys - ein Studio, das ganz alleine, ohne Hilfe von Mistwalker, erstklassige Spiele produzieren kann - die Fleißarbeit für Dritte übernehmen? Das wäre totale Verschwendung. Außerdem ist IntSys selbst auf Outsourcing angewiesen, weil sie intern gar nicht die personellen Ressourcen haben, große Spiele umzusetzen.

Ganz sicher nicht. Warum sollte IntSys - ein Studio, das ganz alleine, ohne Hilfe von Mistwalker, erstklassige Spiele produzieren kann - die Fleißarbeit für Dritte übernehmen? Das wäre totale Verschwendung. Außerdem ist IntSys selbst auf Outsourcing angewiesen, weil sie intern gar nicht die personellen Ressourcen haben, große Spiele umzusetzen.

einfach aus dem Grund, weil ein richtig geiles Spiel bei raus kommen soll... was bringt ein Mistwalker mit Sakaguchi, wenn man dann ein 2. klassiges Studio die Programmierarbeit machen lässt? Das wäre doch irgendwie sinnlos...
IntSys als Nintendos Top RPG Entwickler würde da imo besser passen (Camelot sitzt ja grade an GS DS und Monolith bastelt an Xenoblade, deswegen fallen die beiden raus), zumal man von IntSys jetzt lange nichts mehr gesehen hat außer ein paar WiiWare Sachen.

Aber gut, du kennst dich besser aus als fast alle User hier im Forum^^

Wäre mal interessant zu wissen, an welchen Spielen die interenen Nintendoteams bzw. die 1/2 Partys arbeiten. Wer will mal einen Thread erstellen..... ;)

einfach aus dem Grund, weil ein richtig geiles Spiel bei raus kommen soll... was bringt ein Mistwalker mit Sakaguchi, wenn man dann ein 2. klassiges Studio die Programmierarbeit machen lässt? Das wäre doch irgendwie sinnlos...
IntSys als Nintendos Top RPG Entwickler würde da imo besser passen (Camelot sitzt ja grade an GS DS und Monolith bastelt an Xenoblade, deswegen fallen die beiden raus), zumal man von IntSys jetzt lange nichts mehr gesehen hat außer ein paar WiiWare Sachen.

Aber gut, du kennst dich besser aus als fast alle User hier im Forum^^
Ehrlich gesagt traue ich Genius Sonority technisch mehr zu als IntSys, Camelot oder Monolith. Und mehr Personal, insbesondere mehr Grafiker, als IntSys oder Camelot haben sie auch. Und darauf kommt's in so einem Fall an. Das, was IntSys, Camelot und Monolith besonders auszeichnet, nämlich Kreativität, ist hier nicht wirklich gefragt.

Ehrlich gesagt traue ich Genius Sonority technisch mehr zu als IntSys, Camelot oder Monolith. Und mehr Personal, insbesondere mehr Grafiker, als IntSys oder Camelot haben sie auch. Und darauf kommt's in so einem Fall an. Das, was IntSys, Camelot und Monolith besonders auszeichnet, nämlich Kreativität, ist hier nicht wirklich gefragt.

So ist es ... Blue Dragon wurde ja von Artoon, Lost Odyssey von feelplus entwickelt.

Wie wahrscheinlich ist es, dass feelplus auch diesmal die Entwicklung für Mistwalker übernimmt?

Gute Frage. Wenn's schon eines der AQI-Studios macht, würde ich aber definitiv auf Cavia hoffen. Die haben bereits eindrucksvoll bewiesen, dass sie die Hardware verdammt gut im Griff haben. Im Gegensatz zu feelplus... ;)

Gute Frage. Wenn's schon eines der AQI-Studios macht, würde ich aber definitiv auf Cavia hoffen. Die haben bereits eindrucksvoll bewiesen, dass sie die Hardware verdammt gut im Griff haben. Im Gegensatz zu feelplus... ;)

Wäre eh besser, wenn man jemanden nimmt, der bereits mit der Wii Erfahrungen gesammelt hat ;).

Ich bin ganz ehrlich: Mir wäre es in HD auch lieber. Aber es ist Mistwalker...von daher muss ich mir das Spiel näher ansehen.

Ich hatte mir so sehr ein LO2 gewünscht als der Thread noch im 360 Bereich zu finden war. Da es sich um Mistwalker handelt, erwarte ich ein richtig brauchbares RPG für meine Wii. Das könnte mein erstes werden.

Das Spiel wird weiterhin verfolgt :scan:.

Gerade aus'm GAF geklaut:

29vfgn.jpg

;)

Zurück
Top Bottom