wsippel
L20: Enlightened
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Da dürftest Du Glück haben. Echtzeit hat Sakaguchi praktisch bestätigt. Und Zufallskämpfe dürfte es auch nicht geben, da Sakaguchi keine Trennung zwischen Exploration und Kämpfen will. Und das dürfte sich schwierig gestalten, wenn man die Gegner nicht sehen kann.Ich persönlich präferiere heutzutage Echtzeit-/Semi-Echtzeit-Kampfsystem ala Chrono Trigger, Mass Effect, Grandia, Infinite Undiscovery etc. (Ausnahmen wie Last Remnant bestätigen die Regel) - es ist für mich immer wichtig, dass der Übergang zwischen normalem Spiel- und Kampfmodus nicht zu lange dauert.
Allerdings werden Cutscene-Junkies wohl nicht sonderlich auf ihre Kosten kommen, da Sakaguchi davon sprach, Cutscenes und Events ähnlich Half-Life 2 umsetzen zu wollen. Man wird also voraussichtlich während der meisten Cutscenes die Kontrolle über den Charakter behalten. CG-Filmchen fallen damit wohl auch flach oder werden zumindest eher spärlich gesät sein.