• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Wii The Last Story ( Nintendo x Mistwalker)

FFX ist qualitativ betrachtet immer noch höher einzustufen als die bisherigen Mistwalker Projekte, auch wenn es nicht grad den Höhepunkt der Reihe darstellt. ;)

warum, weil es mehr gekostet hat?? ;-)

stimmt schon, SE hat sehr viel arbeit in FFX investiert. das macht die ganze sache aber umso schlimmer, dass dann das daraus geworden ist, was wir bekommen haben.
bis auf LO hat mir von MW bisher nichts wirklich gefallen (und daher war ich auch nie wirklich MW fan) aber LO ist imo um einiges besser als FFX.

jetzt noch ein bischen am technischen arbeiten (ladezeiten, bugs,...) und genausoviel mühe geben wie bei LO und wir dürften eins der besten JRPGs dieser Gen bekommen.

ich wiederhole mich aber The Last Story ist durch das Artwork und den Soundtrack allen schon besser als FF13 :-P.

FFX ist qualitativ betrachtet immer noch höher einzustufen als die bisherigen Mistwalker Projekte, auch wenn es nicht grad den Höhepunkt der Reihe darstellt. ;)

LO war endlich das FF was ich mir seit Jahren gewünscht habe. FF X hat mich nach 6 wundervollen Spielen komplett mit der Serie brechen lassen. Habs verzweifelt nach 10 Stunden abgebrochen, das konnt man ja nicht mit ansehen :ugly:

LO ist mit eins der besten RPGs dieser Gen.

Wenn das wirklich was mit dem Vitality Sensor zu tun hat, frage ich mich ob das bei jedem so funktioniert wie ihr euch das vorstellt, also dass man bei traurigen Szenen heult usw.
Schließlich ist jeder anders gestrickt und jeden berührt das mehr oder weniger. Bekommt man dann weniger Punkte wenn man gefühlsmäßig auf dem selben Level wie ein Stein ist?

warum, weil es mehr gekostet hat?? ;-)

Wo hab ich was von Kosten geschrieben?

Qualität =/= Kosten

stimmt schon, SE hat sehr viel arbeit in FFX investiert. das macht die ganze sache aber umso schlimmer, dass dann das daraus geworden ist, was wir bekommen haben.
bis auf LO hat mir von MW bisher nichts wirklich gefallen (und daher war ich auch nie wirklich MW fan) aber LO ist imo um einiges besser als FFX.

Ich fand sowohl BD als auch LO richtig gut. Klar, waren die alles andere als perfekt, aber gehören IMO immer noch zum Besten in dieser Gen, was auch nicht grad schwer ist.

ich wiederhole mich aber The Last Story ist durch das Artwork und den Soundtrack allen schon besser als FF13 :-P.

Das wird sich noch zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das wirklich was mit dem Vitality Sensor zu tun hat, frage ich mich ob das bei jedem so funktioniert wie ihr euch das vorstellt, also dass man bei traurigen Szenen heult usw.
Schließlich ist jeder anders gestrickt und jeden berührt das mehr oder weniger. Bekommt man dann weniger Punkte wenn man gefühlsmäßig auf dem selben Level wie ein Stein ist?

Der Vitality Sensor wird bestimmt keine Funktion in diesem Spiel haben. Der ist doch bestimmt wieder nur für irgendwelches Casual-Zeug gut, welches auf der kommenden E3 wahrscheinlich seeehr ausführlich vorgeführt wird :ugly:

Das Spiel wird ziemlich sicher nix mit dem Vitality Sensor, Motion+ oder sonstiger Zusatzhardware zu tun haben. Diese Spekulationen basieren scheinbar auf einem simplen Missverständnis.

Rührte wohl von einem doppelten PAteneintrag her, in dem N Last Story gemeinsam mit einem "Device" schützen lässt.

Vielleicht ist es ja auch mal umgekehrt denkbar... das Spiel schaut, wie ihr euch in bestimmten Situationen fühlt und lässt die Charaktere im Spiel dementsprechend andere Handlung treffen.

Rührte wohl von einem doppelten PAteneintrag her, in dem N Last Story gemeinsam mit einem "Device" schützen lässt.
Ne, eben nicht. Das ist ja der Witz. Nintendo hat nie ein "Device" schützen lassen. Im Logo zu The Last Story ist das Nintendo-Emblem mit drin. Solche Embleme bezeichnet man als "Device" - diese Bedeutung des Wortes ist nur eben den meisten Leuten nicht geläufig. ;)

Ich glaube die Erwartungen an diesen Titel sind schon wieder sehr hoch. Wehe das gibt ne Enttäuschung :/ Aber Nintendo + Sakaguchi MUSS einfach sehr gut werden. Sonst kann wohl nichts mehr das Hardcore-Weltbild der Wii retten :awesome:

Wann wurde denn dieses Spiel angekündigt? :-?

richtig angekündigt am Freitag.

Last Story gab's als Name allerdings jetzt schon ne Zeit lang als Patenteintrag von Nintendo und den Thread zum neuen Mistwalker Spiel gab's schon lange im Xbox Bereich (da alle davon ausgegangen sind, dass das neue Projekt wieder für die Box kommen würde). Sakaguchi hat auch schon seit längerem immer mal wieder ein bisschen über das Spiel gesprochen, da wusste man aber noch nicht, dass es Last Story von NIntendo sein würde.

Weiste Bescheid:

m8cku0.jpg

(Aus'm GAF geklaut... ;) )

Würde mir persönlich sehr gefallen - ich mag solche Cover bei RPGs :).

@Kampfsystem:
Ich persönlich präferiere heutzutage Echtzeit-/Semi-Echtzeit-Kampfsystem ala Chrono Trigger, Mass Effect, Grandia, Infinite Undiscovery etc. (Ausnahmen wie Last Remnant bestätigen die Regel) - es ist für mich immer wichtig, dass der Übergang zwischen normalem Spiel- und Kampfmodus nicht zu lange dauert.

Ich hoffe, dass sich Nintendo anstrengt und Last Story oder Xenoblade auch in diesem Jahr nach Deutschland bringt - persönlich bin ich eher auf Last Story gespannt.

Ich weiß ja nicht was ihr gegen FFX hat, ich fand ihn ziemlich gut. Vorallem der Aspekt das ich alle meine Leute bei der Reise einsetzen konnte, da hätte ich bei FF VII gejubelt und gefeiert, weil ich nie wusste ob ich Cid, Vincent, Nanaki (Sumpfgot), Barret oder Caith Sith einsetzen sollte...

Bei FFX waren zwar einige passagen nicht so gut, aber dennoch fand ich das Spiel wirklich genial, vorallem Auron machte es besonders, und das tolle melancholische und nicht happy end ending...

Und ka was Leute dann haben wenn die 10 std gezockt haben, was war denn so anders imgegensatz zu den anderen FFs ?

Ich weiß ja nicht was ihr gegen FFX hat, ich fand ihn ziemlich gut. Vorallem der Aspekt das ich alle meine Leute bei der Reise einsetzen konnte, da hätte ich bei FF VII gejubelt und gefeiert, weil ich nie wusste ob ich Cid, Vincent, Nanaki (Sumpfgot), Barret oder Caith Sith einsetzen sollte...

Bei FFX waren zwar einige passagen nicht so gut, aber dennoch fand ich das Spiel wirklich genial, vorallem Auron machte es besonders, und das tolle melancholische und nicht happy end ending...

Und ka was Leute dann haben wenn die 10 std gezockt haben, was war denn so anders imgegensatz zu den anderen FFs ?

du meinst, außer, dass das spiel nur ne aneinanderreihung von dungeons war die kaum noch linearer sein könnte ohne oberwelt, schlechter story, schlechtem Chardesign unde dem Spärobrett??? ;-)

du meinst, außer, dass das spiel nur ne aneinanderreihung von dungeons war die kaum noch linearer sein könnte ohne oberwelt, schlechter story, schlechtem Chardesign unde dem Spärobrett??? ;-)

Treffen diese Punkte heute nicht auf 80% der J-RPGs zu? :ugly:

Gut, ausser das mit dem Sphärobrett, aber dass das Auflevelsystem bei J-RPGs immer simpler wird, dürfte kein Geheimniss sein.

Treffen diese Punkte heute nicht auf 80% der J-RPGs zu? :ugly:

Gut, ausser das mit dem Sphärobrett, aber dass das Auflevelsystem bei J-RPGs immer simpler wird, dürfte kein Geheimniss sein.

hast mich erwischt :peitsche:. jetzt wird mir irgendwie klar, warum JRPGs die letzten jahre immer schlechter wurden. :-D

und wieder ein beweis dafür, dass ich in der branche was zu melden haben sollte. dann wäre sowas nicht passiert :brit:.

Ich verstehe nicht ganz, wie viele denken, das Spiel müsse was mit dem Vitality Sensor zu tun haben. Emotionen als Gadget ? Nein, glaub ich nicht. Ich denke eher, dass das Spiel durch Story sehr bewegend sein wird. Vielleicht bringt das Spiel uns auch zum weinen? das wäre ja mal schön. Was richtig melancholisches, bewegendes. Musik und Artwork passen ja schonmal gut dazu.

Allerdings! Fand es auch unglaublich schade, dass Cry On gecancelled wurde, die Idee dahinter fand ich toll. Aber den Spieler in eine bestimmte Emotion zu versetzen stelle ich mir nahezu unmöglich vor. Kann mir grad kein Szenario vorstellen, bei dem ich wegen nem Spiel anfangen würde zu heulen ;-)

dazu sag ich ja nichts mit dem Dungeons, aber ich war trotzdem perplex wenn neue orte gezeigt wurden, schade war halt das es keine offene Welt gab und man nur fliegen konnte...

Aber die Geschichte fand ich jedenfalls toll und gut gemacht.
Besser als XYZ rettet die Prinzessin und die Welt vor dem Bösen...

Und zum Spährobrett, ich fands auch das super, man konnte gut vorausplanen wie man jmd entwickelt.

Dann darf hier kein einziger mehr auftauchen und sagen Zelda ist toll

Zurück
Top Bottom