• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Wii The Last Story ( Nintendo x Mistwalker)

Eben. Was anderes hab ich niemals verlangt. Ne gute deutsche Synchro, ebenbürtig zum Original, wie sie Fire Emblem oder Lost Odyssey bieten, nicht mehr und nicht weniger.

[Ironie]
Nintendo steht kurz vor dem Bankrott bzw. Konkurs. Die Verkaufszahlen des NintendoDS und der Wii reichen nicht aus, um das Unternehmen längerfristig über Wasser zu halten.
Sie haben nur noch das Budget um ein Spiel zu produzieren.
Jetzt haben sie den Titel des Spiels bekannt gegeben: The Last Story.
"Last" weil es eventuell das letzte Projekt von Nintendo sein wird.
[/Ironie]

->http://de.wikipedia.org/wiki/Final_Fantasy#Entstehung

ich würde mal sagen, ich hab damals den Nagel auf den Kopf getroffen ^^

Leichterer Einstieg hin oder her. Aber ich verzichte ehrlich gesagt auf eine Synchro anstatt mir sowas wie Blue Dragon nocheinmal anzutun, davon bekam ich teilweise wirklich Kopfschmerzen und hat das Spiel für mich schon etwas runtergezogen. ein Kompromiss wäre wenn man es einfach ein-/ausschalten könnte wenn es einem nicht gefällt. Gegen eine gute englische Synchro hätte ich auch nichts.

Oh....

....

....

....

ich fang gleich an zu heulen. Ich habe Mistwalker einige Male eine Email geschrieben und mir ein schönes RPG mit einem weiblichen Hauptchara gewünscht. Und die Musik erinnert mich irgendwie an Seiken Densetsu 1 (aka. Mystic Quest). Oh ja! Spiel! Sei episch! Sei dramatisch! Sei schön! Sei ein Meisterwerk!

Sakaguchi sagte doch selbst, es wäre sein bislang ambitioniertes Projekt mit viel Herzblut.

der thread hier ist aber schon um einiges älter

ich mach doch zB auch keinen alan wake thread mehr auf oder ??

eh ist doch egal wie alt der thread ist

in diesen thread hat man bis vor kurtzen nur über mistwalkers diskutiert warum willst jetzt auf einmal daraus nen "The Last Story" thread machen wenn hier bisher keiner darüber diskutiert hat ?
vorallem wozu wenns jetzt schon einen gibt im nintendo bereich :-)

Leichter Einstieg ist nur eines von vielen Argumenten die für ne Synchro sprechen.
Und das einzige Argument das für pro englische Synchro steht, ist die "bessere Qualität". Und die lässt sich auch ganz einfach bei einer deutschen Synchro erreichen.
Wobei die englischen Synchros nur in den seltensten Fällen wirklich vorzeigbar sind. Castlevania - Lords of Shadow ist das einzige aktuelle Spiel das ne mega englische Synchro bekommen wird. 98% vom den restlichen östlichen Spielen sind in Amerika auch nur seelenlose Durchschnittsproduktionen.

Ein-/Ausschalten kommt gar nicht in Frage. Wenn das Spiel mit Sprachausgabe produziert wurde kann man auch davon ausgehen dass es auch so ausgearbeitet wurde dass der Dialog dem Spieler nebenbei vermittelt werden muss.
Bei sowas kann man dann nicht einfach Untertitel anschalten. Wenn der Spieler zum lesen gezwungen wird musste das Spiel oder die Erzählstruktur so konzipieren dass jeder genügend Zeit alles mitzulesen und ggbfs. der Spieler den Dialog selber weiterdrücken sollte.

eh ist doch egal wie alt der thread ist

in diesen thread hat man bis vor kurtzen nur über mistwalkers diskutiert warum willst jetzt auf einmal daraus nen "The Last Story" thread machen wenn hier bisher keiner darüber diskutiert hat ?
vorallem wozu wenns jetzt schon einen gibt im nintendo bereich :-)

vielleicht weil bis vor gestern nichtmal bekannt war das mistwalker an dem spiel arbeitet ??
hier gings im grunde über das neue mistwalker projekt und das wurde ja nun enthüllt, nun kann man den threadtitel ändern

also wäre ein mod mal so nett ??

Das klingt ja schon fast so als würde es was richtig großes werden. Die Musik ist schonmal Top und das Artwork sieht auch klasse aus. Da muss es doch bestimmt irgendwo einen Haken geben, immerhin ist das ein Wiispiel...

Leichter Einstieg ist nur eines von vielen Argumenten die für ne Synchro sprechen.
Und das einzige Argument das für pro englische Synchro steht, ist die "bessere Qualität". Und die lässt sich auch ganz einfach bei einer deutschen Synchro erreichen.
Wobei die englischen Synchros nur in den seltensten Fällen wirklich vorzeigbar sind. Castlevania - Lords of Shadow ist das einzige aktuelle Spiel das ne mega englische Synchro bekommen wird. 98% vom den restlichen östlichen Spielen sind in Amerika auch nur seelenlose Durchschnittsproduktionen.

Ein-/Ausschalten kommt gar nicht in Frage. Wenn das Spiel mit Sprachausgabe produziert wurde kann man auch davon ausgehen dass es auch so ausgearbeitet wurde dass der Dialog dem Spieler nebenbei vermittelt werden muss.
Bei sowas kann man dann nicht einfach Untertitel anschalten. Wenn der Spieler zum lesen gezwungen wird musste das Spiel oder die Erzählstruktur so konzipieren dass jeder genügend Zeit alles mitzulesen und ggbfs. der Spieler den Dialog selber weiterdrücken sollte.

in Sachen Synchro stimme ich dir zwar zu, aber der letzte Part ist Quatsch.
Frag mal die ganzen Anime Fans, die sich die Anime aus Japan als Fansub ansehen. Die Anime sind sicher nicht darauf ausgelegt, dass man sie mit Untertitel schaut und es ist trotzdem kein Problem.
Bei Hollywood Filmen geht das auch ganz ohne Probleme, als ich früher noch nicht so gut Englisch konnte hab ich das oft genug gemacht... und ich glaube kaum, dass irgendein Regisseur sich darüber Gedanken macht, ob das Pacing des Films auch für Untertitel angemessen ist.
Bei Spielen ist das auch nicht anders, da kann man im Notfall auch mitlesen.

Aber ich will jetzt hier keine Untertitel/Synchro Diskussion starten, das ist nicht das Thema, also belass ich's mal dabei.

Ich freu mich lieber über ein gutes Spiel ohne mir jetzt schon Gedanken über eine Synchro zu machen :D

Also, wenn man Untertitel mitlesen muss, kann man sich erwiesenermaßen weniger auf den eigentlichen Bildinhalt konzentrieren, das sollte klar sein.
Insofern finde ich diese Lösung in den meisten Fällen ebenfalls nicht optimal.

Frag mal die ganzen Anime Fans, die sich die Anime aus Japan als Fansub ansehen. Die Anime sind sicher nicht darauf ausgelegt, dass man sie mit Untertitel schaut und es ist trotzdem kein Problem.
Bei Hollywood Filmen geht das auch ganz ohne Probleme, als ich früher noch nicht so gut Englisch konnte hab ich das oft genug gemacht... und ich glaube kaum, dass irgendein Regisseur sich darüber Gedanken macht, ob das Pacing des Films auch für Untertitel angemessen ist.
Bei Spielen ist das auch nicht anders, da kann man im Notfall auch mitlesen.

Die Gruppe der O-Ton-Schauer ist bei Anime wie bei Kinofilmen aber die bedeutend kleinere Gruppe.
Bei Anime sieht man genau wie OmU-Veröffentlichungen im Vergleich zu einer synchronisierten Serie extrem gemieden werden.
Bei den Hollywood Filmen genauso. Im Kino sowie Blu-Ray und im Fernsehen wird von der bedeutend größeren Gruppe der Film in der synchrosnisierten Fassung konsumiert.

Dein Vergleich ist nicht wirklich repräsentativ.
Bei Spielen ist nur nicht anders weil es noch bedeutende Fälle gibt bei denen es keine deutsche Synchro gibt.
Aber auch hier werden gerade bei japanischen Produktionen die O-Ton-Konsumenten die kleinste Gruppe überhaupt sein.
Aber sicher ist dass die breite Masse ein Videospiel sofern vorhanden in deutsch konsumieren wird.

Und meinetwegen lassen wir das Gelaber vorerst. Aber irgendwann komm ich wieder drauf zurück. Spätestens wenn es für Europa angekündigt wird.^^

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht weil bis vor gestern nichtmal bekannt war das mistwalker an dem spiel arbeitet ??
hier gings im grunde über das neue mistwalker projekt und das wurde ja nun enthüllt, nun kann man den threadtitel ändern

also wäre ein mod mal so nett ??

wozu? wenn es schon einen gibt
das ist doch nicht schso schwer zu verstehen ????

anstatt zwei threads zu einem spiel (so wie du es willst) zu erstellen
könnte man hier ruhig weiter über mistwalker diskutieren und diesen http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?p=3123580#3123580
hier genau denn http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?p=3123580#3123580 jenen hier http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?p=3123580#3123580 denn es schon gibt nutzen um sich über The Last Story zu diskutieren anstatt zig threads zu erstellen in dennen es ums selbe geht

Okay, wer hat die Threads zusammengeführ? :ugly: Bin jetzt voll verwirrt. :uglyclap:

Auf jeden Fall macht die Teaserseite Lust auf mehr. Kooperation mit Nintendo ist immer gut :awesome:

Hm, schade, dass es kein HD RPG ist, aber überraschen tut es mich nicht unbedingt, hatte schon meine Erwartungen massiv gesenkt, was sich letztendlich als richtig erwiesen hat. Aber schön für die Wiiler.

Musik ist toll. :)

Ist doch schon gut... :scan:

Dann schwenk ich eben um.

Square Enix wird mit dem Spiel sowas von vernichtet! So ein "kleines" Wii-Spiel wird wie der Phönix aus der Asche steigen und die gesamte Square Enix-Sippe wie Trottel dastehen lassen.
Der Veröffentlichungstag von "The Last Story" wird als "Der Tag an dem Square Enix gebrochen wurde" in die Geschichte eingehen! Denkt an meine Worte! :scan:

Selbst wenn ich wieder eine Wii hätte, würde ich auch als Mistwalker Fan das Spiel nicht hypen, weil es ohnenin nicht innerhalb eines Jahres in den Westen kommt. So geht es mir ein wenig mit Ar tonelico III, wo man auch nicht sicher sein kann, ob und wann es kommt.
Dazu kann man wohl ausgehen, dass es nur engl. Sprachausgabe haben wird, wie Harley schon andeutet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom