Wii The Last Story ( Nintendo x Mistwalker)

Bei den Gegnern im letzten Viertel des Games ist der Kommandomodus Pflicht, anders werden die Bosse nicht mehr zu besiegen sein. Gewöhnt euch lieber jetzt schon mal dran. XD
 
Benutze den Commandmode eigentlich bei jedem Boss. Nur finde ich es blöd, dass man die Kreise nur auf Gegner und nicht beliebig in die Welt setzen kann
 
Es war kein Problem die Taktik rauszubekommen die wird dir ja vorgekaut. Nur konnt ich den nie am heilen hindern und so hat sich der Kampf echt in die Länge gezogen weil immer wenn ich ihn gehauen habe hat er mich immer umgenkockt so das ich nie dazu kam ihn auch mal zu treffen. Ich bleib dabei nerviger Kampf da kann es noch so leicht sein und die Kamera war in dme Raum bei mir extremst mieß.

Warte mal ab, bist du im Abwasserkanal bist :ugly:

Dort gibt es Krabben, die sich automatisch heilen, solange sie im Wasser stehen. Hat eine Weile gedauert, bis ich die aus dem Wasser bekommen habe.
 
Ich frohlocke dem entgegen :ugly:

Super wars nur:

dass die rothaarige nur draufgehaut hat, was nur ging und somit sich die krabbe nicht weiterbewegt hat. ach, lowell ist da auch dabei und zaubert nur eis auf die viecher. die krabbe ist dann für eine weile eingefroren.

das war wieder so eine typische situation, wo ich mir gedacht habe, ich bräuchte so ein defense modus/skill, damit die leute nichts machen.
 
Super wars nur:
dass die rothaarige nur draufgehaut hat, was nur ging und somit sich die krabbe nicht weiterbewegt hat. ach, lowell ist da auch dabei und zaubert nur eis auf die viecher. die krabbe ist dann für eine weile eingefroren.
das war wieder so eine typische situation, wo ich mir gedacht habe, ich bräuchte so ein defense modus/skill, damit die leute nichts machen.


Mittels dem Befehl "Erholen" an alle kann man dem etwas entgegenwirken. :wink2:

Frage bzgl. Kapitel 39:

Kommt man nochmals in die Stadt vor dem Ende? Hätte gerne noch den Lagerhaus-Nebenquest gemacht.
 
Mittels dem Befehl "Erholen" an alle kann man dem etwas entgegenwirken. :wink2:

Frage bzgl. Kapitel 39:

Kommt man nochmals in die Stadt vor dem Ende? Hätte gerne noch den Lagerhaus-Nebenquest gemacht.


hahaha, gemacht habe ich es aber genützt, hat es nicht wirklich! die sind zurückgelaufen und ein paar sekunden gewartet und schon wieder nach vorne. hat nicht wirklich gebracht.

kurz bevor die hochzeit ansteht, hat man die möglichkeit, die stadt zu besuchen. ich würde sagen, dass es die letzte chance ist, weil dann wird die stadt von den gurak angegriffen und auch zerstört.
 
Ich konnte es heute nun auch endlich mal spielen und muss sagen, dass ich trotz der Linearität extrem angetan bin ... hab gerade an ner Insel angelegt ^^ ... alles davor war echt sehr unterhaltsam :D nicht wirklich ein Konkurrent zu Xenoblade aber jetzt schon besser als ff13 , finde ich !!!
 
Ich konnte es heute nun auch endlich mal spielen und muss sagen, dass ich trotz der Linearität extrem angetan bin ... hab gerade an ner Insel angelegt ^^ ... alles davor war echt sehr unterhaltsam :D nicht wirklich ein Konkurrent zu Xenoblade aber jetzt schon besser als ff13 , finde ich !!!

naja, The Last Story mit FF13 zu vergleichen ist schon unfug. dazu ohne ein argument.
 
naja, sind halt beide Rollenspiele, bei den man einfach nur der Story folgt. Da scheint mir der Vergleich doch sinnvoll. FF 13 hat mich einfach nur gelangweilt und zwar ausnahmslos, bis zum Schluss... hab das echt nur durchgespielt , weil ich bislang jedes FF durchgespielt habe . The Last Story hingegen unterhält mich sehr gut ...
 
Vom Spielsystem kann man es nicht vergleichen dazu unterscheiden sich beide zu sehr aber wenns darum geht was mir besser gefällt dann ist das bei mir FF XIII, fand ich insgesamt besser aber ich bin auch verrückt weil ich das Spiel liebe sei es drum :)

Gestern konnt ich net weitermachen hab Journey gespielt.

Achja etwas was mir nicht so gefällt zur Entscheidung beim Grafen

Man soll zwar nachdenken ob man nun für ihn arbeiten will oder nicht und am Ende kann man dann doch nur für ihn arbeiten and ich schade auch wenns logisch ist und wichtig für die Story
 
naja, sind halt beide Rollenspiele, bei den man einfach nur der Story folgt. Da scheint mir der Vergleich doch sinnvoll. FF 13 hat mich einfach nur gelangweilt und zwar ausnahmslos, bis zum Schluss... hab das echt nur durchgespielt , weil ich bislang jedes FF durchgespielt habe . The Last Story hingegen unterhält mich sehr gut ...

Naja, FF13 ist ein RPG aber The Last Story ist ein ARPG (=Action Rollenspiel). Das ist der Unterschied zwischen den beiden Spielen! FF13 hat mehr tiefe in der Charakterentwicklung (und auch andere Dinge) als The Last Story. Zwar kann man neue Waffen und Rüstungen bei Gegner oder in Dungeons finden aber das war es auch schon. Bei der Charakterentwicklung kann man rein gar nichts machen außer leveln. Warum The Last Story mit Final Fantasy XIII vergliechen wird, ist mir schleierhaft. Zwei verschiedene Entwicklerstudio und zwei verschiedene Gernes. Diese schlechten Vergleiche hatten wir schon im Mass Effect 3 Thread, wo ein User behauptete, dass ME3 ein besseres RPG ist als FF13 :ugly: Ob jetzt FF13 ein gutes J-RPG ist oder nicht, dass ist eine andere Frage und dass kann man im FF13 Thread bequatschen.

Wenn man kein vergleichbares Game findet, dann lasst bitte diese Vergleiche oder bringt ein gutes Argument.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil das Kampfsystem bei FF13 nicht so frei ist wie bei the Last story??? Ich fand das bei ff13 nicht schlecht, muss ich dazu schreiben. Aber das sich zwei JRPGs nicht vergleichen lassen sollen ist mir schleierhaft. Fakt ist doch beide sind im Prinzip spielbare Filme, ohne große freiheiten, wie zb bei Xenoblade ... und da gefällt mir the last story schon jetzt wesentlich besser als ff13.
 
Naja, FF13 ist ein RPG aber The Last Story ist ein ARPG (=Action Rollenspiel). Das ist der Unterschied zwischen den beiden Spielen! FF13 hat mehr tiefe in der Charakterentwicklung (und auch andere Dinge) als The Last Story. Zwar kann man neue Waffen und Rüstungen bei Gegner oder in Dungeons finden aber das war es auch schon. Bei der Charakterentwicklung kann man rein gar nichts machen außer leveln. Warum The Last Story mit Final Fantasy XIII vergliechen wird, ist mir schleierhaft. Zwei verschiedene Entwicklerstudio und zwei verschiedene Gernes. Diese schlechten Vergleiche hatten wir schon im Mass Effect 3 Thread, wo ein User behauptete, dass ME3 ein besseres RPG ist als FF13 :ugly: Ob jetzt FF13 ein gutes J-RPG ist oder nicht, dass ist eine andere Frage und dass kann man im FF13 Thread bequatschen.

Wenn man kein vergleichbares Game findet, dann lasst bitte diese Vergleiche oder bringt ein gutes Argument.

Prinzipell geb ich dir Recht, man hat bei FF XIII mehr freie Charakterentwicklung und auch da war es schon zurückgefahren im Vergleich zu alten Titeln. Und stimmt Last Story ist ein japanisches Action RPG. Deswegen sagte ich ja direkt vergleichen sollte man nicht aber wenns darum geht was mir besser gefällt und mehr Spass macht dann ist das bei mir FF XIII. Last Story ist schon sehr fokusiert auf Action udn Story was ich aber ganz gut finde, andererseits auch schade da ich es liebe meine Charaktere zu entwickeln.

Naja dauert nicht lange dann kommt die FF XIII ist Dreck Fraktion angerannt :)
 
Weil das Kampfsystem bei FF13 nicht so frei ist wie bei the Last story??? Ich fand das bei ff13 nicht schlecht, muss ich dazu schreiben. Aber das sich zwei JRPGs nicht vergleichen lassen sollen ist mir schleierhaft. Fakt ist doch beide sind im Prinzip spielbare Filme, ohne große freiheiten, wie zb bei Xenoblade ... und da gefällt mir the last story schon jetzt wesentlich besser als ff13.

Ja, das kampfsystem bei Last Story ist frei, weil es ja ein Action Rollenspiel (Wird sogar bei Nintendo.de als A-RPG bezeichnet :kruemel:) ist. Das ist ja auch der Schwerpunkt in einem A-RPG. Der Kampf soll actiongeladen sein und man soll sich ja auch mitten drin fühlen. Zwar ist FF13 gradlinig aber das kampfsystem ist eben mehr RPG typisch. Wie schon damals Buddy bei GameOne sage: Man fühlt sich eher mehr als Trainer, der Tipps ins Schlachtfeld reinshchreit. War bei den früheren FF nicht anders. Da hat man auch nur Befehle gegeben und der Char hat es ausgeführt. Bei FF13 ist eben eher mehr automatisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das kampfsystem bei Last Story ist frei, weil es ja ein Action Rollenspiel (Wird sogar bei Nintendo.de als A-RPG bezeichnet :kruemel:) ist. Das ist ja auch der Schwerpunkt in einem A-RPG. Der Kampf soll actiongeladen sein und man soll sich ja auch mitten drin fühlen. Zwar ist FF13 gradlinig aber das kampfsystem ist eben mehr RPG typisch. Wie schon damals Buddy bei GameOne sage: Man fühlt sich eher mehr als Trainer, der Tipps ins Schlachtfeld reinshchreit. War bei den früheren FF nicht anders. Da hat man auch nur Befehle gegeben und der Char hat es ausgeführt. Bei FF13 ist eben eher mehr automatisiert.

Und genau das liebe ich mehr an RPGs so ein Kampfsystem wo man Befehle gibt und diese dann umgesetzt werden. Gibt aber auch JRPGs mit nem direkten Kampfsystem ala Last Story glaub ich.
 
Und genau das liebe ich mehr an RPGs so ein Kampfsystem wo man Befehle gibt und diese dann umgesetzt werden. Gibt aber auch JRPGs mit nem direkten Kampfsystem ala Last Story glaub ich.

Ohne jetzt FF13 nieder zu machen:

Ich sehe es wie du. Ich mag es befehle zu erteilen und zu sehen ob das umgesetzte dann richtig war. bei teil 13 fand ich die möglichkeiten aber beschnitten. in älteren teilen musste man einen charakter öfters skippen damit er seinen heilspell z.b. direkt nach dem boss castet. oder auch die elementangriffe musste man selber ausführen und rausfinden. ich hoffe das die nächsten ff teile da wieder mehr optionen bieten.

Bei den a-jrpgs wünsche ich mir, dass sie forderner werden. xenoblade und ls waren beide viel zu leicht. dadurch wird das kampfsystem nur eingeschränkt nutzbar. z.b. wird sturm gegen mitte des spiels useless (außer es gibt keine mauer). kreise muss man nur aufwirbeln um gegen den slowdown anzulämpfen oder abwehrbruch hervorzurufen. der rest ist einfach moschen
 
Und genau das liebe ich mehr an RPGs so ein Kampfsystem wo man Befehle gibt und diese dann umgesetzt werden. Gibt aber auch JRPGs mit nem direkten Kampfsystem ala Last Story glaub ich.

kannst es so nennen, wenn du willst: A-JRPG

Obwohl es ein JRPG ist, bleibt es immernoch ein Action Rollenspiel! Man kann es so drehen will man es will, aber es bleibt ein Action Rollenspiel, wo der Schwerpunkt ganz woanders liegt, als bei einen normalen typischen RPG.

Ohne jetzt FF13 nieder zu machen:

Ich sehe es wie du. Ich mag es befehle zu erteilen und zu sehen ob das umgesetzte dann richtig war. bei teil 13 fand ich die möglichkeiten aber beschnitten. in älteren teilen musste man einen charakter öfters skippen damit er seinen heilspell z.b. direkt nach dem boss castet. oder auch die elementangriffe musste man selber ausführen und rausfinden. ich hoffe das die nächsten ff teile da wieder mehr optionen bieten.

Square Enix hat es eher mehr automatisiert. Was es genau bewirken soll, darüber habe ich mir noch nicht gedanken gemacht.
 
Bin gestern auch mal beim Dunkelschatten (???) angekommen. Joa, ist etwas nervig der Gegner weil der einen so oft umschmeißt, aber glaub sooo schwer ist der nicht :ugly: Bin jetzt nicht mehr dazu gekommen, ihn umzulegen, aber glaub das schaff ich heute... fuck Hausarbeiten schreiben :mad:

Hätte jetzt bei dem Spiel schon gerne das es offener wäre :) Mags so natürlich auch, so hat das ganze einen "heimatlicheren" Stil, aber wäre schon geil, wenn man mal außerhalb von Lazulis-Stadt rumlaufen könnte und auf Monsterjagd gehen würde... alte Dörfer durchforsten etc.

Oder auch mal die Tote Erde sehen... da wird immer nur am Rande drüber geredet.

Bin jetzt grade an der Stelle, wo ich Kapitel verpassen könnte oder? (Bin Kapitel 21) Wie nehm ich am besten alle mit? Rumlaufen und Leute ansprechen?
 
Bin jetzt grade an der Stelle, wo ich Kapitel verpassen könnte oder? (Bin Kapitel 21) Wie nehm ich am besten alle mit? Rumlaufen und Leute ansprechen?

Einfach die Leute ansprechen, die von alleine zum Sprechen anfangen, wenn du in der Nähe bist. Die könnten dir Nebenquest geben. Ich hab die Zusatzkapiteln irgendwann in Kapitel 35 gemacht.
 
Zurück
Top Bottom