• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Wii The Last Story ( Nintendo x Mistwalker)

:ugly:

Naja, ich halte allgemein nichts von RPGs mit Echtzeit Kampfsystemen, wann war es das letzte Mal, dass du ein gutes A-RPG gezockt hast? Sicher irgendwann zu 16 Bit Zeiten. :lol:

Ich will nicht sagen, dass es nichts wird, aber ein rundenbasiertes KS wär mir lieber gewesen und abgesehen davon kriegen wir ja schon mit Graces und Xenoblade zwei Echtzeit (mehr oder weniger) RPGs auf der Wii.

Naja, abwarten.

The World Ends With You :ol:

Und für rundenbasierte Liebe hast du ja Arc Rise Fantasia :kruemel:

Hätte nie gedacht, dass die Wii RPG-technisch so gut abgehen würde, mal :)

Da dürftest Du Glück haben. Echtzeit hat Sakaguchi praktisch bestätigt. Und Zufallskämpfe dürfte es auch nicht geben, da Sakaguchi keine Trennung zwischen Exploration und Kämpfen will. Und das dürfte sich schwierig gestalten, wenn man die Gegner nicht sehen kann. :)

Sehe ich auch so ... nur hoffe ich dann auf subtilen Einsatz der Wii-Steuerung. Will bei einem RPG keine übertriebenen Wiimote-Einlagen - daher sollte man da nicht übertreiben.

Allerdings werden Cutscene-Junkies wohl nicht sonderlich auf ihre Kosten kommen, da Sakaguchi davon sprach, Cutscenes und Events ähnlich Half-Life 2 umsetzen zu wollen. Man wird also voraussichtlich während der meisten Cutscenes die Kontrolle über den Charakter behalten. CG-Filmchen fallen damit wohl auch flach oder werden zumindest eher spärlich gesät sein.

Na, mal abwarten - in Echtzeit-berechnete Cutscenes könnten noch genügend vorhanden sein und CG-Filmchen wird man wohl zumindest als Intro und/oder Outro zu sehen bekommen.

Mir eigentlich nicht so wichtig, ob Render- oder Echtzeit-Sequenz, da gerade da der Inhalt am meisten zählt (also Story, Charaktere etc.) und nicht, ob es gerendert oder in Echtzeit gezeigt wird.

:ugly:

Naja, ich halte allgemein nichts von RPGs mit Echtzeit Kampfsystemen, wann war es das letzte Mal, dass du ein gutes A-RPG gezockt hast? Sicher irgendwann zu 16 Bit Zeiten. :lol:

The Witcher auf dem PC :kruemel:

Mir ist es aber egal, ob du echtzeit oder rundenbasiert bevorzugest. Es ging mir darum, dass ohne konkrete Informationen die Leute sich schon ein Bild vom Spiel machen.

wie gut man ein altes KS überarbeiten kann sieht man an Mario & Luigi oder aktuell an Glory of Heracles. das spiel hat auch das ATB aber ziemlich stark überarbeitet. :-)

Paar Gerüchte:

- info and media for the game is due out this Spring
- a possible Wii bundle for the game is being discussed
- there are plans to make The Last Story a franchise, if the first game succeeds

Quelle: GoNintendo

was sind das für gerüchte?? :ugly:

das erste und das dritte sind sowieso klar. ein Bundle ist für Nintendo zwar ungewöhnlich aber nicht direkt unwarscheinlich, da das ne kooperation mit Nintendo ist.

MMn ist das Bundle unwahrscheinlich, da es wohl kaum ein Konsolenseller wird ?

Wer weiß... Final Fantasy Fans haben wohl eher eine PS3... da Sakaguchi hier sich austoben kann und es bisher wie ein FF aussieht, wird es vielleicht Käufer finden. ;)

Naja:

last-story-660.jpg

denke schon dass das spiel ein systemseller werden soll, von deshalb kanns wohl nen bundle geben. gabs von monster hunter ja sogar auch und das hatte nintendo bei der entwicklung nichtmal die finger im spiel!

Ja, ok das sieht schon sehr stark nach FF aus aber das heisst ja nicht das es auch ingame so aussieht. ^^

Mistwalker arbeitet dran.
Lost Odyssey war auch stark an FF angelehnt.

Denke wir könnten hier echt was großes bekommen ;)

Immerhin macht Nintendo hier zum ersten Mal seit SSBB wieder einen offiziellen Entwicklerblog auf. Gut, wohl nur für Japan, und der Gooch bloggt ohnehin ständig, aber immerhin hätten wir damit endlich mal wieder einen Nintendo-Titel, zu dem es zumindest einigermaßen kontinuierlich News geben wird. Sicher nicht schlecht, um etwas Hype aufzubauen. Aber was Nintendo sich konkret von dem Projekt verspricht, werden wir noch früh genug sehen...

EDIT: Sieht nicht so aus, als würde Mistwalker auch an LO2 arbeiten. Laut ihrem offiziellen Twitter haben sie derzeit überhaupt keine 360-Projekte in Arbeit, und Sakaguchi selbst arbeitet derzeit ausschließlich an Last Story. Selbst das iPhone-Projekt kommt von einem kleinen, separaten Team bei Mistwalker ohne Beteiligung Sakaguchis.

Zuletzt bearbeitet:
Echt, A-RPG:-?
Ich hatte es so verstanden, dass das KS in Echtzeit abläuft und das heißt ja nicht unbedingt A-RPG.
Egal, mir ist beides recht. :)

Kommt wohl drauf an wie das gemeint war, hoffentlich habt ihr Recht.

Echtzeit kann in dem Fall viel heissen.

So wie ich das verstanden hab, wird ''The Last Story'' ein A-RPG, also am besten kein Final Fantasy oder Lost Odyssey erwarten.
Ein Echtzeit-KS lässt nicht unbedingt auf ein ARPG schließen. Es wird auch in den wenigen offiziellen Quellen lediglich als "RPG" bezeichnet - ohne "A". ;)

Ein Echtzeit-KS lässt nicht unbedingt auf ein ARPG schließen. Es wird auch in den wenigen offiziellen Quellen lediglich als "RPG" bezeichnet - ohne "A". ;)

Hab ich doch gesagt.

Da ich ein großer Optimist bin, gehe ich halt immer vom Schlimmsten aus. :awesome:

Aber...

ich vertrau einfach mal Mistwalker, bis jetzt haben die mich nicht enttäuscht.

Und nach dem Logo + dem Music Theme erwarte ich eh das beste RPG der Gen, alles andere wäre ne Enttäuschung. :v:

Zurück
Top Bottom