Wii The Last Story ( Nintendo x Mistwalker)

So, bin nun im Epilog. Gutes Spiel, zum Ende hin evtl. ein bisschen kitschig (aber das darf wohl in jRPGs nicht fehlen) und die Entwicklung war vorhersehbar ;)
FFXIII fand ich wohl trotzdem noch besser (weil es hier oft genannt wurde).


Enttäuschend fand ich, dass Artworks weit besseres Design versprochen haben als gehalten wurde :sorry:

quark.jpg

kanan.jpg

elza-1.jpg

bb001s.jpg
 
Gestern abend auch wieder eine ordentliche Session eingelegt :) Bin jetzt in Kapitel 25 (??) oder so.. hab ein paar Sidequests gemacht und das hat die Reihenfolge etwas durcheinander gewürfelt...

Storymäßiges ist jedenfalls folgendes passiert...

Lazilus hat sich losgelöst vom Festland und ist jetzt auf dem Weg zum Gurak Kontinent. Bin gespannt wie es dann dort abgeht :) Muss jetzt als nächstes eine Prüfung von dem General bestehen, damit ich sein Schüler werde. Entwicklung find ich ganz cool alles und hätte auch nicht damit gerechnet dass die Insel schwimmen kann... :D Hat mich irgendwie hieran erinnert
OiskiPoiski.jpg

Keine Ahnung obs wer kennt, ältere Kinderserie ^^

Hab jetzt auch mal die Stadt vollends erkundet und die Arena entdeckt :) Gibts da irgendwas besonderes, wenn man alles geschafft hat? Ist grade ziemlich easy mit Gegner um Lvl. 8-9 :ugly:

Bin selber übrigens Lvl. 34. Welches hattet ihr, als ihr mit dem Spiel durch wart?
 
Gestern abend auch wieder eine ordentliche Session eingelegt :) Bin jetzt in Kapitel 25 (??) oder so.. hab ein paar Sidequests gemacht und das hat die Reihenfolge etwas durcheinander gewürfelt...

Storymäßiges ist jedenfalls folgendes passiert...

Lazilus hat sich losgelöst vom Festland und ist jetzt auf dem Weg zum Gurak Kontinent. Bin gespannt wie es dann dort abgeht :) Muss jetzt als nächstes eine Prüfung von dem General bestehen, damit ich sein Schüler werde. Entwicklung find ich ganz cool alles und hätte auch nicht damit gerechnet dass die Insel schwimmen kann... :D Hat mich irgendwie hieran erinnert
OiskiPoiski.jpg

Keine Ahnung obs wer kennt, ältere Kinderserie ^^

Hab jetzt auch mal die Stadt vollends erkundet und die Arena entdeckt :) Gibts da irgendwas besonderes, wenn man alles geschafft hat? Ist grade ziemlich easy mit Gegner um Lvl. 8-9 :ugly:

Bin selber übrigens Lvl. 34. Welches hattet ihr, als ihr mit dem Spiel durch wart?

Also ich war Lvl.69, als ich das Spiel beendet hab. War aber echt nice der Endkampf, und vorallem unerwartet!
 
Nochmal zur Arena... gibts da irgendwas dolles was man bekommt, wenn man alle Kämpfe bestreitet?

Hat eigentlich jemand von euch schonmal den Onlinemode benutzt?
 
Bin gerade im Kapitel 40. Das Game ist für mich ein Klassiker!
Es lädt jetzt schon für einen zweiten Durchlauf ein.
Mir sagt das Pacing des Spiels total zu. Story, Action, Bossfights, Stadt, Schloss. Dazu nnoch das Gelungene Setting und die sehr gute Musik wie ich finde.
Der Star des Spiels ist eindeutig das geile Kampfsystem, welches ich dem von Xenoblade vorziehe. Der Schwierigkeitsgrad schwankt oftmals, besonders ist das Kleinvieh sehr schnell in Stücke zerlegt, andererseits sind die größeren Gegener und besonders die Bosse oftmals richtig knackig und sehr spannend. Auch die Inszinierung, Größe und Art der Bosse sind meines Erachtens richtig gut gelungen. Auch die Stadt und das Schloss finde ich gut gestaltet.
Die Story finde ich durchweg auf einem hohen Niveau, zumal ich eher wenig Jrpg gespielt habe und ich für diese Art von Story noch zu begeistern bin. Ich finde solche Storys sowieso besser als 90% der seichten Hollywoodproduktionen.

Unterm Strich bleibt nur zu sagen, dass ich äußerst zufrieden mit dem Game bin und es genau meinen Geschmack trifft. An die Erhabenheit von Xenoblade kommt es zwar nicht ran, aber bei The Last Story handelt es sich um ein sehr gelungenes Rollenspiel mit interessanten Pacing und dynamischen, vor allem spaßigem Kampfsystem. Bin noch auf das Ende gespannt.

Ich würde dem Titel eine 8,9 geben.
 
Hm keine Ahnung, hab jetzt auch grade nix gesehen... :neutral: Werd erstmal weiterfighten. :)

Diese Schärfungssteine etc., sind das eigentlich Instant-Items? Werden diese sofort aktiviert und somite meine Magie/Angriffe sofort gepushed?
 
Nun habe ich es auch komplett durch. Lustig, wenn man bei der Trauung "No way!" wählt :uglylol: Hätte nichts gegen einen sehr unwahrscheinlichen Nachfolger. Sollte allerdings weniger linear sein und mehr Teambefehle
 
Bin jetzt in Kapitel 31...

Ganz schön cooler Shit der da abgeht. Hab Zaele jetzt auch erstmal gestylt damit der nicht mehr wie ein Dödel da rumläuft :D Das ist schonmal ein großer Pluspunkt :goodwork: Erstemal wirklich sowas in einem Game genutzt (Farbe einstellen für Kleider und genau anpassen... schade dass das nicht für mehr Char. geht.)

Der Gurak Kontinent war total leer... das Geheimniss der Insel würd ich jetzt auch gern wissen. Näher sich langsam alles dem Finale... :) Spannend gemacht!

Hoffe ich komm die Woche dazu, es noch durchzuzocken :)
 
Zurück
Top Bottom