• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Wii The Last Story ( Nintendo x Mistwalker)

Sakaguchi strikes back. Das Artwork erinnert mich an FFIX das ich wirklich liebe. Sollte es zum Neujahrgeschäft in Japan erscheinen könnte es mit einer entsprechenden Werbekampagne wirklich etwas großes werden. Erinnert mich ein wenig an Squares Geschichte als sie zu Nes Zeiten vor FF dem Bakrott nahe standen und nun in dieser Gen nach mehreren relativen Miserfolgen auf der X360 (trotz großem Budget) und dem DS dem Herrn Sakaguchi nun mit Last Story ein erneuter Befreiungsschlag gelingen könnte. Bin wie man lesen kann wirklich gespannt drauf. Auch toll das es mit der heutigen news zu Xenoblade ein erneutert Schlag ins Gesicht der NintendoHater ist. Eine erneute Bestätigung das Nintendo weiterhin alle Zielgruppen im Visier hat.

Zum Schluss noch eine Frage, das Spiel bzw. das Copyright von The Last Storygehört wohl wahrscheinlich Nintendo und Mistwalker? Dann dürfte bei einem entsprechenden Erfolg daraus eine Serie werden.

Ich sehe nichts Gutes an der Entscheidung, es sollen gefälligst nur spiele kommen, wo die Leute rumhampeln können, aber bei RPGS wird eh net rumgefuchtelt und das Genre profitiert stark von bessere Optik, wenns dazu noch ne geniale Geschichte bietet. Oh man, wann ist die Wii Drecks Gen endlich vorbei, ich will ne Wii 2 verdammt.:(

Warum bleibst du nicht einfach bei den HD Konsolen und gut is?

Garant sicher nicht, aber so negativ wie du es grad hinstellst, ist es mit Sicherheit nicht. ;)

Schon klaar, man neigt natürlich zu kleinen Übertreibungen. Aber wenn ich so an Lost Odyssey, Blue Dragon, The Last Remnant etc denke, die schon gehypt wurden. Aber das ist hier nicht das Thema.

Man hat ma grad ein Schriftzug vom Spiel und schon wird geflamet. Vllt wirds auch ein grotten Spiel, oder es ist speziell an die Wii angepasst. Wer weiss.

könnte sehr gut sein. Uematsu setzt ja gerne auf starke Melodien und arbeitet ja auch allgemein gerne mit Sakaguchi zusammen. Könnte natürlich auch Yasunori Mitsuda sein. Dem würd ich das auch zutrauen und hat ja auch schon Soma Bringer von Monolith vertont, aber mal abwarten ^^

Stimmt, könnte auch Mitsuda sein, aber ich tippe eher auf uematsu. Der Anfang erinnert mich irgendwie an ''Theme Of Love'' aus FFIV. :ugly:

Sakaguchi strikes back. Das Artwork erinnert mich an FFIX das ich wirklich liebe. Sollte es zum Neujahrgeschäft in Japan erscheinen könnte es mit einer entsprechenden Werbekampagne wirklich etwas großes werden. Erinnert mich ein wenig an Squares Geschichte als sie zu Nes Zeiten vor FF dem Bakrott nahe standen und nun in dieser Gen nach mehreren relativen Miserfolgen auf der X360 (trotz großem Budget) und dem DS dem Herrn Sakaguchi nun mit Last Story ein erneuter Befreiungsschlag gelingen könnte. Bin wie man lesen kann wirklich gespannt drauf. Auch toll das es mit der heutigen news zu Xenoblade ein erneutert Schlag ins Gesicht der NintendoHater ist. Eine erneute Bestätigung das Nintendo weiterhin alle Zielgruppen im Visier hat.

Zum Schluss noch eine Frage, das Spiel bzw. das Copyright von The Last Storygehört wohl wahrscheinlich Nintendo und Mistwalker? Dann dürfte bei einem entsprechenden Erfolg daraus eine Serie werden.

Vor allem wird Nintendo so ein Spiel wohl schon mit einer recht großen Werbekampagne unterstützen. Ansonsten würde man wohl kaum eine Kooperation mit Mistwalker und Sakaguchi eingehen, man hat wohl schon vor daraus eine gut laufende Serie zu machen. (hoffe ich zumindest).

btw kann's sein, dass Nintendo wirklich jetzt komplett umschwenkt und von der Strategie "Wir lassen den 3rds ein bisschen Freiraum, damit sie auch mal was Geld machen können" zur Strategie "Nintendo does what 3rd Parties don't" umschwenken? Auf einmal kommen 2 potentielle Kracher RPGs von Nintendo, Metroid, Zelda und Mario noch dieses Jahr, Zangeki no Reginlev wird einer der ersten Mature Titel die von Nintendo gepublished wurden... irgendwie ist das ganz anders als das Nintendo der letzten 2 Jahre.

P.S.
ich glaube ich muss Quooby mal auf meine Ignore Liste setzen, es nervt einfach in jedem Thread zu einem potentiell guten Spiel so ein Gejammer lesen zu müssen :rolleyes:

Man hat ma grad ein Schriftzug vom Spiel und schon wird geflamet. Vllt wirds auch ein grotten Spiel, oder es ist speziell an die Wii angepasst. Wer weiss.

Ist auf CW doch nichts neues xD

Stimmt, könnte auch Mitsuda sein, aber ich tippe eher auf uematsu. Der Anfang erinnert mich irgendwie an ''Theme Of Love'' aus FFIV.

also ich denk auch eher, dass es Uematsu ist. Ähnelt ihm vom Stil einfach zu sehr xD
Lol, an Theme of Love musste ich auch denken xD

Hm, die Musik ist echt nicht schlecht. Das Artwork wirkt auch interessant. Schade, dass ich einfach mit vielen JRPGs nicht zurecht komme. Wieso werden die ganzen epischen Handlungen eigentlich immer in solche verpackt, wo der ganze Spielfluss idR durch das lahme Gameplay ausgebremst wird? Action Adventures sind doch viel besser geeignet... für mich ist das eine absolut unverständliche Designentscheidung. Dass das Genre bis heute überhaupt überlebt hat, kann ich genauso wenig nachvollziehen.

Hm, die Musik ist echt nicht schlecht. Das Artwork wirkt auch interessant. Schade, dass ich einfach mit vielen JRPGs nicht zurecht komme. Wieso werden die ganzen epischen Handlungen eigentlich immer in solche verpackt, wo der ganze Spielfluss idR durch das lahme Gameplay ausgebremst wird? Action Adventures sind doch viel besser geeignet... für mich ist das eine absolut unverständliche Designentscheidung. Dass das Genre bis heute überhaupt überlebt hat, kann ich genauso wenig nachvollziehen.

Ein Punkt weshalb ich mittlerweile lieber JRPGs mit Action-Kampfsystemen ohne Zufallskämpfe bevorzuge. Ganz klassische rundenbasierte Kämpfe wie in Blue Dragon oder LO langweilen mich mittlerweile auch zu schnell. Ich hoffe also, dass MW diesmal ein besseres KS benutzen wird :)

Ja ich denke schon!
Aber dafür müsste es ein Erfolg werden. Ich würde mir sehr wünschen das Nintendo zusammen mit Mistwalker ein richtig starkes RPG - Franchise aufbaut. Ähnlich Final Fantasy und Tales of. Da Nintendo das Spile aber mal wieder nur über eine Release - Liste still und heimlich angekündigt hat, hab ich das ungute Gefühl, das das Game wieder nur Fanservice werden wird.

btw kann's sein, dass Nintendo wirklich jetzt komplett umschwenkt und von der Strategie "Wir lassen den 3rds ein bisschen Freiraum, damit sie auch mal was Geld machen können" zur Strategie "Nintendo does what 3rd Parties don't" umschwenken? Auf einmal kommen 2 potentielle Kracher RPGs von Nintendo, Metroid, Zelda und Mario noch dieses Jahr, Zangeki no Reginlev wird einer der ersten Mature Titel die von Nintendo gepublished wurden... irgendwie ist das ganz anders als das Nintendo der letzten 2 Jahre.

Nintendo hat den 3rds ja genug Freiraum gegeben die waren nur zu dumm was draus zu machen, irgendwann muss ja dann Nintendo auch mal ihr Zeug raushauen.

Um ehrlich zu sein brauchen RPGs neue Impulse.
Sie haben sich seit dem SNES/PSX nicht mehr wirklich weiterentwickelt.
Sei es ein FF, sei es ein DQ oder sei es eine andere Reihe.
Es ist 3D hinzu gekommen, aber viele Aspekte im Gameplay gibt es seit den genannten Konsolen.

Möchte damit nicht sagen, dass neue RPGs weniger spassig sind. Aber sie sind nicht wirklich neuartig. ^^

Aber ich freue mich schon auf Last Story.
Bin schon sehr auf das erste Material gespannt. :)

@Nintendo
Nintendo hat den Thirds jetzt 2 Jahre (!!!) Zeit gegeben was anständiges auf der Wii zu machen.
Sie haben viele Potentielle Titel in der Pipeline gehabt.
Die Thirds haben es dennoch nicht geschafft, was anständiges zu machen.

Zuletzt bearbeitet:

Das Spiel hat meiner Meinung nach mehr Potential als alle bisher angekündigten Wii RPGs.

Allein schon das Artwork und die Musk pwnen schon alles in Grund und Boden. :aargh:

mimimi :cry2:

;)

Sehr schön, auch wenn mir nicht Blue Dargon nicht so zugesagt hatte, dafür war LO umso besser.

Also haben sie ein spiel gebracht welches Top war und ein anderes von dem ich Kopfschmerzen gekriegt hab. Ergo ich freu mich mal ein klein wenig drauf ^^ Und wenn ein Studio Mistwalker helfen soll, dann doch bitte Camelot. Eine Mischung aus FF und Golden Sun Oo

Aber wo ich grad über Mistwalker nach denke, was ist eigentlich aus ASH geworden?? Darauf warte ich immer noch.

PS: Qooby hör auf zu jammern oder verlass bitte den N bereich. Denn was du machts hat nichts mehr mit berechtigter Kritik zu tun sondern ist einfach nur noch gejammer und rumgeheule und geflamme

Zuletzt bearbeitet:
Um ehrlich zu sein brauchen RPGs neue Impulse.
Sie haben sich seit dem SNES/PSX nicht mehr wirklich weiterentwickelt.
Sei es ein FF, sei es ein DQ oder sei es eine andere Reihe.
Es ist 3D hinzu gekommen, aber viele Aspekte im Gameplay gibt es seit den genannten Konsolen.

Möchte damit nicht sagen, dass neue RPGs weniger spassig sind. Aber sie sind nicht wirklich neuartig. ^^

Aber ich freue mich schon auf Last Story.
Bin schon sehr auf das erste Material gespannt. :)

Stimmt schon.

Obwohl mir die Entwicklung die es in Mass Effect oder Dragon age gegeben hat schon mehr als gefallen hat.
Also die Möglichkeit sehr stark auf das Spielgeschehen und die Charaktere einwirken zu können.

Sehr schön, auch wenn mir nicht Blue Dargon nicht so zugesagt hatte, dafür war LO umso besser.

Also haben sie ein spiel gebracht welches Top war und ein anderes von dem ich Kopfschmerzen gekriegt hab. Ergo ich freu mich mal ein klein wenig drauf ^^

Aber wo ich grad über Mistwalker nach denke, was ist eigentlich aus ASH geworden?? Darauf warte ich immer noch.

ASH wird die japanischen gefilde wohl nie verlassen. Zumindest hab ich nichts dergleichen mitbekommen und das Game ist ja bereits 2007 in Japan erschienen.
Würde sich also nahtlos zu Tales of Hearts, Tales of Innocence, Soma Bringer und Sigma harmonics einreihen -_-''

Stimmt schon.

Obwohl mir die Entwicklung die es in Mass Effect oder Dragon age gegeben hat schon mehr als gefallen hat.
Also die Möglichkeit sehr stark auf das Spielgeschehen und die Charaktere einwirken zu können.

Wobei man sagen muss, dass beides eher Action RPGs aus dem Westen sind. ^^

Zurück
Top Bottom