• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Wii The Last Story ( Nintendo x Mistwalker)

An die Slowdowns hatte ich mich irgendwann gewöhnt. Ansonsten ist Last Story eines der schönsten Wii-Spiele.

Also für mich gehört the Last Story mit zum schönsten Spiel dieser Gen. Also der Art Design ist einfach Top. Obwohl ich final fantasy 13_2 vorher gespielt hab. Bin ich insgesamt vom Grafik von the Last Story beeindruckt.
Das game versprüht etwas ganz.besonderes. Übrigens ist es das erste rpg seit ff7 das ich direkt ein zweites mal anfange. Xenoblade hätte ich auch gerne direkt ein zweites mal angefangen, aber das Spiel.ist einfach to big:-)

Naja, der Grafikstil ist ja eigentlich sehr einfach zu halten (denk ich mal) und wenn es schlecht aussieht, dann macht man sich keine Mühe mit dem Spiel^^.

Nein, definitiv nicht. Das Spiel wirkt grafisch unfertig und ist unsauber. Einfach häßlich, und das kann hier wirklich keiner abstreiten. Die Grafik wirkt tatsächlich komisch und nicht sauber.

liegt an deinem billigen scaler/der auflösung. den "pastell-look" von skyward sword kann man sich auch an den hut stecken, spielt man es auf 'ner röhre.

tls1xmag.jpg

dolphin2011-02-0500-31e9td.jpg

dolphin2011-01-3012-148dfj.jpg

würde es definitiv zu dem besten zählen, was die scheißkiste zu bieten hat. :)

? Sogar Monster Hunter Tri sieht um Welten besser aus. Und das Spiel ist schon Jahre alt.

ich habe tri gute 3000 stunden gezockt, demnach kann ich dir versichern, dass dem nicht so ist. nicht einmal, wenn man außer acht lässt, dass the last story 'ne lebendige hub bietet und jeder raum zugeballert wurde mit den geilsten hdr-, spiegelungs-, licht-, partikel- und dof-effekten, die man in der form eigentlich bloß von ps360 kennt. das wirklich tolle art design mal beiseite. aber in ein paar wochen erscheint pandora's tower ja auch hier, dann eben wieder gewohntes wii-niveau, sprich first-gen-ps2, wo ich im übrigen auch xenoblade sehe, wäre da nicht das viele gras und das geile art design.

Zuletzt bearbeitet:
Skyward Sword sieht im Gegensatz zu The Last Story einfach nur altbacken aus.
The Last Story ist so ziemlich das beste was mir bei der Wii mit unter die Augen gekommen ist und ich habe extrem viele Wii-Spiele gesehen. Es sieht einfach grandios aus und das sowohl auf Röhre als auch auf HDTV. Im Gegensatz zu Skyward Sword, wo die Kanten auf ner Röhre flimmern was das Zeug hält.
Wenn man dann noch bedenkt, dass The Last Story und Twilight Princess ein ähnliches Design haben, dann könnte ich Miyamoto und Aonuma verfluchen, dass Skyward Sword nicht so genial aussieht wie The Last Story.

Bei Skyward Sword habe ich immer dieses miese Gefühl, dass es ein PS2-Spiel ist, was ich bei The Last Story nicht habe (im übrigen auch nicht beim hübscheren Twilight Princess, man bedenke nur mal die ganzen Spiegeleffekte ;))

Mich fasziniert The Last Story auch mehr als Xenoblade. Was wohl allein dem Setting und dem Kampfsystem zu verdanken ist. Auch wenn ich Xenoblade dennoch genial und episch finde.

Wo wir übrigens bei Zelda waren: Es ist ja wohl klar, dass Nintendo im WiiU-Zelda unbedingt ein Hyrule-Stadt in der Größe und auch aus Sicht der Stadt in The Last Story einbauen muss.
Es fühlt sich einfach toll an. Diese mittelalterliche Stadt.

Weg mit dem hässlichen Dungeon Crawling aus Skyward Sword.

Übrigens danke an den User für die Tipps gegen en Dunkelschatten. Kann grad nicht umblättern sonst hätte ich dich per Namen genannt.n :)

Skyward Sword sieht im Gegensatz zu The Last Story einfach nur altbacken aus.
The Last Story ist so ziemlich das beste was mir bei der Wii mit unter die Augen gekommen ist und ich habe extrem viele Wii-Spiele gesehen. Es sieht einfach grandios aus und das sowohl auf Röhre als auch auf HDTV. Im Gegensatz zu Skyward Sword, wo die Kanten auf ner Röhre flimmern was das Zeug hält.
Wenn man dann noch bedenkt, dass The Last Story und Twilight Princess ein ähnliches Design haben, dann könnte ich Miyamoto und Aonuma verfluchen, dass Skyward Sword nicht so genial aussieht wie The Last Story.

Bei Skyward Sword habe ich immer dieses miese Gefühl, dass es ein PS2-Spiel ist, was ich bei The Last Story nicht habe (im übrigen auch nicht beim hübscheren Twilight Princess, man bedenke nur mal die ganzen Spiegeleffekte ;))

Mich fasziniert The Last Story auch mehr als Xenoblade. Was wohl allein dem Setting und dem Kampfsystem zu verdanken ist. Auch wenn ich Xenoblade dennoch genial und episch finde.

Wo wir übrigens bei Zelda waren: Es ist ja wohl klar, dass Nintendo im WiiU-Zelda unbedingt ein Hyrule-Stadt in der Größe und auch aus Sicht der Stadt in The Last Story einbauen muss.
Es fühlt sich einfach toll an. Diese mittelalterliche Stadt.

Weg mit dem hässlichen Dungeon Crawling aus Skyward Sword.

Übrigens danke an den User für die Tipps gegen en Dunkelschatten. Kann grad nicht umblättern sonst hätte ich dich per Namen genannt.n :)

Ich wars! Bitte Bitte!

Zu der Grafik des Spiels kann ich nicht viel sagen außer, dass ich sie wirklich schön finde und es gehöhrt sicherlich grafisch zu den Highlights der Wii. Das Setting und die Athmosphäre von the Last Story sind etwas von besten in dieser Gen konsolenübergreifend.

Die Framerate Einbrüche sind bedauernswert aber für mich verschmerzbar. Dafür ist einfach der Rest des Spiels von Story, Kampfsystem, Pacing, Charaktere und vieles andere wirklich sehr gut gelungen. Das Spiel fühlt sich so edel und episch an irgendwie...:-)
Es ist nicht zu kurz und nicht zu lang, bin gerade im 25 Kapitel und ich keinem Fillermaterial begegnet. Es unterhaltet mich wirklich auf allerhöchstem Niveau.

P.S.: Ich finde die Idee mit der Scherzbanane spitze:lol: generell finde ich die Armbrust richtig cool:-)

Muss noch etwas zum Spiel sagen: Ich finde die Bosse wirklich toll und abweschslungsreich, ein wirklich gelungener Aspekt des Spiels.

Zudem überrascht mich das Spiel immer wieder mit interessanten Gameplay Elementn wie z.b. die Ritterprüfungen mit Zael alleine. Klasse.
Das Spiel ist wirklich gelungen und es brilliert in vielerlei Hinsichten.

@Phiron
Du musst ihm die Bomben anwerfen und ihn dann angreifen. Aber du musst dich beeilen und ihn nicht regenerieren lassen.

Ich brauch noch einmal deine Hilfe. Du meinst mit Bomben doch sicherlich die zwei Fackeln die da rumstehen oder? Naja ich mach das auch immer. Also wenn der Dunkelschatten auftaucht schlage ich sie kaputt und anschließend wirbel ich die Flammen auf, damit er verwundbar wird. Nur schaff ich es ihm nicht richtigen Schaden zuzufügen, da er immer noch weiter angreift, selbst wenn er in Flammen steht. Und dann kann ich seinen Angriff nur blocken und ehe ich anschließend wieder großartig zum Angriff übergehen kann verwandelt er sich auch wieder zurück und löst sich in die zwei Krieger auf, die mich angreifen. Nach einigen Sekunden taucht er dann wieder auf und ich muss ihn wieder anzünden. Nur wie gesagt, ich kriege seine Lebensenergie kaum runter, weil er mir keine Gelegenheit gibt anzugreifen. :(

Dachte erst du würdest mit Bomben richtige Bomben meinen, die ich auf ihn werfen kann, wie bei einigen Gegnern zuvor, und welche mit einem Schlag etwas größeren Schaden anrichten, aber die gibt es ja leider nicht.:neutral:

Anscheinend nicht. Wie kriege ich den?:-?

edit: Also der Dunkelschatten war echt einer der unfairsten Bosse die ich in meiner gesamten Videospiellaufbahn begegnet bin. Aber ich hab ihn endlich geschafft. Weiß gar nicht wie oft ich zwischendurch losgebrüllt habe: "Ja na klar!!! Das ist doch unfair." :ugly:

Aber letztenendes bin ich natürlich ganz cool geblieben und habe ihn geschafft. :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend nicht. Wie kriege ich den?:-?

edit: Also der Dunkelschatten war echt einer der unfairsten Bosse die ich in meiner gesamten Videospiellaufbahn begegnet bin. Aber ich hab ihn endlich geschafft. Weiß gar nicht wie oft ich zwischendurch losgebrüllt habe: "Ja na klar!!! Das ist doch unfair." :ugly:

Aber letztenendes bin ich natürlich ganz cool geblieben und habe ihn geschafft. :coolface:

Den Konterangriff bekommt man durchs Level, aber ein bisschen später als die anderen Chars. Dann warte auf die Wächterbestie Mitra! Wenn du nicht weißt wie, dann kann Sie dich innerhalb von 5 Minuten Game Over machen.

Zurück
Top Bottom