• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Wii The Last Story ( Nintendo x Mistwalker)

wie groß ist camelot ? sind die net schon voll durch gs-ds ausgelastet ?

Boxart :ugly:

lllllgb.jpg

Gott,Paint ist schrecklich,ich will wieder Photoshop haben :(

wie groß ist camelot ? sind die net schon voll durch gs-ds ausgelastet ?

Camelot gehört nicht zu Nintendo. Glaube kaum das die das Game co - entwickeln. Ich hoffe nur nicht das es die üblichen Mistwalker Partner wie feelplus oder Artoon sind, sondern das es wirklich in Zusammenarbeit mit einem Nintendo - Studio entsteht.

Auf der englische Wikipediaseite gibt es einen Eintrag zum Game. Dort heißt es, das das Game schon ende 2009 enthüllt werden sollte. Eine komplette Enthüllung soll nun im März 2010 stattfinden.

camelot steht bei nin mindestens so nahe wie insomniac zu sony.

die haben ja auch die ganzen mario tennis und golfs gemacht ;)

Ist das nun ein RPG, das von Nintendo in Auftrag gegeben wurde oder ist es ein RPG, für das sich Mistwalker selbst entschieden hat bzw. "sich hat entscheiden lassen" (sprich: Kohle ist geflossen)? :ugly:

saka wollte das projekt auf jeden fall. warum für wii weiß wohl keiner ;)

Mistwalker wurde ja lange von Microsoft finanziert, weil sie sich mit deren Hilfen ein Standbein auf dem japanischen Markt schaffen wollten. Das hat bekanntlich nicht wirklich geklappt. Wahrscheinlich wollten sie Sakaguchis neues Projekt nicht finanzieren, Nintendo schon.

Ist doch schon gut... :scan:

Dann schwenk ich eben um.

Square Enix wird mit dem Spiel sowas von vernichtet! So ein "kleines" Wii-Spiel wird wie der Phönix aus der Asche steigen und die gesamte Square Enix-Sippe wie Trottel dastehen lassen.
Der Veröffentlichungstag von "The Last Story" wird als "Der Tag an dem Square Enix gebrochen wurde" in die Geschichte eingehen! Denkt an meine Worte! :scan:

Natürlich übertrieben^^ aber durch Level5 Aufstieg könnte es wieder eine bittere Pille für SQEX werden wenn sich auch Nintendo selbst abseits Pokemon und Mario RPGs als konstanter RPG Lieferant herausstellt und das wäre bei Erfolgen von Xenoblade, Golden Sund DS und Last Story allein 2010 wirklich heftig. Mal sehen ob sie ähnlich wie letztes Jahr FFXIII um ToG zu kontern nun auch FF13Versus noch dieses Jahr auf dem Markt werfen um die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken und um die Konkurrenz nicht allzugroß werden zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Mistwalker wurde ja lange von Microsoft finanziert, weil sie sich mit deren Hilfen ein Standbein auf dem japanischen Markt schaffen wollten. Das hat bekanntlich nicht wirklich geklappt. Wahrscheinlich wollten sie Sakaguchis neues Projekt nicht finanzieren, Nintendo schon.

Ich tippe eher, dass Mistwalker sich halt (wie jedes unabhängiges Studio) soweit alles offen lässt (außer Sony-Plattformen, da hat [zumindest noch im Moment] Sakaguchi wohl keine Lust drauf - warum auch immer).

Persönlich gehe ich sogar davon aus, dass wir in Zukunft von Mistwalker MS-finanzierte RPGs sehen werden :).

Aber der Titel The Last Story passt natürlich gut zu Sakaguchi: damals mit Final Fantasy auf dem NES und nun wieder (quasi als Wiedergeburt) auf einer stationären Nin-Konsole mit dem Titel The Last Story ;).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Spiel toll wird, dann werd ich es holen, aber bitte kein Motion Game daraus machen... ein typisches JRPG aus den 90ern...

ah und wenn es toll wird muss ich mir wieder ne wii zulegen :(

Ich tippe eher, dass Mistwalker sich halt (wie jedes unabhängiges Studio) soweit alles offen lässt (außer Sony-Plattformen, da hat [zumindest noch im Moment] Sakaguchi wohl keine Lust drauf - warum auch immer).

Persönlich gehe ich sogar davon aus, dass man in Zukunft von Mistwalker MS-finanzierte RPGs sehen werden :).

Aber der Titel The Last Story passt natürlich gut zu Sakaguchi: damals mit Final Fantasy auf dem NES und nun wieder (quasi als Wiedergeburt) auf einer stationären Nin-Konsole mit dem Titel The Last Story ;).
Die Namensgebung zu FF ist rührend. Wie siehts mit Last Story aus? Haben sie wirklich auf FF abgezielt?

Ach warum hat der Herr Sakaguchi nur was gegen Sony :(

Das kann sich schnell von heute auf morgen wieder ändern (sind ja nicht mehr alle bei Sony da ;)) ... wer weiß, was die Zukunft bringt - mir persönlich ist es nur wichtig, dass ich Mistwalker-RPGs für stationäre Konsolen bekomme (egal, ob X360, PS3 oder Wii).

Bin halt gespannt, wie The Last Story auf der Wii sein wird ... wird es WM+ unterstützen? Wie implementiert man die Wii-spezifischen Features (Steuerung, Lautsprecher etc.) ein?

Zurück
Top Bottom