Wii The Last Story ( Nintendo x Mistwalker)

Ok, werd ich heute mal die Stadt erkunden :)

Ach, wie sinnlos (aber witzig) ist eigentlich die Bananenmunition :lol: ???


Zur KS-Diskussion:

Ich persönlich mag ja eher Actionreichere Kampfsysteme. Rundenbasierte sind oft so meeeega langatmig. Ganz schlimm war dabei Skies of Arcadia. Dort hab ich zwar auch irgendwann alles richtig ausgenutzt, aber die nicht abbrechbaren Animationen :blushed: Die Hölle.
 
Ohne jetzt FF13 nieder zu machen:

Ich sehe es wie du. Ich mag es befehle zu erteilen und zu sehen ob das umgesetzte dann richtig war. bei teil 13 fand ich die möglichkeiten aber beschnitten. in älteren teilen musste man einen charakter öfters skippen damit er seinen heilspell z.b. direkt nach dem boss castet. oder auch die elementangriffe musste man selber ausführen und rausfinden. ich hoffe das die nächsten ff teile da wieder mehr optionen bieten.

Bei den a-jrpgs wünsche ich mir, dass sie forderner werden. xenoblade und ls waren beide viel zu leicht. dadurch wird das kampfsystem nur eingeschränkt nutzbar. z.b. wird sturm gegen mitte des spiels useless (außer es gibt keine mauer). kreise muss man nur aufwirbeln um gegen den slowdown anzulämpfen oder abwehrbruch hervorzurufen. der rest ist einfach moschen

Ich weiß was du meinst da stimme ich dir auch zu fand ältere Teile da auch anspruchsvoller. Mir hat es dennoch viel Spass bereitet vlt mach ich irgendwann mal einen Durchlauf wo ich auf die Automatik komplett verzichte.

Bei the Last Story stimme ich bisher zu deutlich zu leicht und ich mags eigentlich nicht so schwer aber ich bin glaub ich noch nie 5 mal kaputt gegangen bisher im Kampf. Xenoblade fand ich zumindest teilweise hart am Anfang wo ich bisher gezockt habe wenn man unterlevelt was da ja vorkommen kann in nen Kampf geht :)

kannst es so nennen, wenn du willst: A-JRPG

Obwohl es ein JRPG ist, bleibt es immernoch ein Action Rollenspiel! Man kann es so drehen will man es will, aber es bleibt ein Action Rollenspiel, wo der Schwerpunkt ganz woanders liegt, als bei einen normalen typischen RPG.

Ja so nenn ic hdas finds auch nicht schlimm ich mag beide Genres gerne :)
 
Ich weiß was du meinst da stimme ich dir auch zu fand ältere Teile da auch anspruchsvoller. Mir hat es dennoch viel Spass bereitet vlt mach ich irgendwann mal einen Durchlauf wo ich auf die Automatik komplett verzichte.

Bei the Last Story stimme ich bisher zu deutlich zu leicht und ich mags eigentlich nicht so schwer aber ich bin glaub ich noch nie 5 mal kaputt gegangen bisher im Kampf. Xenoblade fand ich zumindest teilweise hart am Anfang wo ich bisher gezockt habe wenn man unterlevelt was da ja vorkommen kann in nen Kampf geht :)

Ich schon :p Wollte den Game-Over Screen sehen :D
 
Ok, werd ich heute mal die Stadt erkunden :)

Ach, wie sinnlos (aber witzig) ist eigentlich die Bananenmunition :lol: ???

Auf einer Brücke steht Horace. Wenn du die Karte aufschlägst, dann gibt es rechts und links eine Brücke. Du gehst zur linken Brücke. Du brauchst nicht mal ihm ansprechen, es sollte automatisch eine Sequenz starten. Bei ihm machst zwei optionale Kapiteln. Bei der zweiten musst du einfach nur in sein Laden, in der Nähe von der Taverne, besuchen.
 
Auf einer Brücke steht Horace. Wenn du die Karte aufschlägst, dann gibt es rechts und links eine Brücke. Du gehst zur linken Brücke. Du brauchst nicht mal ihm ansprechen, es sollte automatisch eine Sequenz starten. Bei ihm machst zwei optionale Kapiteln. Bei der zweiten musst du einfach nur in sein Laden, in der Nähe von der Taverne, besuchen.

Danke für den Tipp hab ihn schon verzweifelt gesucht und war an einer Brücke aber scheinbar die falsche^^
 
Guckt ihr euch nicht die ganze Stadt einmal an? Ich wollt das heute in Ruhe einmal machen.. hab sonst das Gefühl ich würd nicht alles aus meinem Geld rausholen :ugly:
 
Ich habe 35 Stunden gebraucht. Allerdings habe ich auch öfter mal Dungeons noch einmal besucht oder bin einfach in der Stad herumgelaufen.
 
Irgendwie reizt mich das Spiel nicht mehr

Seit ich mir einen einstündigen Kampf mit dem Schattenhaufen in der Taverne angetan hab
und dabei nichts erreicht hab ausser im Kreis zu kämpfen juckts mich einfach null.
Er kann mich nicht weghauen und ich ihn auch nicht,strange Situation
Wenn er mich wenigsten besiegen würde aber so.......einfach unlustig wenn nix geht und man sich freiwillig
in den Tod stürtz weils so frustig is

Vielleicht liegts auch daran das ich maximal 4 "Levelkreise" bestritten hab bis jetzt.Hmm

Kann man sich eigentlich in der Arena aufleveln?oder irgendwo,ausser bei den Kreisen?
Bringt mir zwar jetzt im Moment auch nix aber...........

Sonst gefällt mir das Spiel eigentlich sehr gut
Werd halt nächste Woche nochmal versuchen den Kackhaufen zu zertreten
 
Auf wieviel HP haste ihn denn runterbekommen? Ich wollt mich gleich auch mal dransetzen. Gestern kurz angefangen, zur 1/4 runter und dann aufgehört, weil Besuch kam.

Hoffentlich blüht mir nicht das gleiche :ugly:
 
bis aufs letzte Futzerl oder so
also wirklich schon so das ichs nicht mehr gepackt hab weil ich dachte der geht jede Sekunde down
hatte permanent volle Leben aber der Sack wollte nicht in die Knie gehn
Vielleicht bin ich wirklich zu schwach ......oder so......naja

viel Glück und gutes Gelingen auf jeden Fall

Könntest ja danach ne Anleitung für den blinden unter den einäugigen schreiben;-)
 
Hm hast recht, hab ihn jetzt 3 mal versucht und der ist nervig³

Weiß nicht ob ich zu langsam bin oder was, aber wenn mir gesagt wird, ich soll ihn nicht zum aufladen kommen lassen, hat er schon fast immer wieder volle Energie.

EDIT:

Muss Kiera da auch recht geben. Die Kamera ist da echt mal mies, seh meist nie wohin ich laufe oder wo Gegner sind die mich umkicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grade geschafft, wichtig ist glaube ich dass man die Feinde die auftauchen erst erledigt, bevor man sich wieder ihm widmet. Beim letzten mal war es jetzt kein Problem. Arena ist halt echt nur ein wenig eng :ugly:
 
Zurück
Top Bottom