• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Wii The Last Story ( Nintendo x Mistwalker)

Juckt mir das in den Fingern , und ich habe meine Wii nicht mit im Ösiland :(

scaled.php

Genauso sieht meine Version aus :goodwork: Sehr nettes Ding :)

Bin jetzt in Kapitel 17, steigert sich immer mehr :) Habt ihr eigentlich einen Tipp wie man diesen Wandsprung am besten ausführen kann? Der klappt ja nicht an allen Wänden, so wie ich das verstanden habe... sind die Wände irgendwie markiert oder müssen die einfach grade sein?

Genauso sieht meine Version aus :goodwork: Sehr nettes Ding :)

Bin jetzt in Kapitel 17, steigert sich immer mehr :) Habt ihr eigentlich einen Tipp wie man diesen Wandsprung am besten ausführen kann? Der klappt ja nicht an allen Wänden, so wie ich das verstanden habe... sind die Wände irgendwie markiert oder müssen die einfach grade sein?

ich hab zwar den wandsprung nicht oft angewendet, aber der gegner muss in der nähe sein, sonst läuft Zael nicht die Mauer hoch.

ich hab zwar den wandsprung nicht oft angewendet, aber der gegner muss in der nähe sein, sonst läuft Zael nicht die Mauer hoch.

Quack. Einfach gegen ne gerade Wand laufen. Keine extra Taste oder so. Selbst wenn kein Gegner im Radius der Attacke ist geht es. Einzige Bedingung ist, dass du im Kampf sein musst. Die Attacke ist einfach pervers und Sturm wurd nur noch benutzt um schnell von a nach b zu kommen :)

Gut, hab ihn erst zweimal angewendet und hatte halt noch kein Schema rausgefunden :ugly:

Muss aber sagen, dass ich an einer Stelle auch öfters gestorben bin :D Auf der ersten Insel, wo recht viele Skelette patroulieren.

Es wird extra ein paar mal gesagt, dass man besser vorsichtig sein sollte, damit die keine Verstärkung rufen... :ugly: Nicht drauf gehört und immer frontal angegriffen :lol: Hat natürlich nicht geklappt. Bis ich mal die Geduld hatte und schleichend vorgegangen bin, dann hats beim ersten mal geklappt :) Mag die Armrbust bei sowas, gut eingesetzt ist die ja auch ein Instantkill.

Hab jetzt 12 Stunden auf dem Counter und finde es ein cooles Spiel. Das KS macht mir recht viel Spaß und die Erzählweise gefällt mir. Besonders
der Erzähler. Wußte gar nicht, dass es den gibt und den finde ich richtig nice.
DIe Synchro gefällt mir auch, es passt, dass die Figuren alle britische Diaklekte sprechen. "Ami-Kaugummi-Englisch" hätte hier mMn nicht gepasst.
Zugegeben das Spiel ist ziemlich linear, aber das stört mich nicht weiter. Obwohl, so linear ist es auch nicht, da ich Kapitel 23 oder 24 vor Kapitel 21 gespielt hab. Was mich etwas verwirrt hat. :lol:

Die Story hat zwar ihre typischen Klischees, aber was mir gefällt, sie wirktz bisher relativ "klein" und persönlich.
Die Charakter sind zwar alle recht liebenswert, aber es klappt, bei mir zumindest, nicht so ganz mit der emotionalen Bindung und einige Story-Wendungen berühren mich nicht so,wie sie es sollten.

Aber von den Mistwalker Spielen, die ich gespielt hab, könnte sich Last Story, zum Favoriten entwicklen. :D

Optisch finde ich schwankt das Spiel, zwischen wirklich hübsch bis hinzu kurz vor Augen-Aua. Aber im Großen und Ganzen, es sehr schickes Spiel für Wii.

Wäre schön, wenn Mistwalker nicht auf Smartphones hängenbleibt und es noch weitere Zusammenarbeit zwischen ihnen und Big N gibt.

Doch das geht^^

Bin nun wieder in der Taverne, hab ein paar Arena Siege gemacht und das Warenhaus nochmal. Muss mich ja nun wegen dem Angebot des Grafen entscheiden. Will aber vorher noch das Optionale machen. Wo bekomm ich das also muss ich dazu in der Stadt wen anhauen? Hab nun von einem Tavernengast die Aufgabe angenommen seine entführte Tochter zu suchen. Dazu soll ich dem vermummten folgen, hab bisher keine Ahnung was das heißt.

Ansonsten gefällt mir das Spiel wirklich gut, ich mag die Story, die Charaktere sind eigentlich super hab da wenig dran auszusetzen und das KS ist auch ganz ok. Bnn gespannt wie es weitergeht, hab ja sicher noch einiges vor mir.

Anscheinend nicht. Wie kriege ich den?:-?

edit: Also der Dunkelschatten war echt einer der unfairsten Bosse die ich in meiner gesamten Videospiellaufbahn begegnet bin. Aber ich hab ihn endlich geschafft. Weiß gar nicht wie oft ich zwischendurch losgebrüllt habe: "Ja na klar!!! Das ist doch unfair." :ugly:

Aber letztenendes bin ich natürlich ganz cool geblieben und habe ihn geschafft. :coolface:

Dann hat es sich ja erübrigt:-) Ja der Dunkelschatten war schon knackig, aber der Nekromant hat mir da echt mehr Schwierigkeiten bereitet.
Meines Erachtens machen schwierige Bosse das Spiel nur noch epischer wie es ohnehin schon ist. Das Gefühl, einen schweren Boss endlich geknackt zu haben, ist eines meiner Hauptgründe warum ich eigentlich Games spiele. Ein solches Gefühl gibts in keinem anderen Medium. Und genau in diesem Aspekt überzeugt mich The Last Story wie kein andere Spiel in dieser Gen.

Doch das geht^^

Bin nun wieder in der Taverne, hab ein paar Arena Siege gemacht und das Warenhaus nochmal. Muss mich ja nun wegen dem Angebot des Grafen entscheiden. Will aber vorher noch das Optionale machen. Wo bekomm ich das also muss ich dazu in der Stadt wen anhauen? Hab nun von einem Tavernengast die Aufgabe angenommen seine entführte Tochter zu suchen. Dazu soll ich dem vermummten folgen, hab bisher keine Ahnung was das heißt.

Wenn du beim Gespräch aufgepasst hättest, dann hat der Vater was von einem Brunnen erzählt ;) Es gibt in der Stadt eigentlich zwei Brunnen! Wenn wir korrekt bleiben, dann 3 Stück aber nur einer heißt auch wirklich Brunnenplatz. Dort gehst du hin! Es wird automatisch ein Event geladen und dann geht alles von alleine.

Wäre schön, wenn Mistwalker nicht auf Smartphones hängenbleibt und es noch weitere Zusammenarbeit zwischen ihnen und Big N gibt.

Ich denke und hoffe das Nintendo sicher noch weiter mit Mistwalker zusammenarbeitet worüber auch nicht gesprochen werden darf.
Kann mir nicht wirklich vorstellen das jemand der IPs wie Final Fantasy, Chrono, Lost Odyssey und Last Story erschaffen hat auf einmal nurnoch kleinen iOS Schund entwickelt den dann eh kein Schwanz interessiert.
Nintendo wird die IP sicher auch nicht so einfach wieder begraben da sie eh mal ein paar anständige RPG Serien brauchen wenn sie sich langsam wieder auf die Cores besinnen wollen.

Ich denke und hoffe das Nintendo sicher noch weiter mit Mistwalker zusammenarbeitet worüber auch nicht gesprochen werden darf.
Kann mir nicht wirklich vorstellen das jemand der IPs wie Final Fantasy, Chrono, Lost Odyssey und Last Story erschaffen hat auf einmal nurnoch kleinen iOS Schund entwickelt den dann eh kein Schwanz interessiert.
Nintendo wird die IP sicher auch nicht so einfach wieder begraben da sie eh mal ein paar anständige RPG Serien brauchen wenn sie sich langsam wieder auf die Cores besinnen wollen.

Dein Wort in Gottes Ohren. :D

@Dunkelschatten-Boss,

gibt es mehr als einen? Fand nämlich den Dunkelschatten-Boss in der Taverne relativ leicht.

Finde die Bosse ziemlich lustig inszeniert. :) Mein Favorit bisher
der "Weglauf-Boss" aus der Geistervilla. Sehr witzig. Erst als unbesiegbar präsentiert, dann einmal mit 'nem Silberpfeil druf und schon gibt er Fernsengeld. :lol:

Wenn du beim Gespräch aufgepasst hättest, dann hat der Vater was von einem Brunnen erzählt ;) Es gibt in der Stadt eigentlich zwei Brunnen! Wenn wir korrekt bleiben, dann 3 Stück aber nur einer heißt auch wirklich Brunnenplatz. Dort gehst du hin! Es wird automatisch ein Event geladen und dann geht alles von alleine.

Danke aber mir war so als hät der nichts von nem Brunnen erwähnt aber ich schau mal :)

Gibts eigentlich einen guten GUIDE für das Game im Netz? Sowas, was wir gemeinsam bei Xenoblade erschaffen haben? :)

Würd ungern was verpassen und OHNE SPOILER mal gucken was ich alles so für Möglichkeiten habe. Das Spiel ist da nicht ganz soooo durchschaubar IMO!

Ohne Midas hätte ich nix von den Beschwörungskreisen gewusst. :neutral:

Gibts eigentlich einen guten GUIDE für das Game im Netz? Sowas, was wir gemeinsam bei Xenoblade erschaffen haben? :)

Würd ungern was verpassen und OHNE SPOILER mal gucken was ich alles so für Möglichkeiten habe. Das Spiel ist da nicht ganz soooo durchschaubar IMO!

Ohne Midas hätte ich nix von den Beschwörungskreisen gewusst. :neutral:

Auf deutsch sind die nur zur Hälfe fertig, da bin ich schon weiter mit meinen Spielstand :v: Eine englische Version eher nicht, da die Amis erst das Game bekommen. Vielleicht hat ein Japaner eines geschrieben aber da musst hoffen, dass es in englisch ist.

Lohnt es sich eine Wii für dieses Spiel zu holen?
Finde die ganzen Spiele von Hironobu Sakaguchi (FF, Lost odyssey, Blue Dragon) einfach klasse wird sich dieser hier lohnen eine Nintendo Wii zuzulegen?

ich sag mal so. wegen einem einzigen spiel würd ich mir grundsätzlich keine konsole holen, da sollte schon noch was anderes sein, das dich zumindest interessiert. allerdings kriegt man die wii ja schon echt billig. habe vor kurzem ne wii für 90 euro gesehen auf ner schnäppchenseite. wenn du die wieder verkaufst solltest du auch nicht allzu viel verlust machen. als wii besitzer kommt man imo nicht an spielen wie mario galaxy 1 und 2, xenoblade, metroid prime 3, zelda, mario party 9 und mario kart vorbei ...

Zurück
Top Bottom