Wii The Last Story ( Nintendo x Mistwalker)

Kämpfe gerade gegen die Kröte im Schiff...Calista meint die ganze Zeit ich solle ihren Heilkreis aufwirbeln, damit ein Barriere entsteht....was soll dieses Aufwirbeln sein und wie funktioniert das? In den Tutorials wirds zum Glück nur erwähnt, nicht erklärt! :)

EDIT: Habe den Kampf zwar ganz locker geschafft (bin einfach in den Heilkreisen geblieben) aber was das "Aufwirbeln" bedeuten soll weiß ich dennoch nicht.

Das "Aufwirbeln" ist STURM von Zael. Classic Controller Steuerung A-Knopf gedrückt halten.
 
Das Spiel unterhaltet mich tierisch und ich finde Sackaguchi hat herrvorragende Arbeit geleistet. Bin gerade beim Nekromant und finde diesen Kampf schwer, bin sicherlich schon 5 mal Game Over gegangen. Solche fordernde Kämpfe liebe ich und ich liebe aber am Spiel vor allem den alternierenden Rythmus zwischen Story und Athmosphäre gegenüber Dramatik und Kampf. Die Charaktere mag ich auch, Musik ist Spitze.

Ich finde the Last Story rein vom Kampfsystem her besser als Xenoblade.
 
So nachdem ich Golden Sun Dark Dawn durch habe, widme ich mich wieder voll und ganz Last Story :)

Hab auch schon sofort eine Frage, können Sidequests verfallen? Habe eben eine angenommen, bei der ich einer Frau 5 Federn bringen soll. Habe dann aber weiter die Story gemacht und wurde grade..

in der Zeremonie von den Gulak angegriffen.

Also noch ganz am Anfang ;)

Würd jedoch gern danach noch Sidequests machen.
 
Am meisten stört mich soweit (bin irgendwo bei 22), dass es nicht die Kostüme aus den offiziellen Artworks gibt (nicht alle und nicht in der Form). Man hätte die verschiedenen Rüstungen weglassen sollen und einfach die originalen indivualisierbar machen sollen (halt mit Remove Parts und Upgrade).
 
War Level 21 ka ob das overpowert ist^^ Hab vorher noch nen Beschwörungskreis abgefarmt :)

Also mit 21 bin ich schon deutlich weiter^^
Wie schafft ihr es denn so hoch zu leveln.
Finde das bei dem Spiel angenehm das es einem das leveln quasi erspart bzw seeehr leicht macht man merkt das es fast immer genau das "passende leve" gibt hatte ich noch nie so extrem, finde ich aber sehr gut da bich sowas immer nervt :)
 
Hab mir eben erstmal angestellt, dass ich selber schlage. Find ich irgendwie weitaus besser, bekomme mehr Feedback und das hat irgendwie mehr Impact. Das andere war zu gemütlich :ugly:
 
ich packs mal hier rein:

Vorerst keine Konsolenspiele vom The Last Story-Entwickler

09.03.12 - Mistwalker (The Last Story Wii) plant derzeit noch keine weiteren Konsolenspiele, sondern will sich zunächst mit Spielen für iOS befassen. Das sagte Spiel-Designer und Firmengründer Hironobu Sakaguchi in der aktuellen NGamer.

"Wir arbeiten derzeit an drei Spielen für iOS gleichzeitig, darunter an einem Surf-Spiel. Wir möchten gerne eine Weile an so kleinen Spielen arbeiten, die nicht so einen großen Umfang haben", erklärt Sakaguchi. "Wir haben im Moment dieselbe Zahl an Leuten im Entwicklungs-Team wie zur Zeit des NES.

Das ermöglicht es uns, dass man viel besser über neue Ideen innerhalb des Teams miteinander sprechen kann. Ich hoffe sehr, dass wir auf diese Art einige lustige Spiele mit vielen coolen Ideen entwickeln können."

quelle:
gamefront.de
 
Ohhh :neutral: Das ist ja doof. Gestern noch über einen weiteren HD Titel von Mistwalker nachgedacht... das wird wohl dann erstmal nix.
 
was hat Mistwalker denn vor Last Story so gemacht, denn Last Story gefällt mir bis jetzt echt gut.

Welche von den Kapiteln sind optional gibt es da eine Liste wo auch drin steht wie man die freischaltet?
 
Also mit 21 bin ich schon deutlich weiter^^
Wie schafft ihr es denn so hoch zu leveln.
Finde das bei dem Spiel angenehm das es einem das leveln quasi erspart bzw seeehr leicht macht man merkt das es fast immer genau das "passende leve" gibt hatte ich noch nie so extrem, finde ich aber sehr gut da bich sowas immer nervt :)

Naja ich level nicht gezeilt ich nehm halt die Kreise mit dann gehts schnell^^

Mistwalker hat Blue Dragon und LOst Odyssey noch gemacht und ein paar kleinere DS Games glaub ich.
 
Was ich irgendwie blöd finde ist das mit den Nebenquests.
Keine Lust da stundenlang rumzusuchen son Pfeil wäre angenehmer ^^
 
Alter Schwede ich hab endlich diesen behinderten Nekromanten fertig gemacht. Hab es einfach nie geschafft, aber liegt vielleicht auch daran das ich noch nen recht niedrigen Level habe. Zael ist gerade mal auf dem selben Level wie der Nekromant an sich.
Habe in der Stadt aber irgendwie auch keine Sidequests machen wollen, weil ich mich da immer verlaufen habe. :-?

Naja jedenfalls bin ich einfach in Deckung gegangen. So auf gut deutsch "Sollen die anderen mal machen...." und hab den Nekromanten dann die ganze Zeit mit Pfeilen beschossen. :ugly:
Hat zwar ein paar Minuten gedauert aber jetzt kann ich endlich weiter. :goodwork:
 
Hat jemand Tipps für mich, wie ich den Dunkelschatten in der Taverne schnell töten kann? Ich weiß zwar das Feuer seine Schwachstelle ist, aber er regeneriert sich immer viel zu schnell, als dass ich ihm ernsthaft schaden könnte.:(
 
Der Nekromant ist eine harte Nuss. Aber der Kampf war klasse. Das Kampfsystem ist eines der besten ever. Es lässt viele Taktiken Strategien zu, außerdem muss man auch Reaktionsschnell sein. Einfach suberb.
Und wo dieses Spiel leicht ist, muss mir einer mal erklären. Ich fnde es sehr fordernd.

Generell sind die Kämpfe allesamt episch. Besonders die zahlreichen Bossfights.
Ich bin im Kapitel 26 und das Spiel ist meiner Meinung nach ein brilliantes Rollenspiel.

Mir kommt es vor als sei es ein God of War mit Open World Elementen. Die Story ist sehr gut inszeniert und die Charaktere differenziert und Super.


@Phiron
Du musst ihm die Bomben anwerfen und ihn dann angreifen. Aber du musst dich beeilen und ihn nicht regenerieren lassen.
 
Der Nekromant war echt ziemlich schwer :).

Gute Takti ist den mit einem Ausfall anzugreifen dann sollte er eig beim ersten mal Tod sein.
 
Zurück
Top Bottom