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Wii The Last Story ( Nintendo x Mistwalker)

Ich persönlich präferiere heutzutage Echtzeit-/Semi-Echtzeit-Kampfsystem ala Chrono Trigger, Mass Effect, Grandia, Infinite Undiscovery etc. (Ausnahmen wie Last Remnant bestätigen die Regel) - es ist für mich immer wichtig, dass der Übergang zwischen normalem Spiel- und Kampfmodus nicht zu lange dauert.
Da dürftest Du Glück haben. Echtzeit hat Sakaguchi praktisch bestätigt. Und Zufallskämpfe dürfte es auch nicht geben, da Sakaguchi keine Trennung zwischen Exploration und Kämpfen will. Und das dürfte sich schwierig gestalten, wenn man die Gegner nicht sehen kann. :)

Allerdings werden Cutscene-Junkies wohl nicht sonderlich auf ihre Kosten kommen, da Sakaguchi davon sprach, Cutscenes und Events ähnlich Half-Life 2 umsetzen zu wollen. Man wird also voraussichtlich während der meisten Cutscenes die Kontrolle über den Charakter behalten. CG-Filmchen fallen damit wohl auch flach oder werden zumindest eher spärlich gesät sein.
 
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Allerdings werden Cutscene-Junkies wohl nicht sonderlich auf ihre Kosten kommen, da Sakaguchi davon sprach, Cutscenes und Events ähnlich Half-Life 2 umsetzen zu wollen. Man wird also voraussichtlich während der meisten Cutscenes die Kontrolle über den Charakter behalten. CG-Filmchen fallen damit wohl auch flach oder werden zumindest eher spärlich gesät sein.

Mir hat das schon in HL2 nicht sonderlich gefallen. Abgesehen davon, dass der eigene Charakter in solchen Fällen recht unbeteiligt und passiv wirkt, ist es einfach dämlich, wenn man seinem Gesprächspartner mal eben den Rücken zukehrt und durch den Raum spaziert.

Falls es auf sowas in "The Last Story" hinauslaufen sollte, dann aber bitte in einer deutlich besseren Umsetzung. Die Story sollte doch eigentlich gut inszeniert sein, was mit dem HL2-Prinzip mMn nicht möglich ist.
 
Auch wenns Off Topic ist, ich habe wieder eine Wii!!:cheers:
Hab meinen Freund wohl genug voll gemault und nun hat er mir eine neue besorg. :happy3:

Sorry noch mal, aber ich freu mich nun werde ich dieses wunderbare RPG und die vielen anderen doch auch zocken können! Entschuldigt noch mal! Aber ich kann meine Freude nicht verstecken!!!

PS: Siehe auch Blog
 
Da dürftest Du Glück haben. Echtzeit hat Sakaguchi praktisch bestätigt. Und Zufallskämpfe dürfte es auch nicht geben, da Sakaguchi keine Trennung zwischen Exploration und Kämpfen will. Und das dürfte sich schwierig gestalten, wenn man die Gegner nicht sehen kann. :)

Allerdings werden Cutscene-Junkies wohl nicht sonderlich auf ihre Kosten kommen, da Sakaguchi davon sprach, Cutscenes und Events ähnlich Half-Life 2 umsetzen zu wollen. Man wird also voraussichtlich während der meisten Cutscenes die Kontrolle über den Charakter behalten. CG-Filmchen fallen damit wohl auch flach oder werden zumindest eher spärlich gesät sein.

die zeit sich von CGI beeindrucken zu lassen hat 1997 angefangen und hat bei mir 1997 aufgehört :lol:. find ich also gut und viel realistischer sich bei gesprächen bewegen zu können und auch, dass diese in ingamegrafik sind.


@Hagi: jep, den selben fehler machen sehr viele spiele bzw. JRPGs heutzutage. was du aber mit Zelda meinst weiß ich nicht genau. Zelda TP war doch bisher das einzige spiel, dass eher wie ein klon gewirkt hat. alle anderen waren doch immer frisch und was komplett neues. ;-)


@MR: warum sollte das komisch sein. das kommt bei westlichen spielen fast nur noch so vor (oder zumindest immer häufiger). gerade bei shootern macht man das ausnahmslos. ;-)
 
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@MR: warum sollte das komisch sein. das kommt bei westlichen spielen fast nur noch so vor (oder zumindest immer häufiger). gerade bei shootern macht man das ausnahmslos. ;-)

Also ich habe keine Spiele zuhause (außer HL2 eben), wo sowas praktiziert wird. Wie gesagt, mir gefällt das überhaupt nicht. Ich hatte in HL2 übrigens auch nie das Gefühl eine interessante Story zu erleben :hmm:
 
@MR: warum sollte das komisch sein. das kommt bei westlichen spielen fast nur noch so vor (oder zumindest immer häufiger). gerade bei shootern macht man das ausnahmslos. ;-)
Bei WRPGs auch. Wenn ich mich recht entsinne, dann gab es beispielsweise in Fallout 3 nicht eine einzige Cutscene im klassischen Sinne. Steigert die Immersion, finde ich so gesehen grundsätzlich gut. Allerdings verstehe ich auch die Bedenken, denn oft ist es wahrlich nicht perfekt umgesetzt.


@MondPrinzessin:

Freut mich für Dich. :)
 
  • Lob
Reaktionen: Aya
Da dürftest Du Glück haben. Echtzeit hat Sakaguchi praktisch bestätigt. Und Zufallskämpfe dürfte es auch nicht geben, da Sakaguchi keine Trennung zwischen Exploration und Kämpfen will. Und das dürfte sich schwierig gestalten, wenn man die Gegner nicht sehen kann. :)

Echtzeit?

Dann wars das wohl mit dem ''Classic Final Fantasy Ersatz'' Traum. :sad:
 
Echtzeit?

Dann wars das wohl mit dem ''Classic Final Fantasy Ersatz'' Traum. :sad:

Dafür haste dann Lost Odyssey :v:

Irgendwie bin ich mal auf die Kämpfe gespannt.
Es wurde auch erwähnt, dass verdammt viel auf dem Bildschirm los sein soll...

Damn, warum kann es nicht schon März sein? :aehja:
 
LO ist Schnee von gestern.

Viel auf dem Bildschirm hört sich eher nach einem primitivem Hackn Slay Style RPG an, sowas kann ich nicht gutheissen. ich wil nicht frühzeitig urteilen, aber meine Vorfreude ist nach diesen Infos doch ein bischen zurückgegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wo genau soll LO nen ersatz für nen richtig klassisches FF sein?

ich glaub einige labern hier einfach irgendwas :v:
 
Bei WRPGs auch. Wenn ich mich recht entsinne, dann gab es beispielsweise in Fallout 3 nicht eine einzige Cutscene im klassischen Sinne. Steigert die Immersion, finde ich so gesehen grundsätzlich gut. Allerdings verstehe ich auch die Bedenken, denn oft ist es wahrlich nicht perfekt umgesetzt.

jep, auf wenn uns das umbewusst ist (weils in der realität eigentlich ganz normal ist) kommt das viel häufiger vor als wir das wahrnehmen. bei z.b. CoD MW 2 (und auch die anderen teile) teilen dir die vorgesetzten die instruktionen auch ganz normal so nebenbei mit. man kann wärend dem einfach rumlaufen. das ist im grunde nichts anderes.
das ist ganz normal und realistisch und kommt wie gesagt gerade bei westlichen spielen eigentlich so häufig vor, dass wir das garnicht direkt wahrnehmen.

natürlich kann es sein, dass man bei ner schlechten umsetzung die story nicht so gut präsentiert bekommt aber ich denke nicht, dass das wir da irgendwie angst haben müssten bzw. das thema story ist momentan vollkommen unwichtig wenn wir zum spiel noch garnix wissen.

@btw @MR: du tust es schon wieder. es wurde ein neues wiispiel angekündigt, man wieß eigentlich noch garnix und du untersuchst jeden buchstaben den wir als info bekommen haben mit der lupe nach nem fehler um das spiel abschreiben zu dürfen. so machst du dir das spiel am ende nur wieder kaputt ;-)
 
wo genau soll LO nen ersatz für nen richtig klassisches FF sein?

ich glaub einige labern hier einfach irgendwas :v:

Einige sind halt der meinung, dass alles was Random Encounters und rundenbasierte Kämpfe bietet ein FF Ersatz ist. :v:

Aber so unrecht hat er damit nicht. Lost Odyssey ist für mich zumindest vom Style und der gesamten Atmo FFVI-2. :P
 
Ich weiß ja nicht was ihr gegen FFX hat, ich fand ihn ziemlich gut.

Weil ich es gerade zum ersten Mal spiele und schon seit etwa einem Jahr daran sitze und jetzt gerade bei meinem vierten Anlauf bin, (weil ich es einfach nicht schaffe dieses Stück... Software an einem Stück durchzuspielen), will ich die Frage gerne beantworten.

Das Spiel ist eine verdammte Aneinanderreihung von Kämpfen und Zwischensequenzen.
Wie an einem langen Faden.

Dazu kommt, dass jeder Charakter auch eine Aktion in einem Kampf machen muss, um Punkte zu bekommen. Das Problem dabei ist, dass die meist ziemlich schwachen Gegner schon nach drei Schlägen hinüber sind. Die Party besteht aber aus sieben Leuten. Also darf man mit vier Leuten auf Abwehr gehen, bevor man den dritten Schag ausführt, was die Kämpfe unnötig länger macht. In diesem ohnehin nicht besonders abwechslungreichen Spiel werden also die abwechslungarmen Parts auch noch in die Länge gezogen.

Ergebnis: Frustration, Langeweile.

Auch wenn ich das Sphärobrett wirklich sehr schätze, das reißt es dann auch nicht mehr raus...

Und damit das nicht total off-Topic wird. Ich hoffe natürlich, dass das bei Last Story anders wird. Bitte mehr Abwechslung, weniger Linearität.

PS: ein Post ohne Smiley, das geht doch nicht :awesome:
 
Okay da sieht man wie geschmäcker sind, ich hab zb FFX insgesammt 5 Durchgespielt, fand zwar einige Sachen ziemlich nervig wiegesagt es war schon etwas ziemlich linear, udn hätte gerne mehr Tempel gehabt um an mehr Bestien zukommen.

Aber das mit schwachen Chars etc, du kannst ja auch gegen Schwache viecher sofort mit den anderen "schlechteren" Charas beginnen, also seh ich diesen grund nicht wirklich ein und zudem war bei mir Rikku und Kimahri schwach und Auron, Tidus, und Wakka am stärksten, Lulu und Yuna waren mittelmaß.

Das reichte vollkommen aus für mich
 
Okay da sieht man wie geschmäcker sind, ich hab zb FFX insgesammt 5 Durchgespielt, fand zwar einige Sachen ziemlich nervig wiegesagt es war schon etwas ziemlich linear, udn hätte gerne mehr Tempel gehabt um an mehr Bestien zukommen.

Aber das mit schwachen Chars etc, du kannst ja auch gegen Schwache viecher sofort mit den anderen "schlechteren" Charas beginnen, also seh ich diesen grund nicht wirklich ein und zudem war bei mir Rikku und Kimahri schwach und Auron, Tidus, und Wakka am stärksten, Lulu und Yuna waren mittelmaß.

Das reichte vollkommen aus für mich

Dafür hab ich etliche Stunden mit Blitzball verbracht :ugly:
Und ob ich mit den schwachen Charakteren jetzt angreife, oder abwehre ist ja auch egal. Ich könnte den Gener mit drei Schlägen besiegen, muss aber sieben Schläge machen, das nervt.

FFXII fand ich dafür aber wieder toll :)
 
Dazu kommt, dass jeder Charakter auch eine Aktion in einem Kampf machen muss, um Punkte zu bekommen. Das Problem dabei ist, dass die meist ziemlich schwachen Gegner schon nach drei Schlägen hinüber sind. Die Party besteht aber aus sieben Leuten. Also darf man mit vier Leuten auf Abwehr gehen, bevor man den dritten Schag ausführt, was die Kämpfe unnötig länger macht. In diesem ohnehin nicht besonders abwechslungreichen Spiel werden also die abwechslungarmen Parts auch noch in die Länge gezogen.

Ergebnis: Frustration, Langeweile.

ähm lol das ist dann aber deine eigene schuld wenn du alle gleichzeitig versuchst zu leveln :ugly:


die meisten JRPGs haben keine party xp drum macht man mehrere gruppen :ugly:


oder man machts so wie die meisten und wählt seine lieblinge und fertig xD
 
ähm lol das ist dann aber deine eigene schuld wenn du alle gleichzeitig versuchst zu leveln :ugly:

Natürlich mach ich das, sonst wäre ich ja noch länger mir Kämpfen beschäftigt :sorry:

die meisten JRPGs haben keine party xp drum macht man mehrere gruppen :ugly:

Und ich hasse das wie sonst was :x

oder man machts so wie die meisten und wählt seine lieblinge und fertig xD

Nichts da, da wird jeder mitgeschliffen :scan:

FFX ist aber prinzipiell auch darauf ausgerichtet, alle gleichzeitig zu trainieren.
1. ich kann während der Kämpfe wechseln
2. es kämpfen ja nur drei in der ersten Reihe, ich bräuchte also drei Gruppen
3. die einzelnen Fähigkeiten sind so unterschiedlich, dass man alle benötigt. Man weiß ja vor dem Kampf nicht, welche Gegner einen erwarten.
 
Schön, können wir nun über "The Last Story" schreiben? :v:
 
Natürlich mach ich das, sonst wäre ich ja noch länger mir Kämpfen beschäftigt :sorry:



Und ich hasse das wie sonst was :x



Nichts da, da wird jeder mitgeschliffen :scan:

FFX ist aber prinzipiell auch darauf ausgerichtet, alle gleichzeitig zu trainieren.
1. ich kann während der Kämpfe wechseln
2. es kämpfen ja nur drei in der ersten Reihe, ich bräuchte also drei Gruppen
3. die einzelnen Fähigkeiten sind so unterschiedlich, dass man alle benötigt. Man weiß ja vor dem Kampf nicht, welche Gegner einen erwarten.

öhm nö also ich war nicht länger als sonst mit den kämpfen beschäftigt als in anderen rpgs
und ich hab mich nur mit denen beschäftigt die ich gerade in dem moment brauchte

yuna war immer in der party da heilen und die anderen konnte ich so oft switchen wie ich wollte
spielte absolut keine rolle bei den anderen (vorallem bei rikku, tidus und wakka)

Schön, können wir nun über "The Last Story" schreiben? :v:
mehr als The Last Story ist nen cooler Name kann man über das spiel ned sagen :v:
 
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