• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Wii The Last Story ( Nintendo x Mistwalker)

MagicMaster, ja daran habe ich auch gedacht, es ist schon bizarr das der deutliche Marktführer mit nahezu 70Mio. ausgelieferten Einheiten von vielen Publishern so vernachlässigt wird. Sie sollten wirklich keine Zugeständnisse den 3rd Parties mehr machen, besonders diesem Drecks Verein von EA für die sie die NBA Courtside Serie als auch das fertige aber nicht veröffentlichte realistische Nintendo Baseball Spiel aufgegeben haben um sich den EA Support zu sichern, den sonst hätten sie wie damals die Dreamcast da Sega a ihre eigenen Sportspiele festhielten auch die Wii boykottiert. Interessant dürfte auch Retros neues Projekt sein die an einem Ego-Shooter oder Action-RPG arbeiten dürften.

ASH wird die japanischen gefilde wohl nie verlassen. Zumindest hab ich nichts dergleichen mitbekommen und das Game ist ja bereits 2007 in Japan erschienen.

Afaik ist ne Fanübersetzung unterwegs, aber das Spiel soll ja laut Anspielberichten nicht grad das gelbe vom Ei sein.

IMO kein grosser Verlust, gerade was S-RPGs angeht gibt schon genug gute Alternativen auf der Plattform.

Wobei man sagen muss, dass beides eher Action RPGs aus dem Westen sind. ^^

Richtig ;)

Ich sprach auch weniger vom Gameplay an sich ;)
Das ist zumindest in weiten Teilen ähnlich zu früheren RPG´s.

Das Leveldesign beider Spiele ist gar von anno tobak.

Ich meinte ja nur die Interaktion mit der Story und den Charas.
Das gab es selten und sollte imo, viel stärker in Betracht gezogen werden und standard werden.

ASH wird die japanischen gefilde wohl nie verlassen. Zumindest hab ich nichts dergleichen mitbekommen und das Game ist ja bereits 2007 in Japan erschienen.
Würde sich also nahtlos zu Tales of Hearts, Tales of Innocence, Soma Bringer und Sigma harmonics einreihen -_-''

Das es in Japan mal erscheinen ist wusste ich noch, aber leider liest sich das so schwer :(

Afaik ist ne Fanübersetzung unterwegs, aber das Spiel soll ja laut Anspielberichten nicht grad das gelbe vom Ei sein.

IMO kein grosser Verlust, gerade was S-RPGs angeht gibt schon genug gute Alternativen auf der Plattform.

trotzdem immer wieder schade, wenn heutzutage Titel nicht im Westen erscheinen. ich dachte eigentlich diese Zeit ist vorbei ;)

Richtig ;)

Das gab es selten und sollte imo, viel stärker in Betracht gezogen werden und standard werden.

Stimmt. ^^
Das ist durchaus interessant.

Wobei es aber so etwas auch schon gegeben hat.
Siehe Chrono Cross, wo eine Interaktion von Charaktere und Story unabdingbar war.
Es ist nur sehr aufwendig so eine Art der Interaktion zu realisieren.

Aber das wäre zumindest ein Weg RPGs etwas frischer wirken zu lassen, indem man keine verbrauchte und nicht immer recycelte Ideen verwendet.

Stimmt. ^^
Das ist durchaus interessant.

Wobei es aber so etwas auch schon gegeben hat.
Siehe Chrono Cross, wo eine Interaktion von Charaktere und Story unabdingbar war.
Es ist nur sehr aufwendig so eine Art der Interaktion zu realisieren.

Aber das wäre zumindest ein Weg RPGs etwas frischer wirken zu lassen, indem man keine verbrauchte und nicht immer recycelte Ideen verwendet.

Ist halt die Frage, ob das die Masse der JRPG Fans überhaupt will... wenn ich mir angucke wie kritisch Neuerungen bei bestehenden Serien begutachtet werden. Außerdem verkauft sich ein Dragon Quest in Japan immer noch am besten, das ja wirklich zu den traditionellsten RPG-Reihen gehört... ich glaube die Japaner wollen also gar keine großen Änderungen...

Richtig ;)

das war doch bei West RPGs schon immer so? Fallout 1 und 2 bieten sowas schon in extrem starken Maße.
Die RPGs aus dem Westen sind ein ganz anderes Genre mit einer ganz anderen Ausrichtung (was man besser findet muss jeder selbst wissen), das wäre unfair sowas von den JRPGs zu erwarten... dass diese sich allerdings wirklich langsam mal weiterentwickeln müssten da wird wohl fast niemand widersprechen.

@richtiges Topic:
ein Release Datum für Last Story gibt's aber noch keins oder?

Wehe das Spiel interessiert mich, Musik ist shon mal echt klasse geworden. Verdammt ich will sowas nicht in last Gen Optik zocken. :(

Genau deswegen hasse ich die Wii, es kommen gute Spiele in nicht best möglicher Qualität auf die Zocker zu. :(

OMG gehts du mir damit auf die Nerven, wieso wagst es du noch hier her zu kommen und im Wii Forum zu schreiben o_0
Und wen es dir darum geht, nur um die Technik dann weist du sicher das es auf dem PC kommen soll mit DX11 und dem ganzen anderen Zeugs den die HD-Konsolen sind längst "veraltet" klar steht das nicht zur Relation zur Wii aber wen es ne WiiHD geben soll wird es nicht so tragisch wie du es ständig vorher sagst.

Zum Spiel, ich hoffe das es bombe wird auch technisch die Musik ist schon mal superb ;)

Dreck! Ist das wirklich das Mistwalker Projekt? In kooperation mit Nintendo? Oh, Mann. Ich will lieber Microsoft als Vertrieb haben. :(

Nja. Dann hoff ich wenigstens dass das Spiel ne Parodie auf Final Fantasy wird. Sowas fehlt in der Videospielbranche ja fast komplett.

Sehr cool, wo wurde das Spiel denn angekündigt. Gabs ne entsprechende Veranstaltung oder nur über die Internetseite?

Dreck! Ist das wirklich das Mistwalker Projekt? In kooperation mit Nintendo? Oh, Mann. Ich will lieber Microsoft als Vertrieb haben. :(

Nja. Dann hoff ich wenigstens dass das Spiel ne Parodie auf Final Fantasy wird. Sowas fehlt in der Videospielbranche ja fast komplett.

Na Angst das es nicht Deutsch gesyncht wird :v:

Na Angst das es nicht Deutsch gesyncht wird :v:

Jup. Dazu ne extrem lange Wartezeit bis es mal im Westen erscheint. Wenn es überhaupt im Westen erscheint. Nintendo kann es sich ja leisten Videospiele für eine spezielle Region alleine zu entwickeln^^

Aber wenn ich mir Nintendos letztes JRPG was sogar ein JSRPG war Fire Emblem - Radiant Dawn ansehe. Könnte es mit der Synchro ja was werden. xD

Zuletzt bearbeitet:
Muss ja nichts schlechtes sein. Blue Dragons deutsche Synchro war ja wirklich einfach furchtbar und hat meiner Ansicht nach dem Spiel sogar eher geschadet als geholfen.

Ohhkey.. die Musik hat mich schon mal richtig geflasht.... klang so.. ehmm Final Fantasy.. mäassig? und The Last = Final und Story = Fantasy.. ob es das ähnlichkeiten gibt?.... ehhmmm *sabber*:coolface: naja egal.. Wasist mit Nintendo nur los Heute? Es kommen einfach so "neue" Games aus dem nichts? Ist das nicht was für eine Messe? Und das ehm.Monado heisst nun Xenoblade und kommt shcon im Frühlin auf dem Markt... ich blick nicht durch.. ich glaube die wollen auf der E3 nur Zelda Wii zeigemmm XD

Muss ja nichts schlechtes sein. Blue Dragons deutsche Synchro war ja wirklich einfach furchtbar und hat meiner Ansicht nach dem Spiel sogar eher geschadet als geholfen.

Alle Synchros von Blue Dragon waren "schlecht". Die von Fire Emblen und Lost Odyssey hingehen überhaupt nicht.
Und Synchros schaden nie. Denn Synchros bedeuten einen leichten Einstieg.

Alle Synchros von Blue Dragon waren "schlecht". Die von Fire Emblen und Lost Odyssey hingehen überhaupt nicht.
Und Synchros schaden nie. Denn Synchros bedeuten einen leichten Einstieg.

doch, schlechte Synchros schaden der Atmosphäre mehr, als es eine schlechte Grafik jemals könnte. Dann lieber ne gute japanische/englische als ne schlechte deutsche Synchro. Im Notfall kann jeder Untertitel lesen. Klar ist eine gute deutsche Synchro aber nochmal besser.

Zurück
Top Bottom